Materialfluß - eine Übersicht

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

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KaiBock74
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Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by KaiBock74 » Fri, 28. Dec 18, 08:16

Cadvan wrote:
Thu, 27. Dec 18, 23:34
Das ist ein anzeigefehler.
Wenn es mehrere Stationen der gleichen Art von verschiedenen Völkern gibt wird in der Enzyklopädie und während der bauplanung die argonischen werte angezeigt.
Nach Bau werden aber die richtigen, völkerspezifischen Ressourcen gebraucht.

Dies betrifft die medizin-fabriken sowie die fabriken, die teladianium ODER veredelte Metalle brauchen.
OK das probiere ich gleich mal aus, danke für die Info.

caysee[USC]
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Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by caysee[USC] » Fri, 28. Dec 18, 11:16

Ich hab da mal ne etwas gewagte Frage zu dem Thema..:)
Es handelt sich ja auch irgendwie um Warenfluss...
Ich hab ne Station die alles herstellt was ich fuer den Stationbau brauche. Wie kann ich erreichen, das die Station die benoetigten Waren ins Baulager bringt? Ich hab mal gesehen, das die Frachtdrohnen der Station dies getan haben, aber ich weiss nicht warum. Nun hatte ich im Baulager einen Ueberschuss, der zwar beim naechsten Ausbau verbraucht wurde, aber Warum ist das geschehen?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
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FritzHugo3
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Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by FritzHugo3 » Fri, 28. Dec 18, 13:22

Evtl. hattest du mal ein Modul in Auftrag und hast das dann abgebrochen/ abgerissen? Das die Station intern und automatisch (ohne zutun) Waren aus dem normalen Lager ins Baulager verschiebt wüsste ich nicht.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

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Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by Cadvan » Fri, 28. Dec 18, 13:57

Automatisch verschieben geht nicht. Haben schon einige gesucht.

caysee[USC]
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Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by caysee[USC] » Fri, 28. Dec 18, 14:46

nein, das war kein abriss..hab die Drohnen selber fliegen sehen, und eben beim Neubau auch wieder. Irgendwas bringt die dazu die Huellenteile ins Baulager zu schaffen. Aber lustiger weise keine EZ opder Nanos.
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Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by FritzHugo3 » Fri, 28. Dec 18, 15:54

Weiß gar nicht, bringen die Drohnen wirklich Waren hin und her? Ich hätte gedacht, das hin und her Fliegen ist eher eine optische Sache. (Nur eine Vermutung).
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Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by caysee[USC] » Fri, 28. Dec 18, 15:59

naja, hin und wieder fliegt auch mal ne Frachtdrohne zu einem L Schiff. Ansonsten hab ich die noch nicht gesehen. Nur eben als ich die Baustelle eingerichtet hatte.

EDIT: Achja, und in der lieferliste der Baustelle stand auch die Station drin.
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Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by Cadvan » Tue, 12. Feb 19, 12:46

Dateien gelöscht
Last edited by Cadvan on Sun, 12. Apr 20, 23:58, edited 1 time in total.

DragonBaron
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Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by DragonBaron » Wed, 13. Feb 19, 02:38

Ein herzliches Dankeschön für Deine Übersichten Cadvan. :thumb_up:

Ich bin bis jetzt fast nur als "Glücksritter" (hier und da einen Auftrag erledigen, Erkunden, Satelliten aufstellen, Kämpfen etc.) und als Händler unterwegs gewesen. Die nächsten Tage werde ich dann vielleicht endlich einmal mit einigen Produktionsmodulen mein Hauptquartier erweitern. Deine Übersichten sind dafür sehr hilfreich. Noch einmal ein großes "DANKE" dafür.

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Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by Cadvan » Thu, 1. Aug 19, 22:18

Soooo

Habe mal die Übersicht der Technologiegüter neu sortiert.
Bis Tec2 sollte es nun übersichtlicher sein.

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Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by Olfrygt » Fri, 2. Aug 19, 22:12

Vielen Dank für die Mühe. Sieht deutlich übersichtlicher aus wie die Vorversion die mir im Hinterkopf rumschwirrt.

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Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by Cadvan » Sat, 14. Sep 19, 00:00

Habe die Daten zur Beta von 2.6 angepasst

Sollten weitere anpassungen während der Beta geschehen werde ich sie Kommentarlos einpflegen.

dasJons
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Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by dasJons » Thu, 19. Sep 19, 18:19

Hallo,

ich war mal so frei die 2.6er Version anzupassen und um eine Farbcodierung für die einzelen Güter zu erweitern. Die janzen Pfeile ha'm mir 'n Knoten in' Kopp jemacht :wink:

DIe Diagramme:
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Die Quelldatei:
Da hab ich leider grad keinen Webspace wo ich das einfach hochladen könnte. Auf Steam gehen ja nur Bilder und hier im Forum gibt es auch keinen Upload.

Grüße und so
dasJons

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Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by Cadvan » Thu, 19. Sep 19, 22:08

Wenn du magst kannst du es mir zusenden, ich lade es dann bei mir hoch.
Edith nörgelt: dann eben nicht....
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Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by K-Silver01 » Fri, 20. Sep 19, 19:03

Ein großes Danke an euch für die ganze Mühe !
Alles in einem Blick zu haben ist echt eine ganz feine Sache :D

Was Webspace angeht kann ich freenet.de - > https://www.freenet.de/index.html als mögliche kostenlose Lösung angeben.
Mit Erstellung der Email hat man 2 GB zur verfügung.
Das ganze sieht dann so aus (nur als Beispiel vom Forum hier) -> viewtopic.php?f=184&t=418060
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

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Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by XTC0R » Wed, 25. Sep 19, 23:25

dasJons wrote:
Thu, 19. Sep 19, 18:19
Hallo,

ich war mal so frei die 2.6er Version anzupassen und um eine Farbcodierung für die einzelen Güter zu erweitern. Die janzen Pfeile ha'm mir 'n Knoten in' Kopp jemacht :wink:

DIe Diagramme:
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Die Quelldatei:
Da hab ich leider grad keinen Webspace wo ich das einfach hochladen könnte. Auf Steam gehen ja nur Bilder und hier im Forum gibt es auch keinen Upload.

Grüße und so
dasJons
Ich danke dir und Cadvan! Ist sehr nützlich beim Kauf der nächsten Blaupausen!

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Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by FritzHugo3 » Sat, 19. Oct 19, 12:23

Hat nicht direkt mit dem Thema zu tun - steinigt mich nicht ;-).

Kennt jemand eine freewaresoftware für solche Diagramme, die dann automatisch reagiert, wenn ich meinetwegen die Daten eingebe/verändere/verschiebe usw., das die Zuordnungen und Gruppierungen direkt.
Oder das ich meinetwegen ein "Daten-Kasten" auf einen anderen ziehe per Drag and Drop und der dann da die Striche/Zuordnung erstellt?

Per Excel geht das vermutlich auch, wenn man erst die Daten eingibt und dann hinterher auf Diagramm Erstellung geht, aber es ist irgendwie umständlich und man muss bestimmt optisch nachhelfen, damit die Striche wirklich automatisch übersichtlich angeordnet werden.

Wie heißt diese Art des Diagramms, Flussdiagram?


Edit, nach mehreren Stunden google, YT, Testberichten, werde ich mal die Freeware "Draw.IO" versuchen. (Excel ginge tatsächlich auch aber nicht ganz so komfortabel glaube ich)
(Warum lösche ich den Post nicht obwohl Problem gelöst? vielleicht stellt sich ja jemand anderes eine ähnliche Frage und bekommt dann hier direkt die Antwort drauf)
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Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by Cadvan » Sun, 12. Apr 20, 12:05

Hat jemand zufällig die Daten der neuen Split-Stationen zur Hand?
genauer gesagt follgendes:
Cheltfabrik ( EZ, Wasser und Chelt JE STUNDE bei 100%)
Scruffinfabrik ( EZ, Wasser und Scruffins JE STUNDE bei 100%)
Split Medikamentenfabrik ( ES, Scruffins, Gewürze, Wasser, Medikamente JE STUNDE bei 100%)

Die Ingame-Enzyklopädie hat leider nur die Daten je Zyklus.

Danke

HeinzS
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Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by HeinzS » Sun, 12. Apr 20, 13:07

hast du schon hier geschaut: http://www.x4-game.com/#/station-calculator

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Re: Materialfluß - eine Übersicht

Post by Cadvan » Sun, 12. Apr 20, 13:57

ah geilk - danke.

Diagramme werden in kürze um die drei Split-Stationen erweitert.

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