Kristall Abbau + Raumfliegeneier

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Kristall Abbau + Raumfliegeneier

Post by Mornar » Sun, 2. Dec 18, 12:05

Habe mich auf der Suche nach Raumfliegen Eiern bissel zwischen den Asteroiden rumgetrieben

1. kleinere Felsen lassen sich sehr gut mit dem ersten Laser zerkleinern
da kommen auch gerne Eier zum vorschein

2. gelegentlich wachsen auf den Asteroiden kleine Kristallstrukturen die sich ebenfalls mit den Lader herauslösen lassen
man kann entweder die Asteroiden einzeln abfliegen oder schaut ob man ein Aufblitzen auf einem der Felsen sieht, soll wohl eine Art Lichtbrecheung der Sonne sein
bisher habe ich 3 sorten gefunden mit unterschiedlichen Verkaufswerten, die Splitter fallen unter Handelsgüter

3. der standart scanner kann zw leeren und abbauwürdigen Asteroiden unterscheiden, Felsen mit Erz oder Silizium erscheinen dann in Orange
WICHTIG
NICHT auf den Asteroiden schiessen sondern auf die Kristallstruktur

habe jetzt 11 Eier gefunden und für 140k Kristalle

edit
Wert nach Angabe im Inventory
Bandannit - 1.000
Menelaen - 10.000
Aguilit - 20.000
Burnit - 250.000

Handelbar bei den Händlern im Landedock, Preise variieren
nicht zu verwechseln mit den illegalen Instabilen Kristallen
Last edited by Mornar on Sun, 2. Dec 18, 14:35, edited 1 time in total.
modded since BtF :P

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Kristall Abbau + Raumfliegeneier

Post by ArcherVII » Sun, 2. Dec 18, 12:21

Die Kristalle sind echt gut. Habe damit meine ersten 5 Mio gemacht. Die grauen sind die besten. Die bringen fast 250.000 pro Kristall. :D

User avatar
Paddyy
Posts: 141
Joined: Sun, 12. Feb 06, 19:25
x3ap

Re: Kristall Abbau + Raumfliegeneier

Post by Paddyy » Sun, 2. Dec 18, 13:48

ArcherVII wrote:
Sun, 2. Dec 18, 12:21
Die Kristalle sind echt gut. Habe damit meine ersten 5 Mio gemacht. Die grauen sind die besten. Die bringen fast 250.000 pro Kristall. :D
Wo bekommt man die Kristalle garantiert verkauft? So wie ich das beobachtet hab sind Kristalle manchmal illegal. Wäre dann glaube ich gut, wenn man schon im Vornherein weiß wohin man damit am fliegen soll.


Präsident
Posts: 7
Joined: Fri, 25. Jun 04, 21:24
x4

Re: Kristall Abbau + Raumfliegeneier

Post by Präsident » Mon, 3. Dec 18, 12:35

Händler auf Freihäfen nehmen so weit ich mitbekommen habe alle illelagen Waren an

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Kristall Abbau + Raumfliegeneier

Post by Floki » Mon, 3. Dec 18, 12:48

Kurze Frage zum Thema "Raumfliegeneier". Ich hatte die auf der Karte angezeigt und bin in die Rihtung geflogen. Aber irgendwie finde ich die nicht. Als Ziel kann man die auf der Karte nicht anwählen, zumindest steht da nix wenn ich die rechte Maustaste drücke.

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Re: Kristall Abbau + Raumfliegeneier

Post by alles » Mon, 3. Dec 18, 13:43

mit Taste "T" anwählen.

4 verschiedene Kristallarten hab ich gefunden. 250.000 für Burnit - Kristalle :roll: gelbe für 30k, blaue für 10k und lila für 1k. Die illegalen sind die instabilen Kristalle, glaube ich.

cu
alles

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Kristall Abbau + Raumfliegeneier

Post by Floki » Mon, 3. Dec 18, 13:55

alles wrote:
Mon, 3. Dec 18, 13:43
mit Taste "T" anwählen.

4 verschiedene Kristallarten hab ich gefunden. 250.000 für Burnit - Kristalle :roll: gelbe für 30k, blaue für 10k und lila für 1k. Die illegalen sind die instabilen Kristalle, glaube ich.

cu
alles
Besten Dank! :wink:

RainerPrem
Posts: 3575
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Kristall Abbau + Raumfliegeneier

Post by RainerPrem » Mon, 3. Dec 18, 16:37

Hinweis: Kristalle gibt es auch auf leeren Asteroiden (im Scanner grau).

Grüße
Rainer

GehirnpfirsichV2
Posts: 2
Joined: Sun, 2. Dec 18, 18:34
x4

Re: Kristall Abbau + Raumfliegeneier

Post by GehirnpfirsichV2 » Tue, 4. Dec 18, 15:21

Moin Zusammen,

Frage zu den Kristallen: ... Ich habe inzwischen in Argon Prime diese lilanen Kristalle bei den Asteroiden gefunden. Nachdem ich drauf geschossen habe, sind auch einige abgesplittert. Diese habe ich in den Frachtraum aufgenommen... Dachte ich... Aber ich kann sie weder an der Schiffswerft, noch an der Siliziummine etc. verkaufen. In den Frachtraum nehme ich sie, indem ich in diese Kristallsplitter fliege? Zumindest kam dann immer ein Luftschleusengeräusch.... Was mache ich hier verkehrt? Achso: Startschiff ist noch vorhanden, zusammen mit dem Startlaser und inzwischen 12K Credits... Die Start Art ist "Val Saldon".

Klärt mich doch bitte auf!

Freundliche Grüße,

Der zurück gekehrte Pfirsich!

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Kristall Abbau + Raumfliegeneier

Post by Suki » Tue, 4. Dec 18, 15:26

Die landen im Spielerinventar, nicht im Frachtraum. Das sind 2 verschiedene Inventorys.
Items aus Spielerinventaren kannst du nur beim Händler den du zu Fuß erreichst handeln.
Frachtinventar hingegen im Stationshandel den man im Schnellmenü erreicht.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Kristall Abbau + Raumfliegeneier

Post by Mornar » Tue, 4. Dec 18, 17:41

weidi wrote:
Mon, 3. Dec 18, 12:48
Kurze Frage zum Thema "Raumfliegeneier". Ich hatte die auf der Karte angezeigt und bin in die Rihtung geflogen. Aber irgendwie finde ich die nicht. Als Ziel kann man die auf der Karte nicht anwählen, zumindest steht da nix wenn ich die rechte Maustaste drücke.
Du kannst alle Objekte mit der Maus auf dem Radarschirm (nicht Map) anklicken und somit als Ziel auswählen, da muss man erstmal drauf kommen ^^
modded since BtF :P

GehirnpfirsichV2
Posts: 2
Joined: Sun, 2. Dec 18, 18:34
x4

Re: Kristall Abbau + Raumfliegeneier

Post by GehirnpfirsichV2 » Tue, 4. Dec 18, 17:44

Suki wrote:
Tue, 4. Dec 18, 15:26
Die landen im Spielerinventar, nicht im Frachtraum. Das sind 2 verschiedene Inventorys.
Items aus Spielerinventaren kannst du nur beim Händler den du zu Fuß erreichst handeln.
Frachtinventar hingegen im Stationshandel den man im Schnellmenü erreicht.
DAS war des Rätsels Lösung. Danke für die schnelle Hilfe! :-)

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Kristall Abbau + Raumfliegeneier

Post by XFan123 » Wed, 12. Dec 18, 16:21

Das einzige "riesig" ergiebige Gebiet für Kristalle hab ich bisher im Sektor Fehlerhafte VII Logik neben dem herrenlosen Odysseus Zerstörer in dem verminten Asteroidenfeld gefunden . Da glitzert es praktisch ununterbrochen auf dem Bildschirm ! :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: Weiß jemand ob es davon noch mehr Gebiete gibt ? :-?

RainerPrem
Posts: 3575
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Kristall Abbau + Raumfliegeneier

Post by RainerPrem » Thu, 13. Dec 18, 05:48

Mornar wrote:
Tue, 4. Dec 18, 17:41
weidi wrote:
Mon, 3. Dec 18, 12:48
Kurze Frage zum Thema "Raumfliegeneier". Ich hatte die auf der Karte angezeigt und bin in die Rihtung geflogen. Aber irgendwie finde ich die nicht. Als Ziel kann man die auf der Karte nicht anwählen, zumindest steht da nix wenn ich die rechte Maustaste drücke.
Du kannst alle Objekte mit der Maus auf dem Radarschirm (nicht Map) anklicken und somit als Ziel auswählen, da muss man erstmal drauf kommen ^^
Es geht auch auf der Karte, nur nicht mit der rechten Maustaste, sondern mit T. Stand in einem der Sprüche während des Ladens.

RainerPrem
Posts: 3575
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Kristall Abbau + Raumfliegeneier

Post by RainerPrem » Thu, 13. Dec 18, 05:51

XFan123 wrote:
Wed, 12. Dec 18, 16:21
Das einzige "riesig" ergiebige Gebiet für Kristalle hab ich bisher im Sektor Fehlerhafte VII Logik neben dem herrenlosen Odysseus Zerstörer in dem verminten Asteroidenfeld gefunden . Da glitzert es praktisch ununterbrochen auf dem Bildschirm ! :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: Weiß jemand ob es davon noch mehr Gebiete gibt ? :-?
Argon Prime ist ganz gut, weil man da nebenbei auch ein paar Wracks zum Ausräumen finden kann.

Was auch gut funktioniert, sind Asteroidenfelder, die von anderen Schiffen abgebaut werden. Da liegen immer Kristalle, Raumfliegeneier und Magnetsteine rum, die man nur einsammeln muss.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”