Trägern Schiffe zuordnen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
kreuzler40
Posts: 42
Joined: Mon, 3. Oct 11, 16:25
x4

Trägern Schiffe zuordnen

Post by kreuzler40 » Thu, 20. Dec 18, 23:08

Tag zusammen
Da ich inzwischen bei den Argonen LV 20 als Ruf habe konnte ich mir einen Träger gönnen (Colossus )
Und genau da fängt das Problem an
Eigentlich kann ich auf diesem Schiff 40 x Schiffe der Kategorie S Packen ( Zb Eklipse )
Ich habe 2 Schiffe im Internen Lager des Colossus
und Habe keinen Plan wie ich die da wieder Rausbekomme

In das Schiff einsteigen Fehlanzeige
Auf das Schiff Telepotieren Fehlanzeige
Dem Schiff einen Befehl zum Starten geben (Fliege zu Position xyz ) Fehlanzeige

Ich probiere es gerade mit dem Versuch an einer Station auf die Schiffe zuzugreifen mal schauen ob es klappt
Hat sonst noch jemand ne Idee ??

Eigentlich sich die Schiffe die Verteidigung des Trägers als müsste man da ohne Problem Dran kommen
Eigentlich
Last edited by bogatzky on Sat, 22. Dec 18, 13:07, edited 1 time in total.
Reason: Noch einen schlechten Threadtitel verbessert.

Silvani
Posts: 113
Joined: Sun, 24. Nov 13, 17:12
x4

Re: Mache ich Hier irgendwas verkehrt ??

Post by Silvani » Thu, 20. Dec 18, 23:14

Wenn du auf dem Schiff stehst drück "Umschalt D" dann siehst du alle gedockten schiffe. Dort wählst du das Schiff aus und drückst auf zum Dock bringen.

kreuzler40
Posts: 42
Joined: Mon, 3. Oct 11, 16:25
x4

Re: Mache ich Hier irgendwas verkehrt ??

Post by kreuzler40 » Thu, 20. Dec 18, 23:26

Danke da währe ich jetzt nicht Hinter gekommen
Ich weiß nicht wie oft ich da den Befehl gegeben habe fliege zu Position x
und nix passierte

:mrgreen:

Was ich aber auch Festgestellt habe ist das Staffeln beim Träger nicht wirklich funktionieren ,weil die Landen wie es ihnen passt
Habe das grade mehrfach ausprobiert
von einer Staffel von 5 Eklipse landen höchstens 3 st der Rest bleibt einfach stehen

naja muss ich mir halt anders helfen :roll:

caysee[USC]
Posts: 4945
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: Mache ich Hier irgendwas verkehrt ??

Post by caysee[USC] » Fri, 21. Dec 18, 12:30

Es kann sein, das man den gedockten Schiffen noch zusaetzlich zum Befehl "fliege zu" das Kommando "Fuehre den Befehl aus " oder so aehnlich, geben muss.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

StonedMajorTom
Posts: 20
Joined: Fri, 21. Dec 18, 15:43
x4

Re: Mache ich Hier irgendwas verkehrt ??

Post by StonedMajorTom » Fri, 21. Dec 18, 19:02

Gerade mal getestet. Wenn du der Colossus den Befehl "Fliege zu erteilst, sammelt sie alle Jäger und Fregatten ein. Allerdings starten ein paar wieder am Zielort. Danke für die Info mit den 40 Jägern und 10 Fregatten. (Ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^) Macht ja jetzt doch nen Sinn der Träger. Hatte mich schon gewundert, was ich mit 20 Drohnen anfangen soll :) Jetzt weiß ich, wofür meine nächste Kohle drauf geht.

yakiboss
Posts: 234
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46
x4

Re: Mache ich Hier irgendwas verkehrt ??

Post by yakiboss » Sat, 22. Dec 18, 00:16

In dem Schiff muß natürlich, damit es überhaupt irgend etwas tut, ein Pilot sitzen.
Wenn du alleine unterwegs bist, keinen Piloten für explizit dieses Schiff angeheuert hast,
dann zieht dein Träger das Teil irgendwann ins Dock und da bleibt es.
Das mit der Schiffsbereitstellung auf dem Oberdeck klappt leider auch in den Stationen nicht immer.
Bin immo gar nicht sicher, ob es bei mir je geklappt hat.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude
X - Rebirth ( hacked & sabotaged by Khaak collective ), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

Terrantoni
Posts: 60
Joined: Mon, 24. Sep 18, 21:24

Re: Trägern Schiffe zuordnen

Post by Terrantoni » Sat, 22. Dec 18, 20:07

kreuzler40 wrote:
Thu, 20. Dec 18, 23:08
Tag zusammen
Da ich inzwischen bei den Argonen LV 20 als Ruf habe konnte ich mir einen Träger gönnen (Colossus )
Und genau da fängt das Problem an
Eigentlich kann ich auf diesem Schiff 40 x Schiffe der Kategorie S Packen ( Zb Eklipse )
Ich habe 2 Schiffe im Internen Lager des Colossus
und Habe keinen Plan wie ich die da wieder Rausbekomme

In das Schiff einsteigen Fehlanzeige
Auf das Schiff Telepotieren Fehlanzeige
Dem Schiff einen Befehl zum Starten geben (Fliege zu Position xyz ) Fehlanzeige

Ich probiere es gerade mit dem Versuch an einer Station auf die Schiffe zuzugreifen mal schauen ob es klappt
Hat sonst noch jemand ne Idee ??

Eigentlich sich die Schiffe die Verteidigung des Trägers als müsste man da ohne Problem Dran kommen
Eigentlich
Glaube dass ist mitunter der Befehl den man zum andocken gegeben hat, wenn du die Eklipse auswählst, dann informationen und dort den befehl den du zum andocken an den Träger gegeben hast per Kreuz entfernst, dann sollte der jäger deinen gegebenen fliege zu befehl ausführen, also abdocken und an wunschkoordinate fliegen oder erst Jäger markieren, rechts klick, entferne alle Aufträge und anschliessend fliege zu Befehl geben.

Da muss Ego aber definitiv noch nachjustieren, echt mühsellig die ach so mächtigen kommando Befehle der map....

andre100
Posts: 28
Joined: Tue, 26. Oct 10, 15:52
x4

Re: Trägern Schiffe zuordnen

Post by andre100 » Wed, 30. Jan 19, 11:14

habe mal ne Frage hat einer von Euch schon mal einen Paranieden Träger fliegen gesehen, bei HOP oder PAR?
weil bis her habe ich nur die Colossus in Argon Prime und eine Kondor nahe Ianamus Zura, ansonsten habe ich noch keinen Täger gesehen
Alle Macht denn Imperien des X-Universums :)

User avatar
arragon0815
Posts: 8299
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Trägern Schiffe zuordnen

Post by arragon0815 » Wed, 30. Jan 19, 15:37

andre100 wrote:
Wed, 30. Jan 19, 11:14
habe mal ne Frage hat einer von Euch schon mal einen Paranieden Träger fliegen gesehen, bei HOP oder PAR?
weil bis her habe ich nur die Colossus in Argon Prime und eine Kondor nahe Ianamus Zura, ansonsten habe ich noch keinen Täger gesehen
Nein, nur die Odysseus fliegen in Massen rum. Zumindest vor 1.5 weil ich mir da selber einen Zeus (Paraniden Träger) gekauft habe und vorher den mal in freier Natur ansehen wollte, hatte auch keinen gefunden... hab jetzt aber selber einen :D

EDIT: Eigentlich sollten diese grossen Träger in den Hauptwelten der Völker zu finden sein, aber wie schon bemerkt hatte ich bei den Paraniden weder da, noch sonst wo einen gesehen. Werde das auch nochmals überprüfen und bei Nichtfinden schauen ob das Thema EGO schon bekannt ist...
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

andre100
Posts: 28
Joined: Tue, 26. Oct 10, 15:52
x4

Re: Trägern Schiffe zuordnen

Post by andre100 » Fri, 1. Feb 19, 09:23

arragon0815 wrote:
Wed, 30. Jan 19, 15:37

EDIT: Eigentlich sollten diese grossen Träger in den Hauptwelten der Völker zu finden sein, aber wie schon bemerkt hatte ich bei den Paraniden weder da, noch sonst wo einen gesehen. Werde das auch nochmals überprüfen und bei Nichtfinden schauen ob das Thema EGO schon bekannt ist...
Ja bin da auch der meinung, ich wäre auch dafür wenn die Argonen wieder eine/die "Argon Eins" hätten welchen dem Geheimdienst gehört
Alle Macht denn Imperien des X-Universums :)

Olfrygt
Posts: 412
Joined: Fri, 4. Jan 19, 19:43

Re: Trägern Schiffe zuordnen

Post by Olfrygt » Fri, 1. Feb 19, 09:29

PAR hat bei mir in Dreinigkeit einen Zeus als Patroullie, und HOP in Heilige Vision auch (bin mir da aber nicht ganz sicher).

Hab sie aber defintiv auch schon fliegen sehn.

User avatar
arragon0815
Posts: 8299
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Trägern Schiffe zuordnen

Post by arragon0815 » Fri, 1. Feb 19, 15:23

Olfrygt wrote:
Fri, 1. Feb 19, 09:29
PAR hat bei mir in Dreinigkeit einen Zeus als Patroullie, und HOP in Heilige Vision auch (bin mir da aber nicht ganz sicher).

Hab sie aber defintiv auch schon fliegen sehn.
Hm...habe heute angefangen zu suchen, aber noch nix gefunden... :gruebel:

EDIT:
Am Anfang war noch keine Zeus unterwegs, könnte sein das die jetzt wirklich mit einem Patch reingekommen sind aber da jedes Spiel anders ist, hängen meine KI-Zeus wohl noch in einer Warteschleife einer Schiffswerft...werde das auch mal checken....

EDIT²:
andre100 wrote:
Fri, 1. Feb 19, 09:23
Ja bin da auch der meinung, ich wäre auch dafür wenn die Argonen wieder eine/die "Argon Eins" hätten welchen dem Geheimdienst gehört
Die Argon 1 ist verrostet, Saya und der Rest ist tot. Leider hatte es EGO verpasst mit der Neuauflage der X-Serie gleich die passende neue Geschichte mit zu liefern, so bleiben die Ki-Figuren, Fraktionen und dazugehörige Schiffe doch nur austauschbares Beiwerk...
Ich habe das schon an betreffender Stelle geschrieben, wir brauchen eine neue Geschichte die auch alle mit nimmt. EGO sucht ja gerade nach passenden Leuten, mal schauen was die Zukunft so bringt... :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

caysee[USC]
Posts: 4945
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: Trägern Schiffe zuordnen

Post by caysee[USC] » Sat, 2. Feb 19, 19:35

Burnit war doch so ein guter geschichtenschreiber...hatte mit ihm zusammen mal an einer gearbeitet..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 8299
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Trägern Schiffe zuordnen

Post by arragon0815 » Sat, 2. Feb 19, 22:27

caysee[USC] wrote:
Sat, 2. Feb 19, 19:35
Burnit war doch so ein guter geschichtenschreiber...hatte mit ihm zusammen mal an einer gearbeitet..:)
Nun BurnIt scheint auch noch in anderen Sachen gut zu sein, deswegen dürfte der sich bald zerreißen... :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”