Super Boost mit Reiseantrieb

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Super Boost mit Reiseantrieb

Post by Jerry85 » Thu, 20. Dec 18, 21:44

Bug oder Feature?

Ich hab einen Trick gefunden mit dem man sehr schnell die Endgeschwindigkweit des Reiseantriebes erreichen kann.
Klappt allerdings nur mit kleineren Schiffen, bei der Elite hats geklappt und bei der Pegasus auch (Über 8000 m/s mit Reisetriebwerk Mk3), mit ner Eklipse klappts Beispielsweise nicht.

Folgendes, Reisetriebwerk anwerfen und während des Aufladens boosten, soweit nix neues, sobald der Reiseantrieb aktiv ist, diesen wieder mit Shift-1 ausschalten und sofort wieder anwerfen und beim Aufladen
wieder boosten. Nachdem Aufladen werdet ihr feststellen, dass ihr innerhalb von 2-3 Sekunden eure Endgeschwindigkeit erreicht habt, bei der Pegasus schiebt euch das Triebwerk in dem Fall innerhalb von kanpp 3 Sekunden von knapp unter 3000 m/s auf über 8000 m/s.
Perfekt um schnell Sektoren zu erkunden, viel Spaß damit!

Gruß
Jerry

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Super Boost mit Reiseantrieb

Post by FritzHugo3 » Sun, 23. Dec 18, 00:14

Ich kann doch nur boosten, wen der Reiseantrieb aus ist. Ich hab mit dem Standart Schiff und der Standartausrüstung früher geboostet und dann den Reiseantrieb an gemacht, dann fängt der wenigstens bei 800m/s an. Nachdem ich einen anderen Antrieb drinnen habe, funktuioniert das leider nicht mehr, er braucht 2, 3 Sekunden, bis er angeht.

Ist schon ganz schön zäh, wenn man 15 Km fliegen möchte. Ich fände es besser, wenn man den normalen Bosst einfach statt mit Schilden, mit Energiezellen bezahlen könnte und den dann entsprechend länger nutzen kann. Das darf ja ruhig so sein, das das nur funktioniert, wenn man sich nicht in einem Kampf befindet.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

andre100
Posts: 28
Joined: Tue, 26. Oct 10, 15:52
x4

Re: Super Boost mit Reiseantrieb

Post by andre100 » Fri, 1. Feb 19, 12:45

FritzHugo3 wrote:
Sun, 23. Dec 18, 00:14
Ist schon ganz schön zäh, wenn man 15 Km fliegen möchte. Ich fände es besser, wenn man den normalen Bosst einfach statt mit Schilden, mit Energiezellen bezahlen könnte und den dann entsprechend länger nutzen kann. Das darf ja ruhig so sein, das das nur funktioniert, wenn man sich nicht in einem Kampf befindet.
ja das wäre wirklich besser, und wenn keine Zellen mehr da dann auf die Schilde geht
Alle Macht denn Imperien des X-Universums :)

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Super Boost mit Reiseantrieb

Post by Olfrygt » Sat, 2. Feb 19, 11:20

Grad für so kurze Strecken bin ich froh dass es den SINZA doch noch gibt, zumal man damit auch noch steuern kann (eigentlich ein Fehler, ging früher ja auch nur sehr eingeschränkt). Wobei man je nach Schiff mit dem SINZA sogar auf längeren Strecken schneller sein kann, meine Nemesis kriegt 700m/s normal drauf, im Reisemodus aber nur 5400 m/s. Kenne den SINZA Faktor in X4 nicht, schätze in aber so auf *6-8. Geht natürlich nur wenn man nicht grade schnell zu nem Kampf will, da ist der Reisemodus sowieso Pflicht.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”