[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by paraskous » Mon, 12. Apr 21, 12:37

marvel_master wrote:
Sun, 11. Apr 21, 01:01
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich erneut die Tutorials starten kann?
Die finde ich auch nicht wieder.

VG
"H" wie "Hilfe" drücken.

User avatar
chew-ie
Posts: 5443
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by chew-ie » Mon, 12. Apr 21, 15:30

marvel_master wrote:
Sun, 11. Apr 21, 01:01
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich erneut die Tutorials starten kann?
Die finde ich auch nicht wieder.

VG
Und die wirklich coolen Tutorials startest du als "neue Spielstarts" (kleine Demo-Szenarien zu bestimmten Themen wie Kampf etc.):

Image

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Horstibaer42
Posts: 7
Joined: Sat, 25. Jan 20, 10:53
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Horstibaer42 » Tue, 13. Apr 21, 09:46

Moin!

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wo kann ich denn die Blaupausen für Raumspritt- und Raumkraut-Produktionen bekommen? Will um der alten Zeiten mal wieder einen Drogenkomplex bauen. Ich bin bei Teladi und Argonen jeweils über 20 aber die wollen nichts rausrücken.
Danke schonmal für Eure Tipps!

Shallow
Posts: 33
Joined: Tue, 21. Feb 17, 18:53
x4

[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten : Terraner Plot HQ Andockbucht

Post by Shallow » Tue, 13. Apr 21, 10:25

Heya,
habe voller Begeisterung mit dem Terraner Plot losgelegt und kam auch gut bis zum HQ voran. Dann wurde mir aber der Wind etwas aus den Segeln genommen...
Man soll ja dann eine Andockbucht an das HQ bauen und davor geht's ja nicht weiter, aber das Dock baut bei mir einfach nicht, egal wieviel Budget ich dem Bau auch zuweise (Konstruktionsschiff ist natürlich auch zugewiesen).
Hat jemand einen Tipp für mich?

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi » Tue, 13. Apr 21, 10:27

Zur Frage bzgl verschreibungspflichtiger Medikamente:

HAT und PGS haben die.
Also bei deren Fraktionstypen

Wenn es rufvoraussetzungen gibt, bleibt nur das klauen.

Also über das Hauptquartier produktionsmodule forschen und dann Datenlecks zufällig finden oder durch emp Bomben herbeiführen.
Im Raumanzug scannen.

Hatte aber nicht den Eindruck, dass die in x4 noch so rentabel sind

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten : Terraner Plot HQ Andockbucht

Post by visi » Tue, 13. Apr 21, 10:30

Lazaru wrote:
Tue, 13. Apr 21, 10:25
Heya,
habe voller Begeisterung mit dem Terraner Plot losgelegt und kam auch gut bis zum HQ voran. Dann wurde mir aber der Wind etwas aus den Segeln genommen...
Man soll ja dann eine Andockbucht an das HQ bauen und davor geht's ja nicht weiter, aber das Dock baut bei mir einfach nicht, egal wieviel Budget ich dem Bau auch zuweise (Konstruktionsschiff ist natürlich auch zugewiesen).
Hat jemand einen Tipp für mich?
Schwierig, evtl liegt ja daran:?
Das HQ steht im Raum der Gemeinschaft der Völker.
Wenn du eine TER Dockingbucht anbauen magst, gibt es die Mats nirgends zu kaufen
Dann musst die ggf selbst anbauen oder etwas Geduld mitbringen.

Shallow
Posts: 33
Joined: Tue, 21. Feb 17, 18:53
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten : Terraner Plot HQ Andockbucht

Post by Shallow » Tue, 13. Apr 21, 10:32

visi wrote:
Tue, 13. Apr 21, 10:30
Lazaru wrote:
Tue, 13. Apr 21, 10:25
Heya,
habe voller Begeisterung mit dem Terraner Plot losgelegt und kam auch gut bis zum HQ voran. Dann wurde mir aber der Wind etwas aus den Segeln genommen...
Man soll ja dann eine Andockbucht an das HQ bauen und davor geht's ja nicht weiter, aber das Dock baut bei mir einfach nicht, egal wieviel Budget ich dem Bau auch zuweise (Konstruktionsschiff ist natürlich auch zugewiesen).
Hat jemand einen Tipp für mich?
Schwierig, evtl liegt ja daran:?
Das HQ steht im Raum der Gemeinschaft der Völker.
Wenn du eine TER Dockingbucht anbauen magst, gibt es die Mats nirgends zu kaufen
Dann musst die ggf selbst anbauen oder etwas Geduld mitbringen.
Kam mir auch schon, deshalb habe ich dann nach etwa 2 Stunden des Wartens den Bauplan getauscht mit einer Gemeinschaft Andockbucht. Vorran gings aber auch danach nicht

Horstibaer42
Posts: 7
Joined: Sat, 25. Jan 20, 10:53
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Horstibaer42 » Tue, 13. Apr 21, 10:47

visi wrote:
Tue, 13. Apr 21, 10:27
Zur Frage bzgl verschreibungspflichtiger Medikamente:

HAT und PGS haben die.
Also bei deren Fraktionstypen

Wenn es rufvoraussetzungen gibt, bleibt nur das klauen.

Also über das Hauptquartier produktionsmodule forschen und dann Datenlecks zufällig finden oder durch emp Bomben herbeiführen.
Im Raumanzug scannen.

Hatte aber nicht den Eindruck, dass die in x4 noch so rentabel sind
Bei HAT bin ich schon mal fündig geworden. Danke dir.
Dass der Kram nicht mehr so viel Kohle bringt wie in den älteren Spielen denke ich mir auch. Hat bei mir ehr nostalgische Gründe, dass ich einen Drogenkomplex haben will. :)

User avatar
chew-ie
Posts: 5443
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten : Terraner Plot HQ Andockbucht

Post by chew-ie » Tue, 13. Apr 21, 13:01

Lazaru wrote:
Tue, 13. Apr 21, 10:32
visi wrote:
Tue, 13. Apr 21, 10:30
Lazaru wrote:
Tue, 13. Apr 21, 10:25
Heya,
habe voller Begeisterung mit dem Terraner Plot losgelegt und kam auch gut bis zum HQ voran. Dann wurde mir aber der Wind etwas aus den Segeln genommen...
Man soll ja dann eine Andockbucht an das HQ bauen und davor geht's ja nicht weiter, aber das Dock baut bei mir einfach nicht, egal wieviel Budget ich dem Bau auch zuweise (Konstruktionsschiff ist natürlich auch zugewiesen).
Hat jemand einen Tipp für mich?
Schwierig, evtl liegt ja daran:?
Das HQ steht im Raum der Gemeinschaft der Völker.
Wenn du eine TER Dockingbucht anbauen magst, gibt es die Mats nirgends zu kaufen
Dann musst die ggf selbst anbauen oder etwas Geduld mitbringen.
Kam mir auch schon, deshalb habe ich dann nach etwa 2 Stunden des Wartens den Bauplan getauscht mit einer Gemeinschaft Andockbucht. Vorran gings aber auch danach nicht
Du hättest nicht gleich umbauen müssen - wenn du die Materialien nicht selbst ranschaffst dann bist du eben abhängig von dem was die NPCs dir liefern können. Wenn die Wirtschaft in deinem Uni gerade diese Waren nicht hat dann dauert es eben sehr, sehr lange - aber selbst in dem Fall sollte es dir Möglich sein Restbestände zu kaufen und deinen Bau vorranzutreiben.

Bei einer gut aufgestellten Universums-Wirtschaft platzierst du deine Module, bestätigst das, überweist das geforderte Geld, weist das Bauschiff zu und ein paar Sekunden später kommen die ersten Meldungen das die ersten NPC-Frachter unterwegs sind (gibt seit 4.0 auch eine kleine akkustische Rückmeldung dazu)

Auch sollte man - wenn man selbst mit Komfort bauen will - genug vom Universum erkundet haben. Dann ist es einfacher Baumaterialien zu holen oder sich einen Überblick zu verschaffen wie die Materiallage insgesamt so ist.

Warten ist da natürlich die langwierigste aller Optionen. Faustregel: wenn es dir zu lange dauert, dann besorge die Materialien selbst. Und 2 Stunden hätten meine persönliche Schmerzgrenze bereits um 1h 55 Minuten überschritten :mrgreen:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Shallow
Posts: 33
Joined: Tue, 21. Feb 17, 18:53
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten : Terraner Plot HQ Andockbucht

Post by Shallow » Tue, 13. Apr 21, 13:30

chew-ie wrote:
Tue, 13. Apr 21, 13:01

Du hättest nicht gleich umbauen müssen - wenn du die Materialien nicht selbst ranschaffst dann bist du eben abhängig von dem was die NPCs dir liefern können. Wenn die Wirtschaft in deinem Uni gerade diese Waren nicht hat dann dauert es eben sehr, sehr lange - aber selbst in dem Fall sollte es dir Möglich sein Restbestände zu kaufen und deinen Bau vorranzutreiben.

Bei einer gut aufgestellten Universums-Wirtschaft platzierst du deine Module, bestätigst das, überweist das geforderte Geld, weist das Bauschiff zu und ein paar Sekunden später kommen die ersten Meldungen das die ersten NPC-Frachter unterwegs sind (gibt seit 4.0 auch eine kleine akkustische Rückmeldung dazu)

Auch sollte man - wenn man selbst mit Komfort bauen will - genug vom Universum erkundet haben. Dann ist es einfacher Baumaterialien zu holen oder sich einen Überblick zu verschaffen wie die Materiallage insgesamt so ist.

Warten ist da natürlich die langwierigste aller Optionen. Faustregel: wenn es dir zu lange dauert, dann besorge die Materialien selbst. Und 2 Stunden hätten meine persönliche Schmerzgrenze bereits um 1h 55 Minuten überschritten :mrgreen:
Ok ^^ Vielen Dank dir, daran werde ich mich Orientieren. :thumb_up:

marvel_master
Posts: 220
Joined: Fri, 20. Feb 04, 21:17

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by marvel_master » Wed, 14. Apr 21, 14:16

Horstibaer42 wrote:
Tue, 13. Apr 21, 09:46
Moin!

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wo kann ich denn die Blaupausen für Raumspritt- und Raumkraut-Produktionen bekommen? Will um der alten Zeiten mal wieder einen Drogenkomplex bauen. Ich bin bei Teladi und Argonen jeweils über 20 aber die wollen nichts rausrücken.
Danke schonmal für Eure Tipps!
Hi,

es gibt ein Youtube Video zu diesem Thema. Das Raumkraut bekommt man direkt ein System weiter neben Argon Prime als Blaupause.

Die Blaupause für Raumsprit gibt es nur noch auf der Piratenstation in System .... (mir gerade nicht mehr bekannt) . aber auch dieses System lässt sich im Netz bei Youtube oder so finden. Die Raumstation ist relativ weit draußen. Also ausserhalb der Sektorkarten in östlicher Richtung.

VG
X4 - Foundations Vanilla Version

marvel_master
Posts: 220
Joined: Fri, 20. Feb 04, 21:17

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by marvel_master » Wed, 14. Apr 21, 14:17

Hallo zusammen,

ich habe wieder ein paar kurze Fragen und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann:

1./
Es kommt es immer wieder vor, dass mich in Argon Prime die Streitkräfte angreifen.
Mein Standing ist aktuell +18 aber ich bekomme dann manchmal eine Meldung, dass
illegale Fracht entdeckt wurde und mein STanding auf -30 gesenkt wurde. 30% der
Argon Schiffe ist dann rot und irgendwann sind sie wieder blau.

Liegt das an der Raumsprit Fabrik, die ich dort im Sektor aufgestellt habe und mit
meinen Händler Schiffen deren Bars und Clubs beliefere, damit deren Offiziere ihre durstigen Kehlen mit frischen Schnaps befeuchten können?

2./ Ich bekomme manchmal die Meldung "Erwarte Befehle". Wenn man allerdings in der Karte
oder in der Spielerinformation ist, dann kann man nicht schnell genug zurück ins Cockpit
um zusehen, wer das gesagt hat. Gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden?

3./ Meine Raumsprit Fabrik in Argon Prime hat als Mission, dass man zu ihr Frachtdrohnen liefern
soll. Wie geht das? Das ist ja keine Handelsware die ich einfach kaufen bzw. verkaufen kann an meiner
Station. Jedenfalls hat es bei mir nicht geklappt.

4./ Dann habe ich gestern mein Hauptquartier freigeschaltet und will gerade die Teleportation freischalten.
Dazu brauche ich Energiezellen + Elektrokomponenten. Auch hier wieder das Problem, dass ich die zwar
mit meinem Frachter kaufen kann, aber ich weiß nicht, wie ich sie der Raumstation bzw. dem Boronen
geben kann für die Forschung. Wie funktioniert das? Alle meine Versuche das zu bewerkstelligen
sind gescheitert.

5./ Ist es richtig, dass die Story von X4 die mit dem Boronen ist, der am Schluss in meinen Fisch-Aquarium
auf dem HQ rumschwimmt? Und das ist dann das Ende der Story oder gibt es noch mehr?

6./ Ich habe gestern rausgefunden, dass man mit Shift + d sich direkt bei einer Raumstation in sein
Schiff teleportieren kann. So braucht man da nicht mehr rumlaufen. Mit der Taste "Del" kann ich jetzt
aus jedem Menü zurück ins Cockpit. Auch sehr praktisch.

Gibt es noch mehr solche Tipps und Tricks Shortcuts oder allgemeine Tipps für X4, die das Leben vereinfachen?

7./ Gibt es irgendwo eine Webseite, wo man exportiere Konstruktionspläne als XML Dateien von möglichen Raumstationen findet? So muss man das Rad ja nicht immer neu erfinden und der Aufbau dürfte wesentlich schneller gehen.

VG
X4 - Foundations Vanilla Version

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by paraskous » Wed, 14. Apr 21, 15:30

marvel_master wrote:
Wed, 14. Apr 21, 14:17
Hallo zusammen,

ich habe wieder ein paar kurze Fragen und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann:

1./
Es kommt es immer wieder vor, dass mich in Argon Prime die Streitkräfte angreifen.
Mein Standing ist aktuell +18 aber ich bekomme dann manchmal eine Meldung, dass
illegale Fracht entdeckt wurde und mein STanding auf -30 gesenkt wurde. 30% der
Argon Schiffe ist dann rot und irgendwann sind sie wieder blau.

Liegt das an der Raumsprit Fabrik, die ich dort im Sektor aufgestellt habe und mit
meinen Händler Schiffen deren Bars und Clubs beliefere, damit deren Offiziere ihre durstigen Kehlen mit frischen Schnaps befeuchten können?

2./ Ich bekomme manchmal die Meldung "Erwarte Befehle". Wenn man allerdings in der Karte
oder in der Spielerinformation ist, dann kann man nicht schnell genug zurück ins Cockpit
um zusehen, wer das gesagt hat. Gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden?

3./ Meine Raumsprit Fabrik in Argon Prime hat als Mission, dass man zu ihr Frachtdrohnen liefern
soll. Wie geht das? Das ist ja keine Handelsware die ich einfach kaufen bzw. verkaufen kann an meiner
Station. Jedenfalls hat es bei mir nicht geklappt.

4./ Dann habe ich gestern mein Hauptquartier freigeschaltet und will gerade die Teleportation freischalten.
Dazu brauche ich Energiezellen + Elektrokomponenten. Auch hier wieder das Problem, dass ich die zwar
mit meinem Frachter kaufen kann, aber ich weiß nicht, wie ich sie der Raumstation bzw. dem Boronen
geben kann für die Forschung. Wie funktioniert das? Alle meine Versuche das zu bewerkstelligen
sind gescheitert.

5./ Ist es richtig, dass die Story von X4 die mit dem Boronen ist, der am Schluss in meinen Fisch-Aquarium
auf dem HQ rumschwimmt? Und das ist dann das Ende der Story oder gibt es noch mehr?

6./ Ich habe gestern rausgefunden, dass man mit Shift + d sich direkt bei einer Raumstation in sein
Schiff teleportieren kann. So braucht man da nicht mehr rumlaufen. Mit der Taste "Del" kann ich jetzt
aus jedem Menü zurück ins Cockpit. Auch sehr praktisch.

Gibt es noch mehr solche Tipps und Tricks Shortcuts oder allgemeine Tipps für X4, die das Leben vereinfachen?

7./ Gibt es irgendwo eine Webseite, wo man exportiere Konstruktionspläne als XML Dateien von möglichen Raumstationen findet? So muss man das Rad ja nicht immer neu erfinden und der Aufbau dürfte wesentlich schneller gehen.

VG
1. Raumsprit ist illegal in Argon Space.
2. Im Logbuch müsste was zu finden sein.
3. Die werden von der Station gebaut wenn die Komponenten geliefert wurden.
4. Braucht alles Lagerraum, also bau Kapazität für Container. Dann einfach kaufen lassen oder selber an die Station liefern.
5. Die Story ist das die Tore neu geordnet wurden. HQ ist einer der Plots darin.
7. Gibt Unterforen hier mit Bauplänen.

Viper020
Posts: 107
Joined: Sat, 13. Mar 04, 15:38
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Viper020 » Thu, 15. Apr 21, 17:49

Grüße

Wenn ich mir bei den Terranern die 10 Mio Credits die Handelsangebote kaufe, müsste ich doch an allen Terraner Stationen die Lagerstände und Preise der Einzelnen Produkte sehen oder?

Sehe nämlich bloß bei einigen Stationen die Daten bei anderen sind bloß ??? sichtbar, wenn ich aber dort andocke kann ich anschließend in der Galaxymap die daten sehen. Wenn meine Handelsschiffe andocken dann sehe ich auch nix.

Fehlt mir noch irgendwas oder hab ich einen Bug.

Spiel ist mit 4.00 neu gestartet als Terraner.

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by paraskous » Thu, 15. Apr 21, 18:44

Viper020 wrote:
Thu, 15. Apr 21, 17:49
Grüße

Wenn ich mir bei den Terranern die 10 Mio Credits die Handelsangebote kaufe, müsste ich doch an allen Terraner Stationen die Lagerstände und Preise der Einzelnen Produkte sehen oder?

Sehe nämlich bloß bei einigen Stationen die Daten bei anderen sind bloß ??? sichtbar, wenn ich aber dort andocke kann ich anschließend in der Galaxymap die daten sehen. Wenn meine Handelsschiffe andocken dann sehe ich auch nix.

Fehlt mir noch irgendwas oder hab ich einen Bug.

Spiel ist mit 4.00 neu gestartet als Terraner.
Ich bin da jetzt kein Experte aber die Subscription gilt m.E. nur für Kauf-und Verkaufangebote, nicht für Lagerbestand. Der wird freigesschaltet nach scannen von 75% der Module der Station. Und dem ein oder anderen Datenleckscan glaube ich.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi » Thu, 15. Apr 21, 19:41

Wie war das noch gleich mit den Mods für Geschütztürme.

Alles rund um Abkühlen und Überhitzung ist irrelevant.
Hat Nachladegeschwindigkeit was mit der feuerrate von Plasmakanonen zu tun oder nur Raketen?

Also bei 100% nachladegeschwindigkeit = 100% mehr Schaden?

Also nehm ich schlitzer oder besser Stecher für L Türme?

Habs grad an ner syn mit den hauptgeschützen getestet
Mir scheint zwischen den salven ist die Dauer unverändert aber die Schüsse innerhalb der salven sind viel schneller.
Stimmt das? Wie lässt sich das auf plasmatürmeb anwenden?


Und gleich nochmal ne Frage.
Arg vs Xen Kriegsmissionen.
Da gibt's doch jene bei der man nen Behemoth entern muss.
In der Missionsbeschreibung steht Entervorgang authorisiert. O.s.ä.
Hätte erwartet dann keinen Rufverlust zu haben.
Bekomm aber Abzug im Ruf.
Wird das durch die Missionsbelohnung wieder ausgeglichen oder sind die 20 Millionen, die es dafür gibt "Ausgleich genug"

Franken
Posts: 834
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Franken » Sat, 17. Apr 21, 12:59

Der "Cowboy" reduziert die Nachladegeschwindigkeit um bis zu 100%. D.h. bei 50% ist die Nachladezeit halbiert. Bei 100% ist sie theoretisch =0. Zumindest ist das bei Szrahlenlasern so. Ob Plasmas dann Dauerfeuer machen, ist eine interessante Frage. Muss ich mal ausprobieren.
Last edited by Franken on Sun, 18. Apr 21, 04:00, edited 1 time in total.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Tamina » Sat, 17. Apr 21, 20:46

"Reduziert" die "Geschwindigkeit" und verringert damit die Nachlade"zeit"? Irgendwas stimmt hier nicht :gruebel: Aber eine Geschwindigkeit müsste unendlich groß sein um die Zeit auf 0 zu reduzieren. Da kann also irgendwas nicht stimmen ^^

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi » Sat, 17. Apr 21, 22:31

ja, das mit den Modifikationen ist seit Jahren ein Nebel hier im Forum.

Also zu den ARG vs XEN Missionen:
es gibt Rufverlust. -1 von 26 ausgehend. allerdings hab ich das Problem nicht ohne Blutbad gelöst und alle 13 Begleitschiffe plattgemacht.

Zu den Modifikationen:
Dann mal anders formuliert:
Welche einfache Modifikation nimmt man so für L-Plasma-Geschütztürme der Syn, um schnell Stationen platt zu machen.
Reichweite fällt raus.

Die Xenon Stationen in Steinform sind nervig zu zerstören.

Franken
Posts: 834
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Franken » Sun, 18. Apr 21, 04:09

Tamina wrote:
Sat, 17. Apr 21, 20:46
"Reduziert" die "Geschwindigkeit" und verringert damit die Nachlade"zeit"? Irgendwas stimmt hier nicht :gruebel: Aber eine Geschwindigkeit müsste unendlich groß sein um die Zeit auf 0 zu reduzieren. Da kann also irgendwas nicht stimmen ^^
Nicht Nachlauf sondern Nachlade-Geschwindigkeit.
Das war ein Fehler der Autokorrektur. Habs in meinem Beitrag geändert.

Eine Waffe gibt mehrer Schüsse ab, und dann gibts ne Feuerpause, bis sie weiterfeuert. Die Feuerpause ist die Nachladezeit. Nach meiner Erfahrung, reduziert der Cowboy die Nachladezeit um bis zu 100%. Ich habe Strahlenlaser mit über 90% gemoddet, da ist die Nachladezeit ,(Feuerpause) nahezu 0. Ob das bei den Plasmas auch so einen spürbaren Effekt gibt, habe ich noch nicht probiert, da sie ja eine sehr geringe Schussfrequenz hat. Ich weiß nicht, ob Schußfrequenz und Nachladezeit das Gleiche ist, aber ich glaube nicht.
Beim Pulslaser merkt man, dass Schußfrequenz und Nachladezeit nicht das gleiche sind

Aber wie auch immer, Plasmas sind mMn am Besten gegen große, langsame Ziele, also auch gegen Stationen.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”