[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cresent
Posts: 23
Joined: Wed, 4. Dec 19, 09:26
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Cresent » Wed, 18. Dec 19, 18:35

Nach dem meine Game ständig von Xeno geflutet wurde und die Reiche sich nicht mehr wehren konnten, habe ich alles zusammengezogen was ich hatte, ein Tor frei gekämpft und dann "den Wächter" errichtet.

So sieht er aus:
Image

Und so fühlt er sich an:
Image

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Wed, 18. Dec 19, 20:58

Ja, so kann man es auch machen :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Mike38239 » Thu, 19. Dec 19, 10:43

Das Problem bei "meinen" Xenons ist , die kommen durch das Tor und sind gleich auf Reisegeschwindigkeit , also kommen die Minen und auch die neuerdings dort postierte Flotte gar nicht in Versuchung die "Ekelpakete" anzugehen , da die ja gar nicht mehr in deren Reichweite sind.
Ich stand gestern mit nem Schweren Torpedobomber neben dem Tor und konnte das gut beobachten : K tritt ins System ein , Torpedos werden abgefeuert (3KM und weniger) doch Kollege Xenon gibt Späne und macht den "Rasenden Falken" . Bis meine GKS dann mal auf Touren sind ,ist der schon ewig weit weg . Ach ,aber die Torpedos - hab ich doch letztes mal ,beim hinterher hechten hinter dem Feind meinen eigenen Torp. gerammt ?!
War nicht gut ,2% Rumpf waren übrig . Rotes blinken auf dem Radar - Xenon I - der Rest ... :)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] » Fri, 20. Dec 19, 16:41

das problem sind deine torps..:)
die sind viel zu langsam als das die da helfen wuerden. Auch ein Xenon kannste daran hindern, den reiseantrieb an zu machen...in dem du mit strahlwaffen auf ihn schiesst. Und Jaeger helfen da auch die die Feinde erst mal in ein gefecht verwickeln.

Deine Torverteidigung funktioniert aber erst in 3.0 .

Ich hab noch ein altes spiel und die Xenon und die Voelker sind da recht ausgeglichen. Die reiben sich bei mir aber nur noch an einer stelle aneinander. Hewas Zwilling I. Ja die Xenon haben die Teladie so weit zurueckgedraengt. Aber nun haben die PAR sich da mit reingehaengt und kaempfen mit den Teladi dort gegen die Xenon. Da die Teladie aber alleine nach HZ II gehen haben sie dort keine Chance . Dort haben die Xenon eine SW und ein Raumpear gebaut.

Ianamus Zura ist der erste Sektor Neutral. Da is garnicht mehr los..:)

Die HOP haben mit meiner Hilfe ( ohne 3.0) die Xenon komplett verdraengt. Hab nur ein paar Stationen der Xenon zerschossen, die da noch unzerstoerbar waren.
Und die Xenonsektoren bei den ARG sind schon ne weile mein.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Cresent
Posts: 23
Joined: Wed, 4. Dec 19, 09:26
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Cresent » Sat, 21. Dec 19, 09:54

Hallo,

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Schaden und die Geschwindigkeit von Raketen vom Typ der Raketen und der Unterscheidung schwer bzw leicht bestimmt.

Welchen Einfluss hat die Größe des Turms auf die Rakete?
Wo liegt der Unterschied für eine Rakete, die von einem M-Turm abgeschossen wurde, im Vergleich zu einer, die von einem L Turm abgeschossen wurde?

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Mike38239 » Sun, 22. Dec 19, 09:42

Naja , also wenn ich die Torpedos frontal auf den K/I losjage und das bei 7-9KM Entfernung , der aber loslegt und den Reiseantrieb startet ….
Theoretisch müsste der ja trotzdem in die Dinger reinlaufen , die gehen aber durch den Rumpf hindurch .
Was mich so richtig ankot… sind die Minen die in Massen vor dem Tor verteilt liegen . Die sollten ja eigentlich langsame GKS ausbremsen , die tun aber rein gar nichts . Sowohl Freund/Feind und auch Tracker-Minen liegen immer noch schön in Reih und Glied , wie neu ausgelegt.

---------------------------------------------
Ist egal - Spielstand ist auf Eis gelegt . Ich zieh jetzt als Pirat los.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] » Mon, 23. Dec 19, 15:27

hehe...die werden immer wieder neu verteilt..hab gestern erst einen Xenon erwischt, wie er FF Mienen ausgelgt hat als ich den Sektor einnehmen wollte.

Kleiner Hinweis noch an alle die mit den Sperrlisten arbeiten.
Da gibt es bei Reisen einen Punkt der nennt sich "gefaehrliche Regionen". Damit sind die Regionen in Tharkas Zusammenbruch XV und in Die Leere gemeint.
Nur mal so erwaehnt, weil ich das selbst gerade erst bemerkt habe und mich schon Wochenlang darueber geaerget habe, warum meine Miner von Tharkas Zusammenbruch XVII nicht in die Argonensektoren geflogen sind um dort Helium und Methan abzubauen.
Die Option ist glaub ich standartmaessig aktiviert.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

chaostitan2
Posts: 42
Joined: Mon, 28. Oct 19, 17:20
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by chaostitan2 » Tue, 31. Dec 19, 16:37

mal eine blöde frage nehmen eigene bauschiffe die den befehl "bauaufträge suchen" haben die eigenen baustellen auch an?

HeinzS
Posts: 5562
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Tue, 31. Dec 19, 19:02

(eigene) Bauschiffe müssen eigenen Baustellen aktiv zugewiesen werden.

jah
Posts: 268
Joined: Fri, 12. Mar 04, 15:39
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by jah » Mon, 6. Jan 20, 00:25

Mal ne Frage zu den plünderern, die gelegentlich die Stationen um ihre Waren erleichtern. Gibt es eine Möglichkeit, sie daran zu hindern, die waren zu hacken? Und wenn sie es geschafft haben, kann man die Station dazu automatisieren, die Container wieder einzusammeln?

HeinzS
Posts: 5562
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Mon, 6. Jan 20, 07:00

jah wrote:
Mon, 6. Jan 20, 00:25
Gibt es eine Möglichkeit, sie daran zu hindern, die waren zu hacken?
vorher suchen, scannen und abschießen. Oder einen M-Fighter mit etwas Ware dort rumfliegen zu lassen, die werden dann auch versucht zu plündern.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] » Wed, 8. Jan 20, 12:03

Ich glaub , das klappt nicht mehr so einfach. Ich habe einige L Frachter am laufen. Solange die Geleitschutz haben, werden die nicht gepluendert. Hab mal den weg geschickt, und siehe da..er wurde sofort angegeriffen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

chaostitan2
Posts: 42
Joined: Mon, 28. Oct 19, 17:20
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by chaostitan2 » Sat, 11. Jan 20, 14:58

gibt es jetzt eigentlich eine m ethode(ohne mods) den rang bei der PGS zu erhöhen? hab irgendwie das gefühl auf jeder seite gibt es eine andere legende dazu

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Sat, 11. Jan 20, 15:32

chaostitan2 wrote:
Sat, 11. Jan 20, 14:58
gibt es jetzt eigentlich eine m ethode(ohne mods) den rang bei der PGS zu erhöhen? hab irgendwie das gefühl auf jeder seite gibt es eine andere legende dazu
Nein, auch in der Beta 3.0 bis jetzt noch nicht. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
LittleDog
Posts: 110
Joined: Sat, 18. Aug 07, 15:54
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by LittleDog » Sat, 1. Feb 20, 23:09

Gibt es irgendwo eine aktuelle und übersichtliche Liste über alle Schiffe in 3.0?

Alles was ich bisher gefunden habe, ist entweder total veraltet oder ein durcheinander in dem man nichts richtig vergleichen kann.
Definition von Kampfhund:
Dies ist jeder Hund, dessen Intelligenzquotient höher ist als der seines Halters
(Armin Fietz, dt. Lokalpolitiker (Grüne))

HeinzS
Posts: 5562
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Sun, 2. Feb 20, 07:07

LittleDog wrote:
Sat, 1. Feb 20, 23:09
Gibt es irgendwo eine aktuelle und übersichtliche Liste über alle Schiffe in 3.0?
nein, macht auch keinen Sinn, da mit 3.0 die Split mit neuen Schiffen dazukommen und auch bei den alten Schiffen noch Änderungen in der Beta 3.0 vorgenommen werden.

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Mowett » Sun, 2. Feb 20, 11:31

LittleDog wrote:
Sat, 1. Feb 20, 23:09
Gibt es irgendwo eine aktuelle und übersichtliche Liste über alle Schiffe in 3.0?
Woher denn auch? 3.0 ist noch BETA. Eine Liste bis 2.6? findest du dort http://x4.my-promotion.at/schiffsdatenbank-2/
.....................................

Bin ich richtig in der Annahme das Stationen nach laden eines gespeicherten Plans erst zurückgebaut um anschließend neu errichtet zu werden auch wenn sie auf diesen Plan basieren?
Last edited by Mowett on Sun, 2. Feb 20, 11:41, edited 1 time in total.

User avatar
LittleDog
Posts: 110
Joined: Sat, 18. Aug 07, 15:54
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by LittleDog » Sun, 2. Feb 20, 11:38

Mir Reichen die Schiffe, sortierbar nach Rasse und Bauort.
Die Werte brauche ich nicht unbedingt.

Anyway bin ich nun selber dabei eine zu erstellen ^,^
Definition von Kampfhund:
Dies ist jeder Hund, dessen Intelligenzquotient höher ist als der seines Halters
(Armin Fietz, dt. Lokalpolitiker (Grüne))

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Sun, 2. Feb 20, 12:07

Mowett wrote:
Sun, 2. Feb 20, 11:31
Bin ich richtig in der Annahme das Stationen nach laden eines gespeicherten Plans erst zurückgebaut um anschließend neu errichtet zu werden auch wenn sie auf diesen Plan basieren?
Wie meinst Du das ??

Das Laden eines Planes bedeutet bis jetzt das immer von vorne angefangen wird, solltest Du schon ein paar standardisierte Fabs stehen haben und du hast den Plan erweitert und willst das auf die anderen Fabs anwenden so werden die erst komplett abgebaut...
..war das die Frage ??
:gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by FritzHugo3 » Sun, 2. Feb 20, 12:22

arragon0815 wrote:
Sun, 2. Feb 20, 12:07
Das Laden eines Planes bedeutet bis jetzt das immer von vorne angefangen wird, solltest Du schon ein paar standardisierte Fabs stehen haben und du hast den Plan erweitert und willst das auf die anderen Fabs anwenden so werden die erst komplett abgebaut...
Verstehe ich das so richtig? Angenommen du hast schon 5 ka. Waffenfabriken stehen und hast das als Plan gespeichert und baust da im Plan noch ein Kraftwerk dazu und wendest diesen Plan an, baut das Spiel erst die bereits stehenden 5 Waffenfabriken ab? Das wäre so als wenn ich erst ein stehendes Haus abreiße, weil ich noch eine Garage anbauen möchte.

Ist das wirklich so oder hab ich da was falsch verstanden? Und vorallem, ist das gewollt und warum? Das ist doch total unlogisch.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”