Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by Bastelfred » Tue, 18. Dec 18, 16:37

Soweit ich das Blicke sind 5 Schiffe immer fest.
Drill Angreifer in Die Leere (für mich aber nicht mehr als ein Gag, denn es ist nicht möglich an das Schiff zu kommen, es wird zerstört, und man selber beim versuch es zu holen auch)
Odysseus Angreifer in fehlerhafte Logic
Elite Angreifer in Profitabler Handel
Perseus Angreifer stiller Zeuge IIX
Kurier Angreifer in Nopileus Glück II (auch nur ein Gag, extrem weit weg das Ding, unmöglich zu finden)

Beim HQ Quest erscheint eine Adler, Cerberus... kein Plan was noch. Ich hatte jedes mal eine Adler.
Dann gibt es vermutlich immer einen Geier Frachter der aber immer wo anders steht.

Dann spawnen mal zufällig im laufenden Spiel M Schiffe in kleinen Mienenfeldern, Kampf und Berbauschiffe. Bei mir bis jetzt Honigfresser und Adler. Man übersieht sie aber ständig.
Last edited by Bastelfred on Tue, 18. Dec 18, 16:54, edited 1 time in total.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by caysee[USC] » Tue, 18. Dec 18, 16:48

Welches Nopileos Glueck?

Und bei der HQ hab ich bei dem Start "Erkunder ohne Erfahrung" eine Gorgo gehabt.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by Suki » Tue, 18. Dec 18, 17:22

Was mich halt auch wundert, das bisher noch keiner meiner anderen Piloten jemals eines gemeldet hat. Die Einstellung ist auf jeden Fall in den Globalen Einstellungen gemacht. (Ist standardmässig ja nicht gesetzt)

Ich werde nachher wirklich mal nach einem der genannten "festen" Schiffen suchen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by caysee[USC] » Tue, 18. Dec 18, 17:46

wie ich schon sagte, bei mir melden die sich auch nicht. Nur die Cerberus hat das bei dem Elite in Profitabler Handel mal gemacht. Aber sie makieren die schiffe und du kannst sie dann auf der Map sehen, auch wenn kein radar in der naehe ist. (nav, Schiff oder du selbst)
Last edited by caysee[USC] on Tue, 18. Dec 18, 18:35, edited 1 time in total.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by Suki » Tue, 18. Dec 18, 17:54

caysee[USC] wrote:
Tue, 18. Dec 18, 17:46
wie ich schon sgate, bei mir melden die sich auch nicht. Nur die Cerberus hat das bei dem Elite in Profitabler Handel mal gemacht. Aber sie makieren die schiffe und du kannst sie dann auf der Map sehen, auch wenn kein radar in der naehe ist. (nav, Schiff oder du selbst)
Hast du so eine Markierung mal zur Hand? Oder ist das einfach nur ein weiteres Fragezeichen mit unbekanntes Objekt?
Dann kann ich mal schauen, ob meine Map eventuell doch bereits einige enthält, es mir nur nicht aufgefallen ist.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by Mike38239 » Tue, 18. Dec 18, 18:01

Also ich hab als "Dreiauge" angefangen und mir erstmal den Oddy geholt , Genau dort als er an der TeladiWerft angedockt hat ,einen Speicherpunkt erstellt und den HQ-Plot gespielt - ne Menge Herrenlose Schiffe gefunden , dann einen Fehler beim HQ-Stationsbau gemacht .
Also den Speicherpunkt geladen und diesmal ohne HQ-Plot 15H ohne ein einziges Herrenloses Schiff unterwegs . Ne Station hab ich auch ,also liegt es wohl irgendwie nicht am Spielstart ,denn der war derselbe (gespeicherte)
Ob es mit dem HQ zu tun hat ?

Meine Piloten markieren oder finden jedenfalls nichts .
(Faules , unnützes Pack :) )

RainerPrem
Posts: 3576
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by RainerPrem » Tue, 18. Dec 18, 18:22

caysee[USC] wrote:
Tue, 18. Dec 18, 15:17
Also ich hab mal nachgesehen wegen der Schiffe die an den Fraktionstypen Stationen stehen sollen. Hab erst 2 auf 10 und das sind die PAR und die TEL. Bei der Station von PAR stand kein Schiff und bei den TEL eine Sperber. Schade, haette mich schon fuer ein PAR Schiff begeistern koennen...zb. die Nemmesis..:)
Die stehen auch schon mal weiter weg. Bei den TEL war es das andere Ende des Highways von der Handelsstation (Fraktions-HQ) aus gesehen.

RainerPrem
Posts: 3576
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by RainerPrem » Tue, 18. Dec 18, 18:23

Suki wrote:
Tue, 18. Dec 18, 17:22
Was mich halt auch wundert, das bisher noch keiner meiner anderen Piloten jemals eines gemeldet hat.
Ich habe es nur einmal erlebt, und da war das Schiff an meinem aktuellen angedockt. Ist wohl auch nicht ganz zuverlässig.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by caysee[USC] » Tue, 18. Dec 18, 18:43

Suki wrote:
Tue, 18. Dec 18, 17:54
caysee[USC] wrote:
Tue, 18. Dec 18, 17:46
wie ich schon sgate, bei mir melden die sich auch nicht. Nur die Cerberus hat das bei dem Elite in Profitabler Handel mal gemacht. Aber sie makieren die schiffe und du kannst sie dann auf der Map sehen, auch wenn kein radar in der naehe ist. (nav, Schiff oder du selbst)
Hast du so eine Markierung mal zur Hand? Oder ist das einfach nur ein weiteres Fragezeichen mit unbekanntes Objekt?
Dann kann ich mal schauen, ob meine Map eventuell doch bereits einige enthält, es mir nur nicht aufgefallen ist.
das is keine Makierung. Du siehst einfach nur Schiffe rumstehen obwohl du keine sehen duerftest. Naja und dann eben in der liste schauen, ob die nen Fraktionkuerzel haben. Was dann aber schon nicht mehr sein kann. Ich hab in meinem alten Speicherstand nur so nach die Herrenlosen schiffe geschaut. Allerdings waren da bei mir auch schon mehr schiffe unterwegs. Im mom hab ich nur eienn Haendler.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by Suki » Tue, 18. Dec 18, 18:52

caysee[USC] wrote:
Tue, 18. Dec 18, 18:43
das is keine Makierung. Du siehst einfach nur Schiffe rumstehen obwohl du keine sehen duerftest. Naja und dann eben in der liste schauen, ob die nen Fraktionkuerzel haben. Was dann aber schon nicht mehr sein kann. Ich hab in meinem alten Speicherstand nur so nach die Herrenlosen schiffe geschaut. Allerdings waren da bei mir auch schon mehr schiffe unterwegs. Im mom hab ich nur eienn Haendler.
:headbang:
Oh man. Jetzt wo du es sagst. Wald vor lauter Bäumen und so.
Das natürlich nicht so gut gelöst, wenn die nicht irgendwie gesondert markiert werden bzw. auch das "melden" scheinbar nicht funktioniert.

Ich hab da irgendwie erwartet, dass die sich dann etwas mehr abheben und auch echte Meldung von seinen Schiffen bekommt.

Hab ich doch direkt 2 gefunden :)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by caysee[USC] » Tue, 18. Dec 18, 20:56

na siehste geht doch..:)
Ja unter MAkieren Stell ich mir auch was anderes vor, und unter Melden schon erst recht. Aber wenn mans erst mal hat..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”