Einfache Waffenkammer

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gunnar Dankhoff
Posts: 155
Joined: Wed, 22. Feb 06, 15:49
x4

Einfache Waffenkammer

Post by Gunnar Dankhoff » Sat, 8. Dec 18, 20:34

Ich habe das Player HQ und habe mit der Forschung begonnen.
Jetzt steht was man für die Modifikation braucht.
Da steht Einfache Waffenkammer wo bekommt man diese Teile her.
Last edited by bogatzky on Sat, 8. Dec 18, 21:46, edited 1 time in total.
Reason: Thema ins Spoilerforum verschoben
Moing Moing

RainerPrem
Posts: 3571
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Einfache Waffenkammer

Post by RainerPrem » Sun, 9. Dec 18, 07:55

Gunnar Dankhoff wrote:
Sat, 8. Dec 18, 20:34
Ich habe das Player HQ und habe mit der Forschung begonnen.
Jetzt steht was man für die Modifikation braucht.
Da steht Einfache Waffenkammer wo bekommt man diese Teile her.
Drops. Vor allem bei den "Feind"-Schiffen in der Nähe von Stationen.

User avatar
tb93
Posts: 30
Joined: Mon, 17. Aug 09, 01:52

Re: Einfache Waffenkammer

Post by tb93 » Sun, 23. Dec 18, 22:49

RainerPrem wrote:
Sun, 9. Dec 18, 07:55
Gunnar Dankhoff wrote:
Sat, 8. Dec 18, 20:34
Ich habe das Player HQ und habe mit der Forschung begonnen.
Jetzt steht was man für die Modifikation braucht.
Da steht Einfache Waffenkammer wo bekommt man diese Teile her.
Drops. Vor allem bei den "Feind"-Schiffen in der Nähe von Stationen.
du sagst das so leicht .ich habe alle bauteile ätliche male aber nie auch nur Eine Waffenkammer erhalten. ich finde den eintrag Waffenkammer auch nicht in der Enzyklopädie ingame
gegenstände wie Einfaches Schifsnanogewebe findet man allerdings schon. Ich vermute hier leigt ein eiskalter Bug vor.
und in meinem falle brauche ich eine Schadensmodifikation auf einem Schiff für eine Mission. ich stecke also dort jetzt fest.
Totifix Baximus XCIII

unsere Erde hat eine Temperatur von um die 300°...
ne nicht Celsius, Kelvin du Hammel!
und nur weil es mal einen Tag durch regnet ärgerst du dich? vor ca. 4 bis 3Miljarden Jahren hat es tausende Jahre lang NUR geregnet.

RainerPrem
Posts: 3571
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Einfache Waffenkammer

Post by RainerPrem » Mon, 24. Dec 18, 08:09

tb93 wrote:
Sun, 23. Dec 18, 22:49
ich habe alle bauteile ätliche male aber nie auch nur Eine Waffenkammer erhalten. ich finde den eintrag Waffenkammer auch nicht in der Enzyklopädie ingame
gegenstände wie Einfaches Schifsnanogewebe findet man allerdings schon. Ich vermute hier leigt ein eiskalter Bug vor.
und in meinem falle brauche ich eine Schadensmodifikation auf einem Schiff für eine Mission. ich stecke also dort jetzt fest.
Ich habe eine Menge einfacher Waffenkammern und bin bereit, mich davon für 1 Mio Creditssss pro Stück zu trennen.

"eiskalter Bug"? Hast du schon mal etwas von "Zufall" gehört?

PS: Ich bin derjenige, der in 4000 Stunden X:Rebirth kein einziges Mal die echten Raumfliegeneier gefunden hat.

User avatar
tb93
Posts: 30
Joined: Mon, 17. Aug 09, 01:52

Re: Einfache Waffenkammer

Post by tb93 » Mon, 24. Dec 18, 14:25

ja sorry wegen meiner Vormulierung
wie dem auch sei Minuten nach dem ich den post gemacht habe habe ich auch eine Einfache Waffenkammer bekommen. war wirklich nur zufall.
Totifix Baximus XCIII

unsere Erde hat eine Temperatur von um die 300°...
ne nicht Celsius, Kelvin du Hammel!
und nur weil es mal einen Tag durch regnet ärgerst du dich? vor ca. 4 bis 3Miljarden Jahren hat es tausende Jahre lang NUR geregnet.

DarkJoda88
Posts: 49
Joined: Fri, 6. Nov 09, 19:34
x4

Re: Einfache Waffenkammer

Post by DarkJoda88 » Mon, 24. Dec 18, 16:35

Ich kann mich mit keinem Funken erinnern das ich nach dem forschen aufgefordert wurde eine einfache waffenkammer zu finden oder zu besitzen... Habe ich was verpasst?! Nach dem forschen war Ende für mich. Habe nur noch die Sidequest mit den Datentresoren.

RainerPrem
Posts: 3571
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Einfache Waffenkammer

Post by RainerPrem » Mon, 24. Dec 18, 16:50

DarkJoda88 wrote:
Mon, 24. Dec 18, 16:35
Ich kann mich mit keinem Funken erinnern das ich nach dem forschen aufgefordert wurde eine einfache waffenkammer zu finden oder zu besitzen... Habe ich was verpasst?! Nach dem forschen war Ende für mich. Habe nur noch die Sidequest mit den Datentresoren.
Die "Waffenkammern" werden - wie der OP schon geschrieben hat - für die Modifikationen gebraucht, die man durch das Forschen freischaltet.

DarkJoda88
Posts: 49
Joined: Fri, 6. Nov 09, 19:34
x4

Re: Einfache Waffenkammer

Post by DarkJoda88 » Mon, 24. Dec 18, 18:51

RainerPrem wrote:
Mon, 24. Dec 18, 16:50
DarkJoda88 wrote:
Mon, 24. Dec 18, 16:35
Ich kann mich mit keinem Funken erinnern das ich nach dem forschen aufgefordert wurde eine einfache waffenkammer zu finden oder zu besitzen... Habe ich was verpasst?! Nach dem forschen war Ende für mich. Habe nur noch die Sidequest mit den Datentresoren.
Die "Waffenkammern" werden - wie der OP schon geschrieben hat - für die Modifikationen gebraucht, die man durch das Forschen freischaltet.
Also entweder ist es schon zu spät am Abend oder ich werde das Gefühl nicht los das deine Antwort nicht auf mein Beitrag passt.
Wofür das Teil gut ist... Ist mir durchaus bewusst... Ich kann mich nur nicht daran entsinnen das es ein Teil vom plot war. Daher die Frage ob ich was verpasst habe. Bin mir aber ziemlich sicher das sobald man forschen kann, der Plot zu Ende ist.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Einfache Waffenkammer

Post by visi » Mon, 24. Dec 18, 19:31

Die Waffenkammer wurde von mir auch nicht verlangt.
Evtl bringst was durcheinander und das is die Belohnung für ne Mission unabhängig vom phq?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Einfache Waffenkammer

Post by Suki » Mon, 24. Dec 18, 19:40

Also wenn ich das aufmerksam lese, steht hier nichts davon das er das im Plot um das HQ braucht.
Er hat nur erwähnt, dass er am Forschen ist und Modifikationen jetzt herstellen kann.

Er braucht es für die Herstellung einer Modifikation, da er eine Mission hat die ihn auffordert ein Schiff damit auszustatten.

Ihr werft hier also Dinge falsch durcheinander.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

DarkJoda88
Posts: 49
Joined: Fri, 6. Nov 09, 19:34
x4

Re: Einfache Waffenkammer

Post by DarkJoda88 » Tue, 25. Dec 18, 07:55

Recht hast du Suki

Nameless573
Posts: 98
Joined: Sat, 22. Mar 08, 19:31
x4

Re: Einfache Waffenkammer

Post by Nameless573 » Thu, 27. Dec 18, 11:25

Seit 1.5 kann man anscheinend einige Gegenstände nicht mehr finden bzw. sie verschwinden aus dem Inventar? Ich brauche auch drei einfache Waffenkammern und finde sie nicht und bin mir sicher, dass ich zumindest eine mal eingesammelt hatte. Habt ihr auch den Bug das einige Venture Missionen nicht mehr zur Verfügung stehen, wie z.B. die 64h Transportermission bzw. habt ihr mal die Venture Funktion benutzt?

Smileto
Posts: 75
Joined: Mon, 3. Dec 18, 07:29

Re: Einfache Waffenkammer

Post by Smileto » Thu, 27. Dec 18, 12:16

Nameless573 wrote:
Thu, 27. Dec 18, 11:25
Seit 1.5 kann man anscheinend einige Gegenstände nicht mehr finden bzw. sie verschwinden aus dem Inventar? Ich brauche auch drei einfache Waffenkammern und finde sie nicht und bin mir sicher, dass ich zumindest eine mal eingesammelt hatte. Habt ihr auch den Bug das einige Venture Missionen nicht mehr zur Verfügung stehen, wie z.B. die 64h Transportermission bzw. habt ihr mal die Venture Funktion benutzt?
Konnte gestern im Xenon Sektor viele davon Farmen. War bei einer Station, ohne sonstiges Gegneraufkommen. Konnte dann die Drohnen abschiessen. Jede 10te Drohne hatte so eine einfache Waffenkammen gedropt.

Jedoch war es bei mir das erste Mal, dass die Drohnen nicht zurück geschossen haben...

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Einfache Waffenkammer

Post by Suki » Thu, 27. Dec 18, 12:45

Nameless573 wrote:
Thu, 27. Dec 18, 11:25
Welche Gegenstände verschwinden denn? :gruebel:
Waffenkammern kann man auf jeden Fall auch weiterhin finden. In normalen Sektoren nur kein so häufiger Drop.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Nameless573
Posts: 98
Joined: Sat, 22. Mar 08, 19:31
x4

Re: Einfache Waffenkammer

Post by Nameless573 » Thu, 27. Dec 18, 14:00

Suki wrote:
Thu, 27. Dec 18, 12:45
Nameless573 wrote:
Thu, 27. Dec 18, 11:25
Welche Gegenstände verschwinden denn? :gruebel:
Waffenkammern kann man auf jeden Fall auch weiterhin finden. In normalen Sektoren nur kein so häufiger Drop.
Hochenergiekatalysator, einfacher Einspritzinjektor habe ich gerade eingesammelt und die sind nicht ins Inventar gegangen
Last edited by Nameless573 on Thu, 27. Dec 18, 14:10, edited 1 time in total.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Einfache Waffenkammer

Post by Suki » Thu, 27. Dec 18, 14:06

Nameless573 wrote:
Thu, 27. Dec 18, 14:00
Warum wieso bei dir oder ob und was du übersiehst weiß ich natürlich nicht.
Aber ich hab welche:
Spoiler
Show
Image
Das Markieren spar ich mir gerade. Solltest auch so finden/sehen.
Also zumindest nicht generell so. (Spielstand wurde sogar erst mit 1.5 gestartet, items stammen also nur von 1.5)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Einfache Waffenkammer

Post by SpaceTycoon » Fri, 28. Dec 18, 09:11

Nameless573 wrote:
Thu, 27. Dec 18, 11:25
Seit 1.5 kann man anscheinend einige Gegenstände nicht mehr finden bzw. sie verschwinden aus dem Inventar? Ich brauche auch drei einfache Waffenkammern und finde sie nicht und bin mir sicher, dass ich zumindest eine mal eingesammelt hatte. Habt ihr auch den Bug das einige Venture Missionen nicht mehr zur Verfügung stehen, wie z.B. die 64h Transportermission bzw. habt ihr mal die Venture Funktion benutzt?
Wenn Du nicht selbst einsammelst sondern das remote einen NPC erledigen läßt, dann hat dieser die Gegenstände in seinem Inventar (ist das illegal, wird er auch öfter von der Sektorpolizei aufgefordert das auszuwerfen).
Bei einem Händler auf ner Station werden nicht alle Inventargegenstände angezeigt, die Du besitzt. Manche, die nicht handelbar sind, siehst Du nicht in der Warenübersicht beim Händler einer Station.

Nameless573
Posts: 98
Joined: Sat, 22. Mar 08, 19:31
x4

Re: Einfache Waffenkammer

Post by Nameless573 » Fri, 28. Dec 18, 10:07

SpaceTycoon wrote:
Fri, 28. Dec 18, 09:11
Nameless573 wrote:
Thu, 27. Dec 18, 11:25
Seit 1.5 kann man anscheinend einige Gegenstände nicht mehr finden bzw. sie verschwinden aus dem Inventar? Ich brauche auch drei einfache Waffenkammern und finde sie nicht und bin mir sicher, dass ich zumindest eine mal eingesammelt hatte. Habt ihr auch den Bug das einige Venture Missionen nicht mehr zur Verfügung stehen, wie z.B. die 64h Transportermission bzw. habt ihr mal die Venture Funktion benutzt?
Wenn Du nicht selbst einsammelst sondern das remote einen NPC erledigen läßt, dann hat dieser die Gegenstände in seinem Inventar (ist das illegal, wird er auch öfter von der Sektorpolizei aufgefordert das auszuwerfen).
Bei einem Händler auf ner Station werden nicht alle Inventargegenstände angezeigt, die Du besitzt. Manche, die nicht handelbar sind, siehst Du nicht in der Warenübersicht beim Händler einer Station.
Okay, ich habe es versucht, ich bin losgeflogen und habe per Hand die Gegenstände eingesammelt, dann erschienen sie auch im Inventar! Wo finde ich denn das Schiffsinventar? Bei Nividiumoxid und Nividiumkristall hat es zumindest remote funktioniert gehabt.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Einfache Waffenkammer

Post by SpaceTycoon » Fri, 28. Dec 18, 10:19

Das Schiff hat kein Inventar. Dein persönliches Inventar ist unter Taste I (bei mir ist es P ich hab viel geändert bei der Belegung). Oder drück ENTF und klicke dann oben auf das Männeken.
Mit remote meine ich, wenn Du nicht selber im Schiff bist sondern in einem anderen Sektor oder ner Station/andern Schiff im selben Sektor.
Und steuerst ein anders Schiff über die Karte.
Dann kassiert der NPC Pilot, der/die Dein Schiff steuert den Container (ich stelle immer die farbigen Mädels mit dem roten Stirnband als Piloten an, die habens drauf... :mrgreen: ) .
Du kannst auch im Schiff rumstehen und dieses trotzdem vom Piloten/Pilotin steuern lassen und stehst hinter ihr/ihm. In dem Fall kriegst glaub ich Du dann das Zeug, weiss ich im Moment nicht so genau.
Probiers einfach mal aus mit Magnetstein. Davon gibs Unmengen Container in den gut besuchten Asteroidenfeldern.
Ich bin grad beschäftigt damit die Datentresore zu knacken: viewtopic.php?f=185&t=403732&hilit=Datentresor - dort gibts auch Zeug zu finden neben den Daten.

Thunderbell
Posts: 65
Joined: Fri, 10. Dec 04, 11:35
x4

Re: Einfache Waffenkammer

Post by Thunderbell » Thu, 3. Jan 19, 12:40

huhu und nen gesundes neues jahr euch allen :)

xenon dropen überwiegend waffenkammern :o
khaak schiffsnano gewebe oder wie das heißt :gruebel:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”