HQ-Plot-Fragen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by ichos » Mon, 7. Jan 19, 18:35

Soo ... nun spiele ich "Entdecker ohne Erfahrung" seit etlichen Stunden ----- O H N E M O D S----- und bekomme wieder bei den Funken Killaufträge oder den Text "bitte warten" und dann passiert nichts, aber nichts mit dem Boronen.
Und ich habe JEDE Station gescannt.
Nachdem ich weis, was dieses HQ bringt, will ich nicht mehr darauf verzichten.
Ich will es aber auch nicht über Mods haben.
Nach 2 Tagen fast nur scannen, das kanns nicht sein.
Ich sags nochmal, als ich mit x4 anfing, hatte ich viele Mods und fand diese HQ-Mission, warum nun nicht ohne Mods?????
Und ja ich habe das Game über Steam repariert.... was ist da nun falsch?????
Last edited by ichos on Mon, 7. Jan 19, 18:37, edited 1 time in total.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Suki » Mon, 7. Jan 19, 18:37

Keine Ahnung warum es bei dir nicht funktioniert und ob Spielfehler oder Bedienfehler.
Aber ich kann dir einen Spielstart inklusive der Mission erstellen wenn du magst. Musst mir nur sagen welchen Spielstart du haben willst.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by ichos » Mon, 7. Jan 19, 18:40

lol "Entdecker ohne Erfahrung"
aber wie meinst du das?
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Suki » Mon, 7. Jan 19, 18:50

Entdeckerstart. Mission ist lediglich angenommen.
*Link wieder entfernt*
Last edited by Suki on Mon, 7. Jan 19, 21:30, edited 1 time in total.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by ichos » Mon, 7. Jan 19, 18:59

HABS ... danke ... werde es gleich mal spielen und nochmal danke für die unkomplizierte schnelle Hilfe.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

tharian78
Posts: 1
Joined: Sun, 3. Nov 19, 23:48

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by tharian78 » Sun, 3. Nov 19, 23:53

Hi!

Ich habe ein Problem mit dem PHQ Plott.

Statt das Schiff nach dem Bau des Docks einfach zu eskortieren, habe ich es gekarpert, weil ich mich habe von der "Hilfe" überreden lassen.

Eigentlich ist auch alles gut. Habe das Schiff zu meiner Station geflogen und dort hat die nette Borin ihr Tagwerk verrichtet. Aber nun muss das Schiff den Sektor verlassen... tja, und nu hakts.
Weiß da jemand Rat?
Wohin muss das Schiff? Aus dem Sektor geflogen habe ich es. Auch in mehrere angrenzende...

Lieben Dank

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Pirat75 » Mon, 4. Nov 19, 03:09

Ich hoffe für dich, dass du vorher gespeichert hast.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Uwe Poppel » Mon, 4. Nov 19, 04:54

@ tharian78: Was soll den das für eine Mission sein? Kannste mal bitte etwas genauer erläutern?
Das PHQ hast du schon, dann das Dock angebaut, die Boronin ist einquartiert. Und jetzt? :gruebel:

RainerPrem
Posts: 3575
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by RainerPrem » Mon, 4. Nov 19, 06:47

Pirat75 wrote:
Mon, 4. Nov 19, 03:09
Ich hoffe für dich, dass du vorher gespeichert hast.
+1

Wer in einem geskripteten Teil des Spiels genau das Gegenteil von dem macht, was er soll, muss mit den Konsequenzen leben. Oder einen alten Spielstand laden.
Last edited by RainerPrem on Tue, 5. Nov 19, 06:24, edited 1 time in total.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Bastelfred » Mon, 4. Nov 19, 19:39

Witzig... der HQ Plot hat so viele failsave Dinger drin das man fast nichts mehr machen muss ausser warten. Aber das jemand das Schiff klaut... ich glaube... Glückwunsch du warst der erste. Verkauf es doch mal, oder zerstöre es.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by TVCD » Mon, 4. Nov 19, 21:02

Meinst du den Teil wo die Frachter von den Split angegriffen werden und man die Frachter vor den Split beschützen muss? :gruebel:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by arragon0815 » Mon, 4. Nov 19, 23:17

TVCD wrote:
Mon, 4. Nov 19, 21:02
Meinst du den Teil wo die Frachter von den Split angegriffen werden und man die Frachter vor den Split beschützen muss? :gruebel:
Er hat den Frachter gekapert.. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by ichos » Mon, 4. Nov 19, 23:31

Und nun ist der Borone beleidigt und weigert sich ihm die Forschungen frei zu schalten.
Also ich hoffe sehr, das er noch eine Sicherung davor hat.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Franken
Posts: 843
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Franken » Sat, 7. Dec 19, 23:39

Versuch doch mal das Schiff zu verkaufen. Wenns wieder unter NPC Kontrolle ist, dann übernimt vieleicht wieder das Skript die Kontrolle oder es fliegt irgendwann aus dem Sektor und das wird dann vom Skript erkannt.

Keine Ahnung ob das so klappt, aber versuchen kann man es ja mal.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Marvin Martian » Sun, 8. Dec 19, 19:23

Ich würde vermuten man sollte das gekarperte Schiff zerstören
Wenn es durch das Tor fliegt wird es ja vermutlich auch entsorgt - soweit ich mich entsinne geht der Plot auch weiter wenn das Schiff zerstört wird, also hop opfern!

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Pirat75 » Sun, 8. Dec 19, 20:49

seit Patch 2.6 wird das schiff nicht mehr zersört, so war das bei mir auf jeden fall
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”