Erforschte Mods nutzen?!

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
metromax2033
Posts: 164
Joined: Tue, 4. Dec 18, 23:56

Erforschte Mods nutzen?!

Post by metromax2033 » Sat, 8. Dec 18, 13:40

Ok. Nach 1.30 Konnte ich dann endlich die Plot Mission beenden um den Forschungbaum freizuschalten. Jetzt habe ich fleissig erforscht und kann so Geschichten machen wie Rumpfverbesserungen. Frage: Wie aktiviere ich den Spass jetzt noch?
Per aspera ad astra.

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Erforschte Mods nutzen?!

Post by RainerPrem » Sat, 8. Dec 18, 15:18

metromax2033 wrote:
Sat, 8. Dec 18, 13:40
Ok. Nach 1.30 Konnte ich dann endlich die Plot Mission beenden um den Forschungbaum freizuschalten. Jetzt habe ich fleissig erforscht und kann so Geschichten machen wie Rumpfverbesserungen. Frage: Wie aktiviere ich den Spass jetzt noch?
Bei den Schiffshändlern gibt es eine Werkbank, bei denen du das craften kannst. Was natürlich bedeutet, dass du alle möglichen Einzelteile bei dir haben musst. Da werden z.B. auch Kristalle benötigt, also nicht mehr einfach alle verkaufen.

Spielkind
Posts: 169
Joined: Sat, 20. Mar 04, 12:54
x4

Re: Erforschte Mods nutzen?!

Post by Spielkind » Sat, 8. Dec 18, 17:22

Muss ich alles nur einmal erforschen oder sind die Forschungen dann auf das Raumschiff oder sogar nur auf die einzelnen installierten Teile nutzbar?

Wenn ich meine Strahlenemitter Stärke Upgrade, bezieht sich das dann nur auf die Waffe, auf das Schiff oder bleibt das Upgrade überall und immer erhalten?
"So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus"

metromax2033
Posts: 164
Joined: Tue, 4. Dec 18, 23:56

Re: Erforschte Mods nutzen?!

Post by metromax2033 » Sat, 8. Dec 18, 21:05

Kristalle? Was für Kristalle? Diese instabilen die manchmal in Containern drin sind?
Per aspera ad astra.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Erforschte Mods nutzen?!

Post by Sammiclock » Sat, 8. Dec 18, 22:39

metromax2033 wrote:
Sat, 8. Dec 18, 21:05
Kristalle? Was für Kristalle? Diese instabilen die manchmal in Containern drin sind?
Nein, die, die auf Asteroiden so nett weiß auffunkeln wenn du durch ein Feld fliegst. Schießt auf die Kristalle, sammelst ein und verkaufst die
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Thunderbell
Posts: 65
Joined: Fri, 10. Dec 04, 11:35
x4

Re: Erforschte Mods nutzen?!

Post by Thunderbell » Thu, 3. Jan 19, 15:33

Spielkind wrote:
Sat, 8. Dec 18, 17:22
Muss ich alles nur einmal erforschen oder sind die Forschungen dann auf das Raumschiff oder sogar nur auf die einzelnen installierten Teile nutzbar?

Wenn ich meine Strahlenemitter Stärke Upgrade, bezieht sich das dann nur auf die Waffe, auf das Schiff oder bleibt das Upgrade überall und immer erhalten?
erforschen im forschungsbaum, kannste nur einmal. wenn du alles erforscht hast war es dann auch oder später kommt noch neuer inhalt dazu. :)

das upgrade betrifft immer nur eine waffe auf dem schiff das du mod. möchtest, hast du ein schiff mit 2 strahlenemitter ( jäger ), mußt du das mit beiden machen. solltest du dich für eine andere entscheiden z.b. plasma mußt du das upgrade an der werkbank wieder demontieren bevor du am dock wechseln kannst. möchtest du mehre schiffe upgraden das ganze dann von vorne für jedes schiff einzeln. aber ob ki piloten davon profitieren kann ich auch nicht sagen :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”