Level 2+ 3 Upgrades

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
helferlain
Posts: 77
Joined: Fri, 30. Jan 09, 06:50
x4

Level 2+ 3 Upgrades

Post by helferlain » Thu, 27. Dec 18, 14:26

Hallo,

hat schon mal jemand die Teile für Level 2 und 3 Upgrades der Waffen / Schiffe gefunden?

Bis zum Xenon K habe ich schon einge Schiffe platt gemacht, es droppen immer nur die einfachen versionen der Teile.
Grüße von unterwegs...
helferlain
| Tastenbelegung in X4 || Eigenes Logo Schritt für Schritt |

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Level 2+ 3 Upgrades

Post by Suki » Thu, 27. Dec 18, 14:27

Wie heißen die Teile?
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
helferlain
Posts: 77
Joined: Fri, 30. Jan 09, 06:50
x4

Re: Level 2+ 3 Upgrades

Post by helferlain » Thu, 27. Dec 18, 14:31

bin grad in der Firma, kann nicht nachschauen.

Ich meine analog zum Lvl 1 Upgrade mit "Einfache Waffenkammer" dann für Lvl 2 z.B. "Erweiterte Waffenkammer" und Lvl 3 "Einzigartige Waffenkammer". Gleiches Spiel bei den anderen Gegenständen. Kann man sehen, wenn man sein Schiff aufrüsten möchte. Die Vorgaben sind da, man kann sie ohne die Teile aber nicht auswählen.
Grüße von unterwegs...
helferlain
| Tastenbelegung in X4 || Eigenes Logo Schritt für Schritt |

KaiBock74
Posts: 21
Joined: Thu, 20. Dec 18, 20:51
x4

Re: Level 2+ 3 Upgrades

Post by KaiBock74 » Thu, 27. Dec 18, 14:47

Wenn du das Zubehör für die Modifikationen meinst, für Level 2 habe ich schon mal was beim Abschuss von Xenon und Kha'ak bekommen. Level 3 bisher nur bei Expeditionen.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Level 2+ 3 Upgrades

Post by Suki » Thu, 27. Dec 18, 14:51

helferlain wrote:
Thu, 27. Dec 18, 14:31
Ich hab kein HQ :D
Erweiterter Treibstoffkanister, Fortschrittliche Schildgeneratorspule und Hochenergiekatalysator kann ich anbieten.
Vom Verkaufspreis ausgehend sollten das auch Teile zum basteln sein. Und vom Namen ausgehend für die höheren level.
Kanister und Katalysator sogar jede Menge.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: Level 2+ 3 Upgrades

Post by Erbarmunglos » Thu, 24. Jan 19, 20:57

Heute habe ich zufällig im Inventar einen "Hochwertigen Einspritzinjektor" gefunden, also das seltene "Level 3" Teilchen für den Antrieb.
Habe aber keinen Schimmer vorher der kam. Keinesfalls von einer Expedition.

Ansonsten heißen sie Fortschrittliche(r) … (L2) und Einzigartige(r) … (Level3)
Mich interessiert brennend, wie man die bekommt.
Hunderte von Ka'ak und Xenon abzuschießen nur um ein so Teilchen zu bekommen … ?

Habt ihr dazu inzwischen neue Erkenntnisse ? Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar. :)
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Level 2+ 3 Upgrades

Post by Pirat75 » Thu, 24. Jan 19, 21:15

Für lvl3 bekommst du bei Expedition das Zeug. Für lvl2 würde mich auch interessieren, obwohl, wenn ich lvl 3 hab, dann brauch ich nicht lvl2 :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: Level 2+ 3 Upgrades

Post by Erbarmunglos » Thu, 24. Jan 19, 22:03

Pirat75 wrote:
Thu, 24. Jan 19, 21:15
Für lvl3 bekommst du bei Expedition das Zeug. Für lvl2 würde mich auch interessieren, obwohl, wenn ich lvl 3 hab, dann brauch ich nicht lvl2 :D
Ja, aber mein Level 3 Teil war nicht von einer Expedition. Ich war zwar mal angemeldet, hab aber noch keine Expeditions-Module gebaut.
Höchstens dann ein Geschenk für die Registrierung, so wie diese 50 "Foundation X".
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Level 2+ 3 Upgrades

Post by Mowett » Thu, 24. Jan 19, 22:36

Erbarmunglos wrote:
Thu, 24. Jan 19, 20:57
"Hochwertigen Einspritzinjektor"
Das Teil hab ich auch schon OHNE Expedition gefunden, dürfte von einem Xenon, Khaak oder PGS-Piraten in Stiller Zeuge XII stammen, das Nanogewebe hab ich aus Spielversion 1.3 von einem kriminellen Zivilist, es fehlen nur noch die Schildspule und 5 Lvl 2 Waffenvorkammern dann hätte ich meine Nemesis voerst soweit fertig.
Die Zivilisten droppen in meinem Game recht häufig gutes Zeug nur leider extrem selten das was gesucht wird.

G0815Krieger
Posts: 219
Joined: Mon, 19. Sep 05, 23:33
x3tc

Re: Level 2+ 3 Upgrades

Post by G0815Krieger » Fri, 25. Jan 19, 09:57

Hab eine Level 2 Schild Mod auf meine Nemesis gebaut, woher ich das L2 Teil hatte kann ich nicht genau sagen, aber definitiv nicht von Expedition, weil ich keine Expedition mache (derzeit deaktiviert).
Obs von einem Khaak, Xenon oder was anderem gedroppt ist, kann ich halt nicht sagen, weil ich einfach nicht drauf geachtet hab.

L3 hab ich bisher noch nicht gefunden, wird aber wohl auch aus zerstörten Schiffen droppen.

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: Level 2+ 3 Upgrades

Post by Erbarmunglos » Mon, 28. Jan 19, 17:45

Lasst uns bitte weiterhin wissen, falls ihr diese L2 oder 3 bekommt und dann bitte auch wie.
Für die kleineren Schiffe bis einschl. Korvetten wäre die Ausbeute recht mager.
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Re: Level 2+ 3 Upgrades

Post by u24j7x5 » Tue, 29. Jan 19, 10:13

Hi,

ich habe ein L2 Nanogewebe und eine L3 Schildspule von Xenon N und M im Sektor Morgenstern erhalten.

Gruß

PS: Expeditionen deaktiviert

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: Level 2+ 3 Upgrades

Post by Erbarmunglos » Tue, 29. Jan 19, 12:27

u24j7x5 wrote:
Tue, 29. Jan 19, 10:13
… ich habe ein L2 Nanogewebe und eine L3 Schildspule von Xenon N und M im Sektor Morgenstern erhalten...
Danke!
Zu wissen, dass die Xenon Jäger reichen um an diese Teile zu kommen limitiert für mich den Aufwand und ist daher sehr hilfreich. :)
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Level 2+ 3 Upgrades

Post by groovy » Wed, 30. Jan 19, 08:49

ich hab noch gar keine Lv2 oder Lv3 Upgrades erhalten. Weder von Gegnern noch von Expeditionen. Ist das evtl. mit dem Kampfrang verknüpft oder völlig willenlos?

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: Level 2+ 3 Upgrades

Post by Erbarmunglos » Wed, 30. Jan 19, 21:14

groovy wrote:
Wed, 30. Jan 19, 08:49
ich hab noch gar keine Lv2 oder Lv3 Upgrades erhalten. Weder von Gegnern noch von Expeditionen. Ist das evtl. mit dem Kampfrang verknüpft oder völlig willenlos?
Basierend auf den Erfahrung aus früheren X-Spielen geht das wohl eher nach sog. "Zufällen", wie auch immer das implementiert ist. Ich warte mal ab was weiter passiert.
Nachdem ich den vorstehenden Beitrag geschrieben hatte, war innerhalb einer halben Stunde Spielzeit ein "Fortschrittlicher Einspritzinjektor" dank dreier Xenon im Inventar.
Meine Statistik zeigt jedoch bisher 749 "Zerstörte Schiffe" an um diese 2 Teilchen zu bekommen. Eine recht magere Ausbeute, wie ich meine.
Ich denke nicht, dass es eine Verknüpfung mit dem Kampfrang gibt. Das L3 Teil kam relativ früh im Spiel.

Ich will nicht undankbar sein. Mit den L1 Teilchen könnte ich inzwischen eine ganze Flotte ausrüsten und meine Nemesis kommt mit den L1 Modifikationen schon gut zurecht.


Kurze Anmerkung zum Kampfrangt:
Als ich zum ersten Mal in der Statistik gesehen habe, dass es so was gibt, war ich "Oberleutnant". Dann wurde ich zum Leutnant degradiert, dann als Ausbilder strafversetzt (Ausbilder ist ja kein Rang an sich sondern eher eine Tätigkeit für ehemalige … )
Anschließend erfolgte eine weitere Degradierung zum Feldwebel. Angefangen habe ich dann evtl. als Großadmiral und werde als Rekrut meine Karriere beenden. :wink:
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Level 2+ 3 Upgrades

Post by Arachnovia » Sun, 24. May 20, 16:41

Mich würde da spontan interesieren ob man nur eine oder mehrere Modifikationen je Gattung einbauen kann.

Hat das schon wer versucht?
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Level 2+ 3 Upgrades

Post by HeinzS » Sun, 24. May 20, 17:01

Arachnovia wrote:
Sun, 24. May 20, 16:41
Mich würde da spontan interesieren ob man nur eine oder mehrere Modifikationen je Gattung einbauen kann.
bevor eine neue eingebaut werden kann muss die alte entfernt werden. Aber warum probiert man so etwas nicht mal selber aus. :?

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Level 2+ 3 Upgrades

Post by Arachnovia » Sun, 24. May 20, 18:13

Weil sich die Frage angeboten hat als man das Thema gelesen hat.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: Level 2+ 3 Upgrades

Post by ichos » Wed, 27. May 20, 23:05

Also ich habe alle 3 Level und zu 90% durch Abschuss von M, P, K und I.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Quenian
Posts: 4
Joined: Sun, 27. Mar 16, 23:44

Re: Level 2+ 3 Upgrades

Post by Quenian » Fri, 29. May 20, 16:14

Eine gute Methode die hochwertigen Gegenstände zu bekommen sind die Gildenmissionen. Da gibt's die teilweise direkt als Belohnung. Teilweise gibt's auch Schiffe die schon mit solchen Modifikationen ausgestattet sind. die kann man dann zurück bauen und erhält auch die Gegenstände.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”