Herrenlose Schiffe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Mike38239 » Sat, 8. Dec 18, 23:29

Also werden die Minen um den Odysseus in gelb angezeigt und nicht in rot ? Ja und warum gurke ich andauernd in hässlichen roten Minenfeldern rum , Kacke ! Dan bin ich wohl vollkommen falsch ?!

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by ThalonMook » Sat, 8. Dec 18, 23:31

Meine Miner in Profitabler Handel haben mir schon 2 Schiffe gemeldet.

1 Cerberus Verteidiger
1 Elite Angreifer

Beide Schiffe übernommen mit nur einem Marine.
Hab die Übername gestartet und bin gleich aus dem Sektor raus.
Als ich im Nachbar Sektor angekommen bin waren die Schiffe mein :D

Cu
Thalon

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 23:45

Gut, ich hab nur 3 Schiffe, aber gemeldet hat mir da noch keiner irgendwas und ich hab ja doch schon einige stunden auf dem Spielstand. (1Tag+ ka genau)

Werd aber bald eh neuen Spielstand anfangen. Ich überlege ob ich noch warte wegen Patches. Nur dann bis auf welchen weiss ich nicht. Sollte halt Sinn ergeben neu zu starten.
Und im neuen Spielstand stehen dann 10 Herrenlose Schiffe direkt vor meiner Andockbucht :twisted:
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by XFan123 » Sun, 9. Dec 18, 00:08

mancko wrote:
Thu, 6. Dec 18, 22:11
ThalonMook wrote:
Sun, 2. Dec 18, 12:30
Hi,

hab grad 2 Herrenlose Schiffe gefunden,
Einen Geier und einen Honigfresser.

Zu finden im Sektor Profitabler Handel I unten rechts auf der Map in einem Asteroidenfeld.

Hab die Schiffe grad übernommen. Dauert ewig bis der Marine endlich an dem Schiff andockt :D

CU
Thalon
welches Asteroidenfeld?!^^ der ganze sektor ist ein riesiges Asteroidenfeld^^
Also ich hab in dem Asteroidenfeld einen Adler Verteidiger gefunden ,ist knapp 75 km vom PHQ entfernt gewesen . Selbst ausgestiegen Signalquelle auf dem Rumpf mit Reparaturlaser beschossen und er war mein . Ich konnte dann meinen Jäger andocken lassen. Ob ich dann über den Befehl " Arbeite woanders " einfach Personal auf den Adler bringen kann hab ich nicht probiert . Besser selber am Raumdock andocken und dort die Besatzung über Schiff ausrüsten besorgen.

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by XFan123 » Sun, 9. Dec 18, 00:17

XFan123 wrote:
Sun, 9. Dec 18, 00:08
mancko wrote:
Thu, 6. Dec 18, 22:11
ThalonMook wrote:
Sun, 2. Dec 18, 12:30
Hi,

hab grad 2 Herrenlose Schiffe gefunden,
Einen Geier und einen Honigfresser.

Zu finden im Sektor Profitabler Handel I unten rechts auf der Map in einem Asteroidenfeld.

Hab die Schiffe grad übernommen. Dauert ewig bis der Marine endlich an dem Schiff andockt :D

CU
Thalon
welches Asteroidenfeld?!^^ der ganze sektor ist ein riesiges Asteroidenfeld^^
Also ich hab in dem Asteroidenfeld einen Adler Verteidiger gefunden ,ist knapp 75 km vom PHQ entfernt gewesen . Selbst ausgestiegen Signalquelle auf dem Rumpf mit Reparaturlaser beschossen und er war mein . Ich konnte dann meinen Jäger andocken lassen. Ob ich dann über den Befehl " Arbeite woanders " einfach Personal auf den Adler bringen kann hab ich nicht probiert . Besser selber am Raumdock andocken und dort die Besatzung über Schiff ausrüsten besorgen.
Ach ja noch ein kleiner Tip , immer wenn du im Dock oder in der Werft ein neues Schiff ( billigster Jäger ) kaufst ist der Pilot ja Pflicht bei der Ausrüstung und er hat zumindestens bei mir immer 3 Sterne als Pilot gehabt . Pilot auf anderes Schiff befehlen , Jäger wieder verkaufen. Soweit zum Thema " Woher bekomme ich 3 Sterne Piloten für meine Schiffe ? " :D :D

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by XFan123 » Sun, 9. Dec 18, 00:25

Mike38239 wrote:
Sat, 8. Dec 18, 23:29
Also werden die Minen um den Odysseus in gelb angezeigt und nicht in rot ? Ja und warum gurke ich andauernd in hässlichen roten Minenfeldern rum , Kacke ! Dan bin ich wohl vollkommen falsch ?!
Nein die Minen werden rot angezeigt , Scanmodus einschalten , gaaanz langsam (30-40 bei mir ) ranfahren ab 2-3 km erscheinen die auf dem Radar und können auf der Radaranzeige markiert werden . Sobald markiert schießt du die Dinger mit eingeschalteter Zielhilfe easy ab. :D

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Suki » Sun, 9. Dec 18, 00:29

Minen geben einen gelben Ping von sich. Von daher hat er schon recht.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by RainerPrem » Sun, 9. Dec 18, 09:34

Suki wrote:
Sat, 8. Dec 18, 18:48
Mehrere Gelbe Pings auf einem Haufen.

Nicht, wenn ein Schiff dazwischen steckt. Dann geben die Minen nur Mini-Pings in weiß. Sie sind als verwaschene orange Flecken zu sehen. Wenn man näherkommt, sieht man eine dünne diagonale Linie. Aus 2km Abstand können die gefahrlos eine nach der anderen abgeschossen werden.

Das hier ist ein "Drill"
Spoiler
Show
in Zweiter Kontakt II in der Nähe zum Tor nach Die Leere

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... BE8B961BE/
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... B0C703EDB/
Last edited by TVCD on Fri, 27. Nov 20, 22:15, edited 1 time in total.
Reason: [img] Tags entfernt bitte Forenregeln beachten

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Mike38239 » Sun, 9. Dec 18, 13:19

Danke Euch , ich hatte den Kahn . Hatte deshalb , weil der Bock nur Stress gemacht hat . Erst ist der Provisorische Käpten der Meinung er müsse jeden Xenon angreifen ( erster Knall mit Früherem Spielstand laden ) dann verirrt der Typ sich im Xenonsektor , oder fliegt einfach nicht weiter . Das beste war aber als ich versuchte die Kiste selber aus der Chaotischen Lage zu retten , da knallen mir doch meine eigenen Rep-Drohnen die Triebwerke zu Klump ?! Ich dachte die hätten Rep-Laser drauf :(
Ich hab das Ding mittlerweile zur Werft gekarrt ,zerpflückt und verkauft . Aber nu weiß ich wenigstens , warum der eigentliche Kapitän den Odysseus aufgab :lol:

yakiboss
Posts: 261
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by yakiboss » Sun, 9. Dec 18, 20:28

In Profitabler Handel unten rechts gibts bei mir nur einen Datentresor.
Es scheint also irgend etwas zu spawnen und das muß nicht immer ein Schiff sein.
Ist nur die Frage, wann. Bei Spielstart oder beim ersten Betreten eines Sektors, oder....
Die Odysseus in Fehlerhafte Logik VII scheint aber IMMER da zu spawnen.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by RainerPrem » Sun, 9. Dec 18, 21:14

Mike38239 wrote:
Sun, 9. Dec 18, 13:19
Danke Euch , ich hatte den Kahn . Hatte deshalb , weil der Bock nur Stress gemacht hat . Erst ist der Provisorische Käpten der Meinung er müsse jeden Xenon angreifen ( erster Knall mit Früherem Spielstand laden ) dann verirrt der Typ sich im Xenonsektor , oder fliegt einfach nicht weiter . Das beste war aber als ich versuchte die Kiste selber aus der Chaotischen Lage zu retten , da knallen mir doch meine eigenen Rep-Drohnen die Triebwerke zu Klump ?! Ich dachte die hätten Rep-Laser drauf :(
Ich hab das Ding mittlerweile zur Werft gekarrt ,zerpflückt und verkauft . Aber nu weiß ich wenigstens , warum der eigentliche Kapitän den Odysseus aufgab :lol:
Ich habe eine bessere Verwendung. Irgendjemand hat herausgefunden, dass ein Schiff sofort den Besitzer wechselt, wenn man es an eine Werft zwei Sektoren weiter verkauft. Also: ALLES ausbauen (>2 MIllionen), in einen entlegenen Sektor schippern, die Oddy verkaufen (5,5 Millionen) und sofort entern. Die beste Übung für Marinesoldaten.

yakiboss
Posts: 261
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by yakiboss » Sun, 9. Dec 18, 22:22

Bug using ist nicht mein Ding. Dafür spiele ich nicht.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Sun, 9. Dec 18, 22:26

verliert man dabei nicht Ansehen?

Zu der Frage nach der farbe der MInen..ja es gibt rote und gelbe.
Und zu den Kreisen die beim langstreckenscan erscheinen ...ja, es gibt weisse und gelbe ringe.
Warum...reine Spekulation---die Minenart?!
Ich hab mir angewoehnt...mal eben wenn ich um die ecke fliegen will, meinen Piloten ans Steuer zu lassen, der makiert die teile mal eben und ich muss vor verlassen der Zone nur schauen , ob da was ist..:)

Wo ist das denn bugusing? Die Dinger fliegen unter anderer Flagge weiter. Nur das sie sich halt nicht mehr wehren koennen, ist doch ne sache des Eigners.
Nein, ist zwar kein Bugusing, aber ein Exploide..oder wie das geschrieben wird.

@ Suki
Ich werde auch noch mal anfangen, und ich weiss auch schon wann ungefaehr..:) Wenn ma die ganzen illegalen sachen auch verticken kann. ich hab schon 12 MIO totes kaptal in meinem Inventar,,,;(
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by skylinedr » Sun, 9. Dec 18, 22:53

Mike38239 wrote:
Sat, 8. Dec 18, 23:29
Also werden die Minen um den Odysseus in gelb angezeigt und nicht in rot ? Ja und warum gurke ich andauernd in hässlichen roten Minenfeldern rum , Kacke ! Dan bin ich wohl vollkommen falsch ?!
Also bei mir sind in dem Sektor zwar einige große Minenfelder (die roten), aber direkt beim Oddy war garnichts. Bin da einfach mit meinem Jäger durch sämtliches Xenongebiet und Minenfelder mit Reiseantrieb durchgedonnert. Neben dem Oddy geparkt, kein Feind weit und breit, nichts. Dann EINEN Marine rausgeschickt, der konnte wohl den Eingang nicht finden. Der Soldat stand außen auf der Enterkapsel und stieß immer wieder gegen die Hülle, ohne Schaden zu nehmen. Der Marine war größer als die Enterkapsel, sah lustig aus...
Also bin ich 200km weit weggeflogen und schwups - war der Oddy in meinen Besitz übergegangen.

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich den bewaffne, ohne monatelang Ansehen zu farmen...
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by RainerPrem » Mon, 10. Dec 18, 05:58

yakiboss wrote:
Sun, 9. Dec 18, 22:22
Bug using ist nicht mein Ding. Dafür spiele ich nicht.
Momentan spiele ich noch nicht, sondern lerne das Spiel kennen. Entern funktioniert komplett anders als in X3 oder X:R, und das Tutorial kannst du den Hasen geben. Also nutze ich die Möglichkeit, solange es noch geht. Und wer sagt, dass das ein Bug ist? In X3 konntest du in Missionen Schiff ihren Eigentümern zurückbringen und danach entern. Ist auch nicht viel anders.

DAC
Posts: 51
Joined: Sun, 2. Dec 18, 00:02
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by DAC » Mon, 10. Dec 18, 06:34

caysee[USC] wrote:
Sun, 9. Dec 18, 22:26
verliert man dabei nicht Ansehen?

Zu der Frage nach der farbe der MInen..ja es gibt rote und gelbe.
Und zu den Kreisen die beim langstreckenscan erscheinen ...ja, es gibt weisse und gelbe ringe.
Warum...reine Spekulation---die Minenart?!
Ich hab mir angewoehnt...mal eben wenn ich um die ecke fliegen will, meinen Piloten ans Steuer zu lassen, der makiert die teile mal eben und ich muss vor verlassen der Zone nur schauen , ob da was ist..:)

Wo ist das denn bugusing? Die Dinger fliegen unter anderer Flagge weiter. Nur das sie sich halt nicht mehr wehren koennen, ist doch ne sache des Eigners.
Nein, ist zwar kein Bugusing, aber ein Exploide..oder wie das geschrieben wird.

@ Suki
Ich werde auch noch mal anfangen, und ich weiss auch schon wann ungefaehr..:) Wenn ma die ganzen illegalen sachen auch verticken kann. ich hab schon 12 MIO totes kaptal in meinem Inventar,,,;(
Nein man verliert kein Ansehen und das ist der Bug -> Deswegen Bugusing.
Mit genügend Zeit kann man jedes L und XL Schiff mit einem Marine kapern.
Wenn ein Schiff kampfunfähig ist und man die Hülle runter ballern auf unter 20%, das Schiff sich reparieren lässt und die Hülle wieder runterballert - stirbt langsam aber stätig die Besatzung des Schiffs. Am Ende kann man das Schiff mit einem Marine übernehmen, sofort verkaufen an eine Werft, es direkt wieder mit einem Marine kapern usw. Man verliert dafür keinen Ruf bei der Fraktion. Bei einem XL Schiff bedeutet das am Ende 10 Mio Credits/Minute.
Bin Anfang letzter Woche drauf gekommen und hab das ausprobiert. Allerdings nutze ich dieses Feature nicht, da es den Sinn des Spiels zunichte macht. Wenn man wenigstens massig Ruf einbüßen würde, könnte man das als High Risk High Reward abstempeln.

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by RainerPrem » Mon, 10. Dec 18, 06:45

DAC wrote:
Mon, 10. Dec 18, 06:34
Wenn man wenigstens massig Ruf einbüßen würde, könnte man das als High Risk High Reward abstempeln.
Okay, das kann ich unterstützen. Nur "massig" würde ich nicht unterschreiben. Bei X3AP waren es von der höchsten Ebene zwei Rangstufen; sie konnte man recht schnell (und lukrativ) wieder herstellen. Hier dauert das scheinbar richtig lange oder ich habe nur noch nicht die Möglichkeit gefunden, den Ruf schneller steigen zu lassen als mit "Feinde" abschießen, 100.000-Credit-Missionen und Handeln.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Mon, 10. Dec 18, 06:46

ja, das kenne ich auch aus den anfangszeiten von XR. da hab ich mir ne arawn geschnappt, hab die leer gemacht, und hab die immer wieder geentert und verkauft. Bis dan die jungs die dinger sofort wergfliegen lassen haben..:)
Trotzdem is das kein Bug sondern ein Exploide. Man kann ihn ausnutzen oder auch nicht. Bin mir sicher, dafuer wirds auch bald ne aenderung geben.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

DAC
Posts: 51
Joined: Sun, 2. Dec 18, 00:02
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by DAC » Mon, 10. Dec 18, 06:52

RainerPrem wrote:
Mon, 10. Dec 18, 06:45
DAC wrote:
Mon, 10. Dec 18, 06:34
Wenn man wenigstens massig Ruf einbüßen würde, könnte man das als High Risk High Reward abstempeln.
Okay, das kann ich unterstützen. Nur "massig" würde ich nicht unterschreiben. Bei X3AP waren es von der höchsten Ebene zwei Rangstufen; sie konnte man recht schnell (und lukrativ) wieder herstellen. Hier dauert das scheinbar richtig lange oder ich habe nur noch nicht die Möglichkeit gefunden, den Ruf schneller steigen zu lassen als mit "Feinde" abschießen, 100.000-Credit-Missionen und Handeln.
Ruf schnell farmen ? Ist ganz easy.
Schick in jeden Sektor der Fraktion ein kleines Handelsschiff S / M als Sectortrader. Hab das bei den Teladi und Paraniden gemacht. Mit jeweils einem Schiff in 2 Sektoren. Also 2 Schiffe.
Innerhalb von ner Stunde, lass es 2 gewesen sein war ich Rang 10 für Military Lizenz, ohne das ich nen Finger krum machen musste. Macht das mit einem Schiff pro Sektor und Du bekommst Ruf ohne Ende...

DAC
Posts: 51
Joined: Sun, 2. Dec 18, 00:02
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by DAC » Mon, 10. Dec 18, 07:06

caysee[USC] wrote:
Mon, 10. Dec 18, 06:46
ja, das kenne ich auch aus den anfangszeiten von XR. da hab ich mir ne arawn geschnappt, hab die leer gemacht, und hab die immer wieder geentert und verkauft. Bis dan die jungs die dinger sofort wergfliegen lassen haben..:)
Trotzdem is das kein Bug sondern ein Exploide. Man kann ihn ausnutzen oder auch nicht. Bin mir sicher, dafuer wirds auch bald ne aenderung geben.
Bug und Exploi(T) bezeichnen beides einen Programmfehler. Der einzige Unterschied ist das Bug als allgemeines Synonom gilt und Exploit speziell einen Bug beschreibt den Man(n) ausnutzen kann. Ich würde also nicht so weit gehen hier richtig und falsch zu kategorisieren. Nur weil Dein Auto ein Ferrari ist, ist es noch immer ein Auto.
So oder so. Es handelt sich hierbei offensichtlich um eine Feature welches der Entwickler so nicht vorgesehen haben kann.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”