Suche Piloten?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 13:08
x4

Re: Suche Piloten?

Post by Suki » Sat, 29. Dec 18, 21:50

raim729 wrote:
Sat, 29. Dec 18, 21:44
Du musst in den Verhaltenstab des Schiffes.
Erst Schiffsinformation aufrufen dann oben Links den rechten Button um das Verhaltenstab zu öffnen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1058
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Re: Suche Piloten?

Post by SpaceTycoon » Sat, 29. Dec 18, 22:02

raim729 wrote:
Sat, 29. Dec 18, 21:44
Hallo,

Ich muss nochmal hier schreiben. Kriege das einfach nicht hin.
Hatte gelesen gehabt das der Pilot 3 Sterne haben muss für automatischen Galaxie Handel ja oder nein? Was für Voraussetzungen sind noch notwendig?
Mein Pilot von Merkur hat 4 Sterne, Handelscomputer Erweiterung 1. Hatte gelesen Schiff anklicken dann auf Galaxiekarte klicken, dann soll neben die ganzen anderen Sachen wie Erkunden und das. Auch Spalte für Automatischen Handel kommen. Funktioniert aber bei mir nicht, ist keine Spalte? Da ist nur Spalte mit Handelsangebote aktualisieren sonst nichts? Was mache ich falsch?
Schreibe dazu Merkur hat nur ein Captain auch als 4 Sterne Pilot. Oder braucht Merkur noch ein 2 direkt als Pilot dafür?
Der Eintrag für Galaxyhandel beim Rechtsklick auf die Karte wurde mit dem Patch auf 1.50 von Egosoft entfernt.
Du musst Rechtsklick auf das Schiff machen und "Information" wählen. Dort im zweiten Tab (Kreis oben links mit den vier Linien drin klicken)
kannst Du das Verhalten der Schiffe einstellen.
Zur Funktion "Autom.Handeln" (AutoTrade): viewtopic.php?f=147&t=409708&start=60#p4814466
Zur Funktion "Waren verteilen": viewtopic.php?f=147&t=409708&start=75#p4815406

Und wer sich an einem "Modified" nicht stört, kann auch diesen kleinen Mod installieren zum schnelleren Leveln der Piloten: https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/8

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1158
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: Suche Piloten?

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 3. Feb 19, 14:50

Ich habe ein schönen Tethys gekapert und benötige nun einen guten Piloten mit mindestens 2*. Die NPCs, die auf den Stationen herumlaufen, haben meist kaum Erfahrung in irgendwas.
Bei der Aufrüstung des Schiffes kann ich zwar Crew, aber keinen Piloten auswählen - das geht nur bei der Ausrüstung von neuen Schiffen - Bug oder Feature?
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Image

RainerPrem
Posts: 2950
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: Suche Piloten?

Post by RainerPrem » Sun, 3. Feb 19, 15:48

Aldebaran_Prime wrote:
Sun, 3. Feb 19, 14:50
Ich habe ein schönen Tethys gekapert und benötige nun einen guten Piloten mit mindestens 2*. Die NPCs, die auf den Stationen herumlaufen, haben meist kaum Erfahrung in irgendwas.
Bei der Aufrüstung des Schiffes kann ich zwar Crew, aber keinen Piloten auswählen - das geht nur bei der Ausrüstung von neuen Schiffen - Bug oder Feature?
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Feature, aber mit unbeabsichtigeten Konsequenzen. Derzeit gibt es gute Piloten NUR beim Neukauf von Schiffen. Wenn du das billigste S-Schiff nimmst, und es sofort wieder verkaufst, zahlst du etwa 50.000 für einen Piloten, der zwischen 2 und 4 Sternen hat.

Die Konsequenzen sind, dass es überhaupt keinen Sinn macht, eine der Missionen anzunehmen, wo man hochsternige Untergebene verkaufen soll. Die sind einfach zu wertvoll dafür.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”