Entdecker Plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jareika
Posts: 5
Joined: Mon, 23. Jan 12, 21:28
x3tc

Entdecker Plot

Post by Jareika » Sat, 8. Dec 18, 11:31

Hallo wollte nur mal Fragen ob es Entdecker Plot gibt.

Bei neuem Spiel erstellen kann man ja Entdecker spielen aber ich fliegt da nur in der Gegend rum und nichts passiert.

Gibt es eigentlich ein Handbuch für das Spiel?

Mfg

Tattoonation
Posts: 106
Joined: Sat, 11. Aug 07, 01:00
x4

Re: Entdecker Plot

Post by Tattoonation » Sat, 8. Dec 18, 12:26

Jareika wrote:
Sat, 8. Dec 18, 11:31
Hallo wollte nur mal Fragen ob es Entdecker Plot gibt.

Bei neuem Spiel erstellen kann man ja Entdecker spielen aber ich fliegt da nur in der Gegend rum und nichts passiert.

Gibt es eigentlich ein Handbuch für das Spiel?

Mfg
Hallo.
Nein, die unterschiedlichen Spielstarts unterscheiden sich nur im Startschiff und Startkapital soweit ich weiß.

Handbuch gibt es leider keines, Egossoft findet sowas offensichtlich als unnützes Beiwerk. Um Starthilfen für Anfänger kümmerte sich seit jeher die Community. Du findest hier im Forum einiges, aber empfehlen würde ich dir für die ersten Schritte auf jeden Fall den Starthilfethread von Seizewell: https://seizewell.de/forum/viewforum.ph ... 5028c15f9f

Da das Spiel ja erst ein paar Tage alt ist, wirst du dort auch keine Massen an Informationen finden, aber einiges wurde schon zusammengetragen.
X2-Illuminatus wrote:
Fri, 14. Dec 18, 23:34
Wer enttäuscht vom Spiel ist, darf das hier äußern und muss sich nicht anhören (respektive lesen), welche Fehler oder Unzulänglichkeiten man aushalten soll. Solche Kommentare also bitte hier sein lassen.

Jareika
Posts: 5
Joined: Mon, 23. Jan 12, 21:28
x3tc

Re: Entdecker Plot

Post by Jareika » Sat, 8. Dec 18, 12:57

Vielen Dank.

Wäre schon toll wenn es einen kleinen oder sogar langen Plot gegeben hätte.

Ne Entdeckungstour, ne Schnipseljagd, vielleicht ein kleines Abenteuer in den tiefen des Weltraums.

Den Entwicklern müssen ja echt die Ideen fehlen. Sei es drum.

Da kann man auch gleich eine Random Startoption einbauen, macht auch kein Sinn.

MfG

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Entdecker Plot

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 14:10

Jareika wrote:
Sat, 8. Dec 18, 12:57
Vielen Dank.

Wäre schon toll wenn es einen kleinen oder sogar langen Plot gegeben hätte.

Ne Entdeckungstour, ne Schnipseljagd, vielleicht ein kleines Abenteuer in den tiefen des Weltraums.

Den Entwicklern müssen ja echt die Ideen fehlen. Sei es drum.

Da kann man auch gleich eine Random Startoption einbauen, macht auch kein Sinn.

MfG
Mach die Tutorials Ingame. da stösst du dann auch auf deine ersten "Plot"Missionen. (Stichwort Heliumstimme, du wirst es erkennen)
Also ganz ohne biste da nicht. nur halt nix langwieriges.
Zum lernen und reinkommen aber hilfreich.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Entdecker Plot

Post by EngelOfWar » Sat, 8. Dec 18, 18:38

Jareika wrote:
Sat, 8. Dec 18, 12:57
Ne Entdeckungstour, ne Schnipseljagd, vielleicht ein kleines Abenteuer in den tiefen des Weltraums.

Den Entwicklern müssen ja echt die Ideen fehlen. Sei es drum.
In allen Vorherigen (zumindest mir bekannten - also seit X2) Teilen gabs auch eine (oder gar mehrere) grössere Plots - selbst im X:Rebirth, auch wenn der dort meiner Zeit irgendwie (gefühlt) mitten drinn abrupt abbrach. Ich weiss nicht, wieso X4 nur so ein kleiner PHQ- und ein paar Fraktionsplots haben... Vermutlich wird aber, nachdem auf der Engine-Basis die wichtigen Fehler ausgebessert wurde und die jetzt noch fehlende Sachen (Enzyklopädie-Beschreibungen, Expedition und weitere) nachgebessert wurde, die Plots erweitert und nachgeliefert - spätestens dann wohl bei den DLC. Vermutlich aber schon früher. Es liegt zum beispiel der Verdacht nahe, das der PHQ was mit den Expeditionen zu tun habe könnte, die im Imperiumsübersicht bereits einen Eintrag haben (ohne bisher irgendwelche Wirkung).

Jareika
Posts: 5
Joined: Mon, 23. Jan 12, 21:28
x3tc

Re: Entdecker Plot

Post by Jareika » Sat, 8. Dec 18, 19:08

Ja dann warte ich einfach bis die DLC´s rauskommen und versuche dann noch mal ein Spiel zu starten.
Gut zu wissen. Danke

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”