Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

JustinEn
Posts: 37
Joined: Thu, 6. Dec 18, 00:03

Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by JustinEn » Fri, 7. Dec 18, 09:03

In „Profitabler Handel" (also der Sektor in dem das HQ steht) befindet sich ein runder Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern. Dieser ist rund und gibt beim Scannen ein gelben Ping ab. Er befindet sich oberhalb des linken Superhighways. Leider habe ich es noch nicht geschafft ihn zu öffnen, da er schnell rotiert und ich keine Geduld habe :roll: . Mich interessiert aber brennend was in ihm ist.


Hat ihn schon jemand geöffnet bzw gefunden?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 09:05

Ja, beim ersten mal sind die lustig. Öffnen war bei mir aber auch ein Fehlschlag.
Last edited by Suki on Tue, 25. Dec 18, 04:26, edited 1 time in total.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by RainerPrem » Fri, 7. Dec 18, 09:57

Na, das ist mal eine Herausforderung. Bei mir war der einzige außerhalb von Missionen mit 4 Schlössern + Sprengfalle wie in X:Rebirth.

Allgemeine Ratschläge aus der Erfahrung mit X:R

Ganz nah ran, so dass das Ziel groß genug ist.

Man muss sich immer einen Winkel suchen, bei dem hinter dem Schloss, das man als nächstes aufschießen will, nur freier Raum ist. Möglichst noch so, dass sich das Schloss an der Stelle hauptsächlich von vorne nach hinten bewegt und möglichst wenig rechts, links, oben oder unten.

Als Waffe eignen sich weder Streu- noch Laserwaffen, sondern hauptsächlich solche, die gezielt ein Projektil verschicken.

Vor jedem Schuss und nach jedem Treffer speichern (Das kostet ja schließlich nichts mehr).

mynona
Posts: 20
Joined: Fri, 16. Jul 10, 16:10
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by mynona » Fri, 7. Dec 18, 10:18

Ist doch leicht.

Die schnell rotierenden Container mit dem Schiff leicht anstupsen, dann verlieren sie an Rotationsgeschwindigkeit.
auf ca. 70m entfernung gehen und mit nur einem Pulsstrahler auf das zu öffnende Schloss ballern.

Ist die Hülle kritisch beschädigt vom Container => aussteigen und wieder reparieren mit dem Reparaturlaser.

Hatte jetzt so gefühlt 20 Container auf der Suche nach verlassenen Schiffen, einige mit nur 6% Hülle. Da bin ich natürlich erstmal direkt in den Raumanzug und hab erstmal das Teil repariert :)
Image

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 10:21

Genau ich rüste meine schweren schiffe jetzt mit blöden Pulslasern aus damit ich Container öffnen kann.
Ist irgendwie bissl entgegen des Sinns wenn ich mein Schiff Downgraden muss, oder?
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by RainerPrem » Fri, 7. Dec 18, 10:31

Suki wrote:
Fri, 7. Dec 18, 10:21
Genau ich rüste meine schweren schiffe jetzt mit blöden Pulslasern aus damit ich Container öffnen kann.
Ist irgendwie bissl entgegen des Sinns wenn ich mein Schiff Downgraden muss, oder?
Ich führe auf meinen "schweren Schiffen" immer eine schnelle "Captain's Yacht" mit. Für einen S-Jäger habe ich für meinen Geschmack bisher noch nichts besseres als den Pulsstrahler gefunden.

PS: Gibt es eigentlich wieder eine Hyperion?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 10:35

Ich hab auf meinem Eklipse Bolzenrepetierer.
Is aber auch wurscht ob Puls, Plasma, Schrot oder was auch immer.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Jadred84
Posts: 3
Joined: Tue, 20. Dec 16, 18:48
xr

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Jadred84 » Fri, 7. Dec 18, 12:32

Für schwierige Container nehme ich den Raumanzug und Handlaser,
dauert zwar etwas, geht aber sehr einfach.

Problematisch wird es nur, wenn eine Bombe drin ist ...

User avatar
PreSpawn
Posts: 197
Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by PreSpawn » Fri, 7. Dec 18, 15:19

Man muss einfach viel Geduld mitbringen und auf den richtigen Moment warten. Bei 10 Schlössern auch mal nach 2/3 abspeichern. Hierr ein Video wie man es auch mit Plasma hinbekommt: https://www.youtube.com/watch?v=Bnt344zQI4w
Wichtig ist auf den Schuss warten...
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 15:22

Naja wie schon erwähnt wurde mit Schiff anschubsen um ihn abzubremsen ist in der hinsicht schon mal effektiver als da ewig drauf zu warten das er sich dreht.

Dennoch hab ichs mit Bolzenrepetierer noch immer nicht hingekriegt. Kannst ja mal damit versuchen.
Mit dem Handlaser dauert das zu lange, vor allem je mehr schlösser es sind.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
PreSpawn
Posts: 197
Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by PreSpawn » Fri, 7. Dec 18, 15:27

Bei der Gatling ist die Streuung zu hoch, damit bekomm ichs auch nicht hin. Beam/Laser/Plasma, aber bitte nur mit einer Kanone. Dann geht das schon. Für den Handlaser im Raumanzug habe ich auch keine Geduld, das dauert dann echt zu lange...
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 15:29

Is doch aber doof wenn ich dann mein Schiff anders ausrüsten muss.
Ob das so gewollt ist?
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
PreSpawn
Posts: 197
Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by PreSpawn » Fri, 7. Dec 18, 15:33

Naja, also an meinem Quasar habe ich Plasma für die grossen und die Gatling für die kleinen Sachen. Beam und Laser wären einfacher für Kisten, aber die haben mir zu wenig Bums. Und von den beiden ist halt nur die Plasma zu gebrauchen.(Die eigentlich viel zu stark dafür ist, einmal daneben ist Kiste futsch!)
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 15:39

Keine Ahnung welche klasse das is. Überforder mich nicht. :P
Ich hab nen Eklipse mit 4 Kanonen halt.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

JustinEn
Posts: 37
Joined: Thu, 6. Dec 18, 00:03

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by JustinEn » Fri, 7. Dec 18, 17:10

Und ich dachte dieser Container sei was besonderes. Aber dann kommt da eine Suki daher und sagt: „gibt auch welche mit 12" :lol: :D

Kannte die bisher nicht. In X:R war das öffnen um einiges leichter. Aber auch hier machbar

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 17:23

Tschuldigung :oops:
Scheinbar ist 10 doch das maximum und ich hab mich verlesen oder was durcheinander geworfen.
Last edited by Suki on Tue, 25. Dec 18, 04:27, edited 2 times in total.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 18:40

Gerade einen mit 10 aufgemacht. Inhalt war jetzt nichts spektakuläres.
Also erwarte nicht zuviel davon :)

Übrigens: DIESER Container macht mir Angst. :o

Image
Last edited by Suki on Sat, 8. Dec 18, 13:51, edited 1 time in total.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

JustinEn
Posts: 37
Joined: Thu, 6. Dec 18, 00:03

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by JustinEn » Fri, 7. Dec 18, 20:56

Bei dem 10ner habe ich auch mehr erwartet. Naja die Container mit dem Sprengstoff an den Seiten bekomme ich meist ohne Probleme auf. Man sollte nur etwas Abstand halten, sodass die Waffe auch in die Richtung schießen können, in der man auch gezielt hat. Ansonsten ist schnell mal Game Over;)

Das Ding ist: eigentlich lohnt sich der ganze Aufwand gar nicht für die Beute (Speichern- ggf Neu laden usw), aber irgendwie siegt die Neugier trotzdem immer und ich öffne jeden Container.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by RainerPrem » Fri, 7. Dec 18, 22:32

Suki wrote:
Fri, 7. Dec 18, 15:22
Naja wie schon erwähnt wurde mit Schiff anschubsen um ihn abzubremsen ist in der hinsicht schon mal effektiver als da ewig drauf zu warten das er sich dreht.

Dennoch hab ichs mit Bolzenrepetierer noch immer nicht hingekriegt. Kannst ja mal damit versuchen.
Mit dem Handlaser dauert das zu lange, vor allem je mehr schlösser es sind.
Es geht auch mit den Bolzen. Es ist nur wichtig, dass du schaust, wo der kleine Punkt hinzielt. Je näher man an einem Ziel ist, umso weiter ist er von der Maus/Mittelkreis entfernt. Und immer nur eine Waffe aktivieren.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by RainerPrem » Fri, 7. Dec 18, 22:34

Suki wrote:
Fri, 7. Dec 18, 18:40

Übrigens: DIESER Container macht mir Angst. :o

Vier Schlösser und Minen? Ist in X:Rebirth der Standard.

Was mich nur wundert ist, dass man hier Geld dafür kriegt, die Dinger zu plündern. In X:R hat man noch dafür bezahlen müssen. Und manchmal war es nur ein Köder, den Piraten ausgelegt hatten.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”