[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Tenoso » Tue, 6. Apr 21, 17:07

Enner wrote:
Tue, 6. Apr 21, 17:02
Hallo,

habe gestern CoH angefangen und wollte erst einmal etwas Geld sammeln und Kristalle farmen. Jetzt stell ich fest, ob in Argon Prime, oder in Zweiter Kontakt II Unruheherd finde ich überwiegend nur weiße Kristalle. Ein Asteroid mit blauen und einen mit grünen Kristallen. Ich übertriebe nicht, wenn ich sage, dass alle anderen Asteroiden, welche Kristalle haben, alle weiß sind und ich schätze sie auf bislang 60 Stück. Nichts farbiges mehr.... Ist das bei euch auch so?

Danke vorab...

Einer
Also ich finde überwiegend blaue Kristalle
Sind weiße nicht seltener?
Lila habe ich gehabt ab und zu
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Enner
Posts: 28
Joined: Sun, 14. Mar 21, 12:01

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Enner » Tue, 6. Apr 21, 17:24

Tenoso wrote:
Tue, 6. Apr 21, 17:07
Enner wrote:
Tue, 6. Apr 21, 17:02
Hallo,

habe gestern CoH angefangen und wollte erst einmal etwas Geld sammeln und Kristalle farmen. Jetzt stell ich fest, ob in Argon Prime, oder in Zweiter Kontakt II Unruheherd finde ich überwiegend nur weiße Kristalle. Ein Asteroid mit blauen und einen mit grünen Kristallen. Ich übertriebe nicht, wenn ich sage, dass alle anderen Asteroiden, welche Kristalle haben, alle weiß sind und ich schätze sie auf bislang 60 Stück. Nichts farbiges mehr.... Ist das bei euch auch so?

Danke vorab...

Einer
Also ich finde überwiegend blaue Kristalle
Sind weiße nicht seltener?
Lila habe ich gehabt ab und zu
Die weißen (Bandannit) sind die günstigsten. Die orangenen sind die seltenen. Wo ist / war denn dein Abbaugebiet?

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Tenoso » Tue, 6. Apr 21, 17:32

Bei den HOP an der Schiffswerft
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Enner
Posts: 28
Joined: Sun, 14. Mar 21, 12:01

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Enner » Tue, 6. Apr 21, 17:35

Ich schau da mal nach.... Bislang hab ich 606 Bandannit-Kristalle, 12 Aguilit-Kristalle und 24 Menelaen-Kristalle... Irre. Im alten Save-Game (Split Vendetta) war es anders.

Edit: Da sind auch eine Menge Kristalle, aber alle weiß. :cry:

RC01-138
Posts: 222
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RC01-138 » Tue, 6. Apr 21, 18:22

Hol dir das Schiff in Fehlerhafte Logik! Gutes start kapital:-)
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Tenoso » Tue, 6. Apr 21, 18:29

RC01-138 wrote:
Tue, 6. Apr 21, 18:22
Hol dir das Schiff in Fehlerhafte Logik! Gutes start kapital:-)
Und den Drill in die Leere dazu für den Anfang :)
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Enner
Posts: 28
Joined: Sun, 14. Mar 21, 12:01

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Enner » Tue, 6. Apr 21, 22:53

Da werd ich morgen mal schauen, ob ich die beiden Schiffe finde... Danke

Franken
Posts: 844
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Franken » Tue, 6. Apr 21, 23:08

Erstmal vielen Dank Kollegas, da kann man mal sehen wie blind ich manchmal bin. 😊

Ich hab die weißen Kristalle bisher nur einmal gefunden. Sind das nicht die teuersten? Lila, dieses Biligzeugs, ständig. Kristallfarmen fand ich seit 4.0 irgendwie sehr unergiebig, hab ich nur kurz gemacht. Da fand ich die Patrouillen-Missionen wesentlich ergiebiger, besonders auch wegen dem Rufgewinn nebenbei.
Manchmal gab es sogar mehrere dieser Missionen im gleichen Sektor. Auch wenn nicht viele Feinde unterwegs waren, hatte ich in den 20 Minuten den kompletten Sektir erkundet und dazu noch eine recht passable Belohnung zusammen.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Bastelfred » Tue, 6. Apr 21, 23:18

Spiel doch einfach den Start weiter... beim Kadetten Start gibt es gleich am Anfang ein Schiffswrack zu dem dann eine Katana fliegt, etwas drauf ballern und schon gehört sie dir. Die hat die 4 mit Abstand teuersten Waffen an Bord... die gegen Pulslaser tauschen und schon hat man ein Super Schiff + einige Millionen. Dann den Start weiter spielen bis zum HQ, da gibt es noch ein M Schiff bei der Mission wo man den Frachter beschützen soll. Das Ding verkaufen und man bekommt wieder ein paar Millionen...
Man wird doch regelrecht voll gekippt mit Geld und immer mal wieder einem Schiff wenn man einfach nur den Plots folgt. Danach pickt man sich ein paar generische Missionen bei den Fraktionen heraus die gut bezahlt werden. Piraten Identifizieren und Miner beschützen sind super. Das erste wird Mega bezahlt wenn man die Piraten auch abschießt, beim anderen gibt es gutes Geld, aber dank der vielen Khaak in Stationsnähe auch schnell viel Ansehen.
Mit Kristallen macht man nur wenig Geld in der Zeit und an gar keiner Stelle im Spiel hat man irgend einen Fortschritt.
Selbst wenn man nur Wahllos mit seinem S Schiffchen M Schiffe zur Aufgabe zwingt macht man mehr Geld als mit Kristallen.

Die Oddy hat am Anfang gar keine Waffen, und ist damit einfach nutzlos. Die muss man stehen lassen, irgendwann hat sie nämlich ihre Waffen und man kann sie dann selbst gut verwenden.

User avatar
Ragnar Caesar
Posts: 42
Joined: Fri, 6. Feb 04, 22:25
x2

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Ragnar Caesar » Wed, 7. Apr 21, 00:03

Tenoso wrote:
Tue, 6. Apr 21, 18:29
RC01-138 wrote:
Tue, 6. Apr 21, 18:22
Hol dir das Schiff in Fehlerhafte Logik! Gutes start kapital:-)
Und den Drill in die Leere dazu für den Anfang :)
Ich weiß nicht, ob's bei mir derselbe Drill war, aber bei mir stand einer in Die Leere mitten im einem gefährlichen Gebiet. Als mein Aufklärer ihn entdeckt hat, war er schneller kaputt, als ich ihn übernehmen konnte. :headbang:

Ist das immer so, oder war das Zufall? :?
AMD Ryzen 7 5800X3D /be quiet! Dark Rock TF 2 / Cooler Master Stacker Bigtower / MSI MPG X570 Gaming Plus / MSI GeForce RTX 3070 VENTUS 2X OC / 32 GB RAM G.Skill / 2 TB Crucial P5 Plus SSD
aktuell gespielt: CMBN, CMFB, Fallout 4*, Skyrim*, X4: Foundations, Jagged Alliance 2 1.13 (UC & DL)
*auf Survival gemoddet

langjähriger Fantasy Rollenspieler Comp. + P&P (DSA, AD&D 2nd Ed.)
1. eigener Computer: ATARI 800 XL :thumb_up:

aus der X-Reihe gespielt: :xbtf: :xt: :x2: :x3: TC :x4:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Uwe Poppel » Wed, 7. Apr 21, 00:09

Wenn der Spieler zu nah an den Drill in diesem Sektor rankommt, zerstört der Nebel diesen.
Man muss ihn aus der Ferne mit einen Marine übernehmen.

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Tenoso » Wed, 7. Apr 21, 08:24

Ragnar Caesar wrote:
Wed, 7. Apr 21, 00:03
Tenoso wrote:
Tue, 6. Apr 21, 18:29
RC01-138 wrote:
Tue, 6. Apr 21, 18:22
Hol dir das Schiff in Fehlerhafte Logik! Gutes start kapital:-)
Und den Drill in die Leere dazu für den Anfang :)
Ich weiß nicht, ob's bei mir derselbe Drill war, aber bei mir stand einer in Die Leere mitten im einem gefährlichen Gebiet. Als mein Aufklärer ihn entdeckt hat, war er schneller kaputt, als ich ihn übernehmen konnte. :headbang:

Ist das immer so, oder war das Zufall? :?
:oops: Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen mit dem Nebel
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Enner
Posts: 28
Joined: Sun, 14. Mar 21, 12:01

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Enner » Wed, 7. Apr 21, 08:47

Bastelfred wrote:
Tue, 6. Apr 21, 23:18
Spiel doch einfach den Start weiter... beim Kadetten Start gibt es gleich am Anfang ein Schiffswrack zu dem dann eine Katana fliegt, etwas drauf ballern und schon gehört sie dir. Die hat die 4 mit Abstand teuersten Waffen an Bord... die gegen Pulslaser tauschen und schon hat man ein Super Schiff + einige Millionen....
Meinst du damit die Szene, wo die Xenon den Funkspruch fälschten? Die beiden Xenon hab ich zerstört, aber eine Katana kam nicht. Oder ist mir nicht aufgefallen.

Wie heißen die Missionen, um Piraten zu enttarnen?

Vorab wieder einmal Danke

Enner

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Uwe Poppel » Wed, 7. Apr 21, 10:02

Enner wrote:
Wed, 7. Apr 21, 08:47
...
Wie heißen die Missionen, um Piraten zu enttarnen?
...
Wenn du Piraten enttarnen willst, musst du sie aktiv scannen (Shift+2 einschalten, dann das Schiff aus unter 1km Entfernung mit Shift+F scannen).

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi » Wed, 7. Apr 21, 10:28

Bastelfred wrote:
Tue, 6. Apr 21, 23:18
Die Oddy hat am Anfang gar keine Waffen, und ist damit einfach nutzlos. Die muss man stehen lassen, irgendwann hat sie nämlich ihre Waffen und man kann sie dann selbst gut verwenden.
Ist das Ruf abhängig?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Uwe Poppel » Wed, 7. Apr 21, 10:47

visi wrote:
Wed, 7. Apr 21, 10:28
Bastelfred wrote:
Tue, 6. Apr 21, 23:18
Die Oddy hat am Anfang gar keine Waffen, und ist damit einfach nutzlos. Die muss man stehen lassen, irgendwann hat sie nämlich ihre Waffen und man kann sie dann selbst gut verwenden.
Ist das Ruf abhängig?
Nicht das ich wüste, ein herrenloses Schiff ist doch wohl rufunabhängig... :D
Aber es ist eindeutig von deiner abgelaufenen Spielzeit abhängig (warum auch immer :roll: ).
Je später du die Oddy (selber!) übernimmst, desto mehr an Modulen sind vorhanden.

Ich habe sie aktuell nach etwa 100 h Spielzeit gefunden und übernommen, nur das Hauptgeschütz und ein Turm fehlten (Schilde? keine Ahnung). Die Bestückung der Türme war allerdings... äh, gewöhnungsbedürftig... :o

Enner
Posts: 28
Joined: Sun, 14. Mar 21, 12:01

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Enner » Wed, 7. Apr 21, 11:02

Uwe Poppel wrote:
Wed, 7. Apr 21, 10:02
Enner wrote:
Wed, 7. Apr 21, 08:47
...
Wie heißen die Missionen, um Piraten zu enttarnen?
...
Wenn du Piraten enttarnen willst, musst du sie aktiv scannen (Shift+2 einschalten, dann das Schiff aus unter 1km Entfernung mit Shift+F scannen).
Das weiß ich, danke. Aber gibt es dafür spezielle Missionen? Sie sind ja als Plünderer und Marodeure bezeichnet. Ist mir bislang nicht bekannt, dass es nach einer Enttarnung Geld gab.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Uwe Poppel » Wed, 7. Apr 21, 11:22

Warum sollte es nach einer Enttarnung Geld geben? :wink:

Enner
Posts: 28
Joined: Sun, 14. Mar 21, 12:01

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Enner » Wed, 7. Apr 21, 11:30

Uwe Poppel wrote:
Wed, 7. Apr 21, 11:22
Warum sollte es nach einer Enttarnung Geld geben? :wink:
Bastelfred schrieb: "Piraten Identifizieren und Miner beschützen sind super. Das erste wird Mega bezahlt wenn man die Piraten auch abschießt, beim anderen gibt es gutes Geld, aber dank der vielen Khaak in Stationsnähe auch schnell viel Ansehen..." Daher meine Frage...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Uwe Poppel » Wed, 7. Apr 21, 11:35

Enner wrote:
Wed, 7. Apr 21, 11:30
Uwe Poppel wrote:
Wed, 7. Apr 21, 11:22
Warum sollte es nach einer Enttarnung Geld geben? :wink:
Bastelfred schrieb: "Piraten Identifizieren und Miner beschützen sind super. Das erste wird Mega bezahlt wenn man die Piraten auch abschießt, beim anderen gibt es gutes Geld, aber dank der vielen Khaak in Stationsnähe auch schnell viel Ansehen..." Daher meine Frage...
:roll:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”