Welche Frachtart für welche Frachter?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
kreuzler40
Posts: 44
Joined: Mon, 3. Oct 11, 16:25
x4

Welche Frachtart für welche Frachter?

Post by kreuzler40 » Fri, 21. Dec 18, 22:27

Hallo
Sehe ich das richtig das es zur Zeit keinen Frachter gibt der Flüssigkeiten bzw Gas Transportieren kann ??
Dazu muss ich ein Schweres Bergbauschiff nehmen :? :lol: :gruebel:
Ich bin die Liste komplett durch alle Frachter können nur Container Laden
Last edited by bogatzky on Sat, 22. Dec 18, 12:05, edited 1 time in total.
Reason: Titel informativer gestaltet.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sehe ich das Richtig ??

Post by Suki » Fri, 21. Dec 18, 22:53

Warum für jede kleine Frage ein eigenes Thema? Für sowas haben wir doch viewtopic.php?f=185&t=403397 .
Vielleicht schiebt ein Mod das dann mal mit rein.

Und ein Bergbauschiff ist prinzipiell ja auch nur ein Frachter. Andere gibt es dafür aktuell nicht.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3571
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Sehe ich das Richtig ??

Post by RainerPrem » Sat, 22. Dec 18, 08:25

kreuzler40 wrote:
Fri, 21. Dec 18, 22:27
Hallo
Sehe ich das richtig das es zur Zeit keinen Frachter gibt der Flüssigkeiten bzw Gas Transportieren kann ??
Dazu muss ich ein Schweres Bergbauschiff nehmen :? :lol: :gruebel:
Ich bin die Liste komplett durch alle Frachter können nur Container Laden
Den Honigfresser gibt es auch in einer Gas-Variante.

OverTuneD
Posts: 14
Joined: Sun, 17. Dec 06, 13:35
x4

Re: Sehe ich das Richtig ??

Post by OverTuneD » Sat, 22. Dec 18, 11:42

Du kannst mit einem Frachter auch keine Mineralien transportieren, sind dafür halt nicht ausgelegt.

Für Mineralien/Gas brauchst du eben den erwähnten Honigfresser oder Plutos in der entsprechenden Variante oder einen Drill oder Sunder.

Ich tue mir mit deinem "schweres Bergbauschiff" schwer, das wären bei mir nämlich Kategorie L, Magnetar, Kranich und Chthonios :gruebel:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Welche Frachtart für welche Frachter?

Post by Bastelfred » Sat, 22. Dec 18, 15:57

Bergbauschiffe sind Frachter die Bergbauausrüstung nutzen können. Wenn man ihnen keine Bergbauausrüstung gibt sind es nur Frachter.

majstealth
Posts: 59
Joined: Wed, 15. Jul 09, 12:47
x4

Re: Welche Frachtart für welche Frachter?

Post by majstealth » Sat, 22. Dec 18, 19:30

Bastelfred wrote:
Sat, 22. Dec 18, 15:57
Bergbauschiffe sind Frachter die Bergbauausrüstung nutzen können. Wenn man ihnen keine Bergbauausrüstung gibt sind es nur Frachter.
wenngleich sie auch ohne laser minen können *hust*

lustig finde ich, dass es frachter mit containern und frachter mit tanks gibt, siehe merkur und iden

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Welche Frachtart für welche Frachter?

Post by Bastelfred » Sat, 22. Dec 18, 20:10

majstealth wrote:
Sat, 22. Dec 18, 19:30
Bastelfred wrote:
Sat, 22. Dec 18, 15:57
Bergbauschiffe sind Frachter die Bergbauausrüstung nutzen können. Wenn man ihnen keine Bergbauausrüstung gibt sind es nur Frachter.
wenngleich sie auch ohne laser minen können *hust*
Lol machen die das wirklich? Bei den Gassammlern klar, die saugen das nur ein. Aber die Mineraleinsammler auch?

kreuzler40
Posts: 44
Joined: Mon, 3. Oct 11, 16:25
x4

Re: Sehe ich das Richtig ??

Post by kreuzler40 » Sat, 22. Dec 18, 20:40

OverTuneD wrote:
Sat, 22. Dec 18, 11:42
Du kannst mit einem Frachter auch keine Mineralien transportieren, sind dafür halt nicht ausgelegt.

Für Mineralien/Gas brauchst du eben den erwähnten Honigfresser oder Plutos in der entsprechenden Variante oder einen Drill oder Sunder.

Ich tue mir mit deinem "schweres Bergbauschiff" schwer, das wären bei mir nämlich Kategorie L, Magnetar, Kranich und Chthonios :gruebel:
Ja so richtig aber Laut Enzyklopädie Gelten die Als Schweres Bergbau Schiff

Ja Honigfresser oder Plutos oder Halt die Variante Drill oder Sunder sind mir bekannt aber zb in X3 Rebirth gab es zb die Albatros als Flüssigkeiten Transporter (im Endeffekt ist Gas auch eine Flüssigkeit :roll: )

Und solche Schiffe gibt es Anscheinend zur Zeit nicht in X4

majstealth
Posts: 59
Joined: Wed, 15. Jul 09, 12:47
x4

Re: Sehe ich das Richtig ??

Post by majstealth » Sat, 22. Dec 18, 22:05

kreuzler40 wrote:
Sat, 22. Dec 18, 20:40
OverTuneD wrote:
Sat, 22. Dec 18, 11:42
Du kannst mit einem Frachter auch keine Mineralien transportieren, sind dafür halt nicht ausgelegt.

Für Mineralien/Gas brauchst du eben den erwähnten Honigfresser oder Plutos in der entsprechenden Variante oder einen Drill oder Sunder.

Ich tue mir mit deinem "schweres Bergbauschiff" schwer, das wären bei mir nämlich Kategorie L, Magnetar, Kranich und Chthonios :gruebel:
Ja so richtig aber Laut Enzyklopädie Gelten die Als Schweres Bergbau Schiff

Ja Honigfresser oder Plutos oder Halt die Variante Drill oder Sunder sind mir bekannt aber zb in X3 Rebirth gab es zb die Albatros als Flüssigkeiten Transporter (im Endeffekt ist Gas auch eine Flüssigkeit :roll: )

Und solche Schiffe gibt es Anscheinend zur Zeit nicht in X4
wie geschrieben, vom aussehen gibt es sie, von der funktion, nicht so ganz. stell dir einfach vor flüssigkeiten werden verarbeitet in iso-containern transportiert, siehe das hier zb https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... er_T11.jpg
es ist flüssig innen aber container außen

OverTuneD
Posts: 14
Joined: Sun, 17. Dec 06, 13:35
x4

Re: Sehe ich das Richtig ??

Post by OverTuneD » Sun, 23. Dec 18, 13:43

kreuzler40 wrote:
Sat, 22. Dec 18, 20:40
OverTuneD wrote:
Sat, 22. Dec 18, 11:42
.....
Ja so richtig aber Laut Enzyklopädie Gelten die Als Schweres Bergbau Schiff

Ja Honigfresser oder Plutos oder Halt die Variante Drill oder Sunder sind mir bekannt aber zb in X3 Rebirth gab es zb die Albatros als Flüssigkeiten Transporter (im Endeffekt ist Gas auch eine Flüssigkeit :roll: )

Und solche Schiffe gibt es Anscheinend zur Zeit nicht in X4
Oh, sry. Den Enzyklopädie Eintrag dazu hab ich nicht gelesen. X Rebirth hab ich nur angespielt und dann nie mehr angerührt, von daher kenne ich die Schiffe dort nicht.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”