unkonventionelle Hilfe - wie?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
kutte128
Posts: 40
Joined: Fri, 3. Mar 06, 09:09
x4

unkonventionelle Hilfe - wie?

Post by kutte128 » Sun, 23. Dec 18, 12:04

Hi,

ich habe beim Scannen einer Station einen Funkspruch gefunden, der dauernd wiederholt wird:
"Hey, ich weiß dass das hier unkonventionell ist, aber wenn sie mich empfangen könnte ich ihre Hilfe gebrauchen."

Aber es gibt keine Möglickeit zu interagieren und auch keine neue Mission.
Was ist das?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: unkonventionelle Hilfe - wie?

Post by Suki » Sun, 23. Dec 18, 12:20

Hat jetzt nix mit der Technik zu tun.
Das ist ein abgefangenes Funksignal. Shift+2 Modus anwerfen, nah heranfliegen bis "Moduliere Signal" kommt und kurz warten, dann mit F die Mission ansehen und annehmen oder ablehnen. Ist an allen Stationen zu finden und darüber erhälst du einige (aber nicht alle) Missionen.
Ich würde dir Empfehlen die Tutorials zu spielen. ESC Menü, Button Ganz rechts. Dort gibt es 18 Punkte die einiges Grundlegendes erklären.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: unkonventionelle Hilfe - wie?

Post by bogatzky » Sun, 23. Dec 18, 12:32

Hört sich eher nach dem Startangebot für die Hauptquartier-Mission an? Aber Scannen und dabei ein Leuchtsignal suchen ist schonmal der richtige Weg.

Auf jeden Fall klingt es nicht nach einem technischen Problem mit dem Spiel, deshalb:

*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

kutte128
Posts: 40
Joined: Fri, 3. Mar 06, 09:09
x4

Re: unkonventionelle Hilfe - wie?

Post by kutte128 » Sun, 23. Dec 18, 13:20

Whoops sorry, ich war mir sicher im Spoiler-Forum zu sein, hab abe wohl dann doch das falsche Tab erwischt.

Danke!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”