/root wrote: ↑Wed, 19. Dec 18, 19:47
Sehr seltsam. Bei mir hat das null funktioniert - da konnte ich bis zur Vergasung Administrationszentren bauen und der Sektor blieb neutral. Erst als ich nichts weiter gebaut hab, als ein Administrationszentrum + Dockbereich und das Adminzentrum nach der initialen Platzierung nicht mehr angefasst hab, hat's funktioniert.
Hast du dein Administrationszentrum als Zusatzmodul an deine bestehende Station gebaut? War es vielleicht "das erste Modul nach dem Neueintreffen des Konstruktionsschiffs" oder sowas? Ich werd jetzt mal probieren ein Administrationszentrum abzubauen, zu warten und es dann wieder neu dranzubauen. Wenn das stimmt, dann müsste der Sektor ja in meinen Besitz übergehen.
Also bei meiner Drogenfabrik habe ich die Adminmodule später hinzugefügt. Da musste ich interessanterweise aber mehr als 1 bauen. Habe 3 Stück an dem Komplex hängen, weiß nicht mehr ob der Sektor schon bei 2 in mein Eigentum überging. War in dem Fall ein rechtsfreier Sektor (Ketzers Untergang), ich musste also keine Stationen zerstören dafür.
In dem Xenonsektor habe ich das Adminmodul zuerst gebaut, aber eher aus bauorganisatorischen Gründen. Da ich nachträglich die ganze Station etwas verschieben musste, wurde ja kurzfristig alles ab- und anschließend wieder aufgebaut. Ich wage daher arg zu bezweifeln, dass die Baureihenfolge wichtig ist.
Könnte man das Problem dann nicht einfach lösen indem man an den Stellen des Baumoduls eine eigene Verteidigungsstation setzt, die alle Energiesammler abknallt? Btw. hat jemand einen Tipp wie man SCHNELL die Stationen kaputt kriegt? (Raketen, Bomben, Schiffe etc.?)
Tatsächlich wechseln die Bauplätze
Stationen schnell kaputt kriegen? Also an der eErsten saß ich ewig... trotz mehr als 10 L und XL Kampfschiffen sowie 30+ M und S Schiffen... vermutlich wurde da parallel gebaut bzw. repariert. Die zweite Station war bei gleichem Kräfteansatz in kurzer Zeit hinüber.
Da die Großschiffe derzeit aufgrund der schwachen Türme underpowered sind, sind viele kleine Kampfschiffe wohl eher zu empfehlen.
Ich hatte mir einige Korvetten mit Torpedos ausgerüstet. Die waren natürlich sehr schnell leer geschossen und haben dann um Hilfe gebeten, weil die Munition alle wäre... Das ist leider derzeit sehr nervig, weil lediglich das Kommando "Befehle weiter ausführen" möglich ist. Der Hilferuf kommt rasch wieder. Der Befehl Raketen aufzurüsten ist ausgegraut, ich weiß noch nicht warum.
Wenn die Stationen selbst Drohnen anfertigen kann wenn das nötige Material da ist... Dann sollten die auch die Raketen fertigen können?!
Ja, das ist das Eine... aber die Idee wäre ja auch, Kampfschiffe wieder aufzumunitionieren.
Informationsbutton vergessen?
Sektor Linksklicken (so dass man alle Stationen usw. in der Objektliste hat) und dann auf Information:
SpoilerAnzeigen
Notfalls danach "nochmal" auf den Sektor klicken um sicher zu stellen, dass du nicht irgend was ausgewählt hast (Schiffe, Stationen usw.) da dies dir darunter sonst angezeigt wird.
Puuh, nachdem man ganz weit rausgezoomt hat, konnte ich dann nach wüstem rumklicken tatsächlich das Infomenü für den Sektor auswählen - und ja, dann hat es funktioniert, danke!