Herrenlose Schiffe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Olfrygt » Mon, 18. Mar 19, 20:08

Da sind bei mir kaum welche weil ich fast nie in dem Sektor bin. Die meisten sind bei mir in Stiller Zeuge 1 wo mein Hauptkomplex steht, da sind imo an die 20 Schiffe. Sind aber auch viele in den anderen Sektoren die öfter mal besuche, meist um fehlende Blaupausen zu kaufen.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Herrenlose Schiffe, BUG???

Post by Pirat75 » Wed, 20. Mar 19, 21:28

hallo.
ich habe mit Patch 2.0 neu angefangen und seid dem kann ich mich nicht von den Herrenlosen Schiffen mehr Retten, soweit noch alles Normal. Was ich aber ungewöhnlich finde, ist es, wenn ich das Herrenlose Schiff übernehme, Verkaufe, mich in anderen Sektor Teleportiere und mich wieder gleich zurück Teleportiere, steht wieder ein Herrenloser Schiff neben mir :gruebel: . Ist das Normal :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: Herrenlose Schiffe, BUG???

Post by Horux » Wed, 20. Mar 19, 22:02

Da gab es schon mal ein Thema zu, leider wurde es mit dem Spoiler forum Thema für Herrenlose schiffe zusammengelegt. Irgendwo um diesen Beitrag beginnt das ganze. Nebenbei redet man halt auch noch über versteckte Odysseus. :rant:
Paladin1 wrote:
Sun, 17. Mar 19, 16:55
Ne geht nicht mehr, hab ich vorgestern auch probiert. Dafür aber den Bauplan von dem Schiff bekommen was eigentlich viel besser ist auf lange Sicht gesehen.
Hab das ding dann mit 2 Soldaten geentert um die Ausrüstung zu erhalten.

Aber mal ne andere Sache, ich euch schon aufgefallen, dass man die Herrenlosen Schiffe von jedem Sektor aus beanspruchen kann? Sprich du hast dein großes Schiff mit deinen 150 Marinesoldaten in einem Sektor und bist der Pilot davon, gehst auf die Map suchst die Herrenlosen Schiffe und klickst über die Map auf beanspruchen. Suchst alle Herrenlosen Schiffe in allen Sektoren und machst die. Dann einfach in dein normales Schiff wieder gehen und den Sektor wechseln. Und siehe da, alle Kapseln haben die Schiffe erreicht, egal wo und alle Herrenlosen Schiff gehören dir.
Also das ist irgendwie beides für mich nen Bug Oo. Bzw. Exploit.
Last edited by Horux on Wed, 20. Mar 19, 22:08, edited 1 time in total.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Wed, 20. Mar 19, 22:07

Ja ein Blick ins Spoiler Forum oder "Herrenlose Schiffe" ins Suchfeld eingegeben hätte wohl auch weitergeholfen. :roll: Egal ich schubs das mal ins passende Thema. :wink:

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Horux » Wed, 20. Mar 19, 22:09

TVCD wrote:
Wed, 20. Mar 19, 22:07
Ja ein Blick ins Spoiler Forum oder "Herrenlose Schiffe" ins Suchfeld eingegeben hätte wohl auch weitergeholfen. :roll: Egal ich schubs das mal ins passende Thema. :wink:

[Thema verschoben]
Naja, das Thema dieser Herrenlose schiffe hat nichts mit Spoiler zu tun. Die sind ja nicht irgendwo versteckt. Wenn ich einen Bug melden will schaue ich nicht ins Spoiler forum. Sorry

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Wed, 20. Mar 19, 22:13

Horux wrote:
Wed, 20. Mar 19, 22:09
TVCD wrote:
Wed, 20. Mar 19, 22:07
Ja ein Blick ins Spoiler Forum oder "Herrenlose Schiffe" ins Suchfeld eingegeben hätte wohl auch weitergeholfen. :roll: Egal ich schubs das mal ins passende Thema. :wink:

[Thema verschoben]
Naja, das Thema dieser Herrenlose schiffe hat nichts mit Spoiler zu tun. Die sind ja nicht irgendwo versteckt. Wenn ich einen Bug melden will schaue ich nicht ins Spoiler forum. Sorry
Ja da geb ich dir recht. Das Thema hier hatte wohl ursprünglich eine andere Absicht. Nachdem dann aber allgemein darüber diskutiert wurde und aber auch Spoiler enthalten sind blieb das Thema hier und alles weitere wurde dann immer hier herein gepackt. :wink:

Aber psst, einen Bug meldet man auch nicht im "X4 Foundations" Forum sondern im "Technischen Forum". :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Kampfgecko
Posts: 197
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:59
x3ap

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Kampfgecko » Wed, 20. Mar 19, 22:17

Ist ja kein Bug in dem Sinne, Horux. Das ist ein Feature! :gruebel: .
Ich finde es auch eher befremdlich und unlogisch, wie man teilweise mit herrenlosen Schiffen zugeschmissen wird, aber da sich leider auch viel über die Geschenke freuen, wird sich da wohl erstmal nix dran ändern.
Warten auf Version 10.0.... :shock:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Pirat75 » Wed, 20. Mar 19, 22:25

Kampfgecko wrote:
Wed, 20. Mar 19, 22:17
Ist ja kein Bug in dem Sinne, Horux. Das ist ein Feature! :gruebel: .
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Feature sein soll.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Wed, 20. Mar 19, 22:29

Darüber haben wir vor 2 Seiten bereits diskutiert. Es gibt Schiffe die platziert sind und welche die durch die Missionen spawnen und spawnen. Letzteres ist wohl eher ein Bug. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Thu, 21. Mar 19, 18:39

...es ist ein Singleplayer Spiel, was interessieren mich fremde Schiffe die hinter einem Mienenfeld liegen.... :gruebel:
Einfach liegen lassen...oder alles klauen was nicht Niet und Nagelfest ist und sich hinterher noch drüber beschweren :P
..jawoll klauen, von Luft und Liebe wurden die Schiffe nicht gebaut und dort zurückgelassen, vielleicht ist der Besitzer nur kurz fort nen Abschleppdienst und das Mienenräumkommando zu holen... und ihr klaut den sein Schiff unterm Hintern weg.... :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Pirat75 » Thu, 21. Mar 19, 19:53

arragon0815 wrote:
Thu, 21. Mar 19, 18:39
Einfach liegen lassen...oder alles klauen was nicht Niet und Nagelfest ist und sich hinterher noch drüber beschweren :P
keiner beschwerd sich darüber, es ging sich nur über den BUG :roll:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Fri, 22. Mar 19, 06:12

Pirat75 wrote:
Thu, 21. Mar 19, 19:53
arragon0815 wrote:
Thu, 21. Mar 19, 18:39
Einfach liegen lassen...oder alles klauen was nicht Niet und Nagelfest ist und sich hinterher noch drüber beschweren :P
keiner beschwerd sich darüber, es ging sich nur über den BUG :roll:
Nu sei mal nicht so Phantasielos :D
Es gibt noch viele Bugs im Spiel und so lange die nicht gefixt sind muss man sich halt eine Geschichte dazu ausdenken...
..im Fall der Herrenlosen Schiffe:
vielleicht ist der Besitzer nur kurz fort nen Abschleppdienst und das Mienenräumkommando zu holen...
..und dann einfach links liegen lassen.
Oder mal auf das reale Leben bezogen:
Wenn Du in der Stadt ein Herrenloses Auto mit steckenden Schlüssel siehst, dann steigst Du auch ein und klaust das??
Wahrscheinlich nicht, eher wird man sich daneben stellen und lauthals "Bug, es ist ein Bug" rufen... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RainerPrem
Posts: 3575
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by RainerPrem » Sun, 31. Mar 19, 11:12

Gerade gefunden: Eine herrenlose Elite in Profitabler Handel, etwa 480 km nordwestlich vom HQ. Keine Minen, keine Schäden. Da scheint vor kurzem eines meiner Bergbauschiffe vorbeigekommen zu sein, das die aufgedeckt hat.

Nachtrag: Das Schiff liegt genau in der Mitte eines Asteroidengürtels, der sich von Nordwesten nach Südosten bis zur Mitte des Sektors erstreckt, was für die Theorie mit dem Bergbauschiff spricht.

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Horux » Sun, 31. Mar 19, 18:13

arragon0815 wrote:
Fri, 22. Mar 19, 06:12
Oder mal auf das reale Leben bezogen:
Wenn Du in der Stadt ein Herrenloses Auto mit steckenden Schlüssel siehst, dann steigst Du auch ein und klaust das??
Wahrscheinlich nicht, eher wird man sich daneben stellen und lauthals "Bug, es ist ein Bug" rufen... :D
Hm stimmt, ich würde aber im realen Leben auch nicht aus meinem Auto auf andere Autos schießen in der Hoffnung, dass die Fahrer aussteigen und ich es dann mit meinem "Marine" in besitz nehmen kann. ;)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TVCD » Tue, 2. Apr 19, 11:05

Kleines Update zu den herrenlosen Schiffen. :wink:
Xenon_Slayer wrote:
Wed, 3. Apr 19, 17:41
Markus wrote:
Tue, 2. Apr 19, 09:59
danke nochmal für die Saves, wir haben die Ursache der herrenlosen Schiffe identifiziert und arbeiten an einem Fix.
Fixed
Quelle
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

artoon
Posts: 284
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by artoon » Thu, 4. Apr 19, 13:10

Schade, reduzieren wäre auch eine Lösung gewesen.

Habe so ein schönes Spiel angefangen wo im ganzen Universum keine Artriebsteile vorhanden sind.
Selber bauen ??? Ja schon, aber wenn keine Frachter gebaut werden.

Also Kristalle farmen um einen Antriebsteile Komplex zu bauen. Toll bin begeistert.
Aufträge...... naja nur der Borone.

Will damit nur sagen, daß so gelegentlich ein herrenloses Schiff schon mal auftauchen könnte; vor allem am Anfang eines Spieles.
Will aber die allgemeine Begeisterung nicht trüben. :)

Eigentlich will ich nur fragen ob es nicht möglich wäre für Anfänger (am Anfang es Spieles) gelegentlich so ein Schiff auftauchen zu lassen. :D
Kann ja eine Mission (en) sein damit es nicht "geschenkt" ist. Würde etwas Abwechslung bringen.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

RainerPrem
Posts: 3575
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by RainerPrem » Thu, 4. Apr 19, 13:33

artoon wrote:
Thu, 4. Apr 19, 13:10
Schade, reduzieren wäre auch eine Lösung gewesen.

Habe so ein schönes Spiel angefangen wo im ganzen Universum keine Artriebsteile vorhanden sind.
Selber bauen ??? Ja schon, aber wenn keine Frachter gebaut werden.

Also Kristalle farmen um einen Antriebsteile Komplex zu bauen. Toll bin begeistert.
Aufträge...... naja nur der Borone.

Will damit nur sagen, daß so gelegentlich ein herrenloses Schiff schon mal auftauchen könnte; vor allem am Anfang eines Spieles.
Will aber die allgemeine Begeisterung nicht trüben. :)

Eigentlich will ich nur fragen ob es nicht möglich wäre für Anfänger (am Anfang es Spieles) gelegentlich so ein Schiff auftauchen zu lassen. :D
Kann ja eine Mission (en) sein damit es nicht "geschenkt" ist. Würde etwas Abwechslung bringen.
Es gibt immer noch die Möglichkeit, sich Frachter durch Kapern zu besorgen. Mit den "Hochzeitstag meiner Tochter"-Missionen habe ich eine Anzahl davon bekommen.

artoon
Posts: 284
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by artoon » Thu, 4. Apr 19, 15:24

jop versuchs mal; mit der Perseus ist das schon eine Herausforderrung. :D

Danke
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

RainerPrem
Posts: 3575
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by RainerPrem » Thu, 4. Apr 19, 17:24

artoon wrote:
Thu, 4. Apr 19, 15:24
jop versuchs mal; mit der Perseus ist das schon eine Herausforderrung. :D

Danke
Ist wirklich einfach. In X4 steigen die Piloten gefühlsmäßig viel öfter aus als in den vorherigen Spielen.

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Horux » Thu, 4. Apr 19, 21:07

artoon wrote:
Thu, 4. Apr 19, 15:24
jop versuchs mal; mit der Perseus ist das schon eine Herausforderrung. :D

Danke
Also ich erobrere mit dem Perseus meine Nemesis. :shock: :sceptic: :rant: :gruebel: :mrgreen:
Wenn nicht noch andere Schiffe in der Gegend sind ist das kinderfasching und ich bin sicher nicht der Meister des Fliegens.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”