Herrenlose Schiffe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Sat, 24. Aug 19, 04:57

NForcer_smc wrote:
Sat, 24. Aug 19, 01:03
Ich hab es nicht gefunden. Und die Odysseus finde ich auch nicht. Bin an besagter Stelle in Fehlerhafte Logik VII, aber kein Schiffchen vorhanden :(

Einzige den Adler, den konnte ich in Firmenbelange finden..
Die Odysseus habe ich erst letzte Woche geholt, vom Tor wo Du rein kommst gerade nach links (Kartenansicht, beim Reinfliegen natürlich nach rechts.. :roll: ) bis genau vom anderen Tor wo es weiter geht gerade nach oben....dort ein paar Pings in alle Richtungen, die Oddy ist meistens etwas "Oben" :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Sat, 24. Aug 19, 07:12

die Odysseus ist eher 5° tiefer halten(ca 30 km) und etwas hinter der senkrechten Linie zum Tor zum nächsten Sektor. Zur Elite wurde ja schon gesagt, die ist ca 30 km über der Ekliptik und da das Radar kugelförmig arbeitet muss man auch in dieser Höhe suchen sonst hat man nicht den ganzen aufgedeckten Bereich abgesucht.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Pirat75 » Sat, 24. Aug 19, 13:50

NForcer_smc wrote:
Sat, 24. Aug 19, 01:03
Und die Odysseus finde ich auch nicht.
Vielleicht hilft dir das hier weiter

Image
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

artoon
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by artoon » Sat, 24. Aug 19, 17:26

also der Odysseus ist noch da.

Werde mal versuchen Rufstufe 20 bei den Paraniden zu bekommen und Ihn dann holen.
Ev. hat er dann auch die Hauptbewffnung.

Bei Ruf 11 war das Teil komplett bis auf die Haupbatterie. (mit dem EMP geholt)

Habe geade 3 Stunden in Firmenbelange den Adler gesucht. K. A wo der sein soll.
Habe die Karten wo er eingezeichnet ist angeschaut. Bin auch nach den Highway Richtung -X geflogen.

Adler gefunden; danke :)
Last edited by artoon on Sat, 24. Aug 19, 22:42, edited 1 time in total.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Sat, 24. Aug 19, 18:52

dann waren es wohl die falschen Karten: Die Ausstattung wird zufällig festgelegt.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by NForcer_smc » Sat, 24. Aug 19, 23:20

Ah, okay, dann werde ich mal schauen :)

Das ist tatsächlich gerade der Teil, den ich nicht durchquert hatte, eine verdammte kleine winzige Ecke :D

EDIT: Gefunden... Bei mir stand der Odysseus sogar noch weiter ab vom Schuß. Boah

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Bastelfred » Sun, 25. Aug 19, 03:34

Hat es schon jemand geschafft die Drill zu bergen?

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by NForcer_smc » Tue, 27. Aug 19, 09:43

Ist es eigentlich normal, daß, wenn man z.B. den Odysseus beanspruchen will, alle Waffen und so weiter daran explodieren und man quasi ohne alles da steht und der
Reiseantrieb nicht funktioniert? Da bekommt man das Teil ja kein Stück durch das Minenfeld weg bis zum Tor :o

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Tue, 27. Aug 19, 09:57

das hatte ich noch nie, aber dort gibt es viele Minen die den Reiseantrieb bei Kontakt wieder ausschalten. Aber in Atiyas Unglück I ist eine Sprungquelle oder noch besser, teleportiere dich aus dem Sektor und lass den Piloten fliegen, denn dann sind die Minen kein Problem weil nicht aktiv. :)

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by NForcer_smc » Tue, 27. Aug 19, 11:29

Vielleicht hängt das ja mit dem Rang bei den Paras zusammen, daß alles kaputt geht. Die Frage ist dann nur, wenn dies der Fall sein sollte.. Welche Paras... HOP oder PAR?

Wenn nicht, dann ist die Frage, warum geht alles kaputt? Hmm, wenn man also OOS ist, dann sind die Minen kein Thema? Okay, gut zu wissen.

Hatte aber eh neu geladen gehabt, damit ich den Odysseus mir später schnappe, wegen den PAR Rängen (also nur auf Vermutungsbasis) und fliege später noch hin.

Hatte mir jetzt erst einmal durch Zufall ein Behemoth gegrabscht und geentert und 2 Minotaurus dazu im Vorbeigang ^^..

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Tue, 27. Aug 19, 11:56

wie gesagt, die Ausrüstung wird zufällig festgelegt und hängt nicht vom Rang ab, da das Schiff ja Neutral ist vor der Besitznahme. Ich hoffe du verwendest zur Übernahme eine EMP Bombe im Raumanzug.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by NForcer_smc » Tue, 27. Aug 19, 12:19

Öh nein, ich schicke eine Kapsel rüber, die dann den Odysseus übernimmt. Ich weiß nicht mal wo ich ne EMP Bombe herholen soll. Bis auf den Laser und Rep Laser ist für alles andere keine Muni vorhanden.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by HeinzS » Tue, 27. Aug 19, 12:34

man nehme einen Magnetstein, einen Sicherheitsbehälter und einen Fernzünder und gehe damit zur Werkbank.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by NForcer_smc » Tue, 27. Aug 19, 12:39

Dann muß ich dort noch einmal schauen, aber die EMP Bombe, wie man sieht, brauchte ich ja nicht, da das Schiff auch so übernommen werden konnte. Aber ist halt dann seltsam, daß
alles kaputt ging, hmm

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Bastelfred » Tue, 27. Aug 19, 12:54

NForcer_smc wrote:
Tue, 27. Aug 19, 09:43
Ist es eigentlich normal, daß, wenn man z.B. den Odysseus beanspruchen will, alle Waffen und so weiter daran explodieren und man quasi ohne alles da steht und der
Reiseantrieb nicht funktioniert? Da bekommt man das Teil ja kein Stück durch das Minenfeld weg bis zum Tor :o
Also... das ist so. Beanspruchen ist hier kein Entern.
Beim beanspruchen eines Schiffes zählt also aktuell nicht wie gut der Marinesoldat beim Entern ist. Es zählt ganz allein wie gut er als Pilot ist.
5 Sterne auf Entern und 0 auf Pilot = Keine Schilde und keine Waffen
0 Sterne auf Entern und 5 auf Pilot = volle Schilde und volle Waffen
Jeweils alle anderen Sachen auf 0

Funfackt 1 der NPC levelt dabei Entern +1/3 Stern
Funfackt 2 ein 0 Sterne Pilot braucht ewig um mit der Enterkapsel zu docken, ein 5 Sterne Pilot fliegt gerade zum Ziel und hat instand übernommen.

Als man als Spieler noch selber diese Schiffe übernehmen konnte ging nichts kaputt. Denn der Spieler ist ein 5 Sterne Pilot.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by NForcer_smc » Tue, 27. Aug 19, 13:36

Ah, okay. Tja, einen 5 Sterne Piloten habe ich nicht, nur einen fast dreier. Doof..

Aber wie weiß man, welchen Mann man losschickt oder nimmt der sich automatisch den besten?

Und EMP Bomben, da muß ich echt passen. Magnetsteine habe ich bisher noch nie gefunden und EMP direkt kaufen, beim Schwarzmarkt Händler, scheint auch nicht möglich zu sein,
außer eben nur das EMP Gerät für den Anzug selbst, was aber dann ja die anderen Komponenten benötigt

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Bastelfred » Tue, 27. Aug 19, 13:39

NForcer_smc wrote:
Tue, 27. Aug 19, 13:36
Ah, okay. Tja, einen 5 Sterne Piloten habe ich nicht, nur einen fast dreier. Doof..

Aber wie weiß man, welchen Mann man losschickt oder nimmt der sich automatisch den besten?

Und EMP Bomben, da muß ich echt passen. Magnetsteine habe ich bisher noch nie gefunden und EMP direkt kaufen, beim Schwarzmarkt Händler, scheint auch nicht möglich zu sein,
außer eben nur das EMP Gerät für den Anzug selbst, was aber dann ja die anderen Komponenten benötigt
EMP Bomben kann man fertig bei den Händlern in den Piratenbasen kaufen.
Magnetstein fällt wie Raumfliegeneier bei Minenschiffen ab. Kann man einfach einsammeln wo vielen Minenschiffe fahren.

Um 100% den besten zu schicken darf nur der Marinesoldat sein. Alle anderen werden so lange Service Kraft.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by NForcer_smc » Tue, 27. Aug 19, 13:49

Ahhh, okay... Oh man, ist das umständlich, vor allem, weil man beim hin und her tauschen niemanden konsequent auswählen kann, sondern immer nur
im gesamten über die Schiebeleiste. Sinnvoller wäre es, wenn man hier beim beanspruchen auswählen könnte, wen man schickt :shock:

Uff, also komfortabel ist das echt nicht. Keine Ahnung wie ich dann meinen besten Piloten da jetzt zu den Marines als einziges reingedrückt bekommen soll :(

EDIT: Ich hab ihn jetzt. hab es nach mehrmaligen hin und her schieben mit meinen besten, sogar 4 Sterne Piloten geschafft. Es waren nur zwei Waffen danach kaputt,
also nix weltbewegendes. Was ja eigentlich lustig ist, ist die Tatsache, daß durch das M Dock auf dem Teil (oder auch auf manch anderen Schiffen), die Cerberus
sogar noch als weitere extra Waffenplattform fungiert. Damit feuern nochmal drei Waffen, da oben montiert, noch schön munter mit :D

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Bastelfred » Tue, 27. Aug 19, 14:21

Einfach alle zum Kellner machen, dann den anfunken den man will, das geht in der Übersicht komplett ausgeklapp und dem dann sagen er soll wo anders arbeiten als Marine.

Leider gibt es nichts in größe S mit Türmen, dann hätte man noch mehr.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Pirat75 » Tue, 27. Aug 19, 14:48

HeinzS wrote:
Tue, 27. Aug 19, 11:56
Ich hoffe du verwendest zur Übernahme eine EMP Bombe im Raumanzug.
Kann man das noch :gruebel:
Ich konnte seit Patch 2.5 den Odysseus mit eine EMP Bombe nicht mehr übernehmen.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”