Tastaturbelegung X 4

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
von Laue
Posts: 13
Joined: Fri, 12. Nov 10, 22:24
x3tc

Tastaturbelegung X 4

Post by von Laue » Sun, 9. Dec 18, 17:38

Kann ich irgendwo die Tastaturbelegung für X 4 ausdrucken??
Danke

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Tastaturbelegung X 4

Post by /root » Sun, 9. Dec 18, 18:11

Leider hab ich noch keine Screenshot-Taste gefunden, sonst hätt ich dir das empfohlen.

Das hier wird sicher auch nicht das sein, was du suchst, aber evtl bringt es dich einen Schritt weiter:

Code: Select all

%USERPROFILE%\Documents\Egosoft\X4\inputmap.xml
Einfach kopieren, dann [Windowstaste]+[R], einfügen, ausführen. Wenn du nur den Pfad willst, Dateiname entfernen.

Wenn du nen Webentwickler kennst, der dich gut leiden kann und auch X zockt, dann könnte er das einlesen und etwas ansprechender aufbereiten. Mir wär das jetzt spontan zu mühselig alle Tastenbenennungen zu mappen und nen Layout dafür zu basteln :roll:

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Tastaturbelegung X 4

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 09:28

/root wrote:
Sun, 9. Dec 18, 18:11
Leider hab ich noch keine Screenshot-Taste gefunden, sonst hätt ich dir das empfohlen.
Steam F12.

Ansonsten: Im Fenstermodus oder Rahmenlosen Fenster spielenend:
Windows Suche(Lupe): Snipping Tool, Neu, Einfach rahmen um das ziehen wovon du Screen machen willst, abspeichern.

Oder alte methode: Drucktaste, Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl öffnen, Einfügen, Speichern.

Ich empfehle ersteres da man damit einfacher auch nur ausschnitte als bild speichern kann.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”