Ping-Signale im Langstrecken-Scanner

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

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RainerPrem
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Ping-Signale im Langstrecken-Scanner

Post by RainerPrem » Thu, 6. Dec 18, 05:57

Hallo,

im Gegensatz zu X:Rebirth werden Sicherheitscontainer aus Missionen NICHT mit buntem Ping angezeigt, sondern tauchen nur als Fragezeichen im Radar (manchmal auch auf der Karte) auf.

Lila: Warp-Anomalie, Datentresor
Blau: Wracks mit Inhalt, Sicherheitscontainer mit 2 (oder 4?) Schlössern
Gelb: Sicherheitscontainer mit 4 und mehr Schlössern
Orange: Eine Gruppe von verminten Asteroiden. Finger weg!

Kleine weiße: Schiffe, Asteroiden, Wracks
Noch kleinere weiße: versteckte Minen

Gibt es noch weitere?

Grüße
Rainer

Edit: Erkenntnisstand: 10.12.2018
Last edited by RainerPrem on Mon, 10. Dec 18, 15:00, edited 5 times in total.

Geforcer
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Re: Ping-Signale im Langstrecken-Scanner

Post by Geforcer » Thu, 6. Dec 18, 06:24

Lila können auch noch Datentresore sein.

Die Orangenen sind Minenfelder.
Die Minen haben ein schwaches gelbes leuchten wennn man davor steht.

RainerPrem
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Re: Ping-Signale im Langstrecken-Scanner

Post by RainerPrem » Thu, 6. Dec 18, 07:47

Geforcer wrote:
Thu, 6. Dec 18, 06:24
Lila können auch noch Datentresore sein.

Die Orangenen sind Minenfelder.
Die Minen haben ein schwaches gelbes leuchten wennn man davor steht.
Oh!

Haben Datentresore denselben Lila Farbton?

Grüße
Rainer

Geforcer
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Re: Ping-Signale im Langstrecken-Scanner

Post by Geforcer » Thu, 6. Dec 18, 07:54

RainerPrem wrote:
Thu, 6. Dec 18, 07:47


Oh!

Haben Datentresore denselben Lila Farbton?

Grüße
Rainer
Ich glaube schon. Bzw mir ist kein unterschiedlicher Farbton aufgefallen.

Ich bin mir nicht sicher aber Sicherheitscontainer sind glaube ich auch Blau.

Handler-R
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Re: Ping-Signale im Langstrecken-Scanner

Post by Handler-R » Thu, 6. Dec 18, 08:05

Wenn man an den Datentresoren schon einige Kilometer ran ist werden diese sogar auf der Karte und der Minimap angezeigt als ein blauer Pin. Das ist jedoch nur temporär also wenn man ihn plündert und wieder wegfliegt verschwindet er von der Karte

Pierburger
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Re: Ping-Signale im Langstrecken-Scanner

Post by Pierburger » Thu, 6. Dec 18, 23:18

Hallo,
es gibt auch gelbe Pings. Waren immer einer Gruppe großer Asteroiden, alle als leer angezeigt. Zerstört man einen zerfällt er in mehrere kleine ,auch leer und die anderen verschwinden. Einmal waren ein paar Raumfliegeneier dabei.

RainerPrem
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Re: Ping-Signale im Langstrecken-Scanner

Post by RainerPrem » Fri, 7. Dec 18, 05:38

Geforcer wrote:
Thu, 6. Dec 18, 07:54
RainerPrem wrote:
Thu, 6. Dec 18, 07:47


Oh!

Haben Datentresore denselben Lila Farbton?

Grüße
Rainer
Ich glaube schon. Bzw mir ist kein unterschiedlicher Farbton aufgefallen.

Ich bin mir nicht sicher aber Sicherheitscontainer sind glaube ich auch Blau.
Sicherheitscontainer werden nicht als Ping (= Geräusch plus bunter Ring) angezeigt, sondern als anklickbares Fragezeichen auf dem Radar.

RainerPrem
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Re: Ping-Signale im Langstrecken-Scanner

Post by RainerPrem » Fri, 7. Dec 18, 05:39

Pierburger wrote:
Thu, 6. Dec 18, 23:18
Hallo,
es gibt auch gelbe Pings. Waren immer einer Gruppe großer Asteroiden, alle als leer angezeigt. Zerstört man einen zerfällt er in mehrere kleine ,auch leer und die anderen verschwinden. Einmal waren ein paar Raumfliegeneier dabei.
Ja, aber andere Gruppen geben nur die weißen dünnen Ringe. Was ist der Unterschied?

RainerPrem
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Re: Ping-Signale im Langstrecken-Scanner

Post by RainerPrem » Sun, 9. Dec 18, 10:48

Ich habe ein paar neue Erkenntnisse im Startpost eingefügt.

Ob Wracks als blaue Pings angezeigt werden, oder ob das auf in der Nähe versteckte Sicherheitscontainer verweist, ist noch nicht raus.

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Suki
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Re: Ping-Signale im Langstrecken-Scanner

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 10:18

Wracks geben blaue Pings ab wenn sie Loot (Sicherheitsschleusen) enthalten. Bzw. sollten sie. Klappt nur nicht bei jedem.
Weisse/graue Pings in nähe geben sie nur ab wenn sie keinen Loot(keine Schleuse) haben oder bereits gelootet sind.

Nicht jedes Wrack hat auch Loot/schleussenzugang. Das sollte dabei zwingend beachtet werden.

Also: Blaue Pings -> Wracks mit noch nicht gelootetem Inhalt.
Weisse/graue Pings -> Wracks ohne loot bzw. bereits gelootet.

Gelb: Container bis 10 Schlösser
Blau Container bis 4 Schlösser

Allerdings scheint wohl etwas anderes die pingfarbe bei den Containern mit zu beeinflussen. Eventuell Inthalt des Containers oder "nur" die Farbe oder Art des Containers, da sich beide Pingfarben im unteren(gelb) bzw. oberen (Blau) überschneiden.

Gelb: Explodierende Asteroiden.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
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Re: Ping-Signale im Langstrecken-Scanner

Post by RainerPrem » Mon, 10. Dec 18, 10:22

Suki wrote:
Mon, 10. Dec 18, 10:18
...

Gelb: Explodierende Asteroiden.
WAAAS?

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Re: Ping-Signale im Langstrecken-Scanner

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 10:26

Hab ich bisher bereits mehrfach in Tornähe gefunden. Wenn du sie markierst, ist deren Markierung Rot (in der Spielansicht, nicht auf der Map/schiffskarte).
Nicht zu nah dranfliegen wenn du sie zerstörst sonst gehst du mit drauf :)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

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Re: Ping-Signale im Langstrecken-Scanner

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 11:01

RainerPrem wrote:
Mon, 10. Dec 18, 10:22
Suki wrote:
Mon, 10. Dec 18, 10:18
...

Gelb: Explodierende Asteroiden.
WAAAS?
Image
Diese meine ich :) Wumms wenn man direkt dran steht und man geht mit hoch.
Und ich halte das nicht für einen bug. Mir hat sich deren Sinn nur noch nicht erschlossen. Vielleicht sollen damit unbedarfte Miningschiffe hochgejagt werden.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
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Re: Ping-Signale im Langstrecken-Scanner

Post by caysee[USC] » Mon, 10. Dec 18, 14:51

ja, hab auch mal drauf geschossen, weil ich wissen wollte was es damit auf sich hat..hab aber nichts gefunden und hab es dann sein lassen, weil der Bums doch recht heftig ist. Wenn man sie sich etwas naeher betrachtet sieht man auch rote stellen. Vermute mal, das das Sprengstoff sein koennte..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

RainerPrem
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Re: Ping-Signale im Langstrecken-Scanner

Post by RainerPrem » Mon, 10. Dec 18, 15:01

Suki wrote:
Mon, 10. Dec 18, 11:01
RainerPrem wrote:
Mon, 10. Dec 18, 10:22
Suki wrote:
Mon, 10. Dec 18, 10:18
...

Gelb: Explodierende Asteroiden.
WAAAS?
Image
Diese meine ich :) Wumms wenn man direkt dran steht und man geht mit hoch.
Und ich halte das nicht für einen bug. Mir hat sich deren Sinn nur noch nicht erschlossen. Vielleicht sollen damit unbedarfte Miningschiffe hochgejagt werden.
Okay, in Startpost aufgenommen. Himmel!

JasonX2000
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Re: Ping-Signale im Langstrecken-Scanner

Post by JasonX2000 » Mon, 10. Dec 18, 22:44

Suki wrote:
Mon, 10. Dec 18, 11:01
RainerPrem wrote:
Mon, 10. Dec 18, 10:22
Suki wrote:
Mon, 10. Dec 18, 10:18
...

Gelb: Explodierende Asteroiden.
WAAAS?
Image
Diese meine ich :) Wumms wenn man direkt dran steht und man geht mit hoch.
Und ich halte das nicht für einen bug. Mir hat sich deren Sinn nur noch nicht erschlossen. Vielleicht sollen damit unbedarfte Miningschiffe hochgejagt werden.
Jetzt weißt du auch, was der Plan von Egosoft war um die Wirtschaft anzukurbeln.
Du dachtst doch nicht wirklich es wäre der Krieg. :roll: :roll:

RainerPrem
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Re: Ping-Signale im Langstrecken-Scanner

Post by RainerPrem » Fri, 14. Dec 18, 09:13

Die Sicherheitscontainer zeigen sich offensichtlich nach einem Langstreckenscan als bunte Fragezeichen auf der Karte.

Ich habe gestern ein gelbes Fragezeichen gesehen, das sich als kugelförmiger 10-Schloss-Container entpuppte.

Es war übrigens recht einfach, den zu öffnen. Man muss sein Schiff so positionieren, dass sich die Schlösser genau senkrecht von oben nach unten bewegen, dann kann man sie gut treffen. Ich habe nur zweimal die Hülle des Containers getroffen und auf 53% reduziert. Ansonsten war es länger Warten auf Speichern als alles andere.

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Re: Ping-Signale im Langstrecken-Scanner

Post by Suki » Fri, 14. Dec 18, 15:46

RainerPrem wrote:
Fri, 14. Dec 18, 09:13
Du machst es dir immer noch so kompliziert?
Benutz dein Schiff und schubs die Container behutsam an (z.b. 6m/s) Du bekommst somit die Rotation fast zum erliegen.
Danach einfach den Waffenpunkt ausrichten und ballern. Ich treffe bzw. beschädige die Container dadurch eigentlich gar nicht mehr mittlerweile.

Speichern und Reload für so einen blöden Container? Nein. Wenn ich daneben schieße, dann hol ich mir halt einen anderen Container.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
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