Paintjobs

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

yakiboss
Posts: 261
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46
x4

Re: Paintjobs

Post by yakiboss » Sun, 23. Dec 18, 22:14

Man hat ja verschiedene Lackierungen nur X-Mal.
Wenn ich nun ein derartiges Schiff verkaufe oder es zerstört wird, krieg ich die Lackierung dann wieder gutgeschrieben?
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

Matthew McKane
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Sep 14, 22:28
x4

Re: Paintjobs

Post by Matthew McKane » Sun, 23. Dec 18, 22:19

Das scheint eh auch verbuggt zu sein.
Ich hab bisher alle meine Schiffe mit dem Foundation X Skin ausgestattet, den man fürs anmelden mit dem Forenaccount bekommt. Das hat sich schon mehrmals wieder auf 50 zurückgesetzt. Ich hab momentan 5 Schiffe mit dem Skin, er zeigt aber an, ich hätte noch 49 übrig.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Paintjobs

Post by Suki » Sun, 23. Dec 18, 23:30

Matthew McKane wrote:
Sun, 23. Dec 18, 22:19
Das scheint eh auch verbuggt zu sein.
Ich hab bisher alle meine Schiffe mit dem Foundation X Skin ausgestattet, den man fürs anmelden mit dem Forenaccount bekommt. Das hat sich schon mehrmals wieder auf 50 zurückgesetzt. Ich hab momentan 5 Schiffe mit dem Skin, er zeigt aber an, ich hätte noch 49 übrig.
Ich hab davon sogar 100 im aktuellen Spielstand. :D
Yakiboss: Angedacht ist es wohl so, dass du diese mit Verkauf des Schiffes dann verlierst. Ob kurz vorher "ändern" sie dann rettet kann ich dir aber nicht sagen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Paintjobs

Post by EngelOfWar » Sun, 23. Dec 18, 23:42

Suki wrote:
Sun, 23. Dec 18, 23:30
Matthew McKane wrote:
Sun, 23. Dec 18, 22:19
Das scheint eh auch verbuggt zu sein.
Ich hab bisher alle meine Schiffe mit dem Foundation X Skin ausgestattet, den man fürs anmelden mit dem Forenaccount bekommt. Das hat sich schon mehrmals wieder auf 50 zurückgesetzt. Ich hab momentan 5 Schiffe mit dem Skin, er zeigt aber an, ich hätte noch 49 übrig.
Ich hab davon sogar 100 im aktuellen Spielstand. :D
Yakiboss: Angedacht ist es wohl so, dass du diese mit Verkauf des Schiffes dann verlierst. Ob kurz vorher "ändern" sie dann rettet kann ich dir aber nicht sagen.
Laut angaben im Spiel wird das ändern eines Paints das auf dem Schiff bestehende "zerstören" - sinnbildlich also einfach überstrichen bzw ab- / angeschliffen für die neue Lackierung. Es ist also wohl so angedacht, das das ersetzen es genau so zerstört wie das "verkaufen" - in dem das schiff ja genau genommen nur der Besitzer ändert, und das schiff ja weiterhin existiert (und von daher die Lackierung weiterhin "braucht") - genau so wie wenn du ein Schiff "enterst" bzw den Besitz übernimmst, der bereits ein Lackierung besitzt - dieser bleibt ja dann auch auf dem Schiff.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Paintjobs

Post by Suki » Mon, 31. Dec 18, 19:37

chew-ie wrote:
Sun, 23. Dec 18, 16:24
Hab den J.B.C. jetzt auch.
Auf dem Bild kommt das gar nicht so gut rüber, aber scheint ja so eine Art Metallic zu sein.
Hab den aber noch nicht im All getestet. Da sind mir die 2 noch zu schade für :D

P.S.: Den Reliktejäger such ich noch. Meine Schiffe nehmen jegliche Spende entgegen. :P
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Paintjobs

Post by /root » Mon, 31. Dec 18, 21:24

Sammiclock wrote:
Wed, 5. Dec 18, 17:45
Paintjobs OHNE Mod kommt (der mod funktioniert derzeit auch nicht ^^)
Dazu gibt es ja mehrere Mods. Der Ship Traders Sell Paint Mods funktioniert bei mir einwandfrei.

Sorry, dass ich dir die eigentliche Frage nicht beantworten kann - aber da du schrubtest, dass der/ein Mod nicht funktioniert hat geh ich mal davon aus, dass du nicht grundsätzlich dagegen bist Mods zu installieren.

Ich würd X4 ohne Mods gar nicht mehr spielen wollen :roll: dafür is die Foundation einfach (noch) zu schmal, hehe :D

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Paintjobs

Post by Sammiclock » Mon, 31. Dec 18, 23:37

/root wrote:
Mon, 31. Dec 18, 21:24
Ist ja auch schon fast einen Monat her, die Mod funktionierte bei mir einen tag später auch und mitlerweile bekommt man die paintjobs ja auch mit den Expeditionen ;)
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Paintjobs

Post by /root » Mon, 31. Dec 18, 23:40

Hoppla, Fred stand oben - hab nicht auf das Datum des OP geschaut :oops:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”