Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Post by Olfrygt » Mon, 21. Jan 19, 00:22

Raoul2502 wrote:
Sun, 20. Jan 19, 23:34
[RLF]KING wrote:
Sat, 15. Dec 18, 11:16
UPDATE - Mit 1.50 gelößt, danke...
Das scheint mir nicht korrekt zu sein. Ich habe erst mit 1.5 angefangen und trotzdem ist die Xenon vs. Argon Plot Reihe nirgends mehr zu finden. Wobei ich noch gar keine Missionen dieser Reihe abgeschlossen hatte. Sie war einfach irgendwann nicht mehr in bei den Quests, weder bei den angenommenen noch bei den angebotenen.
Same here, hab meinen Aktuellen Spielstand zwar vorher angefangen, glaube zur Argonen vs Xenonquest kam ich erst mit 1.5, aber unabhängig davon muss es auch ohne neustarten gehn. Bei über 100h fand ich erst mit neuen Inhalten und Spielstarts wieder von vorne an.

TheDuke
Posts: 5
Joined: Wed, 12. Dec 18, 05:18

Re: Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Post by TheDuke » Mon, 21. Jan 19, 01:34

Die Quests werden nur angezeigt, wenn man auch in der Region vom Auftraggeber (Gilde) ist.
Wenn du in Argon Prime bzw. in Sectoren der Argonische Föderation bist, sollten die "Argon gegen Xenon" Quests auch wieder angezeigt werden.
Das gleiche gilt auch für die anderen Gilden Quests... (Heiliger Orden gegen...)
Kein Plan ob das so gewollt ist... Aber vewirrend !!! :gruebel:
Ist mir aufgefallen, als ich mich mal quer durch meine Schiffe teleportiert hatte.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Post by Cadvan » Mon, 21. Jan 19, 04:14

Ist gewollt, sagt dir auch der fraktionsvertreter.

Raoul2502
Posts: 48
Joined: Fri, 27. Jan 06, 00:35
x4

Re: Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Post by Raoul2502 » Tue, 22. Jan 19, 19:20

TheDuke wrote:
Mon, 21. Jan 19, 01:34
Die Quests werden nur angezeigt, wenn man auch in der Region vom Auftraggeber (Gilde) ist.
Wenn du in Argon Prime bzw. in Sectoren der Argonische Föderation bist, sollten die "Argon gegen Xenon" Quests auch wieder angezeigt werden.
Ja, und genau das ist nicht der Fall! Argonen vs. Xenon wird in keinem Sektor angezeigt. Nicht in Argon Prime und auch sonst hab ich sie nirgends gesehen. Riecht dann doch nach Bug. Wo kann ich den am Besten reporten?
Wenns Mode ist, schläft die Sau im Bett!

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Post by Olfrygt » Tue, 22. Jan 19, 21:40

TheDuke wrote:
Mon, 21. Jan 19, 01:34
Die Quests werden nur angezeigt, wenn man auch in der Region vom Auftraggeber (Gilde) ist.
Wenn du in Argon Prime bzw. in Sectoren der Argonische Föderation bist, sollten die "Argon gegen Xenon" Quests auch wieder angezeigt werden.
Das gleiche gilt auch für die anderen Gilden Quests... (Heiliger Orden gegen...)
Kein Plan ob das so gewollt ist... Aber vewirrend !!! :gruebel:
Ist mir aufgefallen, als ich mich mal quer durch meine Schiffe teleportiert hatte.
Für mich war das die Lösung, hab bisher immer nur außerhalb der Argonensektoren geschaut, seltsam dass die HOP überall angezeigt werden. Naja egal geht wieder danke.

TheDuke
Posts: 5
Joined: Wed, 12. Dec 18, 05:18

Re: Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Post by TheDuke » Wed, 23. Jan 19, 02:39

Raoul2502 wrote:
Tue, 22. Jan 19, 19:20
TheDuke wrote:
Mon, 21. Jan 19, 01:34
Die Quests werden nur angezeigt, wenn man auch in der Region vom Auftraggeber (Gilde) ist.
Wenn du in Argon Prime bzw. in Sectoren der Argonische Föderation bist, sollten die "Argon gegen Xenon" Quests auch wieder angezeigt werden.
Ja, und genau das ist nicht der Fall! Argonen vs. Xenon wird in keinem Sektor angezeigt. Nicht in Argon Prime und auch sonst hab ich sie nirgends gesehen. Riecht dann doch nach Bug. Wo kann ich den am Besten reporten?
Wenn du mit V 1.50 gestartest bist und ein Ständing von ( glaube Argonen +15 ) hast, solltest du eien Einladung zum Fraktionsvertreter bekommen.
Da bekommst du dann die " Argon vs. Xenon " Quests...

Habe auch wegen V1.50 neu angefangen, weil einige Sachen nicht richtig funktionieren wollten....

Iguanabob
Posts: 54
Joined: Fri, 18. Oct 13, 09:49
x4

Re: Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Post by Iguanabob » Wed, 23. Jan 19, 12:15

TheDuke wrote:
Mon, 21. Jan 19, 01:34
Die Quests werden nur angezeigt, wenn man auch in der Region vom Auftraggeber (Gilde) ist.
Wenn du in Argon Prime bzw. in Sectoren der Argonische Föderation bist, sollten die "Argon gegen Xenon" Quests auch wieder angezeigt werden.
Das gleiche gilt auch für die anderen Gilden Quests... (Heiliger Orden gegen...)
Kein Plan ob das so gewollt ist... Aber vewirrend !!! :gruebel:
Ist mir aufgefallen, als ich mich mal quer durch meine Schiffe teleportiert hatte.
Das stimmt. Als Ergänzung: Erweiterte Satelliten, die das HQ/den Questgeber der jeweiligen Fraktionsquest in Ihrer Reichweite haben, geben deren Missionen auch weiter an den Missionsmanager. Sollte das mal nicht gehen, auf der map komplett rauszoomen, dann sollten die Missionen auftauchen. Funktioniert bei mir.

Raoul2502
Posts: 48
Joined: Fri, 27. Jan 06, 00:35
x4

Re: Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Post by Raoul2502 » Wed, 23. Jan 19, 21:05

Also, mein Standing bei den Argonen ist bei 29. Und beim Auftraggeber war ich ja schon, ich hatte den Argonen bs. Xenon Plot bereits angezeigt bekommen. Parallel zu Argon vs. Heiliger Orden. Und seit einiger Zeit werden mir nur noch die Argonen vs. Heiliger Orden-Missionen angezeigt, wenn ich denn im Argonen-Gebiet bin. Hatte nie ein Spielstand vor 1.5!
Wenns Mode ist, schläft die Sau im Bett!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Post by caysee[USC] » Thu, 24. Jan 19, 07:01

Kann es sein, das du mal eine Mission fuer die Teihe angenommen hast, diese aber noch nicht abgeschlossen ist?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Yersinia-Pestis
Posts: 23
Joined: Fri, 4. Jan 19, 02:40

Re: Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Post by Yersinia-Pestis » Thu, 24. Jan 19, 11:25

Hallo,
ich hatte das Problem ebenso und viele User aus dem englischsprachigen Forum/auf Steam sowie auf Reddit auch.
Der Plot wird angenommen, aber man lässt ihn erstmal 'links liegen' da er sehr früh vergeben wird und man gerade in der Anfangsphase des Spiels ja mit allem Möglichen beschäftigt ist. Plötzlich ist er dann verschwunden (ja, auch in den Argonen-Sektoren) die Gildenvertreter haben einem diesbezüglich nichts mehr zu sagen und auch den Xenon-Krisenraum (bei mir in Hatikvah's Entscheidung III - aber das ist wohl bei jedem anders) ist nicht mehr betretbar.
gestartet habe auch ich das Spiel mit 1.50.
in den englischen Egosoft-Foren enthält einer der Threads einen interessanten Beitrag, wie man per Save-Edit dem ganzen beikommen kann:
viewtopic.php?t=406236#p4783115
Bei mir hat das ganze zwar nicht funktioniert, aber andere vermelden Erfolge. Zumindest verliert man nicht viel bei dem Versuch (außer, dass das Savegame ein modified erhält)
Ich habe das Spiel neu begonnen, sofort bei Erhalt der ARG_vs_XEN Missionen mich darauf konzentriert und bis jetzt ist er auch geblieben.
Das Save-File vom alten Spielstand habe ich behalten, vielleicht bringt ja ein zukünftiger Patch Besserung.

Raoul2502
Posts: 48
Joined: Fri, 27. Jan 06, 00:35
x4

Re: Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Post by Raoul2502 » Thu, 24. Jan 19, 22:25

caysee[USC] wrote:
Thu, 24. Jan 19, 07:01
Kann es sein, das du mal eine Mission fuer die Teihe angenommen hast, diese aber noch nicht abgeschlossen ist?
Also, ja das kann sein, aber genau weiß ich es nicht mehr. Hab den Argon-Xenon-Plot seit Wochen nicht gesehen...

Also, der Bug ist ja offensichtlich noch nicht gefixed. Wo kann ich den reporten?
Wenns Mode ist, schläft die Sau im Bett!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Post by caysee[USC] » Fri, 25. Jan 19, 08:06

Wenn du das nicht genau weisst, solltest du unter den angenommenen Missionen nachschauen.
Ich finde es schon auch etwas umstaendlich, das man da 2 verschiedene Hauptgruppen hat fuer die Missionen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Raoul2502
Posts: 48
Joined: Fri, 27. Jan 06, 00:35
x4

Re: Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Post by Raoul2502 » Mon, 28. Jan 19, 00:02

caysee[USC] wrote:
Fri, 25. Jan 19, 08:06
Wenn du das nicht genau weisst, solltest du unter den angenommenen Missionen nachschauen.
Ich finde es schon auch etwas umstaendlich, das man da 2 verschiedene Hauptgruppen hat fuer die Missionen.
Ähm, bitte nimms mir nicht übel, aber der ganze Artikel dreht sich genau darum: Das eben weder bei den angenommenen NOCH den angebotenen Aufträgen die Argon-Xenon-Plotreihe zu sehen ist! Egal, welches Standing, egal in welchem System man sich befindet!
Wenns Mode ist, schläft die Sau im Bett!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Post by caysee[USC] » Mon, 28. Jan 19, 10:07

Du hast schon verstanden, das mein zweiter Satz sich auf die unuebersichtliche Missionsuebersicht bezieht?
Weil ich versteh deine Aeusserung auf meinen post nicht so wirklich.
Und das mit dem NAchschauen hab ich nur daraufhin geschrieben, das du geschrieben hast, das du es nicht genau weisst.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Raoul2502
Posts: 48
Joined: Fri, 27. Jan 06, 00:35
x4

Re: Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Post by Raoul2502 » Tue, 29. Jan 19, 21:43

caysee[USC] wrote:
Mon, 28. Jan 19, 10:07
Du hast schon verstanden, das mein zweiter Satz sich auf die unuebersichtliche Missionsuebersicht bezieht?
Also, die einzige Missionsübersicht, von der ich weiß, ist wenn man bspw. in der Kartenansicht steht, der 4. Tab von oben (Missionsmanager). Dort werden alle angenommenen Missionen gezeigt, aufgeteilt nach verschiedenen Gruppen. Zuerst kommen die Gildenmissionen, bei denen auch die Plot-Missionen (bspw. Argon vs. Xenon oder Argonen vs. Heiliger Orden) dabei sind. Diese sind bei mir komplett leer. Gibt es davon abgesehen noch andere Möglichkeiten sich angenommene Missionen anzeigen zu lassen?
Wenns Mode ist, schläft die Sau im Bett!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Post by caysee[USC] » Tue, 29. Jan 19, 21:55

Ja, schau mal bei dem Ausrufezeichen rein. Da sind die nicht angenommenen Gildenmissionen drin.
(also einen ueber den Missionsmanager.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Post by groovy » Wed, 30. Jan 19, 08:48

kann es sein daß die Missionen auf Verdacht getriggert werden? Bei der Mission die fanatischen Wissenschaftler zu holen, hatte ich jetzt 3x eine andere Aufgabe und jedes mal war sie aktuell für mich nicht lösbar.
Wie ist das bei Euch? Immer vorher speichern und dann schauen, was auf einem zukommt?

Raoul2502
Posts: 48
Joined: Fri, 27. Jan 06, 00:35
x4

Re: Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Post by Raoul2502 » Wed, 30. Jan 19, 23:56

caysee[USC] wrote:
Tue, 29. Jan 19, 21:55
Ja, schau mal bei dem Ausrufezeichen rein. Da sind die nicht angenommenen Gildenmissionen drin.
(also einen ueber den Missionsmanager.
Ja,, aber auch dort ist der Argon vs. Xenon-Plot nicht zu finden!
Wenns Mode ist, schläft die Sau im Bett!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Post by caysee[USC] » Thu, 31. Jan 19, 07:28

auch nicht, wenn du im Argonengebiet bist?
Das waere dann schon sehr merkwuerdig.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Wo ist mein Argon vs Xenon Plot?

Post by RainerPrem » Thu, 31. Jan 19, 09:19

Raoul2502 wrote:
Wed, 30. Jan 19, 23:56
caysee[USC] wrote:
Tue, 29. Jan 19, 21:55
Ja, schau mal bei dem Ausrufezeichen rein. Da sind die nicht angenommenen Gildenmissionen drin.
(also einen ueber den Missionsmanager.
Ja,, aber auch dort ist der Argon vs. Xenon-Plot nicht zu finden!
Nochmal die drei Schritte:

1) Begib dich in einen Sektor von ARG (dunkelblauer Rand)
2) Öffne die Missionsangebote (Icons links, dritter (Ausrufezeichen) von oben)
3) Klick auf Gildenmissionen (Icons oben, ganz links)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”