Player HQ Standort

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patermac
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Re: Player HQ Standort

Post by patermac » Sat, 9. Mar 19, 20:21

hab noch einen....

Wenn du einem Lurchi die Hand gibts zähl nachher deine Finger nach...

@Booboobear01:
Es ist im Prinzip ist es egal welchner Docking port du anbaust das dauert um die 15min +/- . Material muß da sein sonst passiert nix....
Wenn du das Material selber rannschaffen mödhtest, dann setz das modul und mach das "+" auf dann siehst du was benötigt wird.
und die Preissfinder auf 1%

dann gehts los ... Gummiente nicht vergessen damit kannst du den Boronen schnellermachen ... aber schau nicht zu :roll:
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:

Olfrygt
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Re: Player HQ Standort

Post by Olfrygt » Sat, 9. Mar 19, 21:18

Das HQ beziehungsweiße das ganze System liegt so zentral wie nur irgendwie möglich. Es ist das einzige System bei dem man mit 4 Sprüngen (also Tore) zu jedem am Ring gelegenen Hauptsektor mit Werft kommt.


Zentraler gehts also kaum, und optisch ist Profitabler Handel zusammen mit Achtzehn Milliarden und Stiller Zeuge 1 eines meiner Lieblingsysteme. Zum Glück liegt es aber nicht in dem nördlichen Sektor, dort hab ich abartige Performance Einbrüche wegen den vielen Miniasteroiden.

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Re: Player HQ Standort

Post by TVCD » Sat, 9. Mar 19, 22:08

Olfrygt wrote:
Sat, 9. Mar 19, 21:18
Das HQ beziehungsweiße das ganze System liegt so zentral wie nur irgendwie möglich. Es ist das einzige System bei dem man mit 4 Sprüngen (also Tore) zu jedem am Ring gelegenen Hauptsektor mit Werft kommt.


Zentraler gehts also kaum, und optisch ist Profitabler Handel zusammen mit Achtzehn Milliarden und Stiller Zeuge 1 eines meiner Lieblingsysteme. Zum Glück liegt es aber nicht in dem nördlichen Sektor, dort hab ich abartige Performance Einbrüche wegen den vielen Miniasteroiden.
Profitabler Handel I ist nicht umsonst Sektor 0.0 :wink:
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Re: Player HQ Standort

Post by Olfrygt » Sat, 9. Mar 19, 22:21

Hm wusste nicht dass es da anfängt zu zählen^^. Aber macht Sinn ist halt wirklich das zentralste.

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Re: Player HQ Standort

Post by TVCD » Sat, 9. Mar 19, 22:24

Schau mal in die Map. Unten links im sechs Eck sind die Sektor Nummern. :wink:
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Re: Player HQ Standort

Post by Olfrygt » Sat, 9. Mar 19, 23:00

Hm, das war schlichtweg zu einfach.
https://www.youtube.com/watch?v=lhckuhUxcgA

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Re: Player HQ Standort

Post by arragon0815 » Sat, 9. Mar 19, 23:02

..manche wollen das HQ aber vielleicht nicht ganz so zentral gelegen sondern irgendwo in einer Ecke in einem unbekannten Sektor... :D
Ist doch wie Zuhause, da macht man auch die Gardienen vor damit net jeder reinschauen kann und lässt die unbekannten Leute draußen... :P

@Lino:
Wieviele Kekse kostet ein Unbekannter Sektor so zum nachträglich einfügen ?? .. oder auch zwei ?? :mrgreen:
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X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

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Re: Player HQ Standort

Post by groovy » Sun, 10. Mar 19, 09:39

Es gibt ein HQ Sector move [MOD], damit habe ich mein HQ in den von mir gewünschten Sektor geschoben, da die Teladi meine Feinde wurden. So kann man jedes Szenario selbst bestimmen und sich das Universum nach seinen Wünschen gestalten.

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Re: Player HQ Standort

Post by TVCD » Sun, 10. Mar 19, 09:51

Damit wird dein Save aber Modified. Nicht jeder will ein Modified. Mit Version 3.0 ist geplant das man das HQ an einen anderen Standort bringen kann. Für die Vanilla Spieler heißt es also noch etwas warten. :wink:
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Re: Player HQ Standort

Post by groovy » Sun, 10. Mar 19, 17:39

Ja, da aber so viele Features noch fehlen, die aktuell durch Mods schon möglich sind, spiele ich nun erstmal mit MODs und eventuell irgendwann mal ohne.
Ist wohl das erste Spiel bei dem ich es anders herum plane. Mir fehlen einfach zu viele Features!

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Re: Player HQ Standort

Post by caysee[USC] » Sun, 10. Mar 19, 19:16

Aber wenn die Teladie eh deine Feinde sind, wieso uebernimmst du nicht einfach Profitabler Handel?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
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Re: Player HQ Standort

Post by groovy » Sun, 10. Mar 19, 22:09

ich spiel gerade so, dass ich nur HOP helfe und alle anderen meine Gegner sind. Da hab ich auch gerne das HQ bei den HOP ;)
Außerdem ist das mit dem Sektor übernehmen immer noch ein Krampf, dank der Stationen, die nicht gänzlich entfernt werden können.
Das ist unrealistisch und nervig zugleich.

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Re: Player HQ Standort

Post by MADxHAWK » Sun, 10. Mar 19, 22:22

groovy wrote:
Sun, 10. Mar 19, 22:09
ich spiel gerade so, dass ich nur HOP helfe und alle anderen meine Gegner sind. Da hab ich auch gerne das HQ bei den HOP ;)
Außerdem ist das mit dem Sektor übernehmen immer noch ein Krampf, dank der Stationen, die nicht gänzlich entfernt werden können.
Das ist unrealistisch und nervig zugleich.
Das Problem hatte ich auch in Nopileos Glück. Habe Nopileos Glück VI von der Packt der grünen Schuppe "Befreit". Da mein HQ dank der fleißigen Modder dort liegt, war ich natürlich auch sehr viel in dem Sektor und die Trümmer sind nie verschwunden.
Nachdem ich dann aber mal ne Zeit lang unterwegs war und wieder in den Sektor zurück kam, war die Station bzw. die Trümmer komplett verschwunden.

Ich nehme also an, die Trümmer werden nur beseitigt, wenn man OOS ist.
***modified*** und stolz drauf
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Re: Player HQ Standort

Post by caysee[USC] » Mon, 11. Mar 19, 06:54

groovy wrote:
Sun, 10. Mar 19, 22:09
ich spiel gerade so, dass ich nur HOP helfe und alle anderen meine Gegner sind. Da hab ich auch gerne das HQ bei den HOP ;)
Außerdem ist das mit dem Sektor übernehmen immer noch ein Krampf, dank der Stationen, die nicht gänzlich entfernt werden können.
Das ist unrealistisch und nervig zugleich.
Das ist so nicht ganz richtig. Es ist nur etwas umstaendlich sie zu zerstoeren, weil wohl neu geplante Module , so lange sie noch nicht gebaut werden, unsichtbar sind. Sie gelten aber trotzdem schon als Bestandteil der Station. Das sollte villt mal geaendert werden. Was noch nicht gebaut ist, ist auch noch nicht da. Irgendwie logisch. Lustiger weise wird aber immer nur das Modul das als naechstes gebaut werden soll, so behandelt.
Ich hab jedenfalls alle Xenonserktoren und HOP Sektoren sauber bekommen. Nur die Baulager stehen da immer noch rum.
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Re: Player HQ Standort

Post by groovy » Mon, 11. Mar 19, 07:12

na da die baulager ja jetzt nicht mehr angegriffen werden, macht das ja nichts mehr aus. Dennoch könnte man ja über eine Abfrage Baulager und unsichtbare Stationsreste, die keinen Sinn machen, nach längerer Zeit verpuffen lassen....

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Re: Player HQ Standort

Post by caysee[USC] » Mon, 11. Mar 19, 09:02

groovy wrote:
Mon, 11. Mar 19, 07:12
na da die baulager ja jetzt nicht mehr angegriffen werden, macht das ja nichts mehr aus. Dennoch könnte man ja über eine Abfrage Baulager und unsichtbare Stationsreste, die keinen Sinn machen, nach längerer Zeit verpuffen lassen....
löl-..Das glaubst aber nur du..:) Die Schiffe haengen sich nicht mehr an den Baulagern auf, aber sie beachten sie immer noch und melden dann das der Auftrag erfuellt wurde. Die schalten die kurz auf und dann wird der Angriffsbefehl abgebrochen. Das ist lustig wenn de in sonem Sektor, wo viele Stationen standen , eine Patrolie hast.
Naja, mal sehen was da noch kommt, gemeldet hatte ich das schon und auch Vorschlaege unterbreitet.
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Re: Player HQ Standort

Post by groovy » Mon, 11. Mar 19, 12:02

caysee[USC] wrote:
Mon, 11. Mar 19, 09:02
groovy wrote:
Mon, 11. Mar 19, 07:12
na da die baulager ja jetzt nicht mehr angegriffen werden, macht das ja nichts mehr aus. Dennoch könnte man ja über eine Abfrage Baulager und unsichtbare Stationsreste, die keinen Sinn machen, nach längerer Zeit verpuffen lassen....
löl-..Das glaubst aber nur du..:) Die Schiffe haengen sich nicht mehr an den Baulagern auf, aber sie beachten sie immer noch und melden dann das der Auftrag erfuellt wurde. Die schalten die kurz auf und dann wird der Angriffsbefehl abgebrochen. Das ist lustig wenn de in sonem Sektor, wo viele Stationen standen , eine Patrolie hast.
Naja, mal sehen was da noch kommt, gemeldet hatte ich das schon und auch Vorschlaege unterbreitet.
Ja, deswegen habe ich die Mod no awaiting orders drauf - da sind die zum Glück einfach still....sonst hälste das ja nicht aus - bei ner stationswache sagt er das jedes mal, wenn er den Durchflugsverkehr wieder abschaltet - das ist echt total unnötig - das braucht keine sau - keine ahnung wer auf diese unnötigen meldungen gekommen ist - besser wäre wenn mal ein arbeiter sich melden würde weil er nicht mehr berbau betreiben kann oder nicht mehr handeln kann - naja irgendwann wird bestimmt alles gut hehe

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Re: Player HQ Standort

Post by caysee[USC] » Mon, 11. Mar 19, 16:27

naja, , Prinzipiell ist das genau das gleiche, wie mit der Startdreigabe von untergeprdneten Schiffen. Die sollen ihrem Vorgesetzten Meldung machen und nicht mir..:) Ich bin nur froh das ich keine Grossen staffeln habe..:)
Kommt ne Staffel von 40 Schiffen an einem Baulager vorbei..da gibste dir die Kugel.. :rant:

Aber grundsaetzlich ist das schon so richtig, das die sich melden. Es sind eben nur die falschen die es tun. Bzw alle.

Aber wir schweifen vom Thema ab..:)
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