Handelsgilde Antigone : Bergung = kostenloser cerberus = ein Bug ?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Handelsgilde Antigone : Bergung = kostenloser cerberus = ein Bug ?

Post by Mornar » Wed, 26. Dec 18, 16:56

Missionsname : Hindernisse
Ziel : Cerberus in einem Minenfeld sichern und abliefern
Schwierigkeit : moderat
Belohnung : 150k €

1. hinfliegen
2. 1 mine abschiessen <hüstel>
3. Cerberus in Besitz nehmen
4. aus dem minenfeld steuern ... einfach geradeaus geflogen <hust>
5. an der Zeilstation abliefern, Zeitvorgabe 60 minuten

soweit alles gut, mal von der "Schwierigkeit" der Mission abgesehen ^^

nu kommt der knackpunkt
bei Schritt 5 abbrechen
Mission verschwindet, keine Einbußen im Ansehen und der Cerberus bleibt im Besitz des SPielers.....voll ausgerüstet wohlgemerkt

kann doch nicht wirklich so gewollt sein oder ?
modded since BtF :P

Niksda
Posts: 9
Joined: Thu, 29. Nov 18, 09:44
x4

Re: Handelsgilde Antigone : Bergung = kostenloser cerberus = ein Bug ?

Post by Niksda » Thu, 27. Dec 18, 17:23

denke nicht da ja sobald die mine zerstört sind ja dann zufällig ein pilot an Bord ist aber halt erst wenn alle zerstört sind xD

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Handelsgilde Antigone : Bergung = kostenloser cerberus = ein Bug ?

Post by Mornar » Fri, 28. Dec 18, 09:10

Niksda wrote:
Thu, 27. Dec 18, 17:23
denke nicht da ja sobald die mine zerstört sind ja dann zufällig ein pilot an Bord ist aber halt erst wenn alle zerstört sind xD
nope

Diese Bergung läuft anders als das reguläre "Schiff im Minenfeld"

Hier muss man per Mission das Schiff selbst übernehmen und an einer Station abliefern
modded since BtF :P

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Handelsgilde Antigone : Bergung = kostenloser cerberus = ein Bug ?

Post by FritzHugo3 » Fri, 28. Dec 18, 13:19

Habe die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Fehler bei den Missionen sind. Beschreibungen sind falsch, missionen lassen sich nicht abbrechen, Missionen sind vorzeitig erfüllt... Es ist eben kein fertiges Spiel.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Re: Handelsgilde Antigone : Bergung = kostenloser cerberus = ein Bug ?

Post by Profitgier » Fri, 28. Dec 18, 14:04

FritzHugo3 wrote:
Fri, 28. Dec 18, 13:19
Habe die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Fehler bei den Missionen sind. Beschreibungen sind falsch, missionen lassen sich nicht abbrechen, Missionen sind vorzeitig erfüllt... Es ist eben kein fertiges Spiel.
Also das mit den Missionen und dem Schiff umsonst habe ich auch gemerkt. Das klappt, die Mission ist dann aber gescheitert ohne Rufverlust. Vorzeitig werden die Sat-Missionen gerne beendet. Das liegt häufig daran, dass in dem Bereich, wo ein Sat abzustellen ist schon einer steht, der als Missionsziel mitgerechnet wird. Ist auch logisch, wieso sollte ich 2 Sats in 20km Abstand aufstellen?! Die Xenonmissionen und ARG vs PAR lassen sich nicht abbrechen, das ist ebenfalls korrekt, da Kriegsmissionen und Krieg ist nun mal immer...
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Handelsgilde Antigone : Bergung = kostenloser cerberus = ein Bug ?

Post by FritzHugo3 » Fri, 28. Dec 18, 14:46

sollte grad auch eine Sperber aus dem Minenfeld befreien. Hab das Teil nicht für 150.000 Cr abgegeben sondern verkauft, jetzt bin ich 1,5 Mio reicher und das Schiff steht vor der Station. Mission ist nicht abbrechbar, weder erfüllt, noch gescheitert. Meinetwegen bleibt das Schiff da bis zum st. nimmerlands Tag.

(Sateliten Reparatur im ganzen Sektor verteilt, oft reichen ein oder zwei zu Reparieren, bei Stationsreparatur ähnlich).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Handelsgilde Antigone : Bergung = kostenloser cerberus = ein Bug ?

Post by Mornar » Sat, 29. Dec 18, 16:42

grad eben noch mal getestet

Fehler meinerseits

Abbrechen geht nur wenn man im Briefingsabteil der Mission ist
In der Missionsübersicht, von der Map aus, ists ausgegraut........im Briefing nicht

hatte jetzt in dieser Mission 1x Minotaurus, 1x Iden, beide spawnen wohl entweder mit der Mission oder durch den Beitritt zur Handelsgilde sowie den Rangaufstieg bei Antigone
(das bin ich jezt zu Faul auch noch mal zu checken :D) (beim Rangaufstieg respektive Kriegsbeitritt in AP gabs jedenfalls nix)
und den Cerberus.....

nette Ausbeute auf jedenfall

wems zuviel Bugusing ist, der kann auch mit dem Cerberus zum Dock fliegen, ausschlachten und dann abgeben
modded since BtF :P

dead969
Posts: 100
Joined: Sat, 5. Apr 03, 17:50
x4

Re: Handelsgilde Antigone : Bergung = kostenloser cerberus = ein Bug ?

Post by dead969 » Wed, 2. Jan 19, 15:11

Hi,

denke nicht das es Betrug ist. Sie gehören ja zu dem Zeitpunkt niemand.

Das witzige ist, dass die Schiffe spawnen, wenn die Mission generiert wird (meist nur ANT oder TEL, darum auch meist nur in deren Sektoren). Sprich man sieht die "herrenlose Schiffe" schon auf der Map, obwohl man die Mission noch nicht angenommen hat.
So kann man die Schiffe auch bekommen und hat keine Probleme mit der Mission.

Man kann diese sogar explizit Farmen in den Sektoren.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Handelsgilde Antigone : Bergung = kostenloser cerberus = ein Bug ?

Post by Suki » Wed, 2. Jan 19, 15:20

Es müsste einfach von Anfang an ein Pilot drin sein und nicht erst wenn die Minen weggeräumt wurden.
Und zudem erst generiert werden wenn man die Mission annimmt. :)

Hat man halt nicht bedacht, dass da wieder findige Spieler dies zu ihrem Vorteil nutzen. Ihr Buguser ihr :P
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Handelsgilde Antigone : Bergung = kostenloser cerberus = ein Bug ?

Post by arragon0815 » Wed, 2. Jan 19, 15:55

Suki wrote:
Wed, 2. Jan 19, 15:20
Es müsste einfach von Anfang an ein Pilot drin sein und nicht erst wenn die Minen weggeräumt wurden.
Und zudem erst generiert werden wenn man die Mission annimmt. :)

Hat man halt nicht bedacht, dass da wieder findige Spieler dies zu ihrem Vorteil nutzen. Ihr Buguser ihr :P
Nicht die zwei verschiedenen Missionen durcheinander bringen, die eine wo man das Schiff im Minenfeld übernehmen muss, da ist nie ein Pilot drin und momentan kann man abbrechen, das Schiff behalten und auch noch ohne Rufverlust.
Das andere ist eine Mission wo man einen...äh...huch wie kommen die Mienen dahin - Piloten befreien muss, dort ist schon von Anfang an ein Pilot drin, ich habe schon ausversehen beim Mienenräumen auf das Schiff geschossen und sollst mal hören wie sich der Kollege beschwert... :oops:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Handelsgilde Antigone : Bergung = kostenloser cerberus = ein Bug ?

Post by Suki » Wed, 2. Jan 19, 16:07

arragon0815 wrote:
Wed, 2. Jan 19, 15:55
Ich rede von der Mission, in der nachdem du die minen zerstört hast ein Fraktionspilot der Auftraggeber plötzlich im Schiff auftaucht und das Schiff übernimmt und wegfliegt.
Du selbst musst und sollst das Schiff gar nicht übernehmen. Nur die Minen zerstören.
Bis das geschehen ist, ist dieses Schiff leer und kann somit dazu genutzt werden es sich unter den nagel zu reißen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Handelsgilde Antigone : Bergung = kostenloser cerberus = ein Bug ?

Post by arragon0815 » Wed, 2. Jan 19, 17:35

Suki wrote:
Wed, 2. Jan 19, 16:07
arragon0815 wrote:
Wed, 2. Jan 19, 15:55
Ich rede von der Mission, in der nachdem du die minen zerstört hast ein Fraktionspilot der Auftraggeber plötzlich im Schiff auftaucht und das Schiff übernimmt und wegfliegt.
Du selbst musst und sollst das Schiff gar nicht übernehmen. Nur die Minen zerstören.
Bis das geschehen ist, ist dieses Schiff leer und kann somit dazu genutzt werden es sich unter den nagel zu reißen.
Aha, und warum jammert der mich dann immer voll wenn ich Ausversehen einmal öfters auf das Schiff schieße... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

dead969
Posts: 100
Joined: Sat, 5. Apr 03, 17:50
x4

Re: Handelsgilde Antigone : Bergung = kostenloser cerberus = ein Bug ?

Post by dead969 » Wed, 2. Jan 19, 19:51

Das ist der Boardcomputer.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”