"Anfänger"fragen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

"Anfänger"fragen

Post by RainerPrem » Sun, 9. Dec 18, 07:51

Hallo,

es gibt da einige Punkte in der UI von X4, die ich wahrscheinlich noch nicht gefunden habe.

1) Haben Schiffe in der Liste keinen Menüpunkt "Zeige Schiff auf Karte"? Machnmal klappt es ja mit einem Doppelklick, aber oftmals nicht.

2) Wenn ich einem Schiff den Befehl zum Bergbau gebe, kann ich da nicht als Standardaktion "Verkaufe zum besten Preis" einstellen? Gibt es denn überhaupt so eine Funktion im Spiel oder muss ich immer manuell den Käufer auswählen?

Edit:

3) Wird irgendwo erklärt, was die Symbole zwischen Sektorname und Schild/Hülle eines Schiffs in der Liste bedeuten?

Image

Grüße
Rainer

Dustydevil
Posts: 15
Joined: Tue, 9. Mar 04, 07:43
x4

Re: "Anfänger"fragen

Post by Dustydevil » Sun, 9. Dec 18, 12:19

Hallo Rainer,

ich habe aus den Symbolen folgendes abgeleitet:
Einkaufstasche = Handeln
Sanhduhr = Warten
Doppelpfeil auf zwei Ringe = angedockt
zwei Pfeile nach rechts = auf dem Weg

und in Blau das die Aktion gerade durchgeführt wird.
Fadenkreuz = angreifen
zwei runde Kugrln auf wagen = Bergbau

Gruß
Drank

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: "Anfänger"fragen

Post by Sammiclock » Sun, 9. Dec 18, 13:08

RainerPrem wrote:
Sun, 9. Dec 18, 07:51
2) Wenn ich einem Schiff den Befehl zum Bergbau gebe, kann ich da nicht als Standardaktion "Verkaufe zum besten Preis" einstellen? Gibt es denn überhaupt so eine Funktion im Spiel oder muss ich immer manuell den Käufer auswählen?
Wenn du dein Schiff mit Rechtsklick auswählst -> Informationen
dann oben bei den beiden Logos gehst auf "Verhalten" (das rechts Symbol)

Dann kannst unterhalb der roten Linie "Automatischen Bergbau" einstellen + die Waren die abgebaut werden sollen. dann unten auf Bestätigen und der Baut selbst ab und verkauft auch selbst.

Bietet sich vorher an nach der Befehlsgebung nochmal mit dem normalen Abbaubefehl ihm zu sagen WO er abbauen soll ;)
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: "Anfänger"fragen

Post by RainerPrem » Sun, 9. Dec 18, 14:22

Sammiclock wrote:
Sun, 9. Dec 18, 13:08
RainerPrem wrote:
Sun, 9. Dec 18, 07:51
2) Wenn ich einem Schiff den Befehl zum Bergbau gebe, kann ich da nicht als Standardaktion "Verkaufe zum besten Preis" einstellen? Gibt es denn überhaupt so eine Funktion im Spiel oder muss ich immer manuell den Käufer auswählen?
Wenn du dein Schiff mit Rechtsklick auswählst -> Informationen
dann oben bei den beiden Logos gehst auf "Verhalten" (das rechts Symbol)

Dann kannst unterhalb der roten Linie "Automatischen Bergbau" einstellen + die Waren die abgebaut werden sollen. dann unten auf Bestätigen und der Baut selbst ab und verkauft auch selbst.

Bietet sich vorher an nach der Befehlsgebung nochmal mit dem normalen Abbaubefehl ihm zu sagen WO er abbauen soll ;)
Ah, verstanden. Mal sehen. ob er das tut, was ich will.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: "Anfänger"fragen

Post by Sammiclock » Sun, 9. Dec 18, 14:28

RainerPrem wrote:
Sun, 9. Dec 18, 14:22
Im Zweifel findest du auch hier noch nützliches und klärt ggf noch die ein oder andere Frage die bei dir auftaucht ;) --> https://www.egosoft.com:8444/confluence ... und+Tricks
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”