[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

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arragon0815
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Thu, 9. May 19, 18:26

Ich habe auch reine Verteidigungsstationen ohne Habitate und auch ein paar Docks für gebaute Schiffe die erstma auf Halde stehen, auch ohne Habitate, und überall wuseln Leute rum...und Echsen und der Rest... :D
Sogar wenn ich einen Manager drauf setzen will und der Hangar steht schon eine Weile dann wuselt es dort so das ich direkt von denen jemand zum Manager machen kann.

EDIT:
Ist aber schon Stand 2.5, weis nicht mehr ob das davor auch schon so war, denke aber schon... :gruebel:
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RC01-138 » Fri, 10. May 19, 13:55

Hallo ist es möglich meine Auto-Miner einer Station zuzuweisen, damit dann Frachter die verschiedenen Erze verkaufen?
Wenn ja wie muss die Station aufgebaut sein? Darf man dann einen Manager einstellen?
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Olfrygt » Fri, 10. May 19, 14:30

Ohne Manager machen die zugewießenen Minenschiffe wohl nichts. Und sobald man einen Manager hat macht der dann alles, so mehr oder weniger.

Versuchen Waren zu verkaufen gehört aber zu den Dingen die sie versuchen. Ob das ganze dann sogut funktioniert weiß ich nicht. Hab bisher wenig Erfahrungen mit Ein-Produktreihe Fabriken. Kommt erst im nächsten Spielstart.

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] » Fri, 10. May 19, 16:57

RC01-138 wrote:
Fri, 10. May 19, 13:55
Hallo ist es möglich meine Auto-Miner einer Station zuzuweisen, damit dann Frachter die verschiedenen Erze verkaufen?
Wenn ja wie muss die Station aufgebaut sein? Darf man dann einen Manager einstellen?
Nein, ist es leider nicht.
1. Frachter koenen keine Erze verkaufen. (falsche Warengruppe)
2.Autominer arbeiten nicht fuer eine Fabrik. Genausowenig wie Autotrader nur fuer eine Fabrik arbeiten.
3. Um Miner fuer eine Station arbeiten zu lassen, muss eine entsprechendes Verarbeitungsmodul an der Station sein. ( und Lager natuerlich auch)

Das einzige was man machen kann ist, das man Miner fuer den Verkauf von Erzen einsetzt. Also einer Erzraffenerie einen Miner als Haendler zuweisen.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Fri, 10. May 19, 17:23

..hat schon mal jemand probiert nur ein paar Schüttgutlager zu bauen und dort per Warentransfer Erz oder Siliz rüber zu geben ??
Wollte das mal ausprobieren aber bis ich soweit bin kann noch dauern und wenn es schon erfolglos probiert wurde kann ich es mir sparen :D
..wo sind nur die Handelsstationen hin ?? Ich meine in Spielerhand... :gruebel:

Sonst würde wirklich gehen eine Metallschmiede mit großem Schüttgutlager und kleinen Containerlager zu bauen, den Verkauf der Metallplatten verbieten und wenn genug Erz im Lager ist dann den Verkauf durch Miner freigeben (Falls das so funktioniert).
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Olfrygt » Fri, 10. May 19, 18:51

Wenn die Stationen nah beisammen sind können dann nicht sogar Frachdrohnen direkt Waren austauschen? Dachte die haben so 30-60km Reichweite. Hab hier irgendwann mal im Forum gelesen.

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] » Fri, 10. May 19, 21:06

Ich hab ja nun mal ein neues Spiel angfangen. Spielzeit so ungefaehr 5 Tage.
Dabei hab ich den Teladistart genommen, und da steht ja die eigenen Station (jedenfalls bei mir) direkt neben einer Handelsstation der Teladi, Und irgendwann hab ich mal gelesen, das die Handelsstation als Abnehmer in der Logioschen uebersicht zu sehen war. Da erscheinen ja normal nur die Frachter. Also nehm ich mal an, das es wirklich geht.

@ Arragon ja, das geht schon. Aber wie soll das im Spiel einen Positiven Effekt haben, wenn du die Miner immer per hand auf der Station entladen musst?
Da ist es schon besser nach deinem ersten Beispiel zu verfahren.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Fri, 10. May 19, 23:29

BurnIt haut mich ständig wegen der 72%-Wertung aus dem Forum raus.... :o

Äh..neh das sollte schon alles automatisch gehen und mit der ersten Lösung meinst Du meine zweite mit der Metallschmiede?? :D
Habe hier auch überall Erzmangel und werde das auch testen...demnächst wenn ich mit dem anderen Zeuch alles hinterher komme... :roll:

Ich will meine eigene Handelsstation....zum selber liefern...äh einstellen was gehandelt werden soll...(Wo ist der Fußaufstampf-Button :gruebel: )
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] » Sat, 11. May 19, 00:20

Ja, die meinte ich. Selber mehr minern als man braucht und den ueberschuss dann verkaufen an einer Erzschmelze oder was auch immer.
Aber ich liefere lieber die Endprodukte als die Rohstoffe..:) is mehr Teladi like.:p
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Sat, 11. May 19, 07:52

Ich frage jetzt nochmals weil ich nicht weis ob ich heute zum Ausprobieren komme:
Wenn man eine Station ohne Produktion baut, aber mit Schüttgutlager, dann kann man dort Erze rüber transferieren ??
Und wenn die Erze drinnen sind geht dann nicht einen Miner dran stellen der automatisch Erz abbaut und abliefert ??
:gruebel:

Und Erz zu liefern, genau wie den anderen Rohstoffkram, ist auch eine lukrative Einnahmequelle und das Erste in jedem Spiel was ich mache. Mit einem kleinen Schürfer geht es immer los.....
Zweitens erhält das die KI-Fabs die ich mittlerweile für meine drei Schiffswerften brauche, die müssen das Zeuch dafür herstellen... :D
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] » Sat, 11. May 19, 14:42

Naja, so wie ich das sehe sind beides, Lager und Produktion voraussetzung fuer den automatischen abbau. Ich kann das aber gerne mal ausprobieren.
Wenn ich allerdings eine Station mit Feststofflager baue und da z.b. ein Wassermodul ranhaenge minert der nur Eis. Wenn ich dann Erz einlager wird das nicht im Lager angezeigt, sondern in einer seperaten position in der logischen Uebersicht. Man kann es dann nur verkaufen. (automatisch) in dem man ein Verkaufsangebot erstellt. Der Manager verkauft das vorher nicht.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Sat, 11. May 19, 14:49

Stimmt, habe es auch gerade probiert. Man kann in ein nur Lager ohne Produktion zwar Sachen einlagern und wieder verkaufen lassen, aber das Einlagern geht nicht automatisch. Habe jetzt Phase zwei gestartet und baue an mein Lager gerade eine Metallschmiede...
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] » Sat, 11. May 19, 18:08

das funktioniert auch nicht. da die Erze nicht zum verkauf angeboten werden.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi » Sat, 11. May 19, 18:22

Mal ne andere Frage, hoffentlich geht das nicht am Thema vorbei.
Wenn ich den Plan verstanden habe:
A) Miner > Lager (da hängt nichts produzierendes dran, es füllt sich nur ein Puffer)
B) Lager > Verkauf.

Würde
Miner > Verkauf,
also das bereits implementierte Automining, nicht das gewünschte Ergebnis, credits über Mining, erzielen?
Ganz ohne einzugreifen, Management oder sonstigen Aufwand?
Oder hab ich das Ziel des Unterfangens falsch verstanden?

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Sat, 11. May 19, 19:19

Natürlich würde das auch gehen und meine...ca. 20 Autominer machen auch ihre Arbeit, aber was wäre das Leben ohne ausprobieren ?? Das Rad will schließlich erfunden werden... :D
Die ganzen Handelsstationen von Früher hätte es auch nicht unbedingt gebraucht weil es Unihändler gab (Im XR mit einem Mod), trotzdem hat man damit rumgemacht. Tlws. kann man Waren gezielter steuern als mit Unihändler oder Autominer, bei Autominer gebe ich die höchstmögliche Reichweite ein, hätte ich so eine Erzstation dann würde die nur in bestimmten Regionen liefern !!Und außerdem wären die Schiffe von der Übersicht weg!! Wenn man für jede Ware einen Unihändler hat und für jedes Schürfgut auch ein Haufen Miner dann ist die Übersichtsleiste in der Karte schon voll... :roll:
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] » Sat, 11. May 19, 19:43

Naja, ich hab die Handelsstationen meistens dazu eingesetzt groessere Strecken zu ueberwinden. Und das auch an Feindgebiete vorbei. Hab also In einem Gebiet eine Handelsstatrion aufgestellt und die Haendler die der Station zugeteilt waren dort in der Region handeln lassen. Dann hab ich eine Kette aus HS gebaut um die Waren so sicher durchs Universum zu bekommen da es ja auch in XR nicht moeglich war, bestimmte Routen vorzugeben wo die Schiffe langfliegen sollten. Oder Black und Withlisten fuer Sektoren.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi » Sat, 11. May 19, 20:11

Ja, wenn die autominer von der Übersicht weg sein könnten, wäre das tatsächlich ein guter Gedanke.

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RC01-138 » Sat, 11. May 19, 21:36

60 Auto-Miner auf der Karte machen das echt unübersichtlich, will aber kein Modified

Kleine nebenfrage: kann ich irgendwie ein zweiten Expeditions modul bekommen?
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by FritzHugo3 » Sat, 11. May 19, 23:48

Mal abgesehen das ich den Teleporter nie akzeptieren werde. (Etwas was nur ich als Spieler kann ist für mich ein eindeutiger Cheat)
Um den richtig ausnutzen zu können, müsste man sich nur haufen von den aller billigsten Schiffchen kaufen
und die auf jede Station parken lassen.

Die Schiffe sollten dann allerdings auch nicht auf der Schiffsliste auftauchen ;-).
Schön wäre eine Sortierungs und "Versteckfunktion" nach Namensfilter, die fest eingespeichert werden können.
Ich benenne alle Miner mit dem Namenstag Miner und stelle den Filter so ein das wenn "Miner" im Namen vorkommt, diese Schiffe nicht in der Schiffsliste auftauchen.

So oder so ähnlich fänd ich das recht praktisch. Gerne auch mit mehrfach Namens-Gruppenauswahl zum zu und wegschalten.

In X3 waren die Filterfunktionen auch schon recht dürftig aber wenigstens gab es welche.
Last edited by FritzHugo3 on Mon, 13. May 19, 04:49, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi » Sun, 12. May 19, 03:26

Iss immer so ne Sache mit der Perspektive.
Vielleicht teleportiert sich in jedem Kampf, vor jedem Encounter, vor jeder offensive der NPCs ein antagonist ein komischer Widersacher der 6Sterne Pilot in die nächste Corvette.
Macht hält keinen Unterschied weil einer so gut wie 5 Sterne sind - bekommt somit dann also nie einer mit

Im allgemeinen wäre es natürlich ein genialer Schachzug, wenn der Fraktionsrepresentant tatsächlich eine sich weiter eigenständige KI wäre und alle mit Fraktionstypischen zielen, die durch krieg, Handel und Allianzen umgesetzt werden wollten.

Doch mal zurück zum sinnvollen:
Ein wenig könnte man an der Übersichtsschraube drehen.
Informationsfenster nach rechts
Gruppieren oder sowas wie Handelsflotten

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