Sektor Einnehmen ?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chrisxx1990
Posts: 29
Joined: Fri, 7. Dec 18, 22:07
x4

Sektorübernahme?

Post by Chrisxx1990 » Thu, 13. Dec 18, 00:43

Sorry, falls das Thema schon irgendwo zu finden ist. (Hab es mit der Suchfunktion nicht gefunden).


Nun zum Thema:

Man kann durch das Administrationszentrum Sektoren "Übernehmen". Was genau hätte ich dadurch für Vorteile? Außer, dass ich den Namen selber wählen kann.
Welche finanziellen Vorteile hätte ich dadurch? Kann ich Steuern einnehmen, oder Bauplätze verkaufen, wenn ein NPC eine Station bauen will?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by TVCD » Thu, 13. Dec 18, 10:05

Vorteile gibt es wohl keine. Gab es aber in Rebirth auch nicht außer das man dem Sektor/Zone einen Namen geben durfte. Das ist für einige schon Highlight genug. Hab das Thema mal in ein bereits vorhandenes Thema ins Spoiler Forum verschoben. :wink:

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Smileto
Posts: 75
Joined: Mon, 3. Dec 18, 07:29

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by Smileto » Thu, 13. Dec 18, 10:55

Änderd die Ki den Namen wieder, wenn diese wieder den Sektor unter Kontrolle hat?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by TVCD » Thu, 13. Dec 18, 14:09

Da ich das leider noch nicht beobachten konnte das die KI Sektoren für sich beanspruchen kann ich das leider nicht sagen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Xenon Sektor erobern?

Post by Rot 5 » Thu, 13. Dec 18, 21:42

Heyho,

man kann ja jetzt ganz offiziell Sektoren einnehmen in X4, hat es jemand von euch schon geschafft einen Feindsektor zu erobern und den Anspruch darauf zu erheben mit Verwaltungszentren? Ist es möglich die Xenon unter Kontrolle zu halten wenn man nur genug Schiffe und Verteidigungsstationen baut?
Möge der Saft mit euch sein !

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by /root » Sat, 15. Dec 18, 00:53

TVCD wrote:
Thu, 13. Dec 18, 10:05
Vorteile gibt es wohl keine. Gab es aber in Rebirth auch nicht außer das man dem Sektor/Zone einen Namen geben durfte. Das ist für einige schon Highlight genug. Hab das Thema mal in ein bereits vorhandenes Thema ins Spoiler Forum verschoben. :wink:

[Themen zusammengefasst]
Ich hätt ja jetzt gedacht, dass in meinen eigenen Sektoren ich das Sagen hab, welche Waren illegal sind - und die Kosten für Bauplätze müsste ich dann ja auch an mich selbst zahlen :mrgreen:

Was hier immer so als Spoiler bezeichnet wird... die Leute machen doch echt aus der teils wenig intuitiven Bedienung und dem Fehlen des Handbuchs und der Enzyklopädie noch einen eigenen Hauptplot :lol: ...ok, hab ja kein Problem damit, aber das erinnert mich immer an "Lass mich! Ich will selber rauskriegen, wie der Fernseher funktioniert!" in Kombination mit der Weigerung ins Handbuch zu schauen. Aber mangels offizieller Quests im Spiel ist das vielleicht tatsächlich mit ein Anreiz, wenn das Spiel selbst ein Puzzle ist. Lösung: Bau halt mal von allem 10 Stück und kuck, was dann passiert. Vielleicht regnet es ja rosa Glückspillen und Spritzen, wenn man die Mehrheit an Pharmaziefabriken in einem Sektor hat :D

Im Ernst: Eigentlich müsste das in der Enzyklopädie stehen - aber die besteht ja größtenteils aus dem Platzhalter "Keine Informationen verfügbar" -- läuft :roll:

Ich hoffe einfach drauf, dass die Informationen in einem der nächsten Patches kommen. Im Prinzip müssen die ja nur aus den Vorgängerteilen importiert werden. Das X-Universum definiert sich doch durch seinen Informationsreichtum und die verschiedensten Rassen mit ihren verschiedensten Eigenschaften, doch in X4 bekommt bis jetzt nicht mal die Argonische Föderation einen Enzyklopädieeintrag - oder die Kha'ak, denen mal ein ganzes eigenes Spiel gewidmet wurde. Alles nur gähnende Leere - und das, wo einem der Boardcomputer früher noch zu jedem Item ganze Lexikonseiten vorgelesen hat. Heute dagegen muss ich den Freunden, die ich zu X gebracht hab, die ganze Hintergrundgeschichte erzählen.

Hoffe nur, dass das nicht als Rumtrollen aufgefasst wird. X4 ist großartig geworden und eigentlich bin ich auch recht zuversichtlich, dass das alles noch angegangen und in die Reihe gebracht wird. Zumal die meisten Resourcen ja aus den Vorgängern noch verfügbar sein müssten. Trotzdem: Spoiler? Wenn sich die Spieler gegenseitig das erzählen, was sonst sowieso als InGame-Lore im Spiel frei verfügbar war (sein sollte!) und nicht freigespielt oder erpuzzled werden musste? :sceptic: ... oder hab ich den Spoiler überlesen?

Nujo, macht ja nix, tummeln wir uns halt alle im Spoilerforum :)

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by /root » Sat, 15. Dec 18, 21:54

Dr.Zou wrote:
Sun, 9. Dec 18, 01:33
Falsch jan, laut nem Moderator kannst du serwohl einen Sektor übernehmen.. Und zwar brauchst du laut den Infos des Mods, mehr Administrationszentren als die Fraktion im Sektor, damit übernimmst du den Sektor und kannst ihn auch umbenennen.
Hierzu bräuchte ich noch mal etwas detailiertere Hilfe:

Ich will gerade Stiller Zeuge 1 übernehmen. Der sah grau umrandet aus, also ohne Fraktion, dachte ich. Nachdem es mit einem (Teladi) Administrationszentrum aber nicht geklappt hat den Sektor zu übernehmen, ist mir aufgefallen, dass meine neue Station ein Schutzschildsymbol hat wie eine Verteidigungsstation. Also hab ich nachgeschaut und die Verteidigungsstation der Argonen hat ebenfalls ein Administrationszentren. Dann fiel mir auch der blasse, blaue Schimmer innerhalb der grauen Sektorumrandung auf - meh! :doh:

Also hab ich, aufgrund des obigen Postings, ein zweites Administrationszentrum gebaut - jetzt lieg ich, soweit ich das sehen kann, 2:1 in Führung. Passiert aber nix? Was müsste denn jetzt kommen? Der Sektor gehört immernoch den Argonen :|

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by Suki » Sat, 15. Dec 18, 22:06

Soweit ich das mitgekriegt habe brauchst du 1 Zentrum mehr als andere Stationen in deinem Sektor.
Bei einem hats auf jedem Fall schonmal funktioniert.
Schau mal ob du nicht vielleicht auch noch gar nicht alle Stationen des Sektors kennst und baust sonst einfach mal ein +2 auf.

Aber laut dem was du da erzählst hast du doch gerade ein 2:2 Verhältnis? Also brauchste ne dritte.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by /root » Sat, 15. Dec 18, 22:56

2:2? Tschuldigung, dann muss das missverständlich formuliert gewesen sein.

Ich hab 2 Administrationsmodule, ARG hat 1 Administrationsmodul.

Eben hab ich das ARG Administrationsmodul mal zum Spass zerballert - gab ein riesiges Hallo im Sektor - danach stand es 2:0 für mich - trotzdem steht immernoch "Argonische Föderation [umkämpft]" am Sektor dran.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by Suki » Sat, 15. Dec 18, 23:14

Dann wirklich mal suchen gehen. Ist ja längst nicht alles in der Mitte. Hab schon mehrere Stationen die weit draußen an den "vorläufigen" Rändern gebaut sind.
Ich schmeiss mal das Spiel an und schau wie viel andere Stationen es da gibt bei mir. Ich editier dann rein.

Edit: Stationen gibts 11 bei mir dort. Welche davon Adminmodul haben weiß ich nicht, da ich die bei weitem noch nicht alle gescannt habe.

Kannste Englisch gut genug?
https://www.youtube.com/watch?v=hKpC15Cva0M

Auf jeden Fall musst du die Verteidigerplattform sowieso vernichten wenn ich das richtig verstanden habe.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by /root » Sun, 16. Dec 18, 01:29

Joo.. er sagt man muss alle gegnerischen Verteidigungsstationen zerstören. Jetzt müsste man halt noch "zerstören" definieren - es reicht offenbar nicht nur das Administrationsmodul zu zerballern, also schätze ich mal, dass man die Station bis auf das letzte Modul auseinandernehmen muss :gruebel:

Stellt sich eher die Frage: zig Stunden Spielzeit wegwerfen und einen alten Speicherstand laden, oder auf nen Mod warten, mit welchem man Stationen abbauen und woanders wieder aufbauen kann.. :oops:

Auf den Endstress mit den Argonen hab ich nicht so viel Lust. Wobei ich sowieso das Gefühl hab, als wären meine Fraktionsbeziehungen eingefroren - is völlig egal was ich mach, da ändert sich nie was. Bin aber auch ***modified*** könnte also sein, dass einer der Mods nen Bug hat :D

Enihau, danke für das Raussuchen der Pointer in se raid Dairektschan =)

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by Suki » Sun, 16. Dec 18, 01:36

Abbauen kannst du ja, bis auf das eine Dockingmodul.

Auf was sind sie denn eingefroren?
Mein handel und hin und wieder böse Jungs abschießen bringt mir bislang noch weiterhin Ruf, hauptsächlich bei den Argonen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by /root » Sun, 16. Dec 18, 02:10

Abbauen kann ich? Krieg ich denn auch die Resourcen wieder raus? Also wegtransportiert zu nem andern Sektor? Dit wär ja goil! :)
/root wrote:
Wed, 12. Dec 18, 20:39
ARG +21
BDW +7
HAT +14
PAR +11
HOP +17
KHK -30
PGS -5 (scheinbar eingefroren - egal, ob ich die zerleg, oder Missionen für sie mach, da ändert sich nix an den -5)
ANT +21
MIN +4
TEL +19
XEN -30
Hat sich seit dem nichts geändert. Ich werd morgen mal alle Mods deaktivieren und dann den PGS nen Besuch abstatten.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by Cadvan » Sun, 16. Dec 18, 02:22

Pgs ist offiziell eingefroren, alle anderen sollten sich bewegen

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by /root » Sun, 16. Dec 18, 16:09

Ah, sehr gut. Danke für die Info :)

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by Repli » Sun, 16. Dec 18, 16:43

Habe mal aus Spaß 10+ Adminzentren in Morgenstern (3?) gebaut, Status blieb "umkämpft",
kommentiert wurde diese "Invasion" aber weder mit Rangverlust, noch mit Flottenansammlung.
Habe die argonische Verteidigungsstation aber auch nicht zerstört, das scheint also auf jeden Fall notwendig zu sein.

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by /root » Sun, 16. Dec 18, 18:32

Naja, ich werd die irgendwann mal vollständig aus dem Raum blasen - aber vorher will ich alle meine Schiffe zurückrufen, weil die NPC Piloten sicher nicht intelligent genug sind sich aus dem Kriegsgebiet fern zu halten. Oder kann man irgendwo als globale Einstellung festlegen, dass bestimmte Sektoren gemieden werden sollen? Dit wär subba! :D

Lattmann
Posts: 213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by Lattmann » Sun, 16. Dec 18, 21:55

Ja es geht - Sektor Nopileos Glück is meins.

[ external image ]

irgendwelche Einstellmöglichkeiten habe ich keine gefunden.

DarkJoda88
Posts: 49
Joined: Fri, 6. Nov 09, 19:34
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by DarkJoda88 » Tue, 18. Dec 18, 07:23

Ich muss mal ganz doof fragen:
Den Blueprint für das Admin-Modul kann man sich doch sicher bei den Fraktionsführern kaufen oder?!
Entweder bin ich blind oder ich kann tatsächlich diesen Blueprint nicht kaufen.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by Cadvan » Tue, 18. Dec 18, 07:34

Du brauchst den entsprechenden Ruf. Ab 20 wenn ich mich nicht irre.
Alternativ erscannen mit Raumanzug.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”