Quest: Medizinischer Notfall oder ähnliche "Suche Sicherheitscontainer"

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mynona
Posts: 20
Joined: Fri, 16. Jul 10, 16:10
x4

Quest: Medizinischer Notfall oder ähnliche "Suche Sicherheitscontainer"

Post by mynona » Sat, 1. Dec 18, 23:14

Hoi,

habe jetzt schon die 3te quest, bei der ich zu bestimmten Koordinaten geschickt werde und dort nach Sicherheitscontainern suchen soll. Bin im umkreis von 30km um den Punkt einmal mit Langstrecken und einmal mit Kurzsstreckensensoren geflogen und .... nichts :rant:

Bug oder Layer 8 Problem ?
Image

Zurisi
Posts: 9
Joined: Sat, 1. Dec 18, 19:16

Re: Quest: Medizinischer Notfall oder ähnliche "Suche Sicherheitscontainer"

Post by Zurisi » Sat, 1. Dec 18, 23:54

Hallo!

Nein kein Bug. Die Dinger sieht man nur sehr sehr schlecht (<300m). Schau mal in dem Suchbereich unten in der Mitte auf dein Radar dort sind kleine "?" eingeblendet mit einem dünnen Strich (die Höhe im Bezug auf deine Position).
Das sind deine gesuchten Container.

Wenn du die gefunden hast, musst du nur die rote Verriegelung suchen und einmal mit dem Schiff dadrauf schießend damit die aufgehen. Dann einfach darauf ausrichten und du findest die Container.

Alternativ kannst du auch den Langstreckenscan nutzen, die Container werden aber nicht Blau/Lila dargestellt sondern nur in Grau wie normale Asteoriden. Sind daher relativ schwer zu erkennen.

Mfg

mynona
Posts: 20
Joined: Fri, 16. Jul 10, 16:10
x4

Re: Quest: Medizinischer Notfall oder ähnliche "Suche Sicherheitscontainer"

Post by mynona » Sun, 2. Dec 18, 07:50

Interessanterweise habe ich gerade das Spiel geladen und plopp, beide sind instant da :?

Also den ersten aufgemacht, dann den 2ten. Trotzdem triggert die Quest nicht, weil der 2te außerhalb des Suchradius, also des gelben Kreises gespawnt ist :(
Dann springt nämlich die Quest zu Punkt 1, also fliege zu den Koordinaten xy

Image
Image

bistyboy
Posts: 51
Joined: Sat, 7. Feb 04, 01:05
x4

Re: Quest: Medizinischer Notfall oder ähnliche "Suche Sicherheitscontainer"

Post by bistyboy » Sat, 8. Dec 18, 16:00

Kann ich bestätigen hab jetz mehrer solche Mission gemacht, meistens liegen beide container ausserhalb, habe zwar alles eingesammelt aber die Quest geht nicht weiter... :evil:

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Quest: Medizinischer Notfall oder ähnliche "Suche Sicherheitscontainer"

Post by EngelOfWar » Sat, 8. Dec 18, 16:10

Ich weiss gerade nicht, ob es in der 1.3 funktioniert, in der aktuellen Beta (1.31 Beta 1) werden auch die gezählt, die ausserhalb der Markierung liegen. Falls es also mit 1.3 nicht geht, dann würde ich in Moment die Quest beiseite legen, bis 1.31 live geht.

RainerPrem
Posts: 3578
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Quest: Medizinischer Notfall oder ähnliche "Suche Sicherheitscontainer"

Post by RainerPrem » Sun, 9. Dec 18, 11:28

Ich hatte gerade auch einen solchen Auftrag, bei dem die SCs partout nicht auftauchen wollten.

Ich bin dann

1) durch das nächste To in einen anderen Sektor geflogen und wieder zurück
2) Dann aus ~50 km Entfernung auf die Markierung zu
3) Bei ~20 km Entfernung tauchten auf dem Radar blinkende Fragezeichen auf, die aber nicht auswählbar waren.
4) Gestoppt, Langstreckenscanner aktiviert und BUMM beide Fragezeichen stehen auf dem Radar und sind auswählbar.

Grüße
Rainer

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”