Schwarzmarkt Missionen Bug oder Feature?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Matthew McKane
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Sep 14, 22:28
x4

Schwarzmarkt Missionen Bug oder Feature?

Post by Matthew McKane » Mon, 17. Dec 18, 22:31

Ich habe durch Scannen an einer Station die Mission bekommen, das ich 4 AGI Heuristikprozessoren auftreiben soll. Jetzt habe ich die Teile und will sie abgeben, finde aber keinen Abnehmer auf der Station. Das Missionsleitsystem leitet mich bis zu der Station, und dann 2 km vor dem Dockbereich verschwindet die gelbe Leitsystem Anzeige. Mache ich was falsch?
Ich hatte schon vorher mal ähnliche Missionen angenommen, wo ich auch irgendwas illegales besorgen sollte. Da war es das gleiche. Jedes mal ist dann auf der betreffenden Station kein Abnehmer. Jetzt habe ich den Rucksack voll, mit irgendwelchen Illegalen Sachen und finde nirgends einen Abnehmer.

Einmal sollte ich für eine andere (nicht illegale) Mission Mahlzeiten bei einem Typen in einer Bar abgeben, und dort in der Bar war nebendran an einem Tisch ein Schwarzmarkthändler. aber selbst den finde ich nicht mehr. Die Bar ist einfach nicht mehr über den Aufzug erreichbar.

Check ich es einfach nicht, oder ist da was verbuggt?

Kann ja eigentlich nicht, weil ja hier überall steht, wie einfach man mit Kristallen Geld verdienen könne. Die sind ja auch illegal, also muss es ja möglich sein Schwarzmarkthändler zu finden.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt Missionen Bug oder Feature?

Post by Suki » Mon, 17. Dec 18, 23:50

Ist alles da drin geklärt bzw. erklärt:
viewtopic.php?f=185&t=402600
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Matthew McKane
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Sep 14, 22:28
x4

Re: Schwarzmarkt Missionen Bug oder Feature?

Post by Matthew McKane » Tue, 18. Dec 18, 01:58

Also falls jemand das gleiche Problem hat, fasse ich den von Suki verlinkten Tread mal zusammen:

Man muss anscheinend bevor man solche Schwarzmarktmissionen überhaupt annimmt bereits die gesuchte Ware in ausreichender Anzahl dabeihaben, weil der Missionsgeber verschwindet, sobald man z.B. den Sektor verlässt, auf ner anderen Station dockt usw. Wenn man aber so eine Mission findet und die gesuchte Ware grad dabei hat, und direkt landet um das Zeug abzugeben, ist dieser Händler auf dieser Station quasi dauerhaft freigeschaltet.
Bedeutet in meinem Fall Mission löschen und solange Stationen scannen, bis wieder die gleiche Mission kommt oder ne andere, deren Zeug ich zufällig schon dabei habe. Und dabei die ganze Zeit hoffen, dass die Polizei nichts bemerkt.

Ob das so gewollt ist, weiss aktuell keiner, Egosoft hat sich dazu bisher nicht geäussert.

Es gibt wohl auch Freihandelsstationen (von Piratenfraktionen?) die ebenfalls illegale Waren kaufen. Allerdings weiss ich da nicht, ob die mich überhaupt docken lassen, da ich schon jede menge Piraten abgeschossen habe. Weiss zufällig jemand ob das rufabhängig ist?

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Schwarzmarkt Missionen Bug oder Feature?

Post by RainerPrem » Tue, 18. Dec 18, 06:22

Matthew McKane wrote:
Tue, 18. Dec 18, 01:58
Also falls jemand das gleiche Problem hat, fasse ich den von Suki verlinkten Tread mal zusammen:

Man muss anscheinend bevor man solche Schwarzmarktmissionen überhaupt annimmt bereits die gesuchte Ware in ausreichender Anzahl dabeihaben, weil der Missionsgeber verschwindet, sobald man z.B. den Sektor verlässt, auf ner anderen Station dockt usw. Wenn man aber so eine Mission findet und die gesuchte Ware grad dabei hat, und direkt landet um das Zeug abzugeben, ist dieser Händler auf dieser Station quasi dauerhaft freigeschaltet.
Bedeutet in meinem Fall Mission löschen und solange Stationen scannen, bis wieder die gleiche Mission kommt oder ne andere, deren Zeug ich zufällig schon dabei habe. Und dabei die ganze Zeit hoffen, dass die Polizei nichts bemerkt.

Ob das so gewollt ist, weiss aktuell keiner, Egosoft hat sich dazu bisher nicht geäussert.

Es gibt wohl auch Freihandelsstationen (von Piratenfraktionen?) die ebenfalls illegale Waren kaufen. Allerdings weiss ich da nicht, ob die mich überhaupt docken lassen, da ich schon jede menge Piraten abgeschossen habe. Weiss zufällig jemand ob das rufabhängig ist?
Das mit dem dauerhaften Freischalten ist so eine Sache. Ich habe EINE solche Mission für instabile Kristalle angenommen, bin gelandet, und konnte den Schwarzmarkthändler anklicken, obwohl er halb in einer Wand steckte. In dem Moment wurden ZWEI Missionen als abgeschlossen gemeldet, die Kristalle UND eine Mission für Raumfliegeneier, die ich mich nicht erinnere angenommen zu haben.

Dummerweise wurde für KEINE der beiden Missionen eine Belohnung überwiesen und der Schwarzmarkthändler steckte danach unansprechbar tief in der Wand.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schwarzmarkt Missionen Bug oder Feature?

Post by caysee[USC] » Tue, 18. Dec 18, 07:05

Jo, wie ich schon in dem anderen Threat schrieb, ist es wichtig drauf zu achten, was beim ansprechen des Schwarzmarkthaendlers unten steht. Ich hatte den Fall auch und da stand " 0 Kaviar " obewohl ich instabiele Kristalle angenommen hatte. Ich hoffe allerdings, das es irgendwann mal gefixt wird..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Matthew McKane
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Sep 14, 22:28
x4

Re: Schwarzmarkt Missionen Bug oder Feature?

Post by Matthew McKane » Tue, 18. Dec 18, 13:56

@caysee: In deinem Fall hattest du vermutlich nicht nur die Kristalle im Missionslog, sondern irgendwann vorher auch eine Mission mit Kaviar angenommen, die immer noch im Log war. Wenn du dann das Gespräch abbrichst und schnell die restlichen noch offenen Schwarzmarktmissionen löschst, solltest du ihn wieder ansprechen können, und dann sollte es klappen. (nicht selbst getestet, sondern im anderen Tread gelesen) Nützt dir jetzt zwar nichts mehr, aber vielleicht hilft die Info ja jemandem der noch nach Schwarzmarkthändlern sucht.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”