Herrenlose Schiffe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DerZ0RR0
Posts: 20
Joined: Mon, 3. Dec 18, 18:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by DerZ0RR0 » Sat, 2. Mar 19, 14:35

Da haben wir es doch... es sind halt doch effektiv immer 5 bis 10 die herrenlos sind. Finde ich gut. Wenn ich die natürlich wie nen Irrer pflücke und pflücke und pflücke, habe ich Schiffe on mass und ordentlich Knaster auf'm Konto...wen wundert's...

Pflücke ich sie nicht... bleiben es anscheinend 5-10 Schiffe.

Und man kann das Spiel (normal) spielen...

Und dafür pinkeln sich nu alle so an?! :lol:
X4 INFO: V2.0 -keine Mods- -keine sonstigen Veränderungen.

PC "HEATWAVE": WIN 7 64BIT...AMD FX 8350 BLACK EDITION...16GB KINGSTON RAM...GEFORCE GTX TITAN 6GB...SAMSUNG 40" TV...2x 2TB SEAGATE BARRACUDA ES2...1x 256GB SDD...THERMALTAKE SMART DPS G 700W
Laptop "NIGHTWAVE": MSI GP72M 7RDX Leopard Win 10 64BIT...INTEL I7...16GB RAM...GEFORCE GTX 1050 4GB...17"...1x 1TB HGST Festplatte...1x 256GB Samsung SSD

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Sat, 2. Mar 19, 14:44

Das Anpinkeln kommt automatisch mit dem Alter... :oops:

Aber ich denke auch das man die Herrenlosen Schiffe entweder nehmen oder ignorieren kann, es gibt Spieler die täglich Stundenweise spielen können und welche die im Monat mal etwas Zeit zum spielen haben. So kann jeder sein Imperium aufbauen, entweder mit ehrlicher Arbeit des Mienenschießens und Schiff-Abliefern oder durch klauen...äh übernehmen :D

Bei mir waren auch selten ein paar Schiffe herrenlos, die habe ich am Anfang auch ..äh requiriert, aber mittlerweile lasse ich sie liegen oder mache die Mission wegen dem Ansehensgewinn, wie zazie schon erwähnte.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Olfrygt » Sat, 2. Mar 19, 15:39

DerZ0RR0 wrote:
Sat, 2. Mar 19, 14:35
Da haben wir es doch... es sind halt doch effektiv immer 5 bis 10 die herrenlos sind. Finde ich gut. Wenn ich die natürlich wie nen Irrer pflücke und pflücke und pflücke, habe ich Schiffe on mass und ordentlich Knaster auf'm Konto...wen wundert's...

Pflücke ich sie nicht... bleiben es anscheinend 5-10 Schiffe.

Und man kann das Spiel (normal) spielen...

Und dafür pinkeln sich nu alle so an?! :lol:
Irgendwie scheint du was nicht zu verstehn. Wenn man sie nicht einsammelt werden es immer mehr. Es sind nur nicht soviele weil ich sie einsammle.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Sat, 2. Mar 19, 15:47

Olfrygt wrote:
Sat, 2. Mar 19, 15:39
Irgendwie scheint du was nicht zu verstehn. Wenn man sie nicht einsammelt werden es immer mehr. Es sind nur nicht soviele weil ich sie einsammle.
Tja, ich kann das auch nicht verstehen weil es bei mir eben nicht so ist :D
Ich habe mom. glaube drei Minenfelder mit Herrenlosen Schiffen und die schon seit Tagen....

Sollte es wirklich immer mehr werden dann ist das nicht normal, bzw. wirklich der Spielbalance hinderlich. Ich nehme an Du spielst ohne Mod und hast schon einen Fehlerbericht im Technischen Forum oder im Beta-Forum (Patch2.10) aufgemacht und ein Save hochgeladen und eingestellt :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Horux » Sat, 2. Mar 19, 16:28

arragon0815 wrote:
Sat, 2. Mar 19, 15:47
Olfrygt wrote:
Sat, 2. Mar 19, 15:39
Irgendwie scheint du was nicht zu verstehn. Wenn man sie nicht einsammelt werden es immer mehr. Es sind nur nicht soviele weil ich sie einsammle.
Tja, ich kann das auch nicht verstehen weil es bei mir eben nicht so ist :D
Ich habe mom. glaube drei Minenfelder mit Herrenlosen Schiffen und die schon seit Tagen....

Sollte es wirklich immer mehr werden dann ist das nicht normal, bzw. wirklich der Spielbalance hinderlich. Ich nehme an Du spielst ohne Mod und hast schon einen Fehlerbericht im Technischen Forum oder im Beta-Forum (Patch2.10) aufgemacht und ein Save hochgeladen und eingestellt :wink:
Also in den englsichen Foren wurde schon von 20 Schiffen vorm HQ berichtet. :)
Ich teste das jetzt auch mal, will mal wieder einen Spielstand länger als 20h spielen. Beim letzten Spielstand hatte ich erst 2 Schiffe im HQ Sektor.

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Olfrygt » Sat, 2. Mar 19, 16:33

arragon0815 wrote:
Sat, 2. Mar 19, 15:47
Olfrygt wrote:
Sat, 2. Mar 19, 15:39
Irgendwie scheint du was nicht zu verstehn. Wenn man sie nicht einsammelt werden es immer mehr. Es sind nur nicht soviele weil ich sie einsammle.
Tja, ich kann das auch nicht verstehen weil es bei mir eben nicht so ist :D
Ich habe mom. glaube drei Minenfelder mit Herrenlosen Schiffen und die schon seit Tagen....

Sollte es wirklich immer mehr werden dann ist das nicht normal, bzw. wirklich der Spielbalance hinderlich. Ich nehme an Du spielst ohne Mod und hast schon einen Fehlerbericht im Technischen Forum oder im Beta-Forum (Patch2.10) aufgemacht und ein Save hochgeladen und eingestellt :wink:
Also ich hab gestern Abend die sichtbaren Schiffe abgehohlt. Auch in Stiller Zeuge 1 wo meine Hauptfabrik steht. Jetzt also nur wenige Spielstunden später stehen da 6 herrenlose Schiffe. Eines seh ich noch in "meinem" Xenonsektor (allerdings steht das direkt neben der Khaak Basis und die Khaak greifen nichtmehr an, aber sammeln Schiffe xD, ich bin mal gespannt wieviele das noch werden). Und noch 3 weitere in verschiedenen Sektoren. Dabei möchte ich anmerken dass viele Routen selbst Ringsektoren imo nicht in Sicht sind.

Das heißt da könnten sich noch einige mehr verstecken. Und ja ich spiele ohne Mod.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Sat, 2. Mar 19, 16:57

..also ist es ein Bug und sollte/wird wohl gefixt. Über Bugs brauchen wir nicht zu spekulieren, das gehört nicht zur Spielbalance.. :D

..mal schauen ob dann überhaupt noch herrenlose Schiffe übrig bleiben außer die paar festen, naja es muss nicht sein.. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

DerZ0RR0
Posts: 20
Joined: Mon, 3. Dec 18, 18:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by DerZ0RR0 » Sat, 2. Mar 19, 17:04

Selbst wenn es in allen vorhandenen Sektoren 50 Schiffe sind, ist das immer noch erträglich. Ich werde aber auch mal ne Weile keine abgreifen und beobachten. Man muss dazusagen das ich noch nicht alle Sektoren beflogen habe. Aber ich bin mir recht sicher das Egosoft alles richtig gemacht hat in der Sache ,und es nicht zu einem "overflow" an Herrenlosem Gesockse kommt. Denn ich hab schon einige Stunden bzw. Tage auf der Spieluhr und ich habe geschätzt ca. 10 - 15 Schiffe akquiriert für eigengebrauch und etwa 5-10 vertickt. Also um die 20 Schiffe in (hab grade nachgeschaut) ca. 175 Stunden gezocke. Und ich habe immer nur einen stand von 5- 10 Herrenlosen Schiffen gehabt.
X4 INFO: V2.0 -keine Mods- -keine sonstigen Veränderungen.

PC "HEATWAVE": WIN 7 64BIT...AMD FX 8350 BLACK EDITION...16GB KINGSTON RAM...GEFORCE GTX TITAN 6GB...SAMSUNG 40" TV...2x 2TB SEAGATE BARRACUDA ES2...1x 256GB SDD...THERMALTAKE SMART DPS G 700W
Laptop "NIGHTWAVE": MSI GP72M 7RDX Leopard Win 10 64BIT...INTEL I7...16GB RAM...GEFORCE GTX 1050 4GB...17"...1x 1TB HGST Festplatte...1x 256GB Samsung SSD

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Mon, 4. Mar 19, 17:10

Also ich hab mir das seid 2.0 angeschaut, da ich schon sowas im Betaforum gelesen hatte. In Profitabler Handel (am HQ) standen vor 2.0 keine Schiffe rum. Seid her hab ich jedesmal wenn ich da reinspringe 2 Schiffe mehr rumstehen. Mitlerweile 2 Adler und 6 Honigfresser. (ich war genau 4 mal in dem Sektor)
Und nein, es ist kein Bug , es ist einfach nur die herrangehensweise von ES um Probleme zu beseitigen, Genauso wie bei den Baulagern, wo es mit der Beseitigung des Fehlers, das die laufend von Schiffen angegriffen wurden, nun zu einem Dauerspam von meldungen kommt, weil die Schiffe die Dinger als Feind aufschalten, dann wieder aus dem Fokus nehmen und dann die Meldung ausgloesst wird.
Dabei ist die Loesung so einfach. Nehmt die Baulager von zerstoerten Stationen aus dem Spiel . Weil ,plunedern kann man die eh nicht, eh da ein Schiff soweit ist, die Container einzusammeln, sind die eh schon wieder weg.
Aber ich schweife ab..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Mon, 4. Mar 19, 17:55

caysee[USC] wrote:
Mon, 4. Mar 19, 17:10
Also ich hab mir das seid 2.0 angeschaut, da ich schon sowas im Betaforum gelesen hatte. In Profitabler Handel (am HQ) standen vor 2.0 keine Schiffe rum. Seid her hab ich jedesmal wenn ich da reinspringe 2 Schiffe mehr rumstehen. Mitlerweile 2 Adler und 6 Honigfresser. (ich war genau 4 mal in dem Sektor)
Und nein, es ist kein Bug , es ist einfach nur die herrangehensweise von ES um Probleme zu beseitigen, Genauso wie bei den Baulagern, wo es mit der Beseitigung des Fehlers, das die laufend von Schiffen angegriffen wurden, nun zu einem Dauerspam von meldungen kommt, weil die Schiffe die Dinger als Feind aufschalten, dann wieder aus dem Fokus nehmen und dann die Meldung ausgloesst wird.
Dabei ist die Loesung so einfach. Nehmt die Baulager von zerstoerten Stationen aus dem Spiel . Weil ,plunedern kann man die eh nicht, eh da ein Schiff soweit ist, die Container einzusammeln, sind die eh schon wieder weg.
Aber ich schweife ab..:)
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es manchmal sehr schwer sein kann einen Bug auch als Bug zu identifizieren. Ich kann entgegen halten das herrenlose Schiffe bei mir Mangelware sind. Das einzige herrenlose Schiff was ich bisher gefunden habe oder meine Trader war eine Cerberus. Bei mir stehen auch keine Herrenlose Schiffe um das HQ herum. Weder in früheren noch in der Aktuellen Version. Ich weiß das ich damit auch nicht der einzige bin. Jetzt wäre die Frage wieso wird bei einigen der spawn der herrenlose Schiffe permanent ausgelöst wird und bei einigen eben nicht. In meinen Augen wäre es somit ein Bug den ich reporten würde da ein permanenter spawn von herrenlosen Schiffen nicht vorgesehen ist.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Mon, 4. Mar 19, 19:01

Hast du in deinem aktuellen Spielstand schon die Gildenmissionen der Handelsfraktionen wie TEL und ANT freigespielt? Und warst du dannach in deren bzw in den angrenzenden Sektoren?
Jedesmal wenn ich in einen solchen Sektor springe erscheinen dort wo ich mich aufhalte in Radarreichweite 1 oder 2 herrenlose Schiffe. Man muss die Missionen aber wenigstens wohl einmal gemacht haben.
Und da ich weis, das die Schiffe mit den gelben Mienen schon von anfang an erscheinen, auch wenn man die Mission nicht annimmt und das nun vermehrt auftritt, kann man wohl davon ausgehen, das es durchaus kein Bug ist. Es ist eine reaktion auf die Klagelieder, das einige die Fraktionsmissionen nicht mehr in ihrem Log finden konnten. (aus welchem Grund auch immer) Nun sind die Missionen permanent vorhanden und fuehren zu diesem Debakel.

Korrigiere..: Sofort wenn man in den Sektor Springt anstatt permanent. Aber sie erscheinen eben auch in Reiner Blick, also kein ANT Territorium. Das geheort naemlich nun mir.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by RainerPrem » Mon, 4. Mar 19, 20:26

TVCD wrote:
Mon, 4. Mar 19, 17:55

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es manchmal sehr schwer sein kann einen Bug auch als Bug zu identifizieren. Ich kann entgegen halten das Herrenlose Schiffe bei mir Mangelware sind. Das einzige Herrenlose Schiff was ich bisher gefunden habe oder meine Trader war eine Cerberus. Bei mir stehen auch keine Herrenlose Schiffe um das HQ herum. Weder in früheren noch in der Aktuellen Version. Ich weiß das ich damit auch nicht der einzige bin. Jetzt wäre die Frage wieso wird bei einigen der spawn der Herrenlose Schiffe permanent ausgelöst wird und bei einigen eben nicht. In meinen Augen wäre es somit ein Bug den ich reporten würde da ein permanenter spawn von Herrenlosen Schiffen nicht vorgesehen ist.
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Ich habe im unter 2.0 neu gestarteten Spiel auch eine Menge herrenloser Schiffe gefunden. Manche waren sogar komplett ohne Minen außenherum.

Ich habe vor vielen Versionen schon einmal geschrieben, dass ich vermute, dass solche Schiffe in dem Moment in das Spiel gesetzt werden, wo eine "Zerstöre Minen"-Mission erstellt wird. Sie sollten doch wohl erst in dem Moment auftauchen, wo die Mission angenommen wird, oder?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Mon, 4. Mar 19, 21:28

Es gibt herrenlose Schiffe die bei jedem Spielstart (Neubeginn) immer an der gleichen Stelle platziert werden. Also wie in den früheren Games. Auf Anhieb fällt mir da ein Adler und der Odysseus ein.

Herrenlose Schiffe aus Missionen oder nicht abgeschlossen Missionen sollten jedoch nicht dauerhaft spawnen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Mon, 4. Mar 19, 22:03

machen sioe aber. Und das was da steht davon rede ich schon die ganze zeit. die Schiffe werden erstellt wenn man in den Sektor kommt, da kann man die noch garnicht angenommen haben. Und auch wenn man die missionen nicht annimmt oder die Schiffe nicht selbst beseitigt, werden immer wieder neue gespawnt.

Und ja, TVCD, du hast natuerlich recht, es werden immer nur die Schiffe gespawnt, die zu einer Mission gehoeren, Aber wenn du in den Sektor kommst werden auch neue Misiionen erstellt. Und ich meine damit die Missionsreihe. Je nachdem wieviele Bergungsmissionen du da drinn hast, erscheienn auch Schiffe.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Mon, 4. Mar 19, 22:32

Man könnte natürlich jetzt sagen das das Schiff auch vor Annahme der Mission verschwunden ist und wenn man die Mission nicht annimmt auch verschwunden bleibt solange niemand danach sucht. :P Wir hätten aber dann genau das was jetzt bei einigen der Fall ist nämlich ein Universum voller herrenloser Schiffe. Von dem her würde ich da schon von einem Bug sprechen oder siehst du das immernoch anders? :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Mon, 4. Mar 19, 22:32

...also wäre die einfachste Lösung die Herrenlosen Schiffe erst erscheinen zu lassen wenn eine Mission angenommen wird. Ich nehme an das EGO schon dran arbeitet, aber wenn man die anderen Beiträge anschaut wo es um Xenonbalance und Wirtschaftsbalance geht, da könnte es wohl noch etwas dauern bis sowas an die Reihe kommt... :wink:

..wie gesagt habe ich momentan auch nicht so viele Herrenlose Schiffe, weis aber auch nicht mehr welche Aufträge ich für wen schon absolviert habe, bekannt bin ich mittlerweile mit allen Fraktionen... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Mon, 4. Mar 19, 22:40

Spricht ja auch nichts dagegen sie vorher zu spawnen. So erkundet man einen Sektor und findet vielleicht mal ein herrenloses Schiff ohne Mission. Halt was für Entdecker. Sie sollten nur nach Ablauf der Mission oder eines Timers wieder entfernt werden. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Mon, 4. Mar 19, 23:16

beide Varianten haben was fuer sich. Aber Entdecker..? Die spawnen im Umkreis von 40 km wo du den Sektor betrittst..:)
Und arragon, davon rede ich seid Wochen, das die erst nach annahme der Mission erscheinen sollten, und der andere hier ja wohl auch.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Mon, 4. Mar 19, 23:29

Na dann hängen wir an die 40 noch ne 0 und der Entdecker Geist sollte geweckt werden. :mrgreen:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by RainerPrem » Tue, 5. Mar 19, 05:53

caysee[USC] wrote:
Mon, 4. Mar 19, 23:16
beide Varianten haben was fuer sich. Aber Entdecker..? Die spawnen im Umkreis von 40 km wo du den Sektor betrittst..:)
Und arragon, davon rede ich seid Wochen, das die erst nach annahme der Mission erscheinen sollten, und der andere hier ja wohl auch.
Die Schiffe bleiben auch noch sichtbar, wenn sie außerhalb des Radarbereichs sind. Also einmal durch den Sektor fliegen, dann auf der Karte rauszoomen und schon sieht man die Schiffe herumstehen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”