Schiffsfracht/Container einsammeln?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Schiffsfracht/Container einsammeln?

Post by /root » Tue, 4. Dec 18, 00:22

Ich kann zwar meine Waren auswerfen, aber bitte wie kann ich die wieder einsammeln? Der Container-Magnet (Standard: [O]) funktioniert für Inventargegenstände gut - also die kleinen Kisten landen im Inventar, auch wenn ich nur drüberfliege - aber für Schiffsfracht irgendwie nicht. Der Container-Magnet zieht die Fracht zwar an, aber sie landet nicht im Schiff.

Muss ich irgendwie noch den Frachtraum öffnen? Ich finde dazu leider keine Tastenbelegung. Wahrscheinlich wieder ganz einfach - nur steh ich grad voll aufm Schlauch..?? Brauch ich dafür evtl noch ne Software? :gruebel:

LittleOdin303
Posts: 16
Joined: Sat, 1. Dec 18, 09:26
x4

Re: Schiffsfracht/Container einsammeln?

Post by LittleOdin303 » Tue, 4. Dec 18, 00:42

/root wrote:
Tue, 4. Dec 18, 00:22
Ich kann zwar meine Waren auswerfen, aber bitte wie kann ich die wieder einsammeln? Der Container-Magnet (Standard: [O]) funktioniert für Inventargegenstände gut - also die kleinen Kisten landen im Inventar, auch wenn ich nur drüberfliege - aber für Schiffsfracht irgendwie nicht. Der Container-Magnet zieht die Fracht zwar an, aber sie landet nicht im Schiff.

Muss ich irgendwie noch den Frachtraum öffnen? Ich finde dazu leider keine Tastenbelegung. Wahrscheinlich wieder ganz einfach - nur steh ich grad voll aufm Schlauch..?? Brauch ich dafür evtl noch ne Software? :gruebel:
Für Fracht(nicht Inventargegenstände), brauchst du ausreichend Platz im Frachtraum, sonst nimmst du es nicht auf. Ein zb. S Schiff ist zu klein, und hat kaum genug Platz für "große" Ware.

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Schiffsfracht/Container einsammeln?

Post by /root » Tue, 4. Dec 18, 01:46

Hm, ja das is klar soweit, aber da ich die Fracht ja gerade selbst ausgeworfen habe gehe ich mal davon aus, dass sie auch wieder reinpassen müsste? Hab es auch mit kleinen "1 Stück Testcontainern" probiert - ich kann die nicht wieder einsammeln.. :(

LittleOdin303
Posts: 16
Joined: Sat, 1. Dec 18, 09:26
x4

Re: Schiffsfracht/Container einsammeln?

Post by LittleOdin303 » Tue, 4. Dec 18, 01:57

/root wrote:
Tue, 4. Dec 18, 01:46
Hm, ja das is klar soweit, aber da ich die Fracht ja gerade selbst ausgeworfen habe gehe ich mal davon aus, dass sie auch wieder reinpassen müsste? Hab es auch mit kleinen "1 Stück Testcontainern" probiert - ich kann die nicht wieder einsammeln.. :(
Ähm OK, das ist Merkwürdig. Hab das selbe auch schon zig mal gemacht, und nie Probleme.

Ohne es zu sehen, kann ich da leider nicht weiter Helfen. Sry!

Thunderbell
Posts: 65
Joined: Fri, 10. Dec 04, 11:35
x4

Re: Schiffsfracht/Container einsammeln?

Post by Thunderbell » Thu, 3. Jan 19, 16:21

ki piloten können das problemlos, zumindestens das :lol:

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Schiffsfracht/Container einsammeln?

Post by SpaceTycoon » Thu, 3. Jan 19, 17:16

/root wrote:
Tue, 4. Dec 18, 01:46
Hm, ja das is klar soweit, aber da ich die Fracht ja gerade selbst ausgeworfen habe gehe ich mal davon aus, dass sie auch wieder reinpassen müsste? Hab es auch mit kleinen "1 Stück Testcontainern" probiert - ich kann die nicht wieder einsammeln.. :(
Wennn das ein Transportschiff ist, brauchst zum Einsammeln Frachtdrohnen.

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Schiffsfracht/Container einsammeln?

Post by /root » Thu, 3. Jan 19, 21:47

Sorry, ich hatte den Thread zwischenzeitlich ganz vergessen - das Einsammeln von Frachtcontainern funktioniert mittlerweile. Warum es vorher nicht ging kann ich nicht sagen - eventuell wurde zwischenzeitlich irgendein Bug gefixt, oder der Schiffswechsel hats gefixt. Aktuell besteht das Problem jedenfalls nicht mehr :)

@SpaceTycoon
Ne, war ganz am Anfang nen kleines Schiff. Entweder ne Argon Discoverer (Startschiff), welches ich für "die Mission" geopfert hab, oder ein Teladi Falke. Ich wollte da ein paar Antimateriezellen zwischen den Schiffen transferieren :roll:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”