Quest: Wissenschaftliche Expedition (Player HQ)

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mopz
Posts: 106
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Quest: Wissenschaftliche Expedition (Player HQ)

Post by mopz » Sun, 9. Dec 18, 21:16

Hallo Leute,

kann mit einer bitte sagen wie ich bei diesem Quest die "Interface-Einheiten" einsammeln kann?

Sie sollen laut Zielführung auf der Station sein, bei der ich den Auftrag angenommen habe. Jedoch verweist das Fadenkreuz in etwa auf eine Positionen innerhalb der Startion "unterhalb des Landesfeldes", wo man schliesslich nicht hinkommt.

Wenn ich in den Transporterraum der Station gehe - verweist mich die Zielführung (goldene Farbe Cursor) auf den Händlerbereich. Dort habe ich jedoch nichts gefunden....

Kann mir einer einer Tip geben - oder ist das ein Bug im "Hauptquest"!?

Hier noch ein Screenshot davon, der zeigt, was das für eine seltsame Position sein soll:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 305826F34/
Last edited by mopz on Sun, 9. Dec 18, 21:28, edited 1 time in total.

User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Re: Quest: Wissenschaftliche Expedition (Player HQ)

Post by Dethroned » Sun, 9. Dec 18, 21:24

Interface Einheiten können meines wissens gelootet oder gecraftet werden.

Möglicherweise geht deine Zielführung in Richtung des Crafting Tisches beim Händler

mopz
Posts: 106
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Quest: Wissenschaftliche Expedition (Player HQ)

Post by mopz » Sun, 9. Dec 18, 21:31

Interface Einheiten kann man beim Händler kaufen, und ich hab auch schon aus Verzweiflung 58 Stück gekauft, aber das sind wohl nicht die gesuchten des Quests.

Schau oben, habe einen Screenshot hinzugefügt - ich stehe dabei beim Händler und blicke Richtung Landefeld....

bleader
Posts: 56
Joined: Wed, 2. Mar 16, 21:54
xr

Re: Quest: Wissenschaftliche Expedition (Player HQ)

Post by bleader » Mon, 10. Dec 18, 12:26

Für die Quest liegt eine Interface-Einheit in Form eines unscheinbaren Kartons irgendwo herum. Der Questmarker war bei mir aber damals sehr genau und war kein Problem, den zu finden.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Quest: Wissenschaftliche Expedition (Player HQ)

Post by RainerPrem » Mon, 10. Dec 18, 12:52

bleader wrote:
Mon, 10. Dec 18, 12:26
Für die Quest liegt eine Interface-Einheit in Form eines unscheinbaren Kartons irgendwo herum. Der Questmarker war bei mir aber damals sehr genau und war kein Problem, den zu finden.
So war es bei mir auch (auf dem Flugdeck) aber das war noch 1.0 Seitdem habe ich kein neues Spiel mehr angefangen.

mopz
Posts: 106
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Quest: Wissenschaftliche Expedition (Player HQ)

Post by mopz » Mon, 10. Dec 18, 14:37

Vielleicht hat das Problem bei mir mit dem Stationstyp, bzw. der Dockingmodulgröße der Station zu tun, bei jener ich den Quest angenommen habe, und die Routine welche die Position der Interface-Einheit generiert, hat es bei mit "in den Boden rein" gerendert. Die betroffene Station bei mir ist übrigens "KIA-754", PGS Pharmazieprodukte II, in Nopileos Glück II.

Ich hoffe ein Egosoft Entwickler liesst das hier und kann das für den nächsten Release fixen.

Ich will auch endlich ein Player HQ und forschen können *heul*...

bleader
Posts: 56
Joined: Wed, 2. Mar 16, 21:54
xr

Re: Quest: Wissenschaftliche Expedition (Player HQ)

Post by bleader » Mon, 10. Dec 18, 17:34

Bei mir war es das ARG Ausrüstungsdock in Schwarze Sonne. Bei einem weiteren Save habe ich die Mission noch nicht gestartet.

mopz
Posts: 106
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Quest: Wissenschaftliche Expedition (Player HQ)

Post by mopz » Mon, 10. Dec 18, 18:47

Habe vorhin 1.31 installier.

Weis nicht, ob es da gefixt wurde, oder ich es zuvor übersehen hatte ---> aber ich konnte jedoch jetzt das gesuchte Interface-Modul finden. *JUHUUUUU*

Sie lagen direkt am Boden rechts, vor der Tür des Transporterraums, auf dem kleinen Landedock.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”