Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

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EngelOfWar
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Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by EngelOfWar » Sun, 9. Dec 18, 01:21

So, diesmal am richtigen Ort geantwortet. ^^ Suki weiss, wovon ich rede ;)

Es kommt glaub auch etwas darauf an, mit welche Taste (bei Standartbelegung) man zum schiessen nutzt. Bei der Mittleren Maustaste versucht der Punkt dem Mauszeiger zu folgen... soweit ihn das natürlich die aufhängung erlaubt (bei der Zielhilfe heftet sich der Punkt trozdem dem Ziel an), Bei Schuss mit Leertaste zentriert er sich glaub oder benutzt die Zielhilfe, wenn er sich auf ein Target eingerichtet hat. Wie es bei Sekundärwaffen (Maustaste 4 oder Maustaste 5, bin nicht ganz sicher) ausschaut, weiss ich gerade nicht mal - ich glaub aber, er richtet sich auch auf die Mauszeiger aus.

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/root
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Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by /root » Sun, 9. Dec 18, 02:02

Ich fand das mit dem Strahlenemitter am leichtesten.

1. aussteigen
2. Kiste reparieren
3. einsteigen
4. mit dem Laserstrahl kreuz und quer über die Kiste gezogen
5. Geschenke!

-Privateer-
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Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by -Privateer- » Tue, 18. Dec 18, 10:25

Jadred84 wrote:
Fri, 7. Dec 18, 12:32
Für schwierige Container nehme ich den Raumanzug und Handlaser,
dauert zwar etwas, geht aber sehr einfach.

Problematisch wird es nur, wenn eine Bombe drin ist ...

Ja so mache ich es auch aussteigen das Ding wenn nötig reparieren und dann Handlaser. Nur sind offtmals Minen mit drinne. Da bin ich dann auch schon 4 oder 5 mal verreckt.
Gehen wie die Sache mal an Apone ..... Wir werden hier nicht für's rumsitzen bezahlt!

Grimmrog
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Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Grimmrog » Tue, 18. Dec 18, 13:42

Suki wrote:
Fri, 7. Dec 18, 15:29
Is doch aber doof wenn ich dann mein Schiff anders ausrüsten muss.
Ob das so gewollt ist?
naja kommste halt mit nem kleinen Shciff wieder oder stopfst eines in dein schiff, bzw handlaser dne gibts auch für den anzug.

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Suki
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Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Tue, 18. Dec 18, 15:16

Grimmrog wrote:
Tue, 18. Dec 18, 13:42
Suki wrote:
Fri, 7. Dec 18, 15:29
Is doch aber doof wenn ich dann mein Schiff anders ausrüsten muss.
Ob das so gewollt ist?
naja kommste halt mit nem kleinen Shciff wieder oder stopfst eines in dein schiff, bzw handlaser dne gibts auch für den anzug.
Das hat sich unlängst ja erledigt. Ich hatte ein Problem mit der Zielanzeige, das sich mittlerweile selbst geklärt hat und wieder so funktioniert wie es soll. Seitdem hab ich auch mit meinen Bolzenrepetierern kein Problem mehr und jeder Schuss ist ein Treffer.
Einfach mit Schiff Rotation anhalten und dann gemütlich ein Schloss nach dem anderen "entfernen".
Kein Speichern, kein Raumanzug, keine Probleme. :D
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
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Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by XFan123 » Sat, 22. Dec 18, 20:11

Nach den vielen Beschwerden über diese rotierenden Sicherheitscontainer scheint man das rotieren wohl abgestellt zu haben . Auch gab es wohl bei Missionen wohl nur Container mit einem Schloss . Jetzt habe ich in einer Mission 2 Container mit 10 Schlössern gehabt , die Container waren auch nicht am rotieren . Überdies scheint das Problem das manchmal die Container außerhalb des Suchradius waren wohl auch behoben zu sein . Das alles ist Stand Version 1.5 .

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Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by yakiboss » Sat, 22. Dec 18, 20:35

Also gestern hat bei mir noch einer heftigst rotiert. Kann aber auch sein, dass ich ihn angestupst habe.
Who cares. Ausgestiegen, Schlösser mit dem Handlaser aufgeballert. Der Container war bis zuletzt bei 96%.
Sollte das Rotieren abgestellt sein, würde mich das sehr ärgern.
Nur weil einige zu dämlich sind, ein Spiel zu spielen, es für die anderen 99% langweiliger zu machen, ist mit Sicherheit der falsche Weg.

... und ich glaube noch gar nicht, dass die Container manchmal explodieren, weil da irgendwelche Sprengfallen drin sind.
Bei mir ist noch nicht einer explodiert und ich hab schon etliche leer gemacht.
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Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Sat, 22. Dec 18, 20:57

Das rotieren kann auch jeder selbst problemlos abstellen.
Wurde schon mehrfach erwähnt, aber gerne noch mal:

Einfach den Container sanft mit seinem Schiff anschubsen. So bekommt man ihn zum fast kompletten Stillstand und kann sich die Schlösser sehr einfach vornehmen.
Mit dem Handlaser empfehle ich nicht, da man dann aufgeschmissen ist, wenn der Container Minen enthält. Mit dem Schiff kann man genügend Abstand halten.
Einfach nur 1 Waffe im Schiff selektieren und benutzen und mit dem Zielpunkt sich dann ein Schloss nach dem anderen vornehmen.

Wer die Container natürlich wild drehen lässt und dann drauf rum ballert, muss sich aber auch nicht wundern wenn er daneben schießt.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
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Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by visi » Sat, 22. Dec 18, 23:23

würde auch noch empfehlen die Waffenslots entsprechend einzustellen, nur ein kleiner Schuss mit einer leichten Waffe
Außerdem habe ich das Feuern zum Mauszeiger noch eine weitere Taste gelegt (ü), das lässt sich für mich leichter dossieren als der mittlere Mausknopp
Darauf achten, dass der Behälter nicht im Visier ist.
Bei 10 Schlössern ist mit reparieren nichts mehr, oder? Der geht sofort hops.

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Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Sat, 22. Dec 18, 23:27

visi wrote:
Sat, 22. Dec 18, 23:23
Das geht auch mit Bolzenrepetierer MK2 problemlos. Man sollte nur eben die Feuertaste nur kurz antippen.

Bei 10 Schlössern kann es bei mir 1 Fehlschuss vertragen (ist dann so ca. 46% danach). Mit anhalten der Drehung sollten Fehlschüsse aber der Vergangenheit angehören.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
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Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Eff|Eff » Sun, 23. Dec 18, 01:58

Ich habe mal eine Clip erstellt, wie ich die öffne! 100% Erfolgsquote!

https://clips.twitch.tv/IronicBashfulBeanFreakinStinkin

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Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by RainerPrem » Sun, 23. Dec 18, 10:16

XFan123 wrote:
Sat, 22. Dec 18, 20:11
Nach den vielen Beschwerden über diese rotierenden Sicherheitscontainer scheint man das rotieren wohl abgestellt zu haben . Auch gab es wohl bei Missionen wohl nur Container mit einem Schloss . Jetzt habe ich in einer Mission 2 Container mit 10 Schlössern gehabt , die Container waren auch nicht am rotieren . Überdies scheint das Problem das manchmal die Container außerhalb des Suchradius waren wohl auch behoben zu sein . Das alles ist Stand Version 1.5 .
Container aus Missionen rotieren nie. Das war auch schon in X:Rebirth so. Es gibt aber auch noch andere Container, die rotieren. Diese sind aber extrem selten; ich hatte bisher gerade mal drei. Davon war einer ein kugelförmiger mit 10 Schlössern.

RainerPrem
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Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by RainerPrem » Sun, 23. Dec 18, 10:16

Suki wrote:
Sat, 22. Dec 18, 23:27
visi wrote:
Sat, 22. Dec 18, 23:23
Das geht auch mit Bolzenrepetierer MK2 problemlos. Man sollte nur eben die Feuertaste nur kurz antippen.

Bei 10 Schlössern kann es bei mir 1 Fehlschuss vertragen (ist dann so ca. 46% danach). Mit anhalten der Drehung sollten Fehlschüsse aber der Vergangenheit angehören.
Leertaste ist besser als mittlere Maustaste...

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Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Sun, 23. Dec 18, 10:18

Mit Leertaste feuer ich fast immer :D
Sonst käme ich ja nie zu Khaak oder Xenonabschüssen.

Nur die Minen um Herrenlose Schiffe mach ich mit rechter Maustaste. Also "freiem" zielen.

P.S.: So selten sind die Container gar nicht. Du kannst in ziemlich jedem Sektor mehrere finden. Deren Scanreichweite ist nur verhätnismässig gering (wahrscheinlich weil kleines Objekt), so dass sie schwerer zu entdecken sind.
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Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by visi » Sun, 23. Dec 18, 13:19

Wenn man ein kleines Auge dafür hat, kann man beim vorbeifliegenin Reisegeschwindkeit kleine aufblitzende Fragezeichen auf der großen Map und dem Radar erkennen.
Sofort Handbremse rein, Langstreckenscan und Plings abhören

Ich bring mein Schiff in die ca Position und dann wird gewartet bis das Schloss grad vorbeirotiert und mit der Maus wird fein gezielt und die separate Taste statt dem mittleren Mausknopp.
Leertaste schießt zum gedachten Ziel meiner Zielhilfe
...das will ich in dem Moment natürlich nicht.
Das spart mit häufiges nachladen / Rotation stopped / reparieren.

Aber das schöne daran: es funktioniert alles solange man an den Inhalt kommt. :D

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Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by yakiboss » Sun, 23. Dec 18, 22:09

Ich steige immer wieder mal aus und mach die Schlösser per Hand auf, weil mein Zielpunkt manchmal verschwindet, oder der Container auf "Phantom" steht, ich also durch ihn durchschieße.
Keine Ahnung, weshalb.
Inzwischen kann ich mit dem Anzug auch ganz gut fliegen. Hab gestern sogar mal "Wracktauchen" gemacht.
War aber nicht wirklich ergiebig. 4 Tuningdinger, glaub.
Kurz vor Bett hab ich dann noch einen rotierenden Container gefunden mit 8 Zuhaltungen und 6% Hülle!!!
Aua. Das war knifflig. Aber ich habs geschafft. Ohne Neuladen. (schulterklopf)
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Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by XFan123 » Sun, 23. Dec 18, 22:30

Hab jetzt im Raum treibend einen mit 2 Schlössern gehabt , der an den Seiten beschädigt war . Man sah an aufgerissenen Rohren Gas entweichen das dafür gesorgt hat das das Ding nicht gestoppt werden konnte . Vielleicht liege ich ja falsch aber er schien mir besonders schnell zu rotieren . Sowas bei einem 10 Schlösser Container wäre der reinste Alptraum . :shock:

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Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by Suki » Sun, 23. Dec 18, 23:32

XFan123 wrote:
Sun, 23. Dec 18, 22:30
Sowas bei einem 10 Schlösser Container wäre der reinste Alptraum . :shock:
Und wenn du ihn aufgemacht hast, ist dann 1 x AgnuSteak drin. :D
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
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Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by RainerPrem » Mon, 24. Dec 18, 08:11

XFan123 wrote:
Sun, 23. Dec 18, 22:30
Hab jetzt im Raum treibend einen mit 2 Schlössern gehabt , der an den Seiten beschädigt war . Man sah an aufgerissenen Rohren Gas entweichen das dafür gesorgt hat das das Ding nicht gestoppt werden konnte . Vielleicht liege ich ja falsch aber er schien mir besonders schnell zu rotieren . Sowas bei einem 10 Schlösser Container wäre der reinste Alptraum . :shock:
Wie ich schon einmal geschrieben habe: Ganz nah ran und dein Schiff so drehen, dass die Schlösser genau von oben nach unten durchlaufen. Dann siehst du sie kommen und kannst im richtigen Moment die Leertaste drücken.

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Re: Sicherheitscontainer mit 10 Schlössern

Post by G0815Krieger » Mon, 24. Dec 18, 21:51

Suki wrote:
Fri, 7. Dec 18, 18:40
Gerade einen mit 10 aufgemacht. Inhalt war jetzt nichts spektakuläres.
Also erwarte nicht zuviel davon :)

Übrigens: DIESER Container macht mir Angst. :o

Image
Hehe ja der explodiert wenn die Sprengladungen triffst, krasser als Minen, sprich GAME OVER.
Die kann man aber trotzdem öffnen, hab schon mehrere auf gemacht.

Aussteigen, Handlaser viel exakteres Zielen als mit Bordwaffen, selbst wenn nur einzeln einen kleine Puls nimmst ist nicht so prickelnd (hats mich bei zerbröselt), da ich inzwischen aber Nemesis fliege mit fetteren Waffen, noch weniger eine Chance. Also aussteigen Handlaser oder liegen lassen :)

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