Teladi-Mission "Portfolio verbessern" Problem

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Blackscorp_81
Posts: 72
Joined: Sat, 20. Aug 11, 19:25
x4

Teladi-Mission "Portfolio verbessern" Problem

Post by Blackscorp_81 » Mon, 3. Dec 18, 16:03

Ich versuche gerade die Teladi-Mission "Portfolio verbessern" zu machen, für die ich einen Cerberus Angreifer in der Schadensmodifikation an einen bestimmten Ort bringen soll. Nun habe ich aber das Problem, das es keine "Schadensmodifikation" gibt. Ich habe nur zig verschiedene "Standartmodifikationen"
Spoiler
Show
Image
Image
Verstehe ich da was falsch? Oder gibt es irgendwo eine "Schadensmodifikation"? Oder Bug?

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Teladi-Mission "Portfolio verbessern" Problem

Post by RainerPrem » Tue, 4. Dec 18, 05:24

Hallo,

bin gerade AFK aber ist das nicht eine von der Forschungs-Pfaden?

Grüße
Rainer

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Teladi-Mission "Portfolio verbessern" Problem

Post by hlolmar » Thu, 6. Dec 18, 11:42

Blackscorp_81 wrote:
Mon, 3. Dec 18, 16:03
Ich versuche gerade die Teladi-Mission "Portfolio verbessern" zu machen, für die ich einen Cerberus Angreifer in der Schadensmodifikation an einen bestimmten Ort bringen soll. Nun habe ich aber das Problem, das es keine "Schadensmodifikation" gibt. Ich habe nur zig verschiedene "Standartmodifikationen"
Spoiler
Show
Image
Image
Verstehe ich da was falsch? Oder gibt es irgendwo eine "Schadensmodifikation"? Oder Bug?
Modifikation =/= Konfiguration

Modifikationen baust du dir an einer dafür vorgesehenen Werkbank, zu finden neben den Schiffshändlern und kannst die z.B. über die Konsole vor dem Landeplatz in das Schiff einbauen. Zuvor musst du diese jedoch in deinem HQ erforschen.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Teladi-Mission "Portfolio verbessern" Problem

Post by visi » Sun, 16. Dec 18, 17:05

Da die Frage ja beantwortet ist hab ich gleich eine zweite zum selben Thema:
Hab mir den Cerberus Angreifer geholt, eine schadensmodifikation installiert (+35 bis +50; also die Große von den Kleinen) ...doch kann diesen Teil der Quest ebenfalls nicht abgeben.
Wie kann man den als Frachter bezeichneten Cerberus abgeben?

bballplayanr1
Posts: 4
Joined: Thu, 8. Nov 18, 18:50

Re: Teladi-Mission "Portfolio verbessern" Problem

Post by bballplayanr1 » Sun, 16. Dec 18, 19:03

Das würde mich auch interessieren. Hab den cerberus mittlerweile schon persönlich und über npc da geparkt. Jeweils mit und ohne Crew wird aber nie akzeptiert. Oder wollen die auf jeder Waffe ne Modifikation? Hab nämlich auch nur eine installiert.

User avatar
LordFlinx
Posts: 64
Joined: Sat, 1. Dec 18, 14:49
x4

Re: Teladi-Mission "Portfolio verbessern" Problem

Post by LordFlinx » Mon, 17. Dec 18, 09:01

Ich vermute ja das ein Cerberus Angreifer in der schweren Variante gemeint ist...
aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung
<inserting Signature as soon as X4 is free of bugs>

Warum ich X4 spiele ?
Weil ich RL nicht beim einkaufen auf Falschparker schießen kann :D

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Teladi-Mission "Portfolio verbessern" Problem

Post by visi » Mon, 17. Dec 18, 17:41

Hab es jetzt mit der mittelschweren Vorlage und einer einfachen Schadensmodifikation versucht - hat funktioniert.
Der Cerberus bleibt einem danach erhalten.

Hmm... Heute Mittag getestet .. hab mich wohl mit der Namensgebung vertan - grad wollte er den Mittelschweren nicht annehmen.
Wie sind eure Erfahrungen?

Yersinia-Pestis
Posts: 23
Joined: Fri, 4. Jan 19, 02:40

Re: Teladi-Mission "Portfolio verbessern" Problem

Post by Yersinia-Pestis » Tue, 22. Jan 19, 13:10

Hallo,
ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Im Gildenqueststrang ARG vs XEN soll ich eine Flotte liefern:
1x Behemoth mit L Reiseantrieb MK 1 und Allroundschub MK2
1x Collossus mit Allroundantrieb MK1, XL Schild MK1, Allroundschübdüsen MK2, 10 Täuschkörpern und einem Satellit
3x Cerberus mit Waffenmodifikation

Nur der Behemoth wird akzeptiert.
die Cerberus hat eine 'mittelschwere Ausrüstung' (Voreinstellung) und eine einfache Schadensmodifikation an beiden Hauptwaffen (Torpedowerfer)
bei der Colossus habe ich mich ebenfalls an die Vorgaben gehalten (und den Rest halt vergleichsweise günstig aufgefüllt - wie beim Behemoth auch)
Die Schiffe sollen nach 'Stiller Zeuge I' geliefert werden an eine markierte Position doch bis auf den Behemoth wird nichts angenommen.

Hat schon jemand eine ähnliche Mission abgeschlossen und hat einen Ratschlag?

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Teladi-Mission "Portfolio verbessern" Problem

Post by Mowett » Tue, 22. Jan 19, 13:32

Yersinia-Pestis wrote:
Tue, 22. Jan 19, 13:10
die Cerberus hat eine 'mittelschwere Ausrüstung' (Voreinstellung) und eine einfache Schadensmodifikation an beiden Hauptwaffen (Torpedowerfer)
Werden Torpedolauncher verlangt? Zu bedenken wäre auch die Cerberus besitzt Türme.

Yersinia-Pestis
Posts: 23
Joined: Fri, 4. Jan 19, 02:40

Re: Teladi-Mission "Portfolio verbessern" Problem

Post by Yersinia-Pestis » Wed, 23. Jan 19, 10:35

Mowett wrote:
Tue, 22. Jan 19, 13:32
Werden Torpedolauncher verlangt? Zu bedenken wäre auch die Cerberus besitzt Türme.
Hallo, und danke für den Tipp, habe es soeben getestet.
Der Colossus wurde akzeptiert, nachdem ich alles Aufstellbare entfernt habe also nur ein Satellit wie gefordert (ich gab 10 mit + 10 Navigationsbarken)
Die Cerberus(se) übernahm man, nachdem ich die Frontwaffen (nicht Torpedowerfer sondern Dumbfire) gegen Stahlenwaffen austauschte und nur den simplen Typ der einfachen Schadensmodifikationen angewandt habe - auf Front- und Turret-Waffen.
Jetzt geht es auf jeden Fall!
Danke!

Edit:
Jetzt zeigt sich ein weiteres Problem:
Die Schiffe verschwinden nicht aus meiner Schiffsliste (Besitzliste)
Ich habe sie übergeben, die Mission ist abgeschlossen, sie sind auch weg - auf der Karte (oder besser gesagt: unsichtbar) - doch sind noch immer auf meiner Liste und spammen 'erwarte Befehle'...
Gibt es da einen Lösungsansatz?

Image
Hier ein Bild zur Veranschaulichung

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Teladi-Mission "Portfolio verbessern" Problem

Post by RainerPrem » Wed, 23. Jan 19, 16:08

Yersinia-Pestis wrote:
Wed, 23. Jan 19, 10:35

Edit:
Jetzt zeigt sich ein weiteres Problem:
Die Schiffe verschwinden nicht aus meiner Schiffsliste (Besitzliste)
Ich habe sie übergeben, die Mission ist abgeschlossen, sie sind auch weg - auf der Karte (oder besser gesagt: unsichtbar) - doch sind noch immer auf meiner Liste und spammen 'erwarte Befehle'...
Gibt es da einen Lösungsansatz?
Dann gib ihnen doch Befehle. Wenn sie grün sind, sind es deine Schiffe. Ich habe die Mission noch nicht gemacht, aber wie hoch war denn die Belohnung? Ein Colossus allein ist doch schon 50 Mio oder so wert...

User avatar
Iridas
Posts: 322
Joined: Tue, 27. Nov 18, 10:46
x4

Re: Teladi-Mission "Portfolio verbessern" Problem

Post by Iridas » Wed, 23. Jan 19, 16:26

...die Schiffe einfach per Rechtsklick an der nächsten Werft verkaufen, die sind nur vom "Radar" verschwunden technisch sind sie noch da, auch in deinem Besitz und du siehst sie auch wenn du ihnen begegnest.
Ja das ist ein bisschen doof ich hoffe echt, dass der Bug mal behoben wird und die Schiffe ihrem Zweck dienen können.

Cadrach et
Posts: 6
Joined: Mon, 13. Apr 20, 10:53

Re: Teladi-Mission "Portfolio verbessern" Problem

Post by Cadrach et » Mon, 13. Apr 20, 11:09

Ähnliches Problem. Ich hab den Auftrag eine Seeschwalbe und einen Geier zu beschaffen und im nächsten Schritt zu übergeben. Aber die gebauten Frachter scheinen nicht zu zählen. Zumindest bekomme ich keinen Hinweis wohin zum Henker ich sie liefern soll...
Spezielle Ausrüstung wird zwar im Questtext erwähnt, aber in der Auflistung steh nur 1 x Seeschwalbe Verteidiger....

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Teladi-Mission "Portfolio verbessern" Problem

Post by Mowett » Mon, 13. Apr 20, 11:33

Damit es weitergeht wirst du die Schiffe exakt wie im Missionstext beschrieben beaschaffen und ausrüsten müssen.

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Teladi-Mission "Portfolio verbessern" Problem

Post by HeinzS » Mon, 13. Apr 20, 13:19

Cadrach et wrote:
Mon, 13. Apr 20, 11:09
Zumindest bekomme ich keinen Hinweis wohin zum Henker ich sie liefern soll...
normalerweise kommt bei aktiver Mission eine Anzeige zum Zielgebiet.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”