Informationen sammeln

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DanDolo
Posts: 47
Joined: Tue, 20. May 08, 17:43
x4

Informationen sammeln

Post by DanDolo » Fri, 7. Dec 18, 14:40

Hallo,

ich bräuchte mal Tipps zu einer Mission. Ich soll ein Xenonschiff scannen welches Raumkraut geladen hat. Leider finde ich den nicht Xenon-Sektoren keine Xenon Schiffe. In den Xenensektoren habe ich versucht ein paar Bergbauschiffe zu scannen. Diese hatte aber nie Raumkraut an Board. Dann habe ich versucht ein paar Jäger zu scannen. Dieses sind meist so schnell dass ich sie nicht gescannt bekomme, die Zerstörer sind meistens so gut begleitet, dass ich da nen Bogen drum mache.
Daher die Frage hat die Mission schon wer gemacht und wenn ja wie?

Grüß Dolo

Raven
Posts: 1
Joined: Sat, 8. Dec 18, 13:35
x4

Re: Informationen sammeln

Post by Raven » Sat, 8. Dec 18, 13:39

Hab das selbe Problem, und das als Schwierigkeit rechts unten steht Unmöglich, lässt mich nicht hoffen das wir da einen Weg finden werden die Mision abzuschliessen. :gruebel:

Abou
Posts: 6
Joined: Thu, 13. Dec 18, 23:47
x4

Re: Informationen sammeln

Post by Abou » Thu, 3. Jan 19, 01:58

DanDolo wrote:
Fri, 7. Dec 18, 14:40
Hallo,

ich bräuchte mal Tipps zu einer Mission. Ich soll ein Xenonschiff scannen welches Raumkraut geladen hat. Leider finde ich den nicht Xenon-Sektoren keine Xenon Schiffe. In den Xenensektoren habe ich versucht ein paar Bergbauschiffe zu scannen. Diese hatte aber nie Raumkraut an Board. Dann habe ich versucht ein paar Jäger zu scannen. Dieses sind meist so schnell dass ich sie nicht gescannt bekomme, die Zerstörer sind meistens so gut begleitet, dass ich da nen Bogen drum mache.
Daher die Frage hat die Mission schon wer gemacht und wenn ja wie?

Grüß Dolo
Habs vorhin im Englischen forum geschrieben. Bin bischen faul es zu übersetzen! :D

Viel spass mit! :)


What I did

1. Buy Space Weed [(my Ship Elite (Startship)]
2. Fly in Xenon space
3. Search Xenon Energy freighter/transporter? (I play in german, so I don't know the english names)
4. Drop 1 peace of Spaceweed straight infront of the Xenon ship (we where nearly kissing each other o.O)
5. Be sure the cargo was taken by the Xenon ship
6. scan the ship. (BE SURE THE MISSION IS ACTIVE)
7. Thank me! :D


It took me alot of time to find a xenon ship which can collect cargo out of space.

A few tips here:
- use a small ship with max out equip => this will save you a lot of travel time.
- take a view pieces of space weed with you (I bought full cargo) => you can't collect droped space weed cargo, because the droped cargo is too large.... no idea how this big ones could be stored in the ship before :gruebel:
- Press "pause" button on the keyboard to pause the game -> press F2 two times to and rotate the cam around your ship -> be sure you are realy infront of the ship (It can be hard to see in first person)

Have Fun! :)

Latsche
Posts: 14
Joined: Tue, 4. Dec 18, 15:06
x4

Re: Informationen sammeln

Post by Latsche » Thu, 17. Jan 19, 13:18

Ich habe eine ähnliche Mission von den Kriegsmissionen Gottesreich von Paranid gegen den ketzerichen Heiligen Orden.

Dort heißt es: Scanne Person mit Gegenstand.
In der Beschreibung steht, dass ich Schiffe scannen soll, die einen Piloten mit einem Entschlüsselungsmodul haben.
Die Mission ist die dritte von Informationen sammeln: Aktive Abschreckung.

Habe es dasselbe wie oben probiert, aber es funktioniert nicht. Bin auch auf eine Station gegangen und habe mal aus meinem Inventar das Entschlüsselungsmodul fallen lassen, aber es liegt nichtmal auf dem Boden, sodass ich es wieder aufnehmen könnte.
Hat jemand diese Mission auch geschafft?

Bitte um Hilfe, fliege seit x Stunden rum und scanne Schiffe ohne Erfolg :/
Last edited by Latsche on Thu, 17. Jan 19, 17:23, edited 1 time in total.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Informationen sammeln

Post by caysee[USC] » Thu, 17. Jan 19, 14:57

der bitte schliess ich mich an, und bei der gelegenheit auch gleich erklaeren wie man einen Xenon nach Raumkraut scannen soll.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

RainerPrem
Posts: 3573
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Informationen sammeln

Post by RainerPrem » Thu, 17. Jan 19, 15:15

caysee[USC] wrote:
Thu, 17. Jan 19, 14:57
der bitte schliess ich mich an, und bei der gelegenheit auch gleich erklaeren wie man einen Xenon nach Raumkraut scannen soll.
Hat doch abou zwei Posts oberhalb beschrieben. Nur das Warum ist mir nicht klar...

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Informationen sammeln

Post by caysee[USC] » Thu, 17. Jan 19, 15:18

ich lese hier nichts von abou?

EDIT: Nachdem ich nun weiss was ich nicht lesen kann villt noch ein kleiner Tip : die Xenon haben auch Miningschiffe, die fliegen auch ausserhalb der Xenonsektoren rum und haben auch Frachtraum. Und die sind nicht so hektisch unterwegs wie die Energiefrachter..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Drickes
Posts: 106
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Informationen sammeln

Post by Drickes » Thu, 17. Jan 19, 18:07

okay der Tipp ist ja schon mal gut, das werde ich probieren.
Aber ich habe da noch mal eine andere Frage.

Ich spiele mit Maus und Tastatur. Wo kann ich denn ein Kommando für "scannen" einstellen? Ich mein mit "F" kann ich interagieren mit dem Ziel. Wenn es jetzt noch eine Taste für die Auswahl von "scannen" gäbe, das wäre toll.
Ich habe jedenfalls in den Einstellungen nichts gefunden.
Viele Bemerkungen sind nicht aus der besten Luft gegriffen.

Heinz Erhard

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Informationen sammeln

Post by caysee[USC] » Thu, 17. Jan 19, 18:41

jo, das nervt mich auch ein wenig, spiele auch mit maussteuerung. Und es so schon schwirig genug hinter denen her zu kommen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

RainerPrem
Posts: 3573
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Informationen sammeln

Post by RainerPrem » Thu, 17. Jan 19, 20:49

Drickes wrote:
Thu, 17. Jan 19, 18:07
okay der Tipp ist ja schon mal gut, das werde ich probieren.
Aber ich habe da noch mal eine andere Frage.

Ich spiele mit Maus und Tastatur. Wo kann ich denn ein Kommando für "scannen" einstellen? Ich mein mit "F" kann ich interagieren mit dem Ziel. Wenn es jetzt noch eine Taste für die Auswahl von "scannen" gäbe, das wäre toll.
Ich habe jedenfalls in den Einstellungen nichts gefunden.
Wie schon einmal gesagt: Kurz die Pause-Taste drücken und dann scannen. Da macht das Schiff keine Sprünge währenddessen.

Latsche
Posts: 14
Joined: Tue, 4. Dec 18, 15:06
x4

Re: Informationen sammeln

Post by Latsche » Fri, 18. Jan 19, 09:11

Latsche wrote:
Thu, 17. Jan 19, 13:18
Ich habe eine ähnliche Mission von den Kriegsmissionen Gottesreich von Paranid gegen den ketzerichen Heiligen Orden.

Dort heißt es: Scanne Person mit Gegenstand.
In der Beschreibung steht, dass ich Schiffe scannen soll, die einen Piloten mit einem Entschlüsselungsmodul haben.
Die Mission ist die dritte von Informationen sammeln: Aktive Abschreckung.

Habe es dasselbe wie oben probiert, aber es funktioniert nicht. Bin auch auf eine Station gegangen und habe mal aus meinem Inventar das Entschlüsselungsmodul fallen lassen, aber es liegt nichtmal auf dem Boden, sodass ich es wieder aufnehmen könnte.
Hat jemand diese Mission auch geschafft?

Bitte um Hilfe, fliege seit x Stunden rum und scanne Schiffe ohne Erfolg :/
Push

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Informationen sammeln

Post by caysee[USC] » Fri, 18. Jan 19, 12:29

Ja, ich bin da auch noch nicht weiter gekommen. Aber ich hab ne idee. Man kann personen ja nicht scannen, also dachte ich , man schieese einen piloten aus seinem Schiff und scannt dann die Kapsel?
Aber wie gesagt, bin noch nicht dazuu gekommen, das zu probieren. Weil ich hab mir ein Ei gelegt. Wollte fuer die Xenonmission das Raumkraut kaufen, und hab festgestellt, das es im ganzen Uni keines gibt. Nu muss ich erst mal bauen..:) (Hab die ganzen PGS Stationen weggeschossen...:) )
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Drickes
Posts: 106
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Informationen sammeln

Post by Drickes » Fri, 18. Jan 19, 16:30

RainerPrem wrote:
Thu, 17. Jan 19, 20:49
Drickes wrote:
Thu, 17. Jan 19, 18:07
okay der Tipp ist ja schon mal gut, das werde ich probieren.
Aber ich habe da noch mal eine andere Frage.

Ich spiele mit Maus und Tastatur. Wo kann ich denn ein Kommando für "scannen" einstellen? Ich mein mit "F" kann ich interagieren mit dem Ziel. Wenn es jetzt noch eine Taste für die Auswahl von "scannen" gäbe, das wäre toll.
Ich habe jedenfalls in den Einstellungen nichts gefunden.
Wie schon einmal gesagt: Kurz die Pause-Taste drücken und dann scannen. Da macht das Schiff keine Sprünge währenddessen.
Ah Okay danke. Dann muss ich mir wohl mal die Pausetaste angewöhnen. Wenn ich unterbreche drücke ich nämlich immer Escape :D .
Viele Bemerkungen sind nicht aus der besten Luft gegriffen.

Heinz Erhard

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”