Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by claus21 » Mon, 17. Dec 18, 15:45

Hallo zusammen

Ich habe mal einen Neustart versucht Endecker ohne Erfahrung, Spiele nun seid 20 Stunden damit bisher kein einziges herrenloses Schiff gefunden. Im vorigen Spielstart Der Juge Aufsteiger finde ich herrenlose Schiffe an mass.

Ist das so gewollt das man bei Endecker ohne Erfahrung keine herrenlose Schiffe findet :?

WIll einfach mal schauen was wo der Unterschied ist.

Bin mal gespannt ob ihr auch keine herrenlose Schiffe finden bei dem Spielstart.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by Suki » Mon, 17. Dec 18, 15:55

Ich hab beim normalen Start bisher noch kein einziges Herrenloses Schiff gefunden.
Deren Platzierung scheint sowieso random, so wie immer wieder neue Spawns zu geben.
Ma hat ma Glück, Mahatma Ghandi.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by claus21 » Mon, 17. Dec 18, 16:01

Was mich wunder bei meinem ersten Spielstand Spawnen laufend herrenlose Schiffe beim neuen bis jetzt null.

Habe überall geschaut habe Aufkläre losgeschickt nix bis jetzt und das nach 20 Stunden da stimmt doch was nicht würde ich sagen. :gruebel:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by EngelOfWar » Mon, 17. Dec 18, 16:01

claus21 wrote:
Mon, 17. Dec 18, 15:45
Hallo zusammen

Ich habe mal einen Neustart versucht Endecker ohne Erfahrung, Spiele nun seid 20 Stunden damit bisher kein einziges herrenloses Schiff gefunden. Im vorigen Spielstart Der Juge Aufsteiger finde ich herrenlose Schiffe an mass.

Ist das so gewollt das man bei Endecker ohne Erfahrung keine herrenlose Schiffe findet :?

WIll einfach mal schauen was wo der Unterschied ist.

Bin mal gespannt ob ihr auch keine herrenlose Schiffe finden bei dem Spielstart.
Ich denke, das liegt nicht am "Startszenario" sondern einfach am Galaxy-Seed - das heisst, das nicht nur die Stationen bei jedem neubeginn wo anders sind (und vielleicht auch die anzahl variiert), sondern auch die meisten herrenlose Schiff bei Position, Anzahl und Art anders sein werden. Einige ausnahmen scheint es aber zu geben, wo das Gleiche Typ schiff an immer der gleichen Position erscheinen soll.

Ich habe es selbst bei Argonenstart gemerkt: Beim ersten mal fand ich schon sehr schnell zuerst einen Frachter und 2 Jäger ziemlich beim Startgebiet, beim 2. Neustart ebenfalls mit Argonenstart fand ich erst sehr spät ein Miner - und der ist zu beginn vermutlich auch nicht dort gewesen, denn so wie der neben dem Sprungtor lag, hätte er mir eigentlich schon vorher auffallen müssen, wenn er schon dort gewesen wäre. Vor allem, weil ich zum teil auch mein NPC durch dieses Tor hab fliegen lassen und er es dann schon gemeldet hätte, wäre das schiff schon dort gewesen. :) Oder anders gesagt: Entweder man hat glück oder man hat nicht glück. Mit welcher Spielstart man beginnt, wird darauf wohl keinen einfluss haben. Die Galaxy-Seed vermutlich aber schon - zumindest zu beginn. Danach wird vermutlich eh ein Script zufällig immer mal wieder solche Schiffe Spawnen oder durch Piratenangriffe aufgegeben oder so was.

Oder habt ihr andere Erfahrungen (oder gar Insider-Wissen) dazu?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by Suki » Mon, 17. Dec 18, 16:06

claus21 wrote:
Mon, 17. Dec 18, 16:01
Was mich wunder bei meinem ersten Spielstand Spawnen laufend herrenlose Schiffe beim neuen bis jetzt null.

Habe überall geschaut habe Aufkläre losgeschickt nix bis jetzt und das nach 20 Stunden da stimmt doch was nicht würde ich sagen. :gruebel:
Ich hab deutlich mehr als 20 Stunden auf dem Spielstand und noch kein einziges Herrenloses Schiff gefunden. Nur solche, wo beim Kampf mit mir der Pilot ausgestiegen ist.
Und wie EngelofWar schon sagt, ist das wohl schlicht mehr Zufall.
Kannst sonst ja auch mal arbeiten gehen für neue Schiffe :P
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by Mowett » Mon, 17. Dec 18, 16:10

Suki wrote:
Mon, 17. Dec 18, 16:06
claus21 wrote:
Mon, 17. Dec 18, 16:01
Was mich wunder bei meinem ersten Spielstand Spawnen laufend herrenlose Schiffe beim neuen bis jetzt null.

Habe überall geschaut habe Aufkläre losgeschickt nix bis jetzt und das nach 20 Stunden da stimmt doch was nicht würde ich sagen. :gruebel:
Ich hab deutlich mehr als 20 Stunden auf dem Spielstand und noch kein einziges Herrenloses Schiff gefunden. Nur solche, wo beim Kampf mit mir der Pilot ausgestiegen ist.
Und wie EngelofWar schon sagt, ist das wohl schlicht mehr Zufall.
Kannst sonst ja auch mal arbeiten gehen für neue Schiffe :P
Hier setzt ich einen drauf, nach etwa 180 Stunden ist mir mit Ausnahme des Cerberus aus dem HQ-Plot noch kein herrenloses Schiff begegnet lege es aber nicht darauf an welche zu finden. Etwas Kohle für ein neues Schiff hat Mann/Frau ja schnell zusammen.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by claus21 » Mon, 17. Dec 18, 16:29

Schiffe kaufen kein Ding die Kohle habe ich :D

Nur die Paraniden haben Probleme mir das Schiff zu bauen denen fehlt bau Material Antriebskomponenten die ich jetzt versuche denen zu liefern. Ist aber nicht einfach wenn Xenon und Kahaak hinter mir her sind. Irgendwie mlgen die mich micht nicht zuerst kämpfen sie gegeneinander aber wenn ich komme kloppen beide auf einmal auf mir rum :lol: Und habe im Paraniden Sektor die Kahaak Station gesehen die erste :D

PS: Weis wer wie die Station heist die Antreibskomponenten baut ???
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by EngelOfWar » Mon, 17. Dec 18, 16:33

Mowett wrote:
Mon, 17. Dec 18, 16:10
Hier setzt ich einen drauf, nach etwa 180 Stunden ist mir mit Ausnahme des Cerberus aus dem HQ-Plot noch kein herrenloses Schiff begegnet lege es aber nicht darauf an welche zu finden. Etwas Kohle für ein neues Schiff hat Mann/Frau ja schnell zusammen.
Ich frage mich immer wieder, welcher Cerberus beim HQ-Plot gemeint ist - ich hatte zwar im ersten Save nen Cerberus gefunden gehabt, die aber in einem Minenfeld und nicht im rahmen der HQ-Plotes - beim 2. Save bin ich allerdings gar nicht bis ganz an das ende des Plotes gequestet und das dritte Save fange ich eben erst an. Bei welcher Quest ungefähr findet man denn die Cerberus?

User avatar
LordFlinx
Posts: 64
Joined: Sat, 1. Dec 18, 14:49
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by LordFlinx » Mon, 17. Dec 18, 17:24

Bloß weil viele Spieler während einer Queste zufällig einen Cerberus finden heißt das leider nicht das er zur Queste gehört ;-)

Herrenlose Schiffe entstehen vermute ich mal durch die Missionen bei denen man aufgefordert wird zu Stelle X zu fliegen und für Fraktion Y die Mienen rund um Schiff Z zu entfernen.
Macht man das wird das Schiff automatisch von einem Piilot der Fraktion übernommen. Ignoriert man die Queste, sucht das Schiff und räumt die Mienen ohne die Mission anzunehmen wird das nicht ausgelöst, sondern das Schiff bleibt herrenlos und kann übernommen werden.

Es gibt eine handvoll Ausnahmen denen ich begegnet bin... Schiffe ohne Mienen drum herum die man direkt übernehmen kann.

zB in diesen Posts :

viewtopic.php?f=185&t=403432

viewtopic.php?f=182&t=405524
<inserting Signature as soon as X4 is free of bugs>

Warum ich X4 spiele ?
Weil ich RL nicht beim einkaufen auf Falschparker schießen kann :D

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by Mowett » Mon, 17. Dec 18, 17:30

Der Cerberus Verteitiger entsteht exakt an der Stelle wo mich das Missionsleitsystem hinführt? Besonders weil danach ein Gefecht folgt hatte den erst danach eingesackt meine gepimpte Quasar reichte bequem aus. :twisted: :twisted: :twisted:

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by Mornar » Mon, 17. Dec 18, 17:44

Argonen Start.....hab auch noch nie ein Herrenloses Schiff gefunden, und meine Händler melden auch nix
modded since BtF :P

yakiboss
Posts: 261
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by yakiboss » Mon, 17. Dec 18, 21:01

Ich hab alle Starts ausprobiert und noch nie ein leeres Schiff gefunden.
Einzige Ausnahme ist die Odysseus. Die scheint immer zu spawnen.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by Mowett » Mon, 17. Dec 18, 21:20

Mornar wrote:
Mon, 17. Dec 18, 17:44
Argonen Start.....hab auch noch nie ein Herrenloses Schiff gefunden, und meine Händler melden auch nix
selber Start
Geht mir eigentlich auch so mit einer Ausnahme irgendwelche meiner Handelsfrachter hatte schon Piratenschiffe herrenlos geschossen aber zum einsammeln nix übrig gelassen 2x Harpie und 3x Discoverer welcher Frachter das genau war stand nicht mit dabei. :oops:

Tattoonation
Posts: 106
Joined: Sat, 11. Aug 07, 01:00
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by Tattoonation » Mon, 17. Dec 18, 21:29

Suki wrote:
Mon, 17. Dec 18, 16:06
claus21 wrote:
Mon, 17. Dec 18, 16:01
Was mich wunder bei meinem ersten Spielstand Spawnen laufend herrenlose Schiffe beim neuen bis jetzt null.

Habe überall geschaut habe Aufkläre losgeschickt nix bis jetzt und das nach 20 Stunden da stimmt doch was nicht würde ich sagen. :gruebel:
Ich hab deutlich mehr als 20 Stunden auf dem Spielstand und noch kein einziges Herrenloses Schiff gefunden. Nur solche, wo beim Kampf mit mir der Pilot ausgestiegen ist.
Und wie EngelofWar schon sagt, ist das wohl schlicht mehr Zufall.
Kannst sonst ja auch mal arbeiten gehen für neue Schiffe :P
Suki, du schreibst du hast bisher mehr als 20h gezockt. Kleines Funfact am Rande: du bist seit 13 Tagen hier registriert und hast Aktuell 605 Posts verfasst. Wenn ich jetzt annehme dass du schnell schreibst und mit ca. 3 Minuten pro Post rechne, dann komm ich auf über 30 Stunden, die du mit Posts verfassen verbracht hast............20h Spielzeit MADE MY DAY :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ontopic:

Ich habe bisher ein einziges Schiff (Harpye) selber gefunden und die Odysseus die bei jedem am selben Platz steht, habe ich mir auch geholt
X2-Illuminatus wrote:
Fri, 14. Dec 18, 23:34
Wer enttäuscht vom Spiel ist, darf das hier äußern und muss sich nicht anhören (respektive lesen), welche Fehler oder Unzulänglichkeiten man aushalten soll. Solche Kommentare also bitte hier sein lassen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by caysee[USC] » Mon, 17. Dec 18, 21:56

ich hab ja auch neu angefangen, weil meine Oddy auf einmal kein Cockpit mehr hatte...
Und ich habe bisher die Gorgo und einen Elite gefunden. Wie auch beim ersten mal an der selben Stelle. Der Cerberus muss dort nicht immer in der Fluchtplan stehen, kann auch ein anderes Schiff sein. So wie bei mir nun eine Gorgo. Man wird in der Mission eigentlicxh direkt dort zu ihr hingefuehrt.
Dann hatte ich ein Tolles erlebnis. Ein meiner Schiffe meldete mir einen M Frachter in Nopileos Glueck und ich hin und den geholt. Als ich durch Tor nach Profitabler Handel flog, traute ich meinen augen nicht, da stand da noch ein Miner...:)
soviel Glueck hatte ich allerdings auch noch nie. Das das mit den Missionen zusammenhaengt wo die Schiffe zurueckgeholt werden sollen. kann ich fast nicht glaube. Dann muessten die Missionen ja immer da sein. Und ich nehme an, das die erst beim betreten des Sektors generiert werden.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by Suki » Mon, 17. Dec 18, 23:55

Tattoonation wrote:
Mon, 17. Dec 18, 21:29
Auf so eine Rechenidee muss man erst mal kommen. :gruebel:

Egal wie lange ich damit verbringe mich am Forum zu beteiligen. Du lässt dabei vollkommen außer acht, dass man auch beides zusammen machen kann.
Wenn ich mal wieder 250 km zum nächsten Punkt, oder per Autopilot wo hin fliege, hab ich genug Zeit zum schreiben :P

Bin auch bei ca. 70 Stunden ;)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by RainerPrem » Tue, 18. Dec 18, 06:14

Suki wrote:
Mon, 17. Dec 18, 23:55
Tattoonation wrote:
Mon, 17. Dec 18, 21:29
Auf so eine Rechenidee muss man erst mal kommen. :gruebel:

Egal wie lange ich damit verbringe mich am Forum zu beteiligen. Du lässt dabei vollkommen außer acht, dass man auch beides zusammen machen kann.
Wenn ich mal wieder 250 km zum nächsten Punkt, oder per Autopilot wo hin fliege, hab ich genug Zeit zum schreiben :P

Bin auch bei ca. 70 Stunden ;)
Hmmm, Steam meint, ich hätte schon 175 ... Dabei bin ich berufstätig.

Aber back On Topic: Es gibt definitiv eine Reihe von Schiffen, die zu Beginn und immer an derselben Stelle platziert werden, wie damals in X3:TC.

Das sind mindestens die Oddy in Fehlerhafte Logik VII, die Perseus in Stiller Zeuge XII und die Adler in Firmenbelange. Die drei habe ich jetzt zweimal an den im englischen Thread angegebenen Stellen gefunden.

Dazu kommt ein M-Kampfschiff während des Plots, zu dem man geführt wird. Das kann wohl eine Cerberus, Adler oder Gorgo sein.

Diese Schiffe sind NICHT von Minen umgeben.

Es werden ziemlich sicher auch Schiffe erzeugt, wenn man bei einer Fraktion im Rang steigt. Ich habe das im aktuellen Spiel definitiv bei ANT und TEL je einmal erlebt. Beide Schiffe standen in der Nähe der Fraktions-HQs und waren von orangenen Minen umgeben, die NICHT als Fragenzeichen auf der Sektorkarte zu sehen waren.

PS: Und mein zweiter Spielstart ist "Entdecker ohne Erfahrung".

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by caysee[USC] » Tue, 18. Dec 18, 07:16

echt, dann macht die Bemerkung des Fraktionfuzies ja nun mal einen Sinn wegen einer Belohnung.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by Suki » Tue, 18. Dec 18, 15:13

RainerPrem wrote:
Tue, 18. Dec 18, 06:14
Hmmm, Steam meint, ich hätte schon 175 ... Dabei bin ich berufstätig.
Und es gibt Spieler die haben sogar noch mehr.
Deshalb keine Ahnung was das werden sollte.

Bei den Schiffen ist für mich jetzt aber die Frage ob die auch verschwinden/zerstört werden könnten, so dass es sein kann das man die nach einer gewissen Zeit nicht mehr findet. :gruebel:
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Neustart Endecker ohne Erfahrung keine Herrenlose Schiffe ???

Post by caysee[USC] » Tue, 18. Dec 18, 15:17

Also ich hab mal nachgesehen wegen der Schiffe die an den Fraktionstypen Stationen stehen sollen. Hab erst 2 auf 10 und das sind die PAR und die TEL. Bei der Station von PAR stand kein Schiff und bei den TEL eine Sperber. Schade, haette mich schon fuer ein PAR Schiff begeistern koennen...zb. die Nemmesis..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”