Oder so:Suki wrote: ↑Thu, 27. Dec 18, 18:25Einfach in ner Station am Gürtel setzen und Kaffee trinken. Danach Map aufrufen findest immer mehr als genug von dem Zeug.
Darfst halt nicht Sektor verlassen, oder weiter weg sein. Die erscheinen nur in einem bestimmten Bereich um den Spieler herum.
Und es müssen halt Miningschiffe dort am werkeln sein
Welche Fabs sind profitabel ?
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Re: Welche Fabs sind profitabel ?
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Re: Welche Fabs sind profitabel ?
Stimmt, warum schließlich Gegenstände nutzen, die für das Spiel vorgesehen sind.Bastelfred wrote: ↑Wed, 26. Dec 18, 19:58Ähm nö... es gibt genug Dinge die man machen kann, X4 mit Sinza zu spielen ist... nun ja...
Das wäre ja.. Ähm nö
Energiezellen für die produktion nutzen?
Ähm nö, warum auch, geht bestimmt von alleine...
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Re: Welche Fabs sind profitabel ?
Wegen dieser Art der Nutzung würde Egosoft den SINZA gerne seit Jahren begraben.MaximalCrazy wrote: ↑Fri, 28. Dec 18, 20:09Stimmt, warum schließlich Gegenstände nutzen, die für das Spiel vorgesehen sind.Bastelfred wrote: ↑Wed, 26. Dec 18, 19:58Ähm nö... es gibt genug Dinge die man machen kann, X4 mit Sinza zu spielen ist... nun ja...
Das wäre ja.. Ähm nö
Re: Welche Fabs sind profitabel ?
SpaceTycoon wrote: ↑Tue, 25. Dec 18, 15:55
Witzigerweise kaufen die Paraniden Docks und Werft selbst nach Stunden nicht selbständig bei mir (ich glaub die haben gar keine eigenen Schiffe - kann das sein?)
und meine Fabrikfrachter verkauften auch keine Smart-Chips an die, sondern holten dauernd nur Medikamente und Nahrungsrationen.
Und wenn die voll waren, taten die Frachter gar nix mehr.
Da halfen alle Einstellversuche an den Frachtereigenschaften oder Fabrikeigenschaften nix.
Hallo zusammen,
ich habe inzwischen auch eine Smart-Chips-Fabrik.
Bei mir ist es auch so. Keiner kauft meine Smart-Chips (habe Preis auf automatisch).
Meine eigenen Frachter verkaufen die auch nirgends.
Die fabrikeigenen Frachter verkaufen und kaufen nur die Zwischenprodukte.
Was läuftt da schief?
Handeln die fabrikeigenen Frachter nicht mit Ausrüstungsdocks?
Ich stell den Preis jetzt mal manuell nach unten und schau was passiert.
Viele Grüße
Romulaner
Re: Welche Fabs sind profitabel ?
Bei mir wollte auch keiner kaufen. Mein Lager war mit ca. 16.000 Smart-Chips gefüllt. Ich dachte ich werde die nie los und plötzlich werden die Smart-Chips automatisch Verkauft.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Re: Welche Fabs sind profitabel ?
Einfach die Werften und Ausrüstungsdocks checken.
Smart-Chips, Nanotronik sowie das hierzu benötigte "veredelte Metalle" sind ne sichere Sache. Aber NUR wenn der Krieg weitergeht, bei mir ist wieder tote Hose eingekehrt, daher sind das die wenigen noch laufenden Waren. Da aber +250tausend pro Ware an Kaufangeboten existieren baue ich eine 2. Smart-Chips Fabrik, welche bei 190VK Preis nach ca. 170.000 Chips Prophit abwirft. Aber dafür bauen die Werften hoffentlich was ..,..
Durch den Bau der eigenen Fabriken wird ja massiv Nanotronik im Verse abgezogen.
Teladi Handelsstationen wollen Raumsprit/Majastaub, Argon hingegen Raumkraut/Nahrung, Paraniden nehmen alles um High zu werden xD
https://imgur.com/nvf0xMl
€: Antriebsteile hingegen sind ne tote Investition, die brauch keiner wenn erstmal das Verse versorgt ist.
Was ich aber nicht machen kann ist eine Fraktion angreifen... durch den Kreisverkehr im Verse kannste dir das gar nicht erlauben. Im "alten X-X3 Universum war das besser gelöst. Mal paar Sektoren plätten um die Wirtschaft anzukurbeln war kein Problem.
Wem willst du in X4 auf den Sack hauen ohne das du eine wichtige Straße dir verbaust??
Smart-Chips, Nanotronik sowie das hierzu benötigte "veredelte Metalle" sind ne sichere Sache. Aber NUR wenn der Krieg weitergeht, bei mir ist wieder tote Hose eingekehrt, daher sind das die wenigen noch laufenden Waren. Da aber +250tausend pro Ware an Kaufangeboten existieren baue ich eine 2. Smart-Chips Fabrik, welche bei 190VK Preis nach ca. 170.000 Chips Prophit abwirft. Aber dafür bauen die Werften hoffentlich was ..,..
Durch den Bau der eigenen Fabriken wird ja massiv Nanotronik im Verse abgezogen.
Teladi Handelsstationen wollen Raumsprit/Majastaub, Argon hingegen Raumkraut/Nahrung, Paraniden nehmen alles um High zu werden xD
https://imgur.com/nvf0xMl
€: Antriebsteile hingegen sind ne tote Investition, die brauch keiner wenn erstmal das Verse versorgt ist.
Was ich aber nicht machen kann ist eine Fraktion angreifen... durch den Kreisverkehr im Verse kannste dir das gar nicht erlauben. Im "alten X-X3 Universum war das besser gelöst. Mal paar Sektoren plätten um die Wirtschaft anzukurbeln war kein Problem.
Wem willst du in X4 auf den Sack hauen ohne das du eine wichtige Straße dir verbaust??
Re: Welche Fabs sind profitabel ?
Habe mir ebenfalls Smartchips gebaut weil diese beinahe überall gebraucht werden (vor allem bei den HoP).
Ja die Position meiner Frabik in Stiller Zeuge 1 ist für deren Belieferung nicht Optimal. Aber selbst die nach SpaceTycoons Tipp umgestellten Unihändler sind einfach nur komplett unnötig.
Zwei L Frachter "kaufen" alle halbe Stunde vieleicht mal 10 Smartchips in meiner Station und liefern sie in den nächsten Sektor (oder sonst wohin) obwohl ich die Anzahl der Tore auf 9 gesetzt habe (mit 7 Sprungtoren kommt man auf 2 Wegen zu den HoP Fabriken). Dabei gibt es alleine 4 Werften/Docks bei mir momentan die jeweils zwischen 4 und 5k Smartchips brauchen.
Alleine das Stationshändler sowieso sinnlos sind weil sie nichts verkaufen. Bleibt mir wohl nurnoch die Möglichkeit mit den HoP den Krieg weiter anzustacheln damit sie die Argonen und PAR Paraniden etwas ausdünnen. Vieleicht krieg ich auch die PGS im Ruf hoch nachdem ich mir deren Fraktonsbeitritt erkauft habe.
Alles in allem ist das aber eine sehr seltsame Art eine Wirtschaft zu simulieren (wenn man sich für eine Fraktion endscheidet um zum "Sieg" kommt ist der Handel auch vorbei...). Bleibt mir da ich nicht sooviele Spielstunden vorher laden möchte erstmal normal weiter zu machen und hoffen dass die Station irgendwann doch noch anläuft (immerhin sind die Siliziumscheiben verkaufbar), für eine weitere reichen vorerst die Credits nicht, das wird dann aber erstmal wieder eine einfache Grund oder Zwischenprodukte Station.
Editiert, nun langsam nach bald einen ingametag kommen Frachter und kaufen das Zeug sogar. Reagiert alles wohl nur langsam aber immerhin geht was.
Ja die Position meiner Frabik in Stiller Zeuge 1 ist für deren Belieferung nicht Optimal. Aber selbst die nach SpaceTycoons Tipp umgestellten Unihändler sind einfach nur komplett unnötig.
Zwei L Frachter "kaufen" alle halbe Stunde vieleicht mal 10 Smartchips in meiner Station und liefern sie in den nächsten Sektor (oder sonst wohin) obwohl ich die Anzahl der Tore auf 9 gesetzt habe (mit 7 Sprungtoren kommt man auf 2 Wegen zu den HoP Fabriken). Dabei gibt es alleine 4 Werften/Docks bei mir momentan die jeweils zwischen 4 und 5k Smartchips brauchen.
Alleine das Stationshändler sowieso sinnlos sind weil sie nichts verkaufen. Bleibt mir wohl nurnoch die Möglichkeit mit den HoP den Krieg weiter anzustacheln damit sie die Argonen und PAR Paraniden etwas ausdünnen. Vieleicht krieg ich auch die PGS im Ruf hoch nachdem ich mir deren Fraktonsbeitritt erkauft habe.
Alles in allem ist das aber eine sehr seltsame Art eine Wirtschaft zu simulieren (wenn man sich für eine Fraktion endscheidet um zum "Sieg" kommt ist der Handel auch vorbei...). Bleibt mir da ich nicht sooviele Spielstunden vorher laden möchte erstmal normal weiter zu machen und hoffen dass die Station irgendwann doch noch anläuft (immerhin sind die Siliziumscheiben verkaufbar), für eine weitere reichen vorerst die Credits nicht, das wird dann aber erstmal wieder eine einfache Grund oder Zwischenprodukte Station.
Editiert, nun langsam nach bald einen ingametag kommen Frachter und kaufen das Zeug sogar. Reagiert alles wohl nur langsam aber immerhin geht was.