Sektor Einnehmen ?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by Repli » Sun, 16. Dec 18, 16:43

Habe mal aus Spaß 10+ Adminzentren in Morgenstern (3?) gebaut, Status blieb "umkämpft",
kommentiert wurde diese "Invasion" aber weder mit Rangverlust, noch mit Flottenansammlung.
Habe die argonische Verteidigungsstation aber auch nicht zerstört, das scheint also auf jeden Fall notwendig zu sein.

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by /root » Sun, 16. Dec 18, 18:32

Naja, ich werd die irgendwann mal vollständig aus dem Raum blasen - aber vorher will ich alle meine Schiffe zurückrufen, weil die NPC Piloten sicher nicht intelligent genug sind sich aus dem Kriegsgebiet fern zu halten. Oder kann man irgendwo als globale Einstellung festlegen, dass bestimmte Sektoren gemieden werden sollen? Dit wär subba! :D

Lattmann
Posts: 213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by Lattmann » Sun, 16. Dec 18, 21:55

Ja es geht - Sektor Nopileos Glück is meins.

[ external image ]

irgendwelche Einstellmöglichkeiten habe ich keine gefunden.

DarkJoda88
Posts: 49
Joined: Fri, 6. Nov 09, 19:34
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by DarkJoda88 » Tue, 18. Dec 18, 07:23

Ich muss mal ganz doof fragen:
Den Blueprint für das Admin-Modul kann man sich doch sicher bei den Fraktionsführern kaufen oder?!
Entweder bin ich blind oder ich kann tatsächlich diesen Blueprint nicht kaufen.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by Cadvan » Tue, 18. Dec 18, 07:34

Du brauchst den entsprechenden Ruf. Ab 20 wenn ich mich nicht irre.
Alternativ erscannen mit Raumanzug.

Grimmrog
Posts: 299
Joined: Thu, 6. Dec 18, 13:17
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by Grimmrog » Tue, 18. Dec 18, 16:34

schermi_gg wrote:
Sun, 9. Dec 18, 08:42
das gehört doch in den spoiler bereich liebe Leute
nicht wirklich, gehört eher in den basic mechanics bereich der nicht existiert.

DarkJoda88
Posts: 49
Joined: Fri, 6. Nov 09, 19:34
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by DarkJoda88 » Tue, 18. Dec 18, 19:42

Cadvan wrote:
Tue, 18. Dec 18, 07:34
Du brauchst den entsprechenden Ruf. Ab 20 wenn ich mich nicht irre.
Alternativ erscannen mit Raumanzug.
Ich ging bisher davon aus das man blueprints nur über das scannen von datenlecks bekommt?! Aber wenn der raumanzug im scannermodus ausreicht... Auch gut :?

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by Repli » Tue, 18. Dec 18, 21:32

So, habe einen Xenonsektor erobert, die Xenon bauen da aber schnell wieder Stationen hin, man muss die also zügig wieder killen.
Die Verteidigungsstationen an den Gates helfen offenbar nicht gegen Bauschiffe... btw, welche Xenonschiffe bauen denn Stationen? Diese Energieverteiler? Ansonsten habe ich das Gefühl, die Stationen spawnen einfach nach...
Aber Umbennen des Sektors gelingt mir nicht. Im englischen Forum wird immer auf das Informationsmenü des Sektors verwiesen oder über das Infomenü der Station. Egal wie, ich kann den Namen nicht bearbeiten :? Mit Rechtsklick auf den Sektor kann ich nur Zielpunkte festlegen...

naja, zum Thema Vorhalten der Türme...
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 5F7584F64/
also zerstören geht aber schon irgendwie, dauert nur ewig.
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 29D792413/
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 928FA9330/
Last edited by Repli on Tue, 18. Dec 18, 21:54, edited 1 time in total.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by Suki » Tue, 18. Dec 18, 21:37

Repli wrote:
Tue, 18. Dec 18, 21:32
Informationsbutton vergessen?
Sektor Linksklicken (so dass man alle Stationen usw. in der Objektliste hat) und dann auf Information:
Spoiler
Show
Image
Notfalls danach "nochmal" auf den Sektor klicken um sicher zu stellen, dass du nicht irgend was ausgewählt hast (Schiffe, Stationen usw.) da dies dir darunter sonst angezeigt wird.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by /root » Tue, 18. Dec 18, 23:02

Suki:
Vorher links auf das ( i ) Symbol klicken, sonst kann man solang auf dem Sektor linksklicken, bis man schwarz wird. Ich hab da grad bestimmt 10 Minuten rumgehämmert und probiert :lol:
Last edited by /root on Tue, 18. Dec 18, 23:06, edited 1 time in total.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by Suki » Tue, 18. Dec 18, 23:06

Wäh jetzt editierst du :P

Gut. Dann so herum. Mir hatte er da auch erst meine Raumanzuginfos angezeigt und der zweite von mir genannte linksklick brachte dann die Sektorinfo.
Hauptsache geht jetzt.
Edit nach unten: Keine Ahnung.
Last edited by Suki on Tue, 18. Dec 18, 23:09, edited 2 times in total.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by /root » Tue, 18. Dec 18, 23:08

Sorry, haben uns überschnitten - ich hab direkt nach dem Posten meine eigene Blödheit bemerkt und das quadratische ( i ) Icon für "Information" gefunden :D

Trotzdem hab ich noch das Problem, dass der Sektor Stiller Zeuge XI zwar besitzerlos ist und ich das einzige Administrationszentrum zu haben scheine, der Sektor aber einfach nicht in meinen Besitz übergehen will.

Könnte das was mit dem "HAT Freihafen" zutun haben? :gruebel: ...ich geh den mal scannen, ob der nen Adminmodul hat.. aber dann wär doch der Sektor nicht als Besitzerlos markiert.

/Edit
Nope. Kein Administrationszentrum beim Freihafen. Was mach ich falsch?

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by /root » Tue, 18. Dec 18, 23:57

Ich glaub ich hab's raus:
1. beim Stationsplanen muss das Administrationsmodul zuerst gebaut werden
2. das Administrationsmodul darf nicht mehr verschoben werden

Nummer 1 hatte ich schon so gemacht, weil irgendwo eine dunkle Erinnerung war, dass das mal jemand gesagt hat. Aber ich verschieb die Module immer noch mal etwas, sodass der Dockbereich unterhalb des Stationsicons ist, weil dies immer von den Schiffen angeflogen wird. Problem dabei ist nur, dass das wohl als "Modul löschen + Modul platzieren" behandelt wird und damit ist das Administrationsmodul nicht mehr das zuerst erbaute Modul :|

Irrtum vorbehalten ;) aber bei der zweiten Station, bei der ich jetzt nur Adminmodul + Dockbereich reingeklatscht und nicht auf Ausrichtung geschaut hab, wurde der Sektor nach Bau sofort grün. Nichts anders gemacht, außer die Verteidigungsbrücken/-scheiben weggelassen und das Adminmodul nach der ersten Planung nicht mehr verschoben.

Sektor umbenennen klappt auch - obwohl ich keinen extra Button für "Informationen" hab - einfach in der Liste auf den Sektornamen geklickt und ging :)

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by Suki » Wed, 19. Dec 18, 00:30

Musst du weiterhin dann für Bauplätze bezahlen?
Vorteile davon (außer fürs eigene Ego) sind ja nicht wirklich bekannt.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by Floki » Wed, 19. Dec 18, 00:42

Leute, Leute, Leute....

Ich muss echt langsam mal mit Stationsbau anfangen. So eigene Sektoren, das hat schon was :D
Aber so ist das halt, kaum hat er gelernt zu Entern vergisst er was er eigentlich machen wollte. Sag mir noch mal einer in X4 gäbs nich genug zu tun :wink:

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by /root » Wed, 19. Dec 18, 01:06

Suki wrote:
Wed, 19. Dec 18, 00:30
Musst du weiterhin dann für Bauplätze bezahlen?
Vorteile davon (außer fürs eigene Ego) sind ja nicht wirklich bekannt.
Naja, in besitzerlosen Sektoren darfst du sowieso überall ohne Baugenehmigung bauen. Von daher: Nein, da muss man nix bezahlen - vorher nicht und nacher auch nicht :)

Ein Vorteil wäre, dass man sich den Sektor reserviert hat - es gibt zwar niemanden, der ihn einem wegschnappen würde, aber so isses auch ein bischen psychischer Frieden.

Der Farbe nach zu urteilen gehört der Sektor jetzt aber den Teladi :lol:

welpi42

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by welpi42 » Wed, 19. Dec 18, 03:31

Ich versuch das Grad auch mit nem Xenonsektor. Das Prob mit den spawnenden Xenonstationen hat seine Ursache das man das Baumodul nicht zerstören kann. Sobald das von den Energiesammlern wieder angeflogen wird baut sich die Station neu. Denke das ist ein Fehler der noch behoben wird.

DarkJoda88
Posts: 49
Joined: Fri, 6. Nov 09, 19:34
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by DarkJoda88 » Wed, 19. Dec 18, 08:05

Wegen dem Administrationsmodul muss ich nochmal nachhaken.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass das Admin-Modul nur ein "Effekt" hat wenn es als aller erstes gebaut wird und ein nachträgliches bauen wg fehlenden Blueprint kein "Effekt" hat?
Andernfalls bleibt ja wohl nur der Test :sceptic:

welpi42

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by welpi42 » Wed, 19. Dec 18, 09:14

Konnte den Sektor nun übernehmen. Hatte 3 Verteidigungstationen, die Xenon 2. Nachdem beide Platt waren gehörte der Sektor mir. Inzwischen hat er wieder eine Stadion gebaut, da ich jedoch 3 habe gehört der Sektor noch mir.
Bloße Mehrzahl alleine scheint nicht zu reichen. Man muß wohl auch zumindest kurzfristig die gegnerischen Administrationen platt machen.

DarkJoda88
Posts: 49
Joined: Fri, 6. Nov 09, 19:34
x4

Re: Sektor Einnehmen ?

Post by DarkJoda88 » Wed, 19. Dec 18, 11:37

Repli wrote:
Tue, 18. Dec 18, 21:32
So, habe einen Xenonsektor erobert, die Xenon bauen da aber schnell wieder Stationen hin, man muss die also zügig wieder killen.
Die Verteidigungsstationen an den Gates helfen offenbar nicht gegen Bauschiffe... btw, welche Xenonschiffe bauen denn Stationen? Diese Energieverteiler? Ansonsten habe ich das Gefühl, die Stationen spawnen einfach nach...
Aber Umbennen des Sektors gelingt mir nicht. Im englischen Forum wird immer auf das Informationsmenü des Sektors verwiesen oder über das Infomenü der Station. Egal wie, ich kann den Namen nicht bearbeiten :? Mit Rechtsklick auf den Sektor kann ich nur Zielpunkte festlegen...

naja, zum Thema Vorhalten der Türme...
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 5F7584F64/
also zerstören geht aber schon irgendwie, dauert nur ewig.
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 29D792413/
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 928FA9330/
Ich finde das Design zu deiner Verteidigungsstation recht interessant ... nur das Admin-Modul und den Rest mit bewaffneten Verbindungsteilen

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”