Herrenlose Schiffe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Carador
Posts: 90
Joined: Fri, 29. Mar 13, 22:53
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Carador » Sat, 27. Mar 21, 18:36

Stadle wrote:
Sat, 27. Mar 21, 18:07
gibt es mit denn Split dlc und denn wiege der menschheit neue schiffe?

Außer die Gladius von Staffelkollegen in denn Plot?
Und die Slyn?
Ja. Sowohl Split als auch Terraner haben ihre eigenen Schiffe. Die der Split sind dabei meiner Meinung nach sogar die schönsten im X4-Universum.

Stadle
Posts: 7
Joined: Sat, 9. Apr 16, 22:50

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Stadle » Sat, 27. Mar 21, 19:28

Carador wrote:
Sat, 27. Mar 21, 18:36
Stadle wrote:
Sat, 27. Mar 21, 18:07
gibt es mit denn Split dlc und denn wiege der menschheit neue schiffe?

Außer die Gladius von Staffelkollegen in denn Plot?
Und die Slyn?
Ja. Sowohl Split als auch Terraner haben ihre eigenen Schiffe. Die der Split sind dabei meiner Meinung nach sogar die schönsten im X4-Universum.
Ups verschrieben :gruebel:

Meinte gibt es in Dlc neue herrenlose schiffe zufinden? :D

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Uwe Poppel » Sat, 27. Mar 21, 21:51

Stadle wrote:
Sat, 27. Mar 21, 19:28
Carador wrote:
Sat, 27. Mar 21, 18:36
Stadle wrote:
Sat, 27. Mar 21, 18:07
gibt es mit denn Split dlc und denn wiege der menschheit neue schiffe?

Außer die Gladius von Staffelkollegen in denn Plot?
Und die Slyn?
Ja. Sowohl Split als auch Terraner haben ihre eigenen Schiffe. Die der Split sind dabei meiner Meinung nach sogar die schönsten im X4-Universum.
Ups verschrieben :gruebel:

Meinte gibt es in Dlc neue herrenlose schiffe zufinden? :D
Nein, nur die, welche auch bereits bei Release vorhanden waren.
Trotzdem bleibt bei einigen Kampfhandlungen auch mal ein herrenloses Schiff übrig...

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Sun, 28. Mar 21, 08:30

Uwe Poppel wrote:
Sat, 27. Mar 21, 21:51
Stadle wrote:
Sat, 27. Mar 21, 19:28
Carador wrote:
Sat, 27. Mar 21, 18:36

Ja. Sowohl Split als auch Terraner haben ihre eigenen Schiffe. Die der Split sind dabei meiner Meinung nach sogar die schönsten im X4-Universum.
Ups verschrieben :gruebel:

Meinte gibt es in Dlc neue herrenlose schiffe zufinden? :D
Nein, nur die, welche auch bereits bei Release vorhanden waren.
Trotzdem bleibt bei einigen Kampfhandlungen auch mal ein herrenloses Schiff übrig...
Ähm, und was ist mit der Fregatte Cobra aus dem Split - Plot ??
Die steht rum genau wie der Adler oder Cerberus aus dem Boronen - Plot :wink:

Dann bekommt man bei richtiger Wahl auch eine Korvette Katana geschenkt und ein Schlachtschiff Syn und eine aufgemotzte - Yaki-Pegasus.

Zwar nicht direkt herrenlos...aber eigentlich schon :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Uwe Poppel » Sun, 28. Mar 21, 15:43

Na, zwischen "herrenlos" und "geschenkt" (im Laufe eines Plots) unterscheide ich schon... :roll:

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Olfrygt » Sat, 3. Apr 21, 12:32

Dachte L muss man IMMER mit Marine beanspruchen?

Das mit dem Signal oder EMP Bombe wurde doch gefixt weil es nicht gewollt war? Oder liege ich da falsch?

Also der Odysseus steht bei mir auch noch da wo er sein sollte. Hab ihn gefunden aber noch nicht beansprucht.

Tante Edith sagt: Ok ich lag falsch, hab am Oddy das Signal gefunden und konnte ihn so übernehmen. Nun überleg ich nurnoch wie ich den am sinnvollsten aus dem Xenonsektor bekomme, selbst fliegen und Minen umgehn, oder die Anomalie (die ich erst wieder suchen muss...oder OOS rausfliegen lassen?

Hm, da nur wenig Xenon in Fehlerhafte Logik unterwegs sind. Versuch ich es glaub einfach OOS.

artoon
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by artoon » Sat, 3. Apr 21, 20:27

erstmal abspeichern wenn du Ihn in Besitz hast.

Ich setzte dann einen Piloten auf den Oddy ein und verlasse mit meinen eigenen Schiff den Sektor.
Erst dann gebe ich den Oddy Kapitän den Befehl Ihn rauszufliegen.

Hat bisher immer geklappt.
Scheint so zu sein, das es besser klappt wenn du selber nicht im Sektor bist.

Das mit dem Signal ist seit dem Patch so. (Es war ja der Fehler, das eroberte Schiffe kein Signal mehr hatten, auch die kleinen; das wurde wieder gepatcht)
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

User avatar
Ragnar Caesar
Posts: 42
Joined: Fri, 6. Feb 04, 22:25
x2

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Ragnar Caesar » Sun, 4. Apr 21, 04:47

Olfrygt wrote:
Sat, 3. Apr 21, 12:32

Nun überleg ich nurnoch wie ich den am sinnvollsten aus dem Xenonsektor bekomme, selbst fliegen und Minen umgehn, oder die Anomalie (die ich erst wieder suchen muss...oder OOS rausfliegen lassen?

Hm, da nur wenig Xenon in Fehlerhafte Logik unterwegs sind. Versuch ich es glaub einfach OOS.
Ich hab IS zugesehen, wie mein Spacemarine die Odysseus rausgeflogen hat. Beim ersten Versuch hat es die Odysseus zerlegt, weil sie vor dem Sprungtor nach Gesegnete Vision die Fahrt rausgenommen hat, um den Bug in Richtung Tor zu drehen. Da kamen dann Hunderte Minen angeflogen ...

Beim zweiten Versuch hab ich sie zu einer HOP Fabrik in der Mitte des Sektors fliegen lassen, weil der Bereich frei von Minen war und fast in einer Linie mit dem Sprungtor lag. Von da hab ich sie Anlauf nehmen lassen und sie ist per Autopilot, ohne anzuhalten, durchs Sprungtor rausgeflogen.
AMD Ryzen 7 5800X3D /be quiet! Dark Rock TF 2 / Cooler Master Stacker Bigtower / MSI MPG X570 Gaming Plus / MSI GeForce RTX 3070 VENTUS 2X OC / 32 GB RAM G.Skill / 2 TB Crucial P5 Plus SSD
aktuell gespielt: CMBN, CMFB, Fallout 4*, Skyrim*, X4: Foundations, Jagged Alliance 2 1.13 (UC & DL)
*auf Survival gemoddet

langjähriger Fantasy Rollenspieler Comp. + P&P (DSA, AD&D 2nd Ed.)
1. eigener Computer: ATARI 800 XL :thumb_up:

aus der X-Reihe gespielt: :xbtf: :xt: :x2: :x3: TC :x4:

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Olfrygt » Sun, 4. Apr 21, 18:33

artoon wrote:
Sat, 3. Apr 21, 20:27
erstmal abspeichern wenn du Ihn in Besitz hast.

Ich setzte dann einen Piloten auf den Oddy ein und verlasse mit meinen eigenen Schiff den Sektor.
Erst dann gebe ich den Oddy Kapitän den Befehl Ihn rauszufliegen.

Hat bisher immer geklappt.
Scheint so zu sein, das es besser klappt wenn du selber nicht im Sektor bist.

Das mit dem Signal ist seit dem Patch so. (Es war ja der Fehler, das eroberte Schiffe kein Signal mehr hatten, auch die kleinen; das wurde wieder gepatcht)
Hab den 2018 mit der EMP eingenommen, seitdem nichtmehr.

Hab ihn auch OOS rausfliegen lassen, da waren weit und breit keine Xenon und ich bin dann selbst erst komplett bis gesegnete Vision.

Musste aber einmal neuladen weil mein Pilot in die unfertige Hülle einer Paranidenstation geflogen ist :( (die hatte nurnoch 2% war noch nix gebaut) und dann haben mich die Xenon in der unferigen Hülle angegriffen....ist mir bei nem Asteoriden auch schon passiert. Man kommt da nur mit Booster raus, doof aber wenn einem das Schild runtergeschossen wird :evil: .

Da ich aber eh gespeichert hatte kein wirkliches Drama, bin dann eben selbst geflogen und hab dann den Oddy OOS hinterherfliegen lassen.

jakob.fugger
Posts: 27
Joined: Sun, 15. Jul 07, 06:42
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by jakob.fugger » Fri, 7. May 21, 09:49

In den Sektoren suche ich stets mit Reisetriebwerk und Autopilot die Systemränder ab, bevor der Sektor sich vergrößert. Bisher habe ich nur den Adler und die Odysseus gefunden. Ansonsten Fehlanzeige. Durch welche Taktik werdet Ihr fündig? Ich spiele Wieder der Menschheit.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by HeinzS » Fri, 7. May 21, 10:11

es gibt ein großes Thema dazu: viewtopic.php?f=185&t=403432&hilit=herrenlose

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by Uwe Poppel » Fri, 7. May 21, 10:42

jakob.fugger wrote:
Fri, 7. May 21, 09:49
In den Sektoren suche ich stets mit Reisetriebwerk und Autopilot die Systemränder ab, bevor der Sektor sich vergrößert. Bisher habe ich nur den Adler und die Odysseus gefunden. Ansonsten Fehlanzeige. Durch welche Taktik werdet Ihr fündig? Ich spiele Wieder der Menschheit.
Hallo Jakob,
willkommen im Forum. Der Thread, den du gewählt hast, ist bereits "etwas" angegraut, da er aus der Frühzeit von X4F stammt. Wie @HeinzS bereits anmerkte, gibt es etwas viel aktuelleres. Daher verschiebe ich deine Anfrage mal dorthin.
Grundsätzlich kann zu deiner Frage gesagt werden, die Standorte der herrenlosen Schiffe sind immer irgendwo in diesem Sektor, kann aber bei jedem Spielstart an einer mehr oder weniger anderen Stelle sein (mehr oder weniger können auch einige 100 km sein). Nur der Oddy ist nach meinem bisherigen Wissen immer an einer sehr ähnlichen Stelle ("bei drei Asteroiden").
Ansonsten natürlich den Langstreckenscan nutzen (Reichweite etwa 200 km).
Last edited by Uwe Poppel on Fri, 7. May 21, 10:49, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by HeinzS » Fri, 7. May 21, 11:02

Uwe Poppel wrote:
Fri, 7. May 21, 10:42
Grundsätzlich kann zu deiner Frage gesagt werden, die Standorte der herrenlosen Schiffe sind immer irgendwo in diesem Sektor, kann aber bei jedem Spielstart an einer mehr oder weniger anderen Stelle sein (mehr oder weniger können auch einige 100 km sein).
bei mir waren alle gefundenen Schiffe immer an der gleichen Stelle, nur ist das finden teilweise schwierig weil sie etwas Ober-/Unterhalb sind.

@jakob.fugger
in diesem Thema wurden auch schon mal die Koordinaten gepostet.

mibblitz
Posts: 104
Joined: Tue, 29. Apr 08, 20:12
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by mibblitz » Thu, 17. Jun 21, 12:38

Hi Leudz,

mmh wo sehe ich denn diese Koordinatenangaben in den einzelnen Sektoren ? also ich habe null Angaben wo ich mein Schiff zu den besagten Koordinaten führen kann ... kann ja nur einfach irgendwo in die Karte klicken und dann per Autopilot quasi da hinfliegen oder dem Piloten befehligen diesen Punkt anzufliegen ..

greetz

mibblitz

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Thu, 17. Jun 21, 13:58

mibblitz wrote:
Thu, 17. Jun 21, 12:38
Hi Leudz,

mmh wo sehe ich denn diese Koordinatenangaben in den einzelnen Sektoren ?
die sind in X4 nicht mehr verfügbar und können nur noch als grober Anhalt dienen, aber mit dem Langstreckenscan sollten die Schiffe zu finden sein.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Uwe Poppel » Thu, 17. Jun 21, 15:07

mibblitz wrote:
Thu, 17. Jun 21, 12:38
...
Koordinatenangaben in den einzelnen Sektoren ?
...
Der damalige TE hat die Kordinaten in seinem Spiel genannt, muss nicht hundertprozentig bei dir gleich sein. Flieg ungefähr an die Position die der TE genannt hat, orientiere dich dabei ungefähr an den Abständen zu den Spungtoren / Beschleunigern / Highwaytoren und nutze dann den Langstreckenscanner. Ist eventuell auch davon abhängig, mit welcher Spielversion (Patch) du gestartet bist. In Nopileos Glück muss du aufgrund der immensen Größe dieses Sektors auf jeden Fall suchen.

mibblitz
Posts: 104
Joined: Tue, 29. Apr 08, 20:12
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by mibblitz » Thu, 17. Jun 21, 15:23

mmh ich hab diese Seite hier gefunden https://roguey.co.uk/x4/help/spoilers/unclaimed_ships/ da stehen ja nur Koordinaten drin. Wo soll ich denn dann da suchen :?

greetz

mibblitz

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Mowett » Thu, 17. Jun 21, 15:42

..... da stehen ja nur Koordinaten drin. Wo soll ich denn dann da suchen :?

greetz

mibblitz


Vergiss die Koordinaten.
Auf der ersten Seite dieses Freds gibt es Bilder von den Schiffsstandorten.

Der Adler versteckt sich ziemlich weit hinter dem Sprungtor zum Xenonsektor in Firmenbelange.
Last edited by Mowett on Thu, 17. Jun 21, 18:22, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Thu, 17. Jun 21, 18:21

Uwe Poppel wrote:
Thu, 17. Jun 21, 15:07
Der damalige TE hat die Kordinaten in seinem Spiel genannt, muss nicht hundertprozentig bei dir gleich sein.
Die Schiffe werden doch vom Spiel beim Start genau an die Positionen gesetzt, also sollten sie immer gleich sein.
mibblitz wrote:
Thu, 17. Jun 21, 15:23
Wo soll ich denn dann da suchen :?
die Koordinaten stehen für X,Y,Z und die Odysseus wurde hier schon mit Bild vom Standort gepostet und auch mit 4.1 Beta läßt sie sich noch mit dem Signal übernehmen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Uwe Poppel » Fri, 18. Jun 21, 02:53

HeinzS wrote:
Thu, 17. Jun 21, 18:21
Uwe Poppel wrote:
Thu, 17. Jun 21, 15:07
Der damalige TE hat die Kordinaten in seinem Spiel genannt, muss nicht hundertprozentig bei dir gleich sein.
Die Schiffe werden doch vom Spiel beim Start genau an die Positionen gesetzt, also sollten sie immer gleich sein.
Beim Oddy scheint es so zu sein (immer bei den drei Astros), auch der Adler und der Drill sind ungefähr immer an der gleichen Stelle.
Der Kallisto in Nopileos Glück II ist das extreme Gegenbeispiel, bei mehreren LetsPlays gelegen am Ende des dortigen Highways, habe ihn dort nie gefunden. Bei mir war er in zwei Spielstarts am Beginn des Highways (na ja, schon fast 200 km nach Nordwesten), also rund 1000 km an einer ganz anderen Stelle im Sektor.
Und der Elite in Profitabler Handel I war einmal sehr weit über und einmal knapp unter der Ekliptikebene.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”