Guten Abend zusammen,
nachdem nun endlich meine Nemesis Angreifer gebaut wurde, wollte ich prompt auch ein paar Modifikationen einbasteln.
Nun verstehe ich die ein oder andere Bedeutung nicht ganz.
Waffennachladegeschwindigkeit. Für mein Verständnis ist eine verdoppelte Geschwindigkeit (+100%) also eine halbierte Dauer der Downtime meiner Waffen. Korrekt? Also ein Negativer Wert ist auch Negativ?
Wenn ich also die Waffenschadensmodifikation mache und da
Waffenschaden +34%
Waffenkühlung -31%
Waffennachladegeschwindigkeit +41%
steht, dann ist das gar nicht so verkehrt. trotz der verringerten Kühlung?
Hab das jetzt zwar getestet aber eben nicht die zeiten gemessen und somit bleibt nur ein Eindruck, den ich mir bestätigt oder widerlegt hoffe.
die 100% Möglichkeiten auf eine zweite oder dritte Modifikation sollen aber tendenziell eher eine Kehrseite der Tuningmünze darstellen. Korrekt?
Wie ist das mit dem Vorwärtsschub:
ich wende den auf mein Schifflein an und dann erscheint:
Vorwärtsschub +40%
Boosterschub -30%
Reisemodusschub -30%
dennoch zeigen mir alle unten am Bildschirm dargestellten Werte eine Verbesserung an.
Wird hier das -xx% angesetzt weil Booster und Reisemodusschub eigentlich in Abhängikeit der Triebwerke berechnet werden und diese Werte dann durch die Decke schnellen würden oder was sollen Booster und Reisemodusschub bedeuten?
Schiffflugwiderstand : naja einmal auf alles rund um die Fortbewegung ein Bonus. in Verbindung mit oben genannter Schubmodifikation ne feine Sache.
Massenänderungen : Beschleunigung und somit auch "Driftverhalten"
Vielen Dank
Modifikationen und Ihre Bedeutung
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Re: Modifikationen und Ihre Bedeutung
So, wie ich das Denke, bedeutet beschleunigter Nachladegeschwindigkeit, das zwischen den Schüssen weniger Zeit verstreicht: also deine Feuerrate erhöht wird (und darum ja auch die reduzierte Waffenkühlung: die Waffe kann weniger lange in "Dauerfeuer" sein, da sie schneller überhitzt.visi wrote: ↑Fri, 21. Dec 18, 03:00Guten Abend zusammen,
nachdem nun endlich meine Nemesis Angreifer gebaut wurde, wollte ich prompt auch ein paar Modifikationen einbasteln.
Nun verstehe ich die ein oder andere Bedeutung nicht ganz.
Waffennachladegeschwindigkeit. Für mein Verständnis ist eine verdoppelte Geschwindigkeit (+100%) also eine halbierte Dauer der Downtime meiner Waffen. Korrekt? Also ein Negativer Wert ist auch Negativ?
Wenn ich also die Waffenschadensmodifikation mache und da
Waffenschaden +34%
Waffenkühlung -31%
Waffennachladegeschwindigkeit +41%
steht, dann ist das gar nicht so verkehrt. trotz der verringerten Kühlung?
Hab das jetzt zwar getestet aber eben nicht die zeiten gemessen und somit bleibt nur ein Eindruck, den ich mir bestätigt oder widerlegt hoffe.
die 100% Möglichkeiten auf eine zweite oder dritte Modifikation sollen aber tendenziell eher eine Kehrseite der Tuningmünze darstellen. Korrekt?
Da bin ich jetzt gar nicht sicher, ob das von der Grundgeschwindigkeit des Antriebes (zusammen mit Masse und wiederstand der hülle/restliches Schiffes) berechnet wird. Wenn es tatsächlich so ist, dann sind die Negativ-Werte natürlich schon dazu da, die Antriebe etwas "Spezialisieren" zu können bzw um die Spezialisierte Antriebe in ihrer Spezialisierung nicht zu stark zu machen oder in anderen Punkten stärken zu können.visi wrote: ↑Fri, 21. Dec 18, 03:00Wie ist das mit dem Vorwärtsschub:
ich wende den auf mein Schifflein an und dann erscheint:
Vorwärtsschub +40%
Boosterschub -30%
Reisemodusschub -30%
dennoch zeigen mir alle unten am Bildschirm dargestellten Werte eine Verbesserung an.
Wird hier das -xx% angesetzt weil Booster und Reisemodusschub eigentlich in Abhängikeit der Triebwerke berechnet werden und diese Werte dann durch die Decke schnellen würden oder was sollen Booster und Reisemodusschub bedeuten?
Ich glaube (nagelt mich daran nicht fest) bzw meines Verständnisses nach siehst du diese beide Punkte etwas falsch: Der Wiederstand sollte die Beschleunigung und vor allem das Bremsen erhöhen bzw verlangsamen: Also schneller beschleunigen (und vielleicht sogar etwas höhere entgeschwindigkeit), da weniger "Druck gegen das Schiff arbeitet" und längere entschleunigungsstrecke (ohne Bremstriebwerke, also ohne Flugunterstützung) da ebenfalls weniger druck von aussen bremst.
Masseänderung verändert jedoch die Masse/Leistungswerte: Die Antriebe haben gleich viel Leistungsenergie, jedoch andere masse zu bewegen: Bei reduzierte masse müsste damit sowohl die Beschleunigung, wie aber auch die Endgeschwindigkeiten in allen dimensionen (auch richtungsänderungen, glaub ich) verbessern, theoretisch jedoch auch das entschleunigen in Flugunterstützungslosen flug verschnellern (weniger masse bei gleicher wiederstandfläche/reigungsenergie) - zumindest, wenn ich die Physikalische Gesetzte gerade richtig im Kopf habe.
Ob es allerdings auch so ins Spiel implementiert ist, kann ich gerade nicht sagen.
Ich glaub, ich beschreibe mal wieder viel zu umständlich
Re: Modifikationen und Ihre Bedeutung
Ich hab das immer ganz simpel gesehen:
Grün = Bonus
Rot = Malus
Die "besseren" Modifikationen (1 Unbekannte, 2 Unbekannte...) haben nur einen garantierten, höheren Basis-Bonus (z.B. +20-40% Schildleistung statt "nur" +5-10%). Die potentiell zusätzlichen Eingeschaften können auch ein Malus werden (die Chance ist höher da mehr Slots), sind also ein zweischneidiges Schwert.
Modifikationen sind also mehr als "Traits" anzusehen - man verlagert nur den Schwerpunkt, bekommt nicht nur positive Sachen geschenkt.
Grün = Bonus
Rot = Malus
Die "besseren" Modifikationen (1 Unbekannte, 2 Unbekannte...) haben nur einen garantierten, höheren Basis-Bonus (z.B. +20-40% Schildleistung statt "nur" +5-10%). Die potentiell zusätzlichen Eingeschaften können auch ein Malus werden (die Chance ist höher da mehr Slots), sind also ein zweischneidiges Schwert.
Modifikationen sind also mehr als "Traits" anzusehen - man verlagert nur den Schwerpunkt, bekommt nicht nur positive Sachen geschenkt.
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