HQ-Plot-Fragen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

HQ-Plot-Fragen

Post by ichos » Sun, 16. Dec 18, 16:07

Moin, ich weis nicht, ob das hier nun die richtige Stelle für meine Frage ist, ansonsten bitte ich um Verschiebung ins richtige Forum.
Zum Thema:
Ich mache grade diese Boronenmission 1. Aufgabe, bin nun in Profitabler Handel gelandet und dann piepst mich der Borone an
"""Das Schiff befindet sich an der richtigen Stelle aber es fehlen noch Teile für die nötige Ausrüstung der Liste, die ich ihnen geschickt habe"""

Welche Liste .... hab keine Info bekommen, nichts im Log, nichts in Missionen .... also wie gehts nun weiter?
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

juergen111
Posts: 192
Joined: Tue, 17. Jul 07, 19:40
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by juergen111 » Sun, 16. Dec 18, 17:45

3x Antimateriezellen glaub ich heißen die brauchst du und ein zweites Schiff. Das zweite Schiff mit den Zellen dort hin schicken und dann gehts weiter,

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by ichos » Sun, 16. Dec 18, 18:01

Ich danke dir, also kleinen Frachter kaufen und mit Materiezellen bestücken, aber wo soll die Liste sein?
Jedenfalls werde ich da nun stehenbleiben und, bis mein noch zu kaufender Frachter hier ankommt, mal sehen, was dann passiert.
Danke nochmal.

Ans Forum, (vorsichtige Frage) wäre es möglich ein Unterforum zu erstellen in dem nur Themen PLOTMissionen drinnen sind?
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Mornar » Mon, 17. Dec 18, 17:35

Schau mal ins Missionsbriefing
da stehts drinn

als 2tes schiff .. kauf dir nen S-Schiff mit minimal bestückung , das Geld dafür spendiert der Borone im vorraus
modded since BtF :P

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by ichos » Mon, 17. Dec 18, 18:19

Danke, aber soweit bin ich wohl noch lange nicht, da ich wohl erst ein Andockteil an dieses HQ bauen muss und einen Manager finden soll.
Genau das mit dem Bauen ist mir bei Hilfe nicht verständlich, keine Ahnung, wie man eine Hilfe so umständlich, unverständlich formulieren kann.
Sind zwar deutsche Wörter, aber für mich nicht zu verstehen ..... liegt wohl daran, das es von einem Nichtdeutschen formuliert, dann ins Chinesische, dann ins Französische, dann ins Russische und danach ins Deutsche übersetzt wurde.
Und ich habe sehrwohl im Rechner Häuser und Landschaften gestaltet und fertig gestellt ..... aber hier begreife ich nur BAHNHOF :roll:
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by bogatzky » Mon, 17. Dec 18, 18:31

ichos wrote:
Mon, 17. Dec 18, 18:19
Danke, aber soweit bin ich wohl noch lange nicht, da ich wohl erst ein Andockteil an dieses HQ bauen muss und einen Manager finden soll.
...
Wenn das HQ-jetzt schon steht, war das mit dem 2.Schiff und den Zellen im vorigen Schritt nötig... :gruebel:
ichos wrote:
Sun, 16. Dec 18, 18:01
...
Ans Forum, (vorsichtige Frage) wäre es möglich ein Unterforum zu erstellen in dem nur Themen PLOTMissionen drinnen sind?
Nennt sich bei uns Spoilerforum:
*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by ichos » Mon, 17. Dec 18, 20:39

Sorry ... das mit dem Frachter hatte ich geklärt, auch wenns mir Leid tut, das dabei die gesamte Mannschaft drauf ging.
Inzwischen hab ich mir einen zusätzlichen Marine besorgt in der Hoffnung ihn in einen Manager umwandeln zu können, wenn ich denn begriffen hab wie ich ein Andockmodul anbringe und dann im HQ landen kann.
Solange das nicht geklärt ist, werde ich weiter nach einem Cerberus suchen.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Takichi
Posts: 119
Joined: Thu, 6. Dec 18, 19:07
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Takichi » Tue, 18. Dec 18, 05:58

Das mit dem Modul ist eigentlich recht einfach.

In der Map oder auch im All, Rechtsklick auf die Station, Bau Planen.
Dort kannst du dann eben dir aussuchen wie oder was du bauen und aufstellen willst.
Danach klappst du die 3 Fenster aus die mit einem + an der Seite makiert sind.
Diese Zeigen dir alle Vorhandenen Ressourcen auf der "Baustelle"
- Alle benötigten
.Voranschlag der Kosten, sowie zuweisung des Konstrukteurs.

Um nun quasi das Stationsteil zu bauen wählst du es links aus der Liste aus und Drehst und Ziehst es so lange auf dem Bildschirm umher bis es an eines der "Verlinkungen" passt.
Danach "Überweist" du die Geldmittel für den Bau, drückst auf "Wähle Konstrukteuer" und suchst auf der sich dadurch öffnenden Map, nach einem Konstrukteursschiff, dem du quasi diesen Auftrag erteilst und das war es.

Ganz unten(wie bei der Schiffswerft auch)rechts, steht dann im großen Ganzen was noch fehlt bzw getan werden muss und der Bestätigungs Button.
Und das wars eigentlich schon, ist verdammt Simpel, aber man muss es wissen.
Das Größte Problem von X4, die Tutorials sind unzureichend ohne ende :D

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by RainerPrem » Tue, 18. Dec 18, 06:28

Noch ein Tipp: Zwischen zwei Spezialmoduln (Produktion, Dock, etc) sollte man immer eine Kreuzverbindung bauen. Das erhöht die Anzahl der möglichen Verbindungen und gibt auch den Schiffen in-Sektor bessere Manövriergelegenheiten, falls denn irgendwann wieder die Kollisionsabfragen aktiv werden.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by ichos » Tue, 18. Dec 18, 13:33

mmhh .... aber dafür muß ich wohl erstmal diese Blueprints kaufen?
Also eine Kreutzverbindung und was zum Andocken .... ein Bauschiff hab ich ja schon.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by RainerPrem » Tue, 18. Dec 18, 13:40

ichos wrote:
Tue, 18. Dec 18, 13:33
mmhh .... aber dafür muß ich wohl erstmal diese Blueprints kaufen?
Also eine Kreutzverbindung und was zum Andocken .... ein Bauschiff hab ich ja schon.
Kreuzverbindung und 1M6S Docking ist von Anfang an in der Liste. Man sollte derzeit kein 3M6S bauen, das ist scheinbar buggy.

Grimmrog
Posts: 299
Joined: Thu, 6. Dec 18, 13:17
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Grimmrog » Tue, 18. Dec 18, 13:46

richtig, du brauchst zumindets mal einen docking port/station. nen 1M3S ist wohl das kleinste was man bekommen kann, und recht günstig. Wenn der gebaut ist kannst du später forschen und dir bluepprints erscannen udn sparst dir reichlich kohle. ist aber auch nen bissle glückssache.

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by RainerPrem » Tue, 18. Dec 18, 18:20

Grimmrog wrote:
Tue, 18. Dec 18, 13:46
richtig, du brauchst zumindets mal einen docking port/station. nen 1M3S ist wohl das kleinste was man bekommen kann, und recht günstig. Wenn der gebaut ist kannst du später forschen und dir bluepprints erscannen udn sparst dir reichlich kohle. ist aber auch nen bissle glückssache.
Momentan finde ich an jedem Modul, das ich noch nicht habe, Datenlecks. Und jedesmal, wenn ich sie scanne, kriege ich den Bauplan. Wenn nicht mit dem Schiff, dann im Raumanzug. Glück ist da momentan keines dabei...

User avatar
Onkel-Ape
Posts: 127
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:41
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Onkel-Ape » Tue, 18. Dec 18, 19:51

Hallo zusammen !

Ich bräuchte auch ein wenig PLOT-Hilfe! Ich habe das Andock-Modul an die Station gesetzt, aber sie wird nicht gebaut ??
Muss ich das Zeug was fehlt selber ankarren ??????

mfg....
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

Takichi
Posts: 119
Joined: Thu, 6. Dec 18, 19:07
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Takichi » Tue, 18. Dec 18, 20:00

[-Scareface-] wrote:
Tue, 18. Dec 18, 19:51
Hallo zusammen !

Ich bräuchte auch ein wenig PLOT-Hilfe! Ich habe das Andock-Modul an die Station gesetzt, aber sie wird nicht gebaut ??
Muss ich das Zeug was fehlt selber ankarren ??????

mfg....
Grundsätzlich Nein, allerdings musst du der Baustelle auch Entsprechende Geldmittel zur Verfügung stellen, damit sie die Materialien einkaufen können.
Ausserdem kann es sein das du, wen du Weit abseits in einem Leeren Sektor oder so Baust, es entsprechend noch Länger dauert bis du Beliefert wirst aufgrund der Entfernung usw.

User avatar
Onkel-Ape
Posts: 127
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:41
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Onkel-Ape » Tue, 18. Dec 18, 20:42

Takichi wrote:
Tue, 18. Dec 18, 20:00
[-Scareface-] wrote:
Tue, 18. Dec 18, 19:51
Hallo zusammen !

Ich bräuchte auch ein wenig PLOT-Hilfe! Ich habe das Andock-Modul an die Station gesetzt, aber sie wird nicht gebaut ??
Muss ich das Zeug was fehlt selber ankarren ??????

mfg....
Ausserdem kann es sein das du, wen du Weit abseits in einem Leeren Sektor oder so Baust, es entsprechend noch Länger dauert bis du Beliefert wirst aufgrund der Entfernung usw.
Ist die Station von der Haupt-Quest nicht immer an der selben stelle ???
Ich kann mir doch gar nicht aussuchen wo ich baue ich muss ja an die Anormalie-Station Anbauen und die sollte von der Haupt-Quest ja eigentlich
immer an der gleichen Stelle sein oder irre ich mich da ???

mfg.....
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by ichos » Tue, 18. Dec 18, 23:37

Erstmal danke an euch .... genau diesen Sinn sollte dieses Thema haben ALLE FRAGEN UND ANTWORTEN ZUM HQ-PLOTT....danke nochmal.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Takichi
Posts: 119
Joined: Thu, 6. Dec 18, 19:07
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by Takichi » Wed, 19. Dec 18, 00:29

War mehr ein Genereller Tipp, das HQ selbst spawnt natürlich immer an der selben stelle.

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by RainerPrem » Wed, 19. Dec 18, 05:22

Takichi wrote:
Tue, 18. Dec 18, 20:00
[-Scareface-] wrote:
Tue, 18. Dec 18, 19:51
Hallo zusammen !

Ich bräuchte auch ein wenig PLOT-Hilfe! Ich habe das Andock-Modul an die Station gesetzt, aber sie wird nicht gebaut ??
Muss ich das Zeug was fehlt selber ankarren ??????

mfg....
Grundsätzlich Nein, allerdings musst du der Baustelle auch Entsprechende Geldmittel zur Verfügung stellen, damit sie die Materialien einkaufen können.
Ausserdem kann es sein das du, wen du Weit abseits in einem Leeren Sektor oder so Baust, es entsprechend noch Länger dauert bis du Beliefert wirst aufgrund der Entfernung usw.
Da wir hier von der PLOT-Station reden, stimmt deine zweite Vermutung nicht. In den drei Sektoren von Profitabler Handel gibt es alles, was das Baulager braucht.

User avatar
patermac
Posts: 106
Joined: Thu, 6. Dec 18, 20:35
x4

Re: HQ-Plot-Fragen

Post by patermac » Fri, 21. Dec 18, 22:02

moin moin

Ich frag hier noczh mal .... bleibt das PHQ so hässlich oder kann man es Restaurieren ?
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”