Odysseus Angreifer übernehmen !?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Onkel-Ape
Posts: 127
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:41
x4

Odysseus Angreifer übernehmen !?

Post by Onkel-Ape » Sat, 22. Dec 18, 10:09

Hallo ALLE zusammen! :)

Ich habe bei meiner Erkundung im XENON-Sector eine ODYSSEUS-ANGREIFER gefunden die da herrenlos im All liegt.
(Zumindest sieht es so aus) Kann man dieses große schiff auch einfach im Raumanzug übernehmen ?? Oder muss man das mit einer Enter-Mannschaft einfallen ?
mein Problem ist das ich mit dem Raumanzug zig mal drum herum geflogen bin, aber leider keine Funkfeuer zum Scannen gefunden habe wie an den Anderen keinen schiffen,
die man mit einmaligem Scannen dieser Stelle übernehmen konnte! Wenn ich mich nicht täusche liegt das schiff in
Spoiler
Show
"Fehlerhafte Logik VII"
hat jemand da Erfahrung mit ??
mfg..... :roll:
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

OverTuneD
Posts: 14
Joined: Sun, 17. Dec 06, 13:35
x4

Re: Odysseus Angreifer übernehmen !?

Post by OverTuneD » Sat, 22. Dec 18, 11:15

Die Odysseus ist wohl bisher das einzige herrenlose Schiff das immer da ist. Wurde schon in einigen Threads besprochen.

Einen roten Punkt zum übernehmen wie eine Cerberus oä gibt es bei den GKS wohl nicht. Entern kann man sie wohl, aber man beschädigt sie dabei anscheinend.
Dann gab es den Tipp mit EMP Granaten, den hab ich genutzt. Am besten über dem Landedeck mit dem Raumanzug eine EMP Granate abwerfen, dann zünden (Granate anwählen und rechte Maustaste drücken) und dann die enstanden "Beschädigungen" reparieren. Scanner dabei einschalten. Sind glaube 4 oder 5 und schon gehört das Schiff dir, ohne Beschädigung.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Odysseus Angreifer übernehmen !?

Post by Pirat75 » Sat, 22. Dec 18, 15:02

ich habe mein Odysseus mit einem Marin Beansprucht. ist zwar die Hülle 30% Kaput gegangen, aber die Ausrüstung war noch vorhanden :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Odysseus Angreifer übernehmen !?

Post by caysee[USC] » Sat, 22. Dec 18, 17:25

nur mal so ein Hinweis. Die Einstiegsluke ist oberhalb der Bruecke. Mal da einer nach dem Datenleck gesucht?
Ich hab sie in diesem Save noch nicht uebernommen, aber werde es die naechsten Tage wohl angehen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Odysseus Angreifer übernehmen !?

Post by RainerPrem » Sat, 22. Dec 18, 18:17

[-Scareface-] wrote:
Sat, 22. Dec 18, 10:09
Hallo ALLE zusammen! :)

Ich habe bei meiner Erkundung im XENON-Sector eine ODYSSEUS-ANGREIFER gefunden die da herrenlos im All liegt.
...

hat jemand da Erfahrung mit ??
mfg..... :roll:
So ziemlich jeder hier. Ich habe ihn beim ersten Mal "beansprucht", beim zweiten Mal als Trainingsobjekt für meine Jung-Marines benutzt.

ABRA
Posts: 37
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Odysseus Angreifer übernehmen !?

Post by ABRA » Sun, 30. Dec 18, 15:47

Also ich hab das Schiff jetzt mal versucht zu übernehmen. Ich hab die EMP-Bombe gezündet und 4 Datenlecks bekommen. Die habe ich dann auch abgearbeitet bzw gescannt. Aber das Schiff gehört immer noch nicht mir. Was muß ich noch machen?

Matthew McKane
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Sep 14, 22:28
x4

Re: Odysseus Angreifer übernehmen !?

Post by Matthew McKane » Sun, 30. Dec 18, 18:03

Mit was für Schiffen macht ihr das in Fehlerhafte Logik? Hat jemand Tipps um da heil rein und raus zu kommen?

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Odysseus Angreifer übernehmen !?

Post by caysee[USC] » Sun, 30. Dec 18, 18:13

ABRA wrote:
Sun, 30. Dec 18, 15:47
Also ich hab das Schiff jetzt mal versucht zu übernehmen. Ich hab die EMP-Bombe gezündet und 4 Datenlecks bekommen. Die habe ich dann auch abgearbeitet bzw gescannt. Aber das Schiff gehört immer noch nicht mir. Was muß ich noch machen?
Diese Datenleks muss man reparieren, wie oben schon steht.

Rein raus mit einem schnellen schiff und die Oddy mit einen Piloten besetzen und alleine rausfliegen lassen, wenn man den Sektor verlassen hat.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

ABRA
Posts: 37
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Odysseus Angreifer übernehmen !?

Post by ABRA » Sun, 30. Dec 18, 18:49

Habe jetzt eine andere Lösung gefunden. Der Reparaturlaser wollte bei mir nämlich nicht anschlagen. Hab einen Marine mit allen Einstellungen auf stärkste auswahl rein geschickt. Und zwar nicht über in Besitz nehmen sondern über das Entern-Menü. Damit hatte ich auch die volle Ausrüstung.

Ich war mit einem Sperber unterwegs. Aber das geht wohl mit ziemlich jedem Schiff. Man darf sich halt nicht durchkämpfen sondern schön mit dem Reiseantrieb durch. Hatte damit auch keine Probleme mit den Minenfeldern.

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Odysseus Angreifer übernehmen !?

Post by /root » Tue, 1. Jan 19, 03:18

Bin mit dem Kahn selbst rausgeflogen - über die Anomalie in Atiyas Unglück III, weil mir in der anderen Richtung einfach zu viele Minen und zu viel Feindaktivität war. Kam ich mir sehr elitär bei vor 8)


:shock: .oO( allerdings is das eins der hässlichsten Schiffe im ganzen Spiel )

qrob
Posts: 25
Joined: Fri, 24. Sep 04, 00:40
x4

Re: Odysseus Angreifer übernehmen !?

Post by qrob » Sat, 25. Apr 20, 20:00

Ich hab sie in Stücke geschossen da sie bei mir weder enterbar, noch konnte ich sie via Datenlecks scannen oder reparieren. Auch mit einem einzelnen Marine war es mir nicht möglich zu übernehmen.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Odysseus Angreifer übernehmen !?

Post by HeinzS » Sat, 25. Apr 20, 20:09

qrob wrote:
Sat, 25. Apr 20, 20:00
Auch mit einem einzelnen Marine war es mir nicht möglich zu übernehmen.
warst du selbst vor Ort, denn nur dann geht es per Marine und EMP gehen nicht mehr zur Schiffsübernahme.

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Re: Odysseus Angreifer übernehmen !?

Post by !!dodo!! » Thu, 14. May 20, 17:45

also kann ich aktuell nur noch mit dem marine übernehmen und den schaden akzeptieren?
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Odysseus Angreifer übernehmen !?

Post by HeinzS » Thu, 14. May 20, 18:00

genau, aber der Schaden ist minimal: viewtopic.php?p=4950236#p4950236

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Re: Odysseus Angreifer übernehmen !?

Post by !!dodo!! » Thu, 14. May 20, 18:16

hmm ich kann den nicht beanspruchen. die enterkapsel fliegt die ganze zeit rum und durch den durch....

EDIT: also ich konnt in nun übernehmen aber halt mit 0 drauf. komplett blank
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

artoon
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Odysseus Angreifer übernehmen !?

Post by artoon » Tue, 19. May 20, 10:38

gestern geholt; ganz früh im Spiel Speerespitze des Pariarchen.

Marine 2 Sterne entern geholt.

hingeflogen mit beanspruchen.... Marine brauchte 1 Minute bis er durch war.

Schiff noch ganz gut ausgerüstet.
(Hauptbatterie und Hauptschilde fehlten)
Sektor verlassen und den Piloten dann Befehl gegeben zur Paranid Schiffwerft zu fliegen.

in den Xenon Sektoren waren noch keine GKS so daß der Oddy perfekt durch kam.

Hatte aber auch schon ein Spiel da wurde er von den Xenon ruck zuck zerlegt.
War allerdings später im Spiel.

Läuft eben jedesmal anders.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Odysseus Angreifer übernehmen !?

Post by Olfrygt » Sat, 18. Jul 20, 20:47

caysee[USC] wrote:
Sun, 30. Dec 18, 18:13
ABRA wrote:
Sun, 30. Dec 18, 15:47
Also ich hab das Schiff jetzt mal versucht zu übernehmen. Ich hab die EMP-Bombe gezündet und 4 Datenlecks bekommen. Die habe ich dann auch abgearbeitet bzw gescannt. Aber das Schiff gehört immer noch nicht mir. Was muß ich noch machen?
Diese Datenleks muss man reparieren, wie oben schon steht.

Rein raus mit einem schnellen schiff und die Oddy mit einen Piloten besetzen und alleine rausfliegen lassen, wenn man den Sektor verlassen hat.
Ging bei mir früher. Aber beim neuen Spielstand nichtmehr, iche sehe mehere Funkfeuer aber sobald das erste repatiert ist verschwinden immer alle anderen.

Mit Marines geht scheinbar auch nicht. Früher musste ich da nur nen Schiff mit Marines hinschicken und recklicken>übernehmen. Aber auch das geht weder beim Oddy noch bei den anderen herrenlosen. Ja auf jedem Schiff sind Marines. Ich hatte vor die herrenlosen zu ignorieren aber die Xenon sind leider dabei einige für mich wichtige Fraktionen zu demolieren muss also schneller aufbauen als ursprünglich geplant.

Beim Rechtsklich von einem Schiff aus mit Marines und Piloten an Bord bekomme ich bei allen neutralen Schiffe nur "Folgen" "Angreifen" "Mehere Ziele angreifen" als Auswahl. Alles nicht sonderlich hilfreich. :( Auch das F drücken über "wir haben hier draußen was gefunden">"Übernehmt das Schiff für unsere Fraktion" hat keinen Effekt. Es wird kein Marine losgeschickt obwohl welche an Bord sind.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Odysseus Angreifer übernehmen !?

Post by HeinzS » Sun, 19. Jul 20, 06:24

du musst auf dem Schiff sein, dann kann man es beanspruchen.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 671
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Odysseus Angreifer übernehmen !?

Post by Mr_Riva » Sun, 19. Jul 20, 15:36

Hast du es vor dem Entervorgang gescannt? Ansonsten erhälst du den Enter-Befehl nicht zur Auswahl.

(Mit den EMP-Bomben hat bei mir auch nicht mehr funktioniert, nur das Entern war bei mir möglich. Ist vermutlich in den letzten Updates geändert worden.)
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Odysseus Angreifer übernehmen !?

Post by HeinzS » Sun, 19. Jul 20, 16:12

Mr_Riva wrote:
Sun, 19. Jul 20, 15:36
Hast du es vor dem Entervorgang gescannt? Ansonsten erhälst du den Enter-Befehl nicht zur Auswahl.
das stimmt nicht, bei neutralen Schiffen kann man Beanspruchen(mit Marine) ohne Scannen. :wink:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”