Scanmodus und Tutorial

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Scanmodus und Tutorial

Post by Profitgier » Sat, 8. Dec 18, 20:28

Ich habe offenbar ein Verständnisproblem oder einen Bug, daher erstmal die Frage. Wenn ich das Tutorial mache und um die Station fliege und scanne kommt dann das Datenleck, wo man drauf zu fliegen soll bis die Signalstärke am besten ist. Nun kann ich auf 3m nah ranfliegen oder aber 100m weg und es passiert nichts weiter, obwohl die Lautstärke des Rauschens von leise bis laut wechselt. Im Tutorial steht weiter ich soll zur Quelle fliegen ohne weitere Hinweise. Habe das Problem auch außerhalb des Tutorials. Habe ich was übersehen?
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Scanmodus und Tutorial

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 20:30

Shift+2 für Nahscanmodus vergessen? Ansonsten musst du schon so nah an das rote blinken das du schon fast drin stehst. Dann steht links unten das der Datenlink steht und musst kurz warten.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Re: Scanmodus und Tutorial

Post by Profitgier » Sat, 8. Dec 18, 20:35

Suki wrote:
Sat, 8. Dec 18, 20:30
Shift+2 für Nahscanmodus vergessen? Ansonsten musst du schon so nah an das rote blinken das du schon fast drin stehst. Dann steht links unten das der Datenlink steht und musst kurz warten.
Ja ist aktiviert und der Rahmen ist auch zu sehen. Genau, das Feuerwerk ist quasi im Schiff schon. :D Und dieses Datenlink steht, kommt bei mir nie...
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Scanmodus und Tutorial

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 20:39

Achso die Feuerwerke sind Missionen (abgefangene Transmissionen).
Du solltest da ne Nachricht hören. Das Feuerwerk sollte halt genau vor deiner Nase sein. Und dann sollte rechts Miss Helium auftauchen und du redest mit F dann mit ihr.
Wenns wider willen immer noch nicht will versuch es mal im Raumanzug im Shift+2 Scanmodus.

Ansonsten mach mal Screenshot wenn du genau da stehst wo du sollst.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”