Mehr Leben in den Sektoren durch Neustart?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Plueschtoaster
Posts: 30
Joined: Sat, 1. Dec 18, 10:11
x4

Mehr Leben in den Sektoren durch Neustart?

Post by Plueschtoaster » Thu, 6. Dec 18, 12:11

Ahoi

ich war auf der suche nach Xenon Bösewichten ( 1d 23std spielzeit) und habe in allen mir Bekannten nicht Xenon Sektoren nicht ein Bösewicht gefunden, weder Xenon noch Pirat oder sonst irgendwas. haber allerdings irgendwo gelsen beim überfliegen das jemand das selbe Problem hat und durch ein Neues spiel sich das schlag artig geändert hat. LAso habe ich es auch versucht bin da jetzt etwa eine Stunde dran an dem neuen Spielstand und bisher bin ich überrascht, diesmal ist mein schiff nichd as einzige was sichtbar auf den kleinen Plattformen dockt, mir kommen an den Gates kleinere Gruppen von xenon entgegen und es herrscht irgendwie gefühlt mehr treiben um die stationen und in den sektoren.

ist das einbildung oder kann das Jemand Bestätigen. Der Erste Spielstand war noch mit 1.0 gestartet der neue mit 1.21

Ps.: Auf reddit glaube ich gelesen zu haben das Egosoft noch am balancing der "Action" und des "Krieges" schraubt, vielleicht haben sie ja in den Patchen was an der "Bösewichtspawn-Stellschraube" gedreht nur mein Savegame hats nich verstanden

EddargII
Posts: 13
Joined: Sat, 1. Dec 18, 22:42

Re: Mehr Leben in den Sektoren durch Neustart?

Post by EddargII » Thu, 6. Dec 18, 13:15

ich habe vorgestern neu angefangen und tatsächlich sind die Xenos jetzt deutlich reger.. kaum hatte ich die schnellstraße endeckt da bin ich auch schon in eine Xenonflotte gerast aus 4 zerstörer und einen ganz fetten Brocken .. denke mal das mus deren träger gewesen sein.. recht viele Jäger waren jedenfals da.. die Argonische Schutzmacht hatt da ganzschön federn lassen müssen. habe aber am Ende gewonnen.. In den Xenon Sektoren ist auch wesendlich mehr los.. also ja ich denke mal das kommt durch den Neustart.

Plueschtoaster
Posts: 30
Joined: Sat, 1. Dec 18, 10:11
x4

Re: Mehr Leben in den Sektoren durch Neustart?

Post by Plueschtoaster » Thu, 6. Dec 18, 13:42

Ja ich hatte im ersten spielstand in nem Paraniden sektor direkt 2 So Trägerschiffe das war witzig aber seit dem die weg waren war echt nix mehr los. naja mal schaun denke werde jetzt den neuen spielstand weiter spielen =)

phrozen1
Posts: 240
Joined: Fri, 30. Nov 18, 11:37
x4

Re: Mehr Leben in den Sektoren durch Neustart?

Post by phrozen1 » Thu, 6. Dec 18, 15:54

Also ich hatte auch beim ersten Spielstart (1.0) am Anfang ein paar Schlachten die ich beobachten konnte. Würde mich da jetzt nicht zu früh freuen ;)

User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Re: Mehr Leben in den Sektoren durch Neustart?

Post by Dethroned » Thu, 6. Dec 18, 21:09

na hoffentlich muss man deswegen nicht neu starten... nochmal alles erkunden? und meine schönen credits :o

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Re: Mehr Leben in den Sektoren durch Neustart?

Post by Jerry85 » Thu, 6. Dec 18, 21:50

Mein Eindruck ist auch, dass zu beginn des Spiels deutlich mehr los war. In jedem Sektor hörte man im Hintergrund den Funkverkehr, in dem Piraten andere Schiffe aufgefordert haben ihre Fracht abzuwerfen.
Als ich das erste mal in einen Xenon Sektro kam, war dieser auch voll mit Xenon Schiffen. Ich würde mich da also nicht zu früh freuen mit dem Neustart.
Offenbar gibt es da ein Problem mit der Wirtschaft der Xenon und der Piraten Fraktionen, die verhindert das sie neue Schiffe bauen. Und wenn die Piarten und Xenon keine Schiffe mehr haben um die anderen anzugreifen,
verlieren diese keine Schiffe/Stationen mehr die sie neu bauen müssten, womit deren Sationen voll laufen und keine Nachfrage mehr nach Waren besteht.
Hat mal jemand Scharmützel zwischen den einzelnen Hauptfraktionen beobachtet? Der Heilige Orden von Pontifex befindet sich ja mit fast jeder anderen Fraktion im Krieg.

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Mehr Leben in den Sektoren durch Neustart?

Post by RainerPrem » Fri, 7. Dec 18, 05:36

Jerry85 wrote:
Thu, 6. Dec 18, 21:50

Hat mal jemand Scharmützel zwischen den einzelnen Hauptfraktionen beobachtet? Der Heilige Orden von Pontifex befindet sich ja mit fast jeder anderen Fraktion im Krieg.
Ich bin über eine Rotte Xenon gestolpert, die sich mit einer Staffel Kha'ak angelegt haben. War schon ein seltsamer Anblick: Alles rot, aber keiner interessiert sich für mich.

Plueschtoaster
Posts: 30
Joined: Sat, 1. Dec 18, 10:11
x4

Re: Mehr Leben in den Sektoren durch Neustart?

Post by Plueschtoaster » Sat, 8. Dec 18, 12:59

Ja jetzt nach etwa 20 stunden im neuen Spielstand seh ich schonwieder kaum Bösewichte, aber ich hab mir n persönlichen feind auserkohren dem ich seinen sekter streitig machen will, habe mir n Brückenkopf in"Profitabler Handel 1" (nicht das HQ) in der nähe vom unteren Tor aufgezogen, wenn ich den soweit stabil hab das er mir einiges an Credits Baut werd ich mir in "Nopileos' Glück VI" am high way eine Feldlager basis aufziehn wo ich eine beachtliche Kriegsflotte aufstellen werde mit der ich dann In "Nopileos' Glück II" einfallen werde um da die Fraktion gänzlich auszurotten =D aber das dauert noch bis dahin... mein Brückenkopf will nich so wirklich anlaufen bin da noch amtesten udn hoffe das der manager mal n paar sterne verdient

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: Mehr Leben in den Sektoren durch Neustart?

Post by Repli » Sat, 8. Dec 18, 14:48

Also ich habe meinen Save von 1.0 noch und habe bisher nicht neu angefangen. So wirklich was geändert hat sich leider nicht. Also wenn man wirklich neustarten muss, lass ich besser vorher ein paar Patches ins Land gehen :gruebel:

Aber ich habe eine mögliche Lösung für das Problem, keine Xenon oder Khaak:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... E4EF2F64A/
die sind mit sich selbst beschäftigt...

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”