Finde die Hauptquest nicht

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MantaStyleAM
Posts: 90
Joined: Sun, 9. Dec 18, 13:29
x4

Finde die Hauptquest nicht

Post by MantaStyleAM » Wed, 19. Dec 18, 00:16

Hallo zusammen,
wollte eben von neuem Anfangen, da mein alter Spielstand nach rund 50 Stunden ziemlich festgefahren scheint...
Egal mit welchem Start ich starte, ich bekomme die Hauptquest nicht. An jeder Station scanne ich nach dem Signal und wenn ich es finde bekomme ich meist irgend ein Bauplan, aber nicht die Quest des Split. :(
Habe dann die Stationen alle zu 100% abgescannt aber nirgends eine weitere Datenquelle gefunden.

Wieder nur ein Bug? Wurde was geändert? Wenn ich nun die Hauptquest nicht bekomme brauche ich gar nicht erst neu anfangen :(
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Nvidia 1080 11GB mit Alphacool GPX-N Weiß
Asus Maximus VIII Weiß
32GB Corsair Vengeance lpx 3200Mhz

Custom Hardtube Wasserkühlung mit
1x 360mm Alphacool Radiator
1x 240mm Alphacool Radiator
1x Alphacool Eisbecher abgerundet mit pastellgrüner Mayhems.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Finde die Hauptquest nicht

Post by Suki » Wed, 19. Dec 18, 00:18

MantaStyleAM wrote:
Wed, 19. Dec 18, 00:16
Was du scannst, sind die roten Punkte. Darüber bekommst du Rabatte, Baupläne und dergleichen.

Was du aber brauchst sind die Feuerwerke/Funken. Nur diese geben Missionen (darunter der HQ Plot, den du wahrscheinlich meinst, Boronin btw.)
Eine längere Hauptquest gibt es aktuell leider aber noch nicht.

Sieht in etwa so aus:
Spoiler
Show
Image
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

MantaStyleAM
Posts: 90
Joined: Sun, 9. Dec 18, 13:29
x4

Re: Finde die Hauptquest nicht

Post by MantaStyleAM » Wed, 19. Dec 18, 00:23

okay sorry das war dann falsch beschrieben, das Feuerwerk habe ich gescannt :)
Auch anscheinend 1nen Datenknoten da ich eine Vorlage bekommen hatte.

Ich habe den Händler momentan gewählt, kann es denn sein dass das Feuerwerk nicht auf meiner station ist sondern auf einer NPC station?
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Nvidia 1080 11GB mit Alphacool GPX-N Weiß
Asus Maximus VIII Weiß
32GB Corsair Vengeance lpx 3200Mhz

Custom Hardtube Wasserkühlung mit
1x 360mm Alphacool Radiator
1x 240mm Alphacool Radiator
1x Alphacool Eisbecher abgerundet mit pastellgrüner Mayhems.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Finde die Hauptquest nicht

Post by Suki » Wed, 19. Dec 18, 00:25

MantaStyleAM wrote:
Wed, 19. Dec 18, 00:23
okay sorry das war dann falsch beschrieben, das Feuerwerk habe ich gescannt :)
Auch anscheinend 1nen Datenknoten da ich eine Vorlage bekommen hatte.

Ich habe den Händler momentan gewählt, kann es denn sein dass das Feuerwerk nicht auf meiner station ist sondern auf einer NPC station?
Gut möglich. Ich hatte es glaub beim zweiten Scan (dann versehentlich abgebrochen und 2 Scans später wieder bekommen)
Ich würde das auf jeden Fall mal an den NPC Stationen versuchen. Sollte eigentlich auch recht schnell zu bekommen sein.

Sonst auch mal Missionsmanager checken, nicht dass du sie bereits hast und nur inaktiv ist.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

MantaStyleAM
Posts: 90
Joined: Sun, 9. Dec 18, 13:29
x4

Re: Finde die Hauptquest nicht

Post by MantaStyleAM » Wed, 19. Dec 18, 00:30

heeh,
das ist schon arg müselig das man auch nun schon direkt am start so knüppel zwischen die beine geworfen bekommt :(
jetzt NOCH mal neu gestartet, nun ist überhaupt nichts mehr da...
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Nvidia 1080 11GB mit Alphacool GPX-N Weiß
Asus Maximus VIII Weiß
32GB Corsair Vengeance lpx 3200Mhz

Custom Hardtube Wasserkühlung mit
1x 360mm Alphacool Radiator
1x 240mm Alphacool Radiator
1x Alphacool Eisbecher abgerundet mit pastellgrüner Mayhems.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Finde die Hauptquest nicht

Post by Suki » Wed, 19. Dec 18, 00:33

Wie garnichts? :?

Ich finde oft auch Signale erst beim zweiten oder dritten überflug mit Shift+2. Also das man am selben Modul verschiedene Seiten abfliegt da von der anderen Seite nichts zu hören war.
Und mal wenigstens an 2 weiteren Stationen versuchen.
Welche Version spielst du? Sonst mal vllt. den betapatch installieren und versuchen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

MantaStyleAM
Posts: 90
Joined: Sun, 9. Dec 18, 13:29
x4

Re: Finde die Hauptquest nicht

Post by MantaStyleAM » Wed, 19. Dec 18, 00:36

Die aktuellste ohne Beta.
Aber ich will keine Beta laden müssen damit das Spiel funktioniert. als ich 1.30 angefangen habe klappte es doch auch.

Gar nichts im Sinne von kein Signal an der Station. Der Händler Start hat eine eigene Station mit nur 1-2 Modulen, also sehr übersichtlich. Da ist man in 5 Minuten durch mit Scannen. :(
ich schaue mal an der nächst größten station.
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Nvidia 1080 11GB mit Alphacool GPX-N Weiß
Asus Maximus VIII Weiß
32GB Corsair Vengeance lpx 3200Mhz

Custom Hardtube Wasserkühlung mit
1x 360mm Alphacool Radiator
1x 240mm Alphacool Radiator
1x Alphacool Eisbecher abgerundet mit pastellgrüner Mayhems.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Finde die Hauptquest nicht

Post by Suki » Wed, 19. Dec 18, 00:39

Wenn da wieder nichts ist, schaue mal im normalen Spielstart (also den ersten).
Vielleicht steckt da der Fehler im Programm?
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Finde die Hauptquest nicht

Post by bogatzky » Wed, 19. Dec 18, 12:40

Da es sich um eine Frage zu Storymissionen handelt:

*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
PreSpawn
Posts: 197
Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
x4

Re: Finde die Hauptquest nicht

Post by PreSpawn » Wed, 19. Dec 18, 15:49

Also bei mir kam die Mission erst nach dem 10. gescannten Signal an der 3. Station.
Sah dann so aus: https://www.youtube.com/watch?v=l7R7ZLkM_io
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Finde die Hauptquest nicht

Post by FritzHugo3 » Fri, 21. Dec 18, 07:43

Ich hab die Mission (vor 1.5) beim ersten Scannen des Feuerwerks bekommen, auf der Startstation des ersten Spielstarts.

Suki wrote:
Wed, 19. Dec 18, 00:18
Eine längere Hauptquest gibt es aktuell leider aber noch nicht.
Sag bitte nicht, das nachdem man das HQ hat (also diese ganzen drei Miniaufgaben), ist der Hauptplot zu Ende? Wenn nicht, wie lann ich denn weiter machen, hab da ne Andockbucht dran und die Forschung lief neben bei beim Film schaun einmal komplett durch (kostenlos und alle 10 Min. recht einfallslos, hätte man sich gleich ganz sparen können aber was solls) und nun weiß ich nicht, wie ich die Story weiter triggern kann.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Finde die Hauptquest nicht

Post by Suki » Fri, 21. Dec 18, 18:33

Ich möchte dir die Überraschung keineswegs verderben fritz :D
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

artoon
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Finde die Hauptquest nicht

Post by artoon » Fri, 4. Jan 19, 09:16

Moin,

kurze Frage zu dem Hauptquest.
Bin jetzt soweit, daß das HQ (momentan fremde Station) aufgetaucht ist und ich eine Andock Bucht bauen soll.

Kann auch die Dock bucht anwählen.
Wo finde ich denn ein Konstruktionsschiff ?
Sehe auf der Karte keins; habe aber auch in den Nebensektoren keine Sateliten stehn.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Finde die Hauptquest nicht

Post by Suki » Fri, 4. Jan 19, 09:22

artoon wrote:
Fri, 4. Jan 19, 09:16
Du beantwortest die Frage so ziemlich selbst. Was du nicht siehst kannst du auch nicht ordern.

Kannst auch einfach mal losfliegen und wenn du eins gefunden hast von dort aus den Bau befehligen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Finde die Hauptquest nicht

Post by RainerPrem » Fri, 4. Jan 19, 10:55

artoon wrote:
Fri, 4. Jan 19, 09:16

Wo finde ich denn ein Konstruktionsschiff ?
Die treiben sich oft in der Nähe eines Tors oder eines Beschleunigers/Superhighways herum.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”