[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

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visi
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi » Thu, 15. Apr 21, 19:41

Wie war das noch gleich mit den Mods für Geschütztürme.

Alles rund um Abkühlen und Überhitzung ist irrelevant.
Hat Nachladegeschwindigkeit was mit der feuerrate von Plasmakanonen zu tun oder nur Raketen?

Also bei 100% nachladegeschwindigkeit = 100% mehr Schaden?

Also nehm ich schlitzer oder besser Stecher für L Türme?

Habs grad an ner syn mit den hauptgeschützen getestet
Mir scheint zwischen den salven ist die Dauer unverändert aber die Schüsse innerhalb der salven sind viel schneller.
Stimmt das? Wie lässt sich das auf plasmatürmeb anwenden?


Und gleich nochmal ne Frage.
Arg vs Xen Kriegsmissionen.
Da gibt's doch jene bei der man nen Behemoth entern muss.
In der Missionsbeschreibung steht Entervorgang authorisiert. O.s.ä.
Hätte erwartet dann keinen Rufverlust zu haben.
Bekomm aber Abzug im Ruf.
Wird das durch die Missionsbelohnung wieder ausgeglichen oder sind die 20 Millionen, die es dafür gibt "Ausgleich genug"

Franken
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Franken » Sat, 17. Apr 21, 12:59

Der "Cowboy" reduziert die Nachladegeschwindigkeit um bis zu 100%. D.h. bei 50% ist die Nachladezeit halbiert. Bei 100% ist sie theoretisch =0. Zumindest ist das bei Szrahlenlasern so. Ob Plasmas dann Dauerfeuer machen, ist eine interessante Frage. Muss ich mal ausprobieren.
Last edited by Franken on Sun, 18. Apr 21, 04:00, edited 1 time in total.
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Tamina
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Tamina » Sat, 17. Apr 21, 20:46

"Reduziert" die "Geschwindigkeit" und verringert damit die Nachlade"zeit"? Irgendwas stimmt hier nicht :gruebel: Aber eine Geschwindigkeit müsste unendlich groß sein um die Zeit auf 0 zu reduzieren. Da kann also irgendwas nicht stimmen ^^

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
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visi
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi » Sat, 17. Apr 21, 22:31

ja, das mit den Modifikationen ist seit Jahren ein Nebel hier im Forum.

Also zu den ARG vs XEN Missionen:
es gibt Rufverlust. -1 von 26 ausgehend. allerdings hab ich das Problem nicht ohne Blutbad gelöst und alle 13 Begleitschiffe plattgemacht.

Zu den Modifikationen:
Dann mal anders formuliert:
Welche einfache Modifikation nimmt man so für L-Plasma-Geschütztürme der Syn, um schnell Stationen platt zu machen.
Reichweite fällt raus.

Die Xenon Stationen in Steinform sind nervig zu zerstören.

Franken
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Franken » Sun, 18. Apr 21, 04:09

Tamina wrote:
Sat, 17. Apr 21, 20:46
"Reduziert" die "Geschwindigkeit" und verringert damit die Nachlade"zeit"? Irgendwas stimmt hier nicht :gruebel: Aber eine Geschwindigkeit müsste unendlich groß sein um die Zeit auf 0 zu reduzieren. Da kann also irgendwas nicht stimmen ^^
Nicht Nachlauf sondern Nachlade-Geschwindigkeit.
Das war ein Fehler der Autokorrektur. Habs in meinem Beitrag geändert.

Eine Waffe gibt mehrer Schüsse ab, und dann gibts ne Feuerpause, bis sie weiterfeuert. Die Feuerpause ist die Nachladezeit. Nach meiner Erfahrung, reduziert der Cowboy die Nachladezeit um bis zu 100%. Ich habe Strahlenlaser mit über 90% gemoddet, da ist die Nachladezeit ,(Feuerpause) nahezu 0. Ob das bei den Plasmas auch so einen spürbaren Effekt gibt, habe ich noch nicht probiert, da sie ja eine sehr geringe Schussfrequenz hat. Ich weiß nicht, ob Schußfrequenz und Nachladezeit das Gleiche ist, aber ich glaube nicht.
Beim Pulslaser merkt man, dass Schußfrequenz und Nachladezeit nicht das gleiche sind

Aber wie auch immer, Plasmas sind mMn am Besten gegen große, langsame Ziele, also auch gegen Stationen.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by paraskous » Sun, 18. Apr 21, 09:53

Schussfrequenz ist wohl die Zeit um ein Schuss auf den nächsten zu feuern. "Refire rate". Bei "vollem Magazin". Wenn das Magazin leer ist muss nachgeladen werden. Das ist die Nachladezeit. Problem sind Energiewaffen - die haben nicht unbedingt ein Magazin und Munition. Wenn nicht klar ist, wie das modelliert wurde tappt man etwas im Dunkeln. Refire rate ist hier auch gut denkbar. Magazin könnte eine Art Energiespeicher sein der wiederbefüllt wird. Das kann von Waffe zu Waffe verschieden sein.
Da die Mod-Komponenten nicht vom Himmel fallen habe ich damit wenig experimentiert - gerade in diesen Bereichen, weil ich nicht sicher bin, ob die gedachte Modifikation überhaupt einen Effekt hat. Außerdem weiß ich nicht ob ich ein Mod zu 100% wieder dekonstruieren kann. Da gab es glaube ich mal einen Hint im Spiel dass man was zurückbekommt aber ich denke das ist nur die Hauptkomponente und der Rest geht flöten. Deswegen experimentiere ich nicht rum und habe den Teil weitgehend ignoriert. Man verbraucht ja auch beim "Neu-Rollen" Ressourcen - wieso sollte man da beim Dekonstruieren alles zurückbekommen.

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Franken » Sun, 18. Apr 21, 11:41

Das hast du gut erklärt. Ich hab manchmal Probleme mit dem eindeutigen Vokabular.

Du bekommst das Hauptteil zurück, und die anderen Materialien nur anteilig zurück. Ich will dich jetzt nicht zum "cheaten" verleiten - aber was hälst du von speichern, testen, neuladen, testen. Bis du was hast, was dir gefällt.

Jam ich hasse das auch, aber nicht weil ich in schlechtes Gewissen hätte, nein, die Ladezeiten sind einfach elendig lang 😊
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visi
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi » Sun, 18. Apr 21, 11:48

weiss net ob das so mit der Nachladezeit (in dem Beispiel oben Magazin zu Magazin) zutrifft.
Habs bei der Syn mit den Hauptgeschützen probiert.
Die Zeit zwischen den einzelnen Schüssen ist kürzer - also es wird schneller gefeuert-, die Zeit zwischen den Salven scheint mir unverändert im vergleich zu den unmodifizierten Waffen.. (aber hier nur ein Gefühl, nicht durch eine Messreihe bestätigt.)
Werde mir wohl die arbeit machen müssen das mit den L-Plasma-Türmen selbst zu probieren da ich nicht weiss, wie obige erkenntnis auf Plasmatürme anzuwenden ist.. ist ja gerinfügig anders in den Eigenschaften.

Zeit zwischen den Schüssen ohne mod messen, modden, zeit zwischen den Schüssen mit mod. und da es ein Turm ist, muss ich erstmal in die verlegenheit kommen die Syn in eine Situation zu manövrieren in der Sie feuern mag.

Hatte gehofft mir die Zeit durch erfahrung hier aus dem Forum zu verkürzen :D

Edit:
Habs getestet.
Cowboy auf 95% gewürfelt.
Ein Geschütz links mit mod, eines rechts ohne.
Das links hat fast 2x so viele Schüsse abgefeuert wie das Geschütz ohne.

Das macht den Cowboy zu einem billigen, einfach zu sammelnden und echt mächtigen Mod für Geschütztürme.

Jetzt muss ich noch was für den Asgard Laser finden.
Ich nehme an waffenkühlung ist hier ein geeignetes Mittel.
20% mit Tramontana um Schadensminderung zu vermeiden?

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by paraskous » Mon, 19. Apr 21, 12:13

Franken wrote:
Sun, 18. Apr 21, 11:41
Das hast du gut erklärt. Ich hab manchmal Probleme mit dem eindeutigen Vokabular.

Du bekommst das Hauptteil zurück, und die anderen Materialien nur anteilig zurück. Ich will dich jetzt nicht zum "cheaten" verleiten - aber was hälst du von speichern, testen, neuladen, testen. Bis du was hast, was dir gefällt.

Jam ich hasse das auch, aber nicht weil ich in schlechtes Gewissen hätte, nein, die Ladezeiten sind einfach elendig lang 😊
Ja, da müsste ich schon was wichtiges vorhaben um ein Neuladen zu rechtfertigen.

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi » Mon, 19. Apr 21, 20:27

Hab für die 8x Cowboy für jedes Geschütz nach 6 Versuchen neu geladen
Bei manchen war es oft, sehr oft, bei manchen musste ich gar net neu laden.
Ziel war alle mods bei ca 90%

Kann man nur machen, wenn nebenbei was anderes erledigt wird.
Sonst wäre das bei den ladezeiten echt zeitverschwendung.


Mal was anderes:
Hab ein nettes Schauspiel gesehen.
Während ich mit raptor und syn die Xenon für die yaki auslösch, kommt eine asgard mit Osaka und knapp 20 Jäger und hilft mir Xenonstationen zu erledigen.

Die Asgard positioniert sich, die Osaka bleibt auf Abstand und dann nuckeln die gemütlich die Station runter.
Asgard und Osaka bleiben unbeschädigt.

Die machen die das? Warum können die das?
Wenn ein Spieler den Befehl gibt, gehen alle in den Nahkampf?
Was muss ich meinen Piloten sagen, dass die diesen Tanz auch so perfekt ausführen?


(Während die Asgard die Station beschützt hat, hab ich unauffällig meine Marines rübergeschickt- Station weg und Asgard grün)

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by paraskous » Tue, 20. Apr 21, 19:35

visi wrote:
Mon, 19. Apr 21, 20:27
Hab für die 8x Cowboy für jedes Geschütz nach 6 Versuchen neu geladen
Bei manchen war es oft, sehr oft, bei manchen musste ich gar net neu laden.
Ziel war alle mods bei ca 90%

Kann man nur machen, wenn nebenbei was anderes erledigt wird.
Sonst wäre das bei den ladezeiten echt zeitverschwendung.


Mal was anderes:
Hab ein nettes Schauspiel gesehen.
Während ich mit raptor und syn die Xenon für die yaki auslösch, kommt eine asgard mit Osaka und knapp 20 Jäger und hilft mir Xenonstationen zu erledigen.

Die Asgard positioniert sich, die Osaka bleibt auf Abstand und dann nuckeln die gemütlich die Station runter.
Asgard und Osaka bleiben unbeschädigt.

Die machen die das? Warum können die das?
Wenn ein Spieler den Befehl gibt, gehen alle in den Nahkampf?
Was muss ich meinen Piloten sagen, dass die diesen Tanz auch so perfekt ausführen?


(Während die Asgard die Station beschützt hat, hab ich unauffällig meine Marines rübergeschickt- Station weg und Asgard grün)
Hast du mal den koordinierten Angriff probiert? Der hat bei mir schon mal ziemlich gut funktioniert. In der Kampagne hat die Terraner Interventionsgruppe sich genüsslich vor der Xenon-Werft zerlegen lassen. Die machen das also nicht immer so. Ich weiß, das Leute sich vorpixeln mit Reichweitenvorteil Argon Plasmatürme. Gibt halt keine Hauptbatterie von der AI. Aber wenn der koordinierte Angriff klappt, dann nutzen die auch die Hauptbatterie. Gesehen gegen Paranidenstation.
Aber auch gesehen: Eine Osaka die irgendwie am Ende vor die zerschossene Station teleportiert.

Am besten vorher abspeichern. Nicht ungeduldig werden. Die Schiffe fliegen erstmal in Position und dann erst greifen sie an. Dann pixeln die sich auch vorwärts wenn sie ihr Ziel zerstört haben. Ich empfehle Angriff von oben oder unten, damit so wenig Module wie möglich sich gegenseitig verdecken. Dann klappt es besser.

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi » Tue, 20. Apr 21, 19:45

Ja hab ich probiert und es hat nicht funktioniert- daher meine Verwunderung.
Inzwischen ist mir klar, warum es bei mir nicht funktioniert hat - Split Klapperschlangen. Die kommen von der Reichweite in Wirkraum der Xenongeschütze.

Ich bin noch am überlegen ob ich viele Millionen in Osakas mit Par Plasmatürmen stecke oder einige Millionen in Odysseus um das nochmal anzugehen.

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by chew-ie » Tue, 20. Apr 21, 19:49

Versuch mal Osakas mit TER Waffen - alleine die Frontgeschütze der Terraner machen die Plasma-Gier nichtig. Die Geschütze der TER passen gut zu den GKS der TER. Mit einem L-Puls holt man auch mal nen Jäger vom Himmel, die L-Bolt-Türme tun richtig weh. Und es sieht toll aus & man schläft nicht ein während man auf die nächste Plasma-Kugel wartet. 8) Das Einzige was ich noch unter reine TER-Bewaffnung mische ist die ARG Flak.

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Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by paraskous » Tue, 20. Apr 21, 23:47

visi wrote:
Tue, 20. Apr 21, 19:45
Ja hab ich probiert und es hat nicht funktioniert- daher meine Verwunderung.
Inzwischen ist mir klar, warum es bei mir nicht funktioniert hat - Split Klapperschlangen. Die kommen von der Reichweite in Wirkraum der Xenongeschütze.

Ich bin noch am überlegen ob ich viele Millionen in Osakas mit Par Plasmatürmen stecke oder einige Millionen in Odysseus um das nochmal anzugehen.
Zumindest ist die Spanne, die Split Bewaffnung problemlos wirken lässt ziemlich klein. Bei den Hauptgeschützen kenne ich mich nicht aus - mit Terranerzeug hat es geklappt. Die Schiffe sollten schon relativ nah sein zueinander - wenn die erst anmarschieren müssen - wer weiß was dann so passiert. Alles habe ich im Sektor selbst gemacht. Bei einem zweiten Versuch hatte ich auch Probleme - ich glaube ich hatte mich zu nah am Ziel positioniert bevor ich den Befehl erteilte und die KI fing an zu manövrieren, das war deutlich unter der Ekliptik und da habe ich immer etwas probleme

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi » Wed, 21. Apr 21, 00:53

Hab jetzt bissl damit rumgespielt und mich sogar getraut 3 behemoth eine xenomstation ganz alleine angreifen zu lassen.

Kein koordinierte Angriff, alle 3 unabhängig auf die Station gehetzt.

Die ersten beiden haben Schwung genommen, sind rechtzeitig aus der reisegeschwindigkeit raus und knabbern seither gemütlich die Station runter.
Der dritte ist mit Vollgas an die Station ran und wurde dann abgeschossen.
Vielleicht war der Pilot ne pfeife.
Die anderen beiden sind noch bei der Arbeit.

Dann ne Asgard, ne Syn und ne Raptor gehen in ne Bar...
Ok, die raptor hat mit jägerabwehrgeschützen nichts bei nem stationsangriff zu suchen, die positionier ich manuell, dass die die Drohnen vom Himmel holt - man erkennt, diesmal bin ich an Board.

Der koordinierte Angriff scheint mehr eine Art vorpositionierung zu sein.
Wenn alle in dem grünen kreisen sind, gehen die in den normalen Angriff über.
Man möchte vor Verlegenheit wegschauen, wenn die Asgard versucht an der Syn vorbei zu schießen.
Hab dann bei 4 Stationen nach ca 40% aufgeben und wieder beide Schiffe von Hand positioniert

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Tenoso » Wed, 21. Apr 21, 14:27

Bei sind die Asymmetrischen Stationen das größere Problem.
Gibts keine Möglichkeit einzelne Module anzugreifen?
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi » Wed, 21. Apr 21, 15:36

du kannst Sie im selbstgesteuerten Schiff ins Visier nehmen.

Karte öffnen, Stationsmodule im Baum herunterklappen, modul mit Maus anwählen, "T" Drücken (zumindest in der Standardtastenkonfiguration)

Dann kannst die Geschütztürme mit "Mein Ziel Angreifen" darauf lenken.

Für nicht spielergesteuerte Schiffe wüsste ich das nicht.

Tenoso
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Tenoso » Wed, 21. Apr 21, 15:48

Schade weil die Ki immer zur Mitte der Station fliegt bzw den Befehl Angriff dort platziert. Wenn dann ein Modul sowas (wie ein Sonnenkraftwerk) absteht dann fliegen die so nah ran das die großen Geschütze von dem Xenon den ganz schön aua machen die Schiffe zerlegen wenn man nicht aufpasst :cry:
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi » Wed, 21. Apr 21, 16:34

in den vorherigen Posts steht dazu schon ein wenig. ganz vermeiden kann man es nicht, eine Möglichkeit wäre mit mehreren Zerstörern mit Waffen mit ausreichender Reichweite und Geschütztürme mit der Einstellung "Alle Feinde Angreifen" diese dann über Angriff Koordinieren um die Station herum verteilen. dann sollte es gehen, auch wenn dennoch mindestens einer in die Station fliegt


Noch ne andere Frage:
Kennt sich einer mit den Steam Errungenschaften aus?
Fall geschlossen oder Case Closed ist bei mir noch offen. Sollte der nicht im Rahmen der TER Plots abgeschlossen sein? was ist damit gemeint?

Ich Nehme an bei "Mission abgeschlossen" geht es daraum, die Verstärkerstation zu zerstören? Der ist bei mir auch noch offen, obwohl ich das so durchgeführt hab.

Oder geht es da um was ganz anderes?

Hat sich erledigt:
Man muss die yaki bei den ter verpfeifen und danach die yakistation einäschern

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by ichduerssies » Fri, 23. Apr 21, 17:03

sagt mal, wie bekomm ich die Yaki Moreya, die man in dem asteroiden findet, wieder weg?
hab das glaub ich ein wenig verbockt :D
hab die moreya im zuge des terraner-plots erhalten und auch behalten. das ist das modell mit der xenon-tarnung.
hab es dann irgendwie geschafft, der einen piloten zuzuweisen (glaub bin auf einer station gelandet und hab dort direkt einen piloten engagiert - also nicht über die map zugewiesen)
das ging eine zeitlang gut, bis sich der pilot mitsamt der moreya nicht mehr vom fleck bewegen wollte.
also piloten entlassen und moreya wieder als reines spielerschiff verwendet.
hab sie dann immer auf der story-Syn zwischengeparkt. irgendwann wurde ich ihr überdrüssig und hab sie verkauft über die map.

problem: zu dem zeitpunkt war sie an meiner Syn angedockt und pilot hatte sie ja schon länger keinen mehr.
somit ist die moreya jetzt auf meiner Syn gedockt, gehört aber nicht mehr mir. ich kann sie weder sehen oder beanspruchen. auch nicht aus dem internen hangar anfordern. sie ist einfach auf ewig in der liste der gedockten schiffe
da es die Syn nicht zu kaufen gibt und ich noch weit von einer eigenen schiffswerft entfernt bin, kommt ein verkauf der Syn auch nicht wirklich in frage.

gibts irgend eine andere möglichkeit, so ein fremdes, gedocktes, pilotenloses schiff loszuwerden?

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