[MISSION] Antigone Handelsgilde Aufträge verschwunden

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Wolfskraehe
Posts: 26
Joined: Sun, 8. Feb 15, 12:13
x4

[MISSION] Antigone Handelsgilde Aufträge verschwunden

Post by Wolfskraehe » Thu, 6. Dec 18, 12:53

Hallo,

Ich hatte eine zeitlang in jedem Antigone System eine große Anzahl an Handelsgilden Missionen da ich ja Mitglied bin. Seit Patch 1.20 bekomme ich aber gar keine mehr. Ich war auch beim Handelgilden Oberhaupt in Antigone Memorial um zu überprüfen ob ich noch Mitglied bin, aber da er nicht mit mir redet gehe ich davon aus, dass es so ist.

Ist das ein Bug oder hat man manchmal Pech und es spawnen im ganzen Fraktionsgebiet keine Gildenmissionen mehr? Wäre schade, die waren recht lukrativ.

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Re: [MISSION] Antigone Handelsgilde Aufträge verschwunden

Post by Jerry85 » Thu, 6. Dec 18, 18:31

Ist dein Ansehen noch über 10 oder ist es irgendwann mal unter 10 gesunken?

Wolfskraehe
Posts: 26
Joined: Sun, 8. Feb 15, 12:13
x4

Re: [MISSION] Antigone Handelsgilde Aufträge verschwunden

Post by Wolfskraehe » Fri, 7. Dec 18, 00:38

Mein Ansehen ist weiterhin bei 16. Da hat sich nichts geändert. Man hat mich kurz mit verbotener Ware erwischt, aber das hatte keinen weiteren Effekt. Ich mache mein Geld hauptsächlich mit Schmuggel weil mir das am meisten Spaß macht. Mein Ansehen ist aber in der Fraktionsübersicht nach wie vor 16.

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: [MISSION] Antigone Handelsgilde Aufträge verschwunden

Post by /root » Fri, 7. Dec 18, 03:39

Ich hatte vorhin eine Datenleck-Reparaturmission, bei der eines der Lecks "in" der Station war. Grad auf gut Glück den Reparaturlaser angesetzt, da kam der Funkspruch nach dem Motto "Ich hoffe, dass Sie dafür nicht auch noch bezahlt werden wollen!" (o.ä.) und die Mission war gescheitert. Ziel zerstört, hieß es. Danach konnte ich noch genau eine Mission annehmen und seit dem sind alle weg.

Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht. Gibt es überhaupt irgendwo Informationen darüber, wie die Gildenmissionen zu handhaben sind, oder was die Verfügbarkeit beeinflusst? Man soll immer mindestens eine Mission der Gruppe abschließen, oder sowas hab ich gelesen/gehört?

Wär schön, wenn jemand auch schon mal ne Zeit lang keine Gildenmissionsangebote mehr hatte und bestätigen kann, dass die wiederkommen :)

Nebenbei: die Letzte, die ich noch annehmen konnte, fing damit an, dass ich einen Merkur aus einem Minenfeld bergen soll. Das Ding ist verlassen und ich soll den übernehmen, rausfliegen und dem Eigentümer übergeben. Wenn ich die Mission vergeige (zur Übergabe hat man 1h), oder abbreche, bevor oder während mir der Merkur gehört, dann geht das Schiffchen in meinen Besitz über. Ist natürlich viel mehr wert, als die schmalen ~90k, die es für den Missionsabschluss geben würde. Weiss da zufällig jemand, ob das negative Auswirkungen hat? Wenn meine Gildenmissionen jetzt sowieso gescheitert und vorbei sind, dann würd ich mir den Merkur als Abfindung schnappen :mrgreen: .oO( und wenn es keine permanenten Auswirkungen hat, dann auch, höhö )

Wolfskraehe
Posts: 26
Joined: Sun, 8. Feb 15, 12:13
x4

Re: [MISSION] Antigone Handelsgilde Aufträge verschwunden

Post by Wolfskraehe » Fri, 7. Dec 18, 03:43

Vergeigt habe ich keinen Auftrag, allerdings habe ich einen Gildenauftrag abgebrochen, damit könnte es zusammenhängen. Wäre aber hart wenn ich jetzt nie wieder einen Auftrag von der Gilde bekomme.

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: [MISSION] Antigone Handelsgilde Aufträge verschwunden

Post by /root » Fri, 7. Dec 18, 13:56

Hab nen alten Spielstand geladen - da hab ich noch 10 Missionsangebote. Mal schauen, ob die nach den nächsten zwei Missionen auch weg sind, wenn ich nichts vermassel.

Nebenbei: man kann scheinbar immer nur einen "Gildenmissionsbaum" haben? Wenn ich ne andere Mission annehme, dann ist meine derzeitige weg. Mir ist aber auch nicht klar, ob das sonst noch Auswirkungen hat... sobald ich mich für einen Auftrag entscheide, sind alle anderen Angebote sofort abgelaufen.

Spielstände laden dauert bei mir leider unglaublich ewig (trotz SSD) - sonst würd ich gerne etwas mehr hin und her probieren. Falls noch irgendwer was zu den Gildenmissionen weiss... melden! =)

-- Edit
Also ich hab jetzt mal einfach so alle möglichen Gildenaufträge angenommen - die 10 sind dann weg, dafür kamen aber jedes mal wieder 5 neue und das lies sich beliebig oft wiederholen. Habe auch mal eine von den Bergungsmission angefangen und ein Schiff übernommen - dann die nächste Mission angenommen. Schiff ist jetzt meins und es kamen wieder sofort 5 neue Aufträge. Ich bin in "Zweiter Kontakt II Unruheherd" - eventuell gibt es da ständig neue Missionen? Ich probier einfach mal weiter rum - seit dem Laden des alten Speicherstandes sind die Gildenmissionen jedenfalls nicht einfach wieder verschwunden, egal was ich so angestellt hab. War aber auch immer nur in diesem Sektor.

-- Edit
Jo, jetzt wieder. "Datenlecks stopfen" hat mit dem Reparaturlaser nicht geklappt - das Ziel ist einfach verschwunden und die Mission war gescheitert. Weil noch 2 weitere Missionen dieser Art in der Missionsgruppe waren, hab ich die Mission abgebrochen. Ergebnis: Konnte noch ein mal eine Gildenmission annehmen, aber dabei erschienen keine neuen mehr. Scheinbar finales Resultat: Keine Gildenaufträge mehr.

Mir scheint, dass Abbrechen verbugged ist und einen alle Aufträge kostet :(

-- Edit
Ich glaub jedes Mal, wenn man eine Mission überspringt, bekommt man beim nächsten Mal eine weniger vorgeschlagen? Ich hatte vorhin ein paar abgeschlossen und dann waren wieder 10 Stück verfügbar, nachdem ne Weile nur 5 verfügbar waren. Jetzt hab ich eine übersprungen, für die es nur nen wertlosen "erweiterten Treibstoffkanister" geben sollte, für die man aber mehrere erweiterte Satelliten platzieren muss - also hab ich eine von den vier anderen angenommen und danach hatte ich nur noch 3 neue Missionen. Evtl skaliert das mit der Erfolgsquote?

Oder ist das am Ende doch alles zufällig und es kommen auch neue Missionen, wenn irgendwann mal gar keine mehr verfügbar sind?

-- Edit
Eben waren nach annahme einer Mission keine neuen da. Kamen aber wenig später neue. Schätze die ganzen Spekulationen sind Unfug und man sammelt einfach während des Herumeierns im Universum überall ein paar Aufträge hinzu, oder so. Hast du mittlerweile auch wieder was verfügbar?

User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Re: [MISSION] Antigone Handelsgilde Aufträge verschwunden

Post by Dethroned » Fri, 7. Dec 18, 19:58

wie wird man da überhaupt mitgleid?

Wolfskraehe
Posts: 26
Joined: Sun, 8. Feb 15, 12:13
x4

Re: [MISSION] Antigone Handelsgilde Aufträge verschwunden

Post by Wolfskraehe » Fri, 7. Dec 18, 20:21

/root wrote:
Fri, 7. Dec 18, 13:56
-- Edit
Eben waren nach annahme einer Mission keine neuen da. Kamen aber wenig später neue. Schätze die ganzen Spekulationen sind Unfug und man sammelt einfach während des Herumeierns im Universum überall ein paar Aufträge hinzu, oder so. Hast du mittlerweile auch wieder was verfügbar?
Leider nein. Selbst nach mehreren Stunden Spielzeit kommen keine neuen Gildenmissionen mehr. Ich fürchte das abbrechen ist verbuggt und hat mich alle Gildenmissionen gekostet.
Dethroned wrote:
Fri, 7. Dec 18, 19:58
wie wird man da überhaupt mitgleid?
Mann muss mindestens 10 Ruf bei einer Fraktion haben, dann kann man im Fraktionshauptquartier mit dem Gildenmeister reden. Aber nicht jede Fraktion hat eine Handelsgilde.

User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Re: [MISSION] Antigone Handelsgilde Aufträge verschwunden

Post by Dethroned » Fri, 7. Dec 18, 21:01

Wolfskraehe wrote:
Fri, 7. Dec 18, 20:21
/root wrote:
Fri, 7. Dec 18, 13:56
Mann muss mindestens 10 Ruf bei einer Fraktion haben, dann kann man im Fraktionshauptquartier mit dem Gildenmeister reden. Aber nicht jede Fraktion hat eine Handelsgilde.
bin bei Antigone auf 10, kann aber der gilde nicht betreten

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: [MISSION] Antigone Handelsgilde Aufträge verschwunden

Post by /root » Fri, 7. Dec 18, 22:45

Ich hatte da ne Mission bekommen, dass ich mit dem Gildenchef von der Antigone Handelsgilde quatschen soll. Weiss nicht mehr, ob die gleichzeitig mit der Mission kam mir meine Beförderung abzuholen, oder im Anschluß? Ist aber vielleicht auch buggy - ich hab zwar bei fast allen nen Ansehen von 10 oder höher und auch die Lizenzen und den Rang, aber wurde nur von 2 Fraktionen in die Gilde eingeladen. Die zwote waren glaub ich die Teladi? Aber von denen hab ich noch nie nen Auftrag gesehn. Alles sehr diffus.

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [MISSION] Antigone Handelsgilde Aufträge verschwunden

Post by RainerPrem » Sat, 8. Dec 18, 05:44

/root wrote:
Fri, 7. Dec 18, 22:45
Ich hatte da ne Mission bekommen, dass ich mit dem Gildenchef von der Antigone Handelsgilde quatschen soll. Weiss nicht mehr, ob die gleichzeitig mit der Mission kam mir meine Beförderung abzuholen, oder im Anschluß? Ist aber vielleicht auch buggy - ich hab zwar bei fast allen nen Ansehen von 10 oder höher und auch die Lizenzen und den Rang, aber wurde nur von 2 Fraktionen in die Gilde eingeladen. Die zwote waren glaub ich die Teladi? Aber von denen hab ich noch nie nen Auftrag gesehn. Alles sehr diffus.
Kann ich bestätigen. Nur eine körperlose Stimme, nachdem ich gelandet war um befördert zu werden.

Wolfskraehe
Posts: 26
Joined: Sun, 8. Feb 15, 12:13
x4

Re: [MISSION] Antigone Handelsgilde Aufträge verschwunden

Post by Wolfskraehe » Sat, 8. Dec 18, 12:22

Die Antigone Handelsgilden Missionen scheinen verbuggt zu sein. Kann das eventuell ein Mod in den technische Hilfe teil verschieben?

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: [MISSION] Antigone Handelsgilde Aufträge verschwunden

Post by /root » Sat, 8. Dec 18, 13:23

Evtl auch ein Bug: Es stehen sehr viele herrenlose Frachter herum, die von Minen umringt sind. Ich vermute die stammen von den angenommenen Bergungsmissionen der Gilde, wenn man eine neue Mission annimmt, während noch offene Teilmissionen (Bergungen) in der Warteschlange sind. Man kann die Minen dann wegräumen und den Frachter hacken - allerdings werden Dockingrequests dann immer verweigert und man kann nicht "zu Fuß" auf das neu übernommene Schiff, sondern muss sich per "Teleport zu" auf die Brücke transportieren.

Eigentlich ist das ein sehr geiler Zustand, weil man viele viele Creditssss scheffeln kann :mrgreen: aber vielleicht ist es auch einfach ein Exploit, falls das nicht so beabsichtigt war.

Also Exploit oder Bug. Wenn's nach mir ginge, darf das ruhig so bleiben - herrenlose Schiffe finden und übernehmen macht määächtig Spass - nur sollte dann bitte das Andocken auch funktionieren, hehe.

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [MISSION] Antigone Handelsgilde Aufträge verschwunden

Post by RainerPrem » Sat, 8. Dec 18, 15:17

/root wrote:
Sat, 8. Dec 18, 13:23
Evtl auch ein Bug: Es stehen sehr viele herrenlose Frachter herum, die von Minen umringt sind. Ich vermute die stammen von den angenommenen Bergungsmissionen der Gilde, wenn man eine neue Mission annimmt, während noch offene Teilmissionen (Bergungen) in der Warteschlange sind. Man kann die Minen dann wegräumen und den Frachter hacken - allerdings werden Dockingrequests dann immer verweigert und man kann nicht "zu Fuß" auf das neu übernommene Schiff, sondern muss sich per "Teleport zu" auf die Brücke transportieren.

Eigentlich ist das ein sehr geiler Zustand, weil man viele viele Creditssss scheffeln kann :mrgreen: aber vielleicht ist es auch einfach ein Exploit, falls das nicht so beabsichtigt war.

Also Exploit oder Bug. Wenn's nach mir ginge, darf das ruhig so bleiben - herrenlose Schiffe finden und übernehmen macht määächtig Spass - nur sollte dann bitte das Andocken auch funktionieren, hehe.
Das Angebot der Antigone Händlergilde ist aufgetaucht. Unter "aktive Gildenaufträge".

Wolfskraehe
Posts: 26
Joined: Sun, 8. Feb 15, 12:13
x4

Re: [MISSION] Antigone Handelsgilde Aufträge verschwunden

Post by Wolfskraehe » Tue, 11. Dec 18, 03:03

Ich hab das jetzt mit der Teladi Handelsgilde getestet. Leider selbes Problem. Nach dem ich eine Mission abgebrochen habe sind alle weg und tauchen auch nach längerer Spielzeit nicht mehr auf.

Edit: Der Bug wurde mit 1.32 behoben. Alle Missionen sind wie im Changelog angeführt wieder verfügbar. Bin begeistert von dem schnellen Bugfix seitens Egosoft :)

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: [MISSION] Antigone Handelsgilde Aufträge verschwunden

Post by /root » Thu, 13. Dec 18, 00:44

Behoben: Gildenmissionen starteten nach einer fehlgeschlagenen oder abgebrochenen Mission nicht wieder.
viewtopic.php?f=183&t=403169

Meine Missionen sind wieder da :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”